Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. Januar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt die schönsten Anleitungen für Ostern 2021. Damit kann man super abschalten und entspannen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:27
Kunterbunte Ostereier in vielen Farben könnt ihr mithilfe dieser Anleitungen häkeln.

Eurer Fantasie sind bei der Farbzusammenstellung keine Grenzen gesetzt und ihr könnt auch wunderbar Wollreste für beide Varianten verwenden.

  Bunte Ostereier

   Ostereier mit Blümchenmuster

Die obere Variante mit den bunten Streifen ist etwas einfacher - die untere Variante erfordert mit dem schönen Blümchenmuster ein wenig Übung im Häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln und in der Vorfreude auf Ostern :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:28
Diese bunte Frühlingswiese zaubert einen Hauch von österlicher Vorfreude in die Wohnung. Und das geschieht schon beim Häkeln. Es macht Freude, die verschiedenen fröhlich-bunten Eierwärmer wachsen zu sehen und später darin die Eier zu verstecken. Die Blüten-Streudeko, die Untersetzer und Tischsets tun ihr übriges. Alle Teile sind auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) einfach nachzuarbeiten. Hier reichen sogar Wollreste und Restknäuel aus.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:32
Dieses lustige Eierwärmer-Set bringt gute Laune und lässt sich so ganz nebenbei aus Wollresten häkeln. Einfach und für Anfänger geeignet.

Zur Häkelanleitung




Blumentöpfe lassen sich ganz einfach für den Frühling dekorieren mit einem hübschen gehäkelten Topfbezug. Dieser hier ist einfach - auch für Anfänger - nachzuarbeiten und die Schmetterlinge sind ein besonderer Hingucker.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:35

Schnell und einfach gehäkelte Anhänger für den Osterstrauch, für die du wunderbar viele kleine bunte Wollreste verwenden kannst:

 
Bunte Häschen


 
Bunte Vögelchen


Herzliche Hühnchen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:48

Ein kleiner Osterhase im Türkranz empfängt an der Wohnungstür deine Gäste. Der kranz hat nur 12 cm Durchmesser und kann auch als wand-oder Fensterschmuck verwendet werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Türkranz "Osternest".


Eine niedliche Deko für den Ostertisch: Häschen und Küken im gläsernen Osterei! Die Eier können auch an einen Zweig gehängt werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die kleine Osterdeko!


Auch hier spitzen ein Osterhase , ein Küken und ein Lämmchen neugierig aus je einem bunten Osterei.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Ostertier im Ei!


Selbstgehäkelte Osterkörbchen sind natürlich etwas ganz Besonderes. Diese hier sind mit Baumwollstoff gefüttert, was sie stabiler macht. Hier sitzt der Osterhase schon drin, er kann aber zum Spielen herausgenommen werden.
Hier lang zur Anleitung für das Osterkörbchen mit Osterhasen!



Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 16:51
Für den festlich gedeckten Ostertisch:
Tischläufer Ostern

Eierwärmer Osterhasen

 Eierwärmer Henne und Hahn

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 17:00
Zum Spielen und Kuscheln:

Fingerpüppchen Osterhasenfamilie

Lämmchen (auch für Spieluhren)

Kuschelhase Hoppel

Hase Purzel mit Osterkörbchen


Und was ist denn da? Hat sich der Weihnachtsmann im Kalender vertan?
Nein!
Denn hier kannst du eine Wendepuppe häkeln. Stülpe den Weihnachtsmann einfach um, so: Und schon wird im Handumdrehen aus dem Nikolausi ein..
Osterhasi!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 17:15
Eine tolle Osterhäkelei ist dieses süße Lämmchen Emely
Sie ist gerade frisch von der Nadel gehüpft.
Super geeignet auch für Anfänger.


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 17:20


Häkelanleitung für ein Häschen

Gehäkelt wird ein Vorder- und ein Rückteil, welche dann zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Stummelschwänzchen müsst ihr annähen. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 06:11
ein paar farbenfrohe Eierbecher muntern doch gleich jeden Frühstückstisch auf
Eierbecher

oder wie wäre es mit den kleinen verückten Kücken, die das Frühstücksei warm halten
Eierwärmer
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 06:55


Häkelanleitung für ein ovales Körbchen

Hierfür können gut auch Garnreste verwendet werden. Je nach Nadelstärke und Lauflänge fallen die Körbchen unterschiedlich aus. Das Muster ist nicht so einfach, aber wer eine neue Herausforderung sucht, sollte es auf jeden Fall versuchen..... 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 17:51
Wir, drei kleinen niedlichen Hasen, gehören auf den Frühstückstisch oder als Ostern Dekoration. Wir passen auf jeden Tisch und sind schnell gehäkelt. Unser Kopf ist aus Holz und kann in jeden Bastelladen gekauft werden. In dieser Anleitung erkläre ich wie einfach und schnell diese niedlichen Hasen zu machen sind. Viel Spass am Häkeln!

zur Anleitung 




Bunte Ostereier, eine kleine schöne Dekoration, die schnell zu Ostern gehäkelt werde kann. Das einfache Brügger-Spitzen Häkelmuster erzeugt schöne Frühlings-Atmosphäre zu Hause. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder als ein kleines Geschenk!Es wird nur wenig Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung! 

zur Anleitung


   


Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 17:52
Etwas ganz Besonderes und vor allem etwas das schnell zu den Ostern angefertigt werden kann, das sind die Ostereier in Sternenmuster auf Wunsch mit angenähten Perlen. Eine perfekte Dekoration zu Ostern, auch sehr gut als Fensterdekoration!
zur Anleitung 
  
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 09:07
Ein paar süße Anleitungen für Ostern aus meinem Shop:

1) knuffigen Hühner "Berta und Gundel" - nicht nur eine süße Osterdeko, auch als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler superniedlich.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

2) Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren. Ich habe sie mit dickem Garn gearbeitet und etwas modifiziert und bin ganz verliebt in das süße Federvieh. 
Sie sind schnell und einfach gemacht und auch ein wunderbares Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

3) Sehr süß, einfach und schnell gemacht sind diese süßen Häschen für die Osterdeko.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

4) …naürlich  dürfen Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen nicht fehlen.
Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - auch gut um ein paar Ostereier darunter zu verstecken.
Hier geht's zur Anleitung





****************************************************

5) Eine hübsche Tischdeko sind diese Dekoketten. Die Motive sind beliebig untereinander kombinierbar, auch kannst du z. B. eine Kette nur mit Herzen oder nur mit Blüten häkeln.
Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

6) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************

7) Ein fröhlich bunter Hingucker sind auch diese süßen Körbchen - toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks".  Du kannst sie vielseitig verwenden, z. B. als Teelichthalter (LED), Geschenkverpackung, Tischdeko, etc.

Hier geht's zur Anleitung

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 11:30
Zu Ostern hübsch dekorieren! Darauf freuen wir uns doch alle. Und besonders nach einem kalten und langen Winter kann man es kaum noch erwarten.
Mit diesen bunten Osteranleitungen gelingt euch das mit Sicherheit.

Tulpenstrauß



Osterglocken / Narzissen im Töpfchen



Häschen Guck in die Luft



Hasenmädchen Fienchen



Hasenjunge Finn



Die Häschen Milly und Matti

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 16:17
Tischschmuck für Ostern

Wie wäre es mit diesen beiden Tischläufer

  erster Tischläufer



   zweiter Tischläufer


einfach auf den Link klicken, dann findet ihr die notwendigen Informationen darüber
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 18:10
Das Osterhühnchen



Das Osterhühnchen ist Ideal um Reste zu verwerten. Du kannst es als Glasuntersetzer oder als Blumenstecker verwenden. Um ein Hühnchen zu häkeln benötigts Du  lediglich 20 g Baumwolle LL 125m/50g in Wunschfarbe, kleine Reste in Rot und Gelb für den Kamm und Schnabel.

Hier kommst Du zur Häkelanleitung


Hase und Küken im Ei


Hase und Küken im Ei, eine außergewöhnliche und niedliche Dekoration nicht nur zu Ostern.  Das Küken wird mit genannter Wolle ca. 14 cm groß, der Hase ca. 18 cm. 

Hier kommst Du zur Häkelanleitung

Türkranz Hase ohne Styroporring


Ob am Fenster oder Türe der schlichte Hase zieht überall die Blicke auf sich. Da er ohne Styroporring gehäkelt ist, bist Du flexibel mit der Auswahl der Wolle. Es ändert sich dann die Größe und der Wollverbrauch. 

Hier kommst Du zur Häkelanleitung


Hier findest Du alle meine Anleitungen für Ostern/Frühling
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 13:24
Ostern sollte etwas ganz Besonderes für Sie sein.Machen Sie es sonnig und lächeln Sie mit schönen Dingen, die Sie in gute Laune versetzen

.Pilze

I am always available to help if you have a question! 
My patterns
 
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 10:44
Ostern kann kommen!
Im Schneckenkind-Shop findest du viele Oster- und Frühlings-Ideen ♥

Die Osterknobblys gibt es inzwischen in 2 Editionen ...

Edition 1 - als Hase und Lamm
Edition 2 - als Huhn und Küken


Die kugeligen Anhänger werden nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser, sind flott gehäkelt und bringen immer gute Laune!




Auch die Hasenbande ist immer wieder ein Hingucker ♥
Die Häkelanleitung beschreibt nicht nur ausführlich die Häschen, sondern natürlich auch die witzigen Eier :-)




Weitere Oster- und Frühlings-Häkelideen findest du in der passenden Kollektion:  ♥ KLICK ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 13:46
Ostern ohne Frühstücksei ? Das geht einfach nicht und dann noch schöne bunte Eierbecher dazu, so macht das Frühstück gleich nochmal soviel Spaß
Eierpecher

oder auch diese eleganten Becher, welche auch als Teelichthalter verwendet werden können

Eierbecher Eleganz


aber auch die Kleinen am Tisch sollen begeistert sein

Eierwärmer Kücken[/ur
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 13:48
Hase Funny
mit diesen kecken Osterhasen könnt Ihr Euren Osterstrauß verzaubern
Osterhänger


Kuschelhase zum Liebhaben
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 17:41
Wenn du viel Wert darauf legst, dass deine Ostereier besonders schön sind und sie mit viel Aufwand dekorierst, dann möchtest du sie sicherlich entsprechend präsentieren. Dieser Eierbecher ist dafür wunderbar geeignet.



Der hübsche Becher ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 14,5 x 19 cm groß und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:19
weitere Osterdeko-Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56