Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Januar 2021 um 19:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf neue Deko oder schöne und funktionale Modelle bzw. Nützliches für das Zuhause? Dann legt gleich los damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 11:12
Deko, funktional und nützlich - auf welche meiner Anleitungen passt das? Ich nehme Euch das Suchen einfach mal ab und stelle Euch meine 10 Favoriten dafür vor. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Stürstopper "Sandsack"
Der ist schnell und unkompliziert gehäkelt und äußerst praktisch. Befüllt wird er mit 4 kg feinen Kieselsteinen, die befinden sich in einem Baumwollbeutel (also Einkaufstasche). Somit bleibt er, wo man ihn hinstellt und hält jede Tür offen. Kein Durchzug kann sie mehr zuschlagen.



Strickdecke mit Fransen
Die Decke ist sehr einfach auch aus Resten zu stricken. Jede Reihe wird in einer anderen Farbe gestrickt. Somit kann man alles verstricken, was man im Wollkorb findet. Wir müssen keine Fäden vernähen, weil die Faden-Enden alle an den Seiten verknotet werden. Eine warme Decke braucht man immer.



Handarbeitseimer
Der ist sehr praktisch, weil man darin sein aktuelles Häkelprojekt aufbewahren kann und rund um den Eimer herum hat man viel Platz für Häkelnadeln und Co. Man kann mit dem Eimer von einem Platz zum anderen ziehen und hat immer alles dabei.



Runder Teppich Kunterbunt

Na klar, ein Teppich - dazu noch einen so bunten und schönen - kann man immer gebrauchen. Dieser hier wird genau so bunt wie Ihr ihn haben möchtet. Ihr könnt ihn in 2 Größen häkeln.



Seerosen-Kissen
Das ist ein Hingucker in jedem Kinderzimmer oder Garten. Die dicke Seerose in der Mitte zieht alle Blicke auf sich. Das Kissen besteht aus zwei Teilen, die wir mit selbst gehäkelten Knöpfen schließen. Damit ist der Bezug abnehm- und waschbar.



Hänge-Utensilo fürs Kinderzimmer

Alle kleinen Mädchen haben ihre Schätze wie Haarklammern, Blüten, Schleifen, Glitzerohrringe etc. - In diesem schönen Hänge-Utensilo ist für alles Platz. Es ist sehr dekorativ und kann, da es an einen Kleiderbügel gearbeitet ist, auch von Zimmer A nach B getragen werden. Wenn dann die Freundinnen zu Besuch kommen, kann man gemeinsam darin stöbern.


Herzkissen "African Flowers"

Es besteht aus ganz vielen Einzelteilen, die wir dann nach einem bestimmen Schema zusammenhäkeln. Das Kissen wird mit synthetischer Watte ausgestopft. Somit kann es komplett in der Waschmaschine gewaschen werden.



Strickliesel-Teppich
Jeder Teppich wird ein Unikat. Zuerst fertigen wir mit einer mechanischen Strickliesel, die eine Kurbel hat, ganz viele Stricklieselschnüre in allen Farben. Diese fädeln wir dann durch ein gehäkeltes Netz. Am Ende noch ein Rand herum und fertig ist ein wunderschöner bunter Kinderzimmerteppich.



Korb Rustico
Ein Korb geht immer, braucht man immer und überall als Deko oder um was reinzulegen. Diesen Korb hier könnt Ihr in allen Größen und Farben herstellen. Das Besondere an ihm ist, dass wir im Inneren eine Wäscheleine mitführen. Durch das Ziehen an der Wäscheleine bestimmen wir die Wölbung und es macht den Korb stabil.



Kissen "African Flowers"
Auch das ein wunderschönes Kissen. Eigentlich ein Kissenbezug, denn er wird zugeknöpft. Wir häkeln wir Sechsecke, die wir dann zu einem Kissen zusammenhäkeln. Jedes Kissen wird ein Unikat.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:03
Von mir gibt es eine kleine Auswahl an hübschen und funktionalen Projekten, die allesamt in Doubleface gestrickt sind. Damit lassen sich tolle Strickmotive zaubern, und beide Seiten sehen schön aus. Falls Du diese Stricktechnik noch nicht kennst, findest Du hier eine kostenlose Anleitung für die Doubleface Grundlagen.




Strickanleitung Eierwärmer "Sunny Morning"
- das ist ein tolles Projekt für zwischendurch, weil es so schön schnell gestrickt ist, mit einem Nadelspiel oder dem CraSy Trio. Die Sonne macht schon beim Frühstück richtig gute Laune!




Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - die beiden mögen's heiß :-) Und wenn die zwei verliebten Flamingos in Deiner Küche gerade nichts zu tun haben, turteln sie ein bisschen vor sich hin.




Strickanleitung Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant" - der kleine Elefant sucht noch einen Freund zum Kuscheln! Elo hilft auch gerne beim Gesicht oder Haarewaschen.




Strickanleitung für den Brotkorb "Breakfast for Two" - dieser Brotkorb für Zwei ist das perfekte Geschenk für frisch oder schon lang Verliebte. Auch ein schönes Geschenk für den Partner zum kommenden Valentinstag - vielleicht gleich in Verbindung mit einem romantischen Frühstück zu Zweit? Der Korbboden wird in Herzform gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt.




Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic" - dieser Turnbeutel ist ein Traum für jeden Einhorn-Fan! Schon beim Stricken macht es Spaß, dem Einhorn beim Wachsen zuzuschauen. Der beilaufende Glanzfaden verleiht dem Turnbeutel noch den passenden Glitzerlook :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:13
Eine kleine hübsche Auswahl an Deko für euer Zuhause möchte ich euch hier gern vorstellen.

Der Tischläufer mit Erdbeeren

Mit diesem wunderschönen Erdbeer-Tischläufer, der nicht nur zur Erdbeerzeit Freude macht, verkürzt Ihr euch die Wartezeit auf den Sommer auf jeden Fall.



Erdbeertürkranz

Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.



Herz- und Katzenkissen

Diese beiden Kissen sind wunderbar flauschig und weich und eignen sich besonders gut zum kuscheln auf dem Sofa.
Auch als hübsche Deko oder zum Verschenken sind sie bestens geeignet.



Frühlings- / Osterkranz

Frühling und Ostern sind nicht mehr weit.
Wer es nicht mehr erwarten kann bis die schönste Jahreszeit beginnt kann sich mit diesem Türkranz schon etwas Frühlingsstimmung ins Haus holen.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 15:17

Unter so einer hübschen Hülle sieht die Box für Kosmetik- oder Taschentücher doch gleich viel dekorativer aus. Die blaue Box ist mit einem Wellenmuster gehäkelt, auf dem oberen Teil räkeln sich gehäkelte Muscheln und Krebse. So kommt ein bisschen maritimes Flair ins Badezimmer.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Kosmetiktücherbox "maritim".


Wolli, das niedliche Häschen und gleichzeitig ein praktischer Wattespender! Die Wattebällchen schauen als Puschelschwänzchen am Hinterteill heraus und können einfach abgezupft werden . Schon "wächst" in neues Schwänzchen nach. Damit das Nachfüllen nicht zu fummelig wird, hat Wolli am Hals einen Reißverschluss, über den die Wattepads eingefüllt werde können.
Der Wattespender eignet sich übrigens auch als nettes kleines Ostergeschenk!
Hier geht es zur Häkelanleitung von Wattespender Wolli.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 16:35
Die kleinen Bonsai Bäumchen aus Perlen und Draht  machen sofort Lust auf den Frühling. 

Auch wenn Du noch nie mit Perlen und Draht gearbeitet hast: In den Anleitungen wird jeder einzelne Schritt mit detailreichen Fotos erklärt, damit Du die Perlenbäumchen ganz einfach erfolgreich nachbasteln kannst.

Zur Bastelanleitung Kirschblüten Bonsai



Zur Bastelanleitung Blauregen Bonsai



Zur Bastelanleitung Forsythie Bonsai
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 17:00
Ist draußen nicht genug Schnee für einen Schneemann? Dieser aus Papier ist zwar kein gleichwertiger Ersatz, aber besser als gar nichts. Und eine schöne Fensterdeko ist er sowieso.


 
Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 52,5 x 47,5 cm groß und lässt sich mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 16:36
Blumen kann man wunderbar verschenken. Sie bringen Freude. Dazu ist dieser Blumenstrauss Deko für Bad und Küche.


Blumenstrauss

Da jetzt Valentinstag, Frauentag und Ostern vor der Tür steht (und vieles mehr), kann man Freude verschenken.
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 17:10
Das zart strukturierte Häkelmuster Basic Elegance ist super einfach und eignet sich perfekt, um daraus blitzschnell Waschlappen, Spültücher oder Topflappen in Deinen Lieblingsfarben, passend zu Deinem Badezimmer oder zu Deiner Küche, zu häkeln:



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet

Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 17:15
Der Rückenschrubber Duschgurt ist ein super praktisches Bad-Accessoires zum Baden und Duschen - für alle, die es im Alltag gerne bequem haben.

Das außergewöhnliche Muster-Muster macht den Rückenschrubber Duschgurt zu einem attraktiven Blickfang in Deinem Badezimmer.



Schwierigkeitsgrad: mittel, für Anfänger nicht geeignet

Die Anleitung umfasst neben der schriftlichen Häkelerklärung auch die Häkelschrift und ein Foto-Tutorial für die Muscheln, damit Du den Rückenschrubber Duschgurt erfolgreich nachhäkeln kannst.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt findest Du hier
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 12:25
Jetzt passt weiße Winterdeko perfekt zum Wetter – fast überall liegt der Schnee!
Mit dieser Schneeflocke bekommst du ein weiteres hübsches und einmaliges Dekostück für deine Sammlung!


 
Die Schneeflocke ist richtig groß (ca. 25,5 x 29 x 9 cm!), aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und sehr einfach zu basteln!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 17:12

Für alle, die den Fasching noch nicht ganz abgeschrieben haben und wenigstens in der Wohnung ein bisschen Karnevalsstimmung verbreiten möchten: diese kleine Narrenkappe, kannst du aus wenigen bunten Wollresten nachhäkeln.
Verwende sie als Puppenhütchen, Flaschenverschluss oder Kühlschrankmagnet. oder du dekorierst sie auf einem kleinen Türkranz. In der Häkelanleitung findest du auch die Beschreibung für den Türkranz und die gehäkelten Luftschlangen.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Narrenkappe!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 12:30
Mit diesem hübschen Anhänger an deinem Schlüsselbund wirst du deine Schlüssel nie wieder lange suchen müssen!



Der Anhänger aus fertigen Filzplatten sieht dekorativ aus, liegt angenehm in der Hand, wiegt fast nichts und ist sehr einfach zu basteln. Er ist 11 cm lang, kann aber um weitere Perlen erweitert, um eine gekürzt oder nur auf das Herz reduziert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56