Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Januar 2021 um 15:23
Hallo alle zusammen,
ich bin ja soooo happy. Wir haben Nachwuchs bekommen. Darf ich vorstellen, das ist Kruemel, und wohnt ab heute bei uns. Ist die nicht suess?
Sie ist hier in Norwegen geboren, und hat jede Menge Zubehoer dabei. Total verrueckt. Hab meinen Eltern schon gesagt, dass sie Oma und Opa geworden sind. Kruemel ist ein suesser Fratz, und bringt uns alle zum Lachen



Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 15:31
einfach nur SÜSS
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 16:24
Oh Andrea, ich bin entzückt!!! :-) Deine Krümel ist ja zum verlieben süß und mein Sternchen findet das auch. Es klingt ja verrückt ... aber ich würde sie mir glatt noch zu meinem Sternchen dazu kaufen. 

Ich gratuliere euch herzlich zum Familienzuwachs und ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihr. 

Eine kleine Anekdote...
Gestern haben wir mit Bekannten ein Onlinemeeting gemacht. Und da habe ich dann auch von meinen Stricksachen erzählt. Natürlich wurde Sternchen dann vorgeführt. Die beiden waren total begeistert und konnten meine Liebe zu ihr verstehen. Sie meinten, dass sie aussieht wie ein richtiges Kind und fanden sie auch total süß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 16:31
Oh wie süß :)

Bei uns ist an Weihnachten auch ein Krümel eingezogen :) (Die Puppe heißt beim Hersteller echt so) 
Der ist allerdings aus Plüsch und Kuschelweich. 

Meine Mutter ist schon ganz begeistert.
Jetzt kommen nicht mehr nur Pakete mit Kinderkleider für ihren Enkel, sondern auch noch Pakete mit Puppenkleidern für ihren plüschigen Urenkel. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 18:32
Andrea, das ging aber schnell, da gratuliere ich dir zum Nachwuchs.

Mein Gott, dein Krümel ist ja auch so süss, mit ihr hast du bestimmt viel Spass. Sie sieht meinem Mäxchen sehr ähnlich.

Sie ist ja schon so schön angezogen, aber du wirst ihr sicher noch einige Teile selber machen. Da bin ich mal gespannt.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 20:55
huh ich bin ja genauso begeistert, wie ihr. Was Krümel so alles kann, da staune selbst ich noch. Mein Traum ist also in Erfüllung gegangen.
Das Outfit alleine ist schon niedlich. Werde sicher lange Freude an der Kleinen haben.
Da haben wir praktisch hier im Forum "Drillinge", wenn ich richtig bin.
Ich kann es immer noch nicht glauben, das sie da ist. Jippie
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 05:49
oh wie süß, Andrea, da gratuliere ich zum Familienzuwachs, Krünel ist ein echt niedlicher Fratz, auch wenn Krümel schon einiges an Kleidung dabei hat,wird durch deine fleissigen Hände sicher noch Neues dazu kommen.
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Krümel.

Liebe Grüße, Ines
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 10:52
Andrea, deine Krümel ist wirklich allerliebst, man möchte sie gleich knuddeln! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude damit.
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 11:05
Monika, mir geht es genau so, obschon ich schon so viele Puppen besitze. Wie gross sind eigentlich Sternchen und Krümel und haben sie Schlafaugen und Weichkörper?
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 12:55
hei Wollbaerli,
Krümel misst 46 cm, hat einen Weichkörper (ich liebe Schlenkerpuppen), und im Rücken sind 2 Batterien versteckt.
Sie hat mehrere Tastpunkte am Körper und den Händen, da sagt sie "Mama" und "Papa". Sie lacht, weint, klimpert mit den Augen, sie schnarcht sogar und schließt dann die Augen.
Also wenn ich Krümel hinlege, schließt sie nicht automatisch die Augen.

Ich hab so einen Spaß dran. Gibt man ihr die Flasche, dann zutscht sie richtig dran und klimpert mit den Augen. Einfach nur süß.
Sie ist nicht nur was für kleine Puppen-Muttis. Bei ihr wird man wieder selbst zum Kind.
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 12:59
Monika, ja das stimmt, sie sieht so natürlich aus mit diesem süßen Gesicht, die muss man einfach liebhaben.
Am Liebsten würde ich sie mit ins Bett nehmen, aber da streikt mein Mann *lach*
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 17:08
Ach, ihr Lieben, ich hab so eine Freude, wenn ich das hier alles lese - und bin total begeistert, dass wir hier wieder zum Kind werden. Genau das ist es, was wir jetzt in dieser verrückten Zeit brauchen und was uns gut tut. 

Ja, wir haben Drillinge - Marions Mäxchen, Andreas Krümel und mein Sternchen - sie sehen alle gleich aus. Sie haben einen weichen Körper und das liebe ich so. Meine hat Schlafaugen, kann lachen, Mama und Papa sagen und an der Flasche nuckeln. Das wirkt so echt, ich bin wirklich verliebt in die Kleine. 

Wenn ich das jetzt lese, was Andreas Krümel alles kann ... da könnte ich wirklich schwach werden. Vielleicht wünsch ich sie mir zum Geburtstag.... mal sehen. Da muss ich meinen Mann wohl laaangsam auf den Nachwuchs vorbereiten. Er hat übrigens auch Spaß dran und ich bring ihn mit dem "Papa" immer zum Lachen. 

Im Bett hab ich schon zwei Teddys ... hm. Aber der Gedanke war schon mal da, Sternchen auch mit ins Bett zu nehmen. :-) Da mein Mann als Schnarcher meist alleine schläft, wäre das mit der Konkurrenz nicht so tragisch.

Wir sind schon ein paar verrückte Puppenmütter, oder? Es macht mir übrigens am meisten Spaß, die Kleine zu bestricken. Und wenn ich das dann im Doppelpack machen könnte ... also Zwillingskleidung entwerfen, das wäre ja was.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 17:14
Liebe Andrea, ich gratuliere Dir zum Nachwuchs. Kruemel ist wirklich ganz zauberhaft, man schließt sie sofort ins Herz bzw. Du in die Arme. Ich glaub Dir gern, dass es schön ist, so ein kleines Baby zu umsorgen und zu verwöhnen. Da kann man so alt werden wie man will, das steckt uns einfach in den Genen. Und wenn wir kein echtes zum Verwöhnen haben, dann eben so ein zauberhaftes Kleines wie Deines.

Ich habe ja auch eines, was in meinem Gästezimmer wohnt. Damals habe ich es mir eigentlich nur als Model für die Babysachen, die ich fürs erwartete Enkelkind gestrickt habe, gekauft. Und es duftet sogar nach Vanille ... :-) Genauere Angaben über Name und Größe kann ich jetzt aber nicht bieten, aber es fühlt sich schon "echt" an und hat auch ein gewisses Gewicht und ganz süße Hände und Füße :-)

Liebe Andrea, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem kleinen Liebling.





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 20:05
Ach Ina, dein Baby ist ja auch sooo niedlich und man möchte es am liebsten gleich hoch heben und knuddeln. Es sieht übrigens unseren Drillingen ein bisschen  ähnlich. 
Wie groß ist deine Kleine denn? Sie sieht ziemlich groß aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 15:00
Mal ein kleiner Einblick in das Leben von Sternchen. :-)

So sieht sie aus, wenn sie in ihrem kuschelwarmen Schlafsack schläft:



Sie kann sogar am Finger nuckeln.



Und jetzt ist sie wach geworden.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 15:11
Liebe Monika, "mein Vanille-Baby" kommt auf 43 cm.
Dein Sternchen hat ja sogar ein eigenes Kuscheltierchen in der Hand :-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 15:25
Ina, was du alles entdeckst. Du schaust wirklich genau hin :-) Ja, die kleine Ente hab ich mal nach einer Anleitung von hier gehäkelt und die hat mein Sternchen nun als Kuscheltierchen.

Meine große Puppe (60 cm), die ich mir eigentlich nur als Modell für Babysachen gekauft habe, riecht auch nach Vanille. Und auch alles, was sie an hatte.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 15:42
Ich habe mir vor Jahren diese Puppe als Modell gekauft. Sie hat richtige Babymaße und trägt Kleidergröße 56/62.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Puppe in einer gängigen Größe. Bin mir nicht sicher. Es gibt viele Puppen in 40 cm, aber auch in 30 cm??
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 15:43
@ Moni: welche Größe hat das Sternchen?
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 16:03
Petra, unsere Drillinge (also auch mein Sternchen) ist 46 cm groß. Ähnliche Größe hat auch die Baby Born. Das ist so aktuell die gängigste und beliebte Größe bei den Puppen mit ca. 43-50 cm.

Deine ist ja auch eine ganz niedliche. Die hab ich schon oft bewundert. Schön, dass du sie uns hier auch vorstellst. Ich hab auch eine größere, die Modell für Babykleidung ist. Brauchte ich auch für meine Enkel, da sie zu weit weg wohnen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 21:11
Ina, Dein Baby sieht aber auch schnuckelig aus, und hat so ein niedliches Gesicht.
Ich stell mir nur grad vor, so ein Gruppenfoto von unseren Babys zusammen. Sieht bestimmt lustig aus.
Mein Krümel hat aber noch kein Schlafsack oder ein Bettchen. Könnte ich mir vorstellen, da kann man dann niedliche Bettwäsche nähen oder häkeln.
Monika, das Entlein für Dein Sternchen hatte ich auch gleich entdeckt. Ist ja süß. Mein Krümel brachte seinen kleinen Teddy gleich mit. Gibt es die Entlein-AL hier noch?
ursulapetras Bild wurde ja entfernt, also weiß ich jetzt nicht, um welche Puppe es sich handelte. Ich mags ja eher klein und niedlich.
Monika, meine Püppi lutscht nicht am Daumen, sie kriegt den Arm nicht so weit rum.
Da brauchen wir es ihr nicht abzugewöhnen *schmunzel*

Unsere "Drillinge" haben schon die richtige Knuddel-liebhaben-Größe
Jeden Tag spreche ich mit ihr. Verrückt. Aber gesund *lach*

liebe Grüße an alle Puppen-Muttis
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 11:24
Liebe Andrea, ist Dein Mann handwerklich begabt? Dann könnte er doch ein Bettchen für Dein Baby bauen - und Du kümmerst Dich um die Ausstattung.
Ich hatte ja für meine kleinen Puppen ein Bett entworfen. Wenn man die Vorlagen ausgedruckt und auf dem Kopierer vergrößert, hätte man nach dem Zusammenleimen automatisch ein größeres Bett.



Wer man nicht so handwerklich begabt ist, kann man trotzdem aus nur rechteckigen Brettern eines zusammenbauen. Ich hänge die Bilder einfach mal mit an.

Liebe Grüße Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:38
Andrea, das kleine Entchen stammt aus dieser Anleitung:
Mini Enten Entchen Küken Familie Amigurumi Free E-Book | Kostenlos

Ich hab die ganze Familie gehäkelt und das Baby dann meinem Baby in die Hand gedrückt. Passt perfekt. Seitdem ist es ihres.

Ja, ein Foto von den Drillingen wäre süß. :)

Ich bin auch schon am Überlegen, Sternchen ein eigenes Bettchen zu bauen. Hatte schon an einen Karton gedacht, der dann umhäkelt wird. Das wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit. Zur Zeit schläft sie immer im Schaukelstuhl.

Dass sie den Finger im Mund behält, das hat auch nicht gleich geklappt. Jetzt ist er so fest drin, dass er bleibt. Das sieht sooo süß aus. Zwischendurch bekommt sie dann natürlich den Schnuller.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:45
Woher kommt Eure Begeisterung für lebensechte Puppen?
Ich bin etwas skeptisch bei diesem Thema und hätte daher gerne mehr Infos, damit ich das verstehen kann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:59
Woher kommt Eure Begeisterung für lebensechte Puppen?
Ich bin etwas skeptisch bei diesem Thema und hätte daher gerne mehr
Infos, damit ich das verstehen kann.

Josefa geht mir auch so
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:08
@ Josefa : Ich habe die Puppe als Modell für meine  Anleitungen für Babysachen  angeschafft. Tragefotos schauen oft besser aus. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:10
Puppen als Modell für Babysachen und Anleitungs-Fotos, das kann ich nachvollziehen, aber hier im Thread gehts um weit mehr als das. Eben das würde ich gerne verstehen können.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:44
Josefa, ich hab mein Mäxchen auch erst als Modell verwendet, es ist ein hübscher Hingucker, wenn man etwas verkaufen will. 
Inzwischen darf es bei mir auf dem Sofa sitzen und sich ausruhen.  Es wird immer wieder neu eingekleidet. Das macht einfach Spass.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:50
Ina, dein Baby ist aber auch sehr süss, das gefällt mir auch
Mein Mäxchen hat inzwischen, dank Monika, eine kleine Kollektion an Kleidung.
Hier ein Beispiel.





   
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:57
Bei mir ist es so, dass meine Enkel sehr weit weg wohnen. Und ich hab als Kind sehr gerne mit Puppen gespielt ... wahrscheinlich Mutterinstinkt, der uns Frauen wohl inne wohnt. Dieses Kind in mir lebt immer noch. Und lustig finde ich, dass wenn Frauen bei uns zu Besuch kommen ... einige gehen darin genauso auf. Auch in ihnen ist das innere Kind noch lebendig. So hat jeder seine Vorlieben, ist doch schön. :)

Eigentlich ... hatte ich die Puppe ja auch nur als Modell angeschafft - und ich hatte mich einfach in dieses süße Gesicht verliebt. Dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt, könnte daran liegen, dass der Kontakt zu echten Menschen, besonders zu den Enkeln, einfach immer mehr fehlt.

Ich freu mich einfach nur dran und finde es sehr schön, mich hier - mit ein wenig Humor gewürzt - auszutauschen. Josefa und Akela, das dürft ihr nicht so ernst nehmen. ;-) Wir leben einfach nochmal die Puppenmutti in uns aus. :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:05
Marion, das ist ja ein süßes Foto - mit Daumen im Mund. Bei dir klappt das also auch.

Als Linja, meine fast 5-jährige Enkelin hier war, hat sie übrigens auch sehr viel Spaß mit Sternchen gehabt. Wir haben ihr gerne dabei zugesehen, wie sie zur Mama wurde. Sie hat zu Hause keine solche Puppe, sondern ganz einfache Waldorfpuppen. Deshalb hat sie schon gestaunt, dass eine Puppe die Augen zumachen kann.

Ich hatte als Kind übrigens so steife Puppen, sowas wie jetzt gab es da nicht. Man könnte sagen, da hole ich jetzt was nach ... grins. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:22
Das ist also nicht nur Spielen mit Puppen, sondern auch Ausgleich für die Corona-Kontaktbeschränkungen / die fehlende Enkelzeit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:23
Monika, ich hatte früher auch keine so schönen Puppen, die waren auch alle steif.
Meine beiden Enkelinnen haben leider fast nie mit Puppen gespielt.

Wie gefällt euch das hier, habe es selber gemacht ?.


Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:25
Ich hoffe, Bastelfan ist damit einverstanden:
Ich hab den Thread etwas umbenannt, damit mehr Puppen-Begeisterte hier mitschreiben können.
Nächste Woche gibts dann einen Werbethread für Puppenkleider aller Art, damit Eure Schätzchen mehr Kleidung + Zubehör erhalten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:58
Danke Josefa, das ist super!

Ich glaube, dass es auch außerhalb des Lockdown viele erwachsene Puppenmütter gibt, die einfach immer noch Freude daran haben. So geht es mir auch. Deshalb freu ich mich ganz besonders, dass wir uns hier austauschen können. Es ist schön zu sehen, dass es anderen ähnlich geht.

Marion, das Foto hast du sehr schön zusammengestellt. Danke dafür!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 20:20
schönen guten Abend ihr lieben Puppen-Muttis,

ist das schön, wenn sich Puppenmuttis untereinander austauschen können. Ich bin also nicht allein mit diesem Faible.
Das Gruppenfoto von allen zusammen sieht so süß aus, Danke Wollefaden.
Es geht einem das Herz auf. Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich mir wahrscheinlich nie eine Babypuppe geholt. So ist wenigstens ein Kinderwunsch aus vergangenen Tagen jetzt in Erfüllung gegangen. Eine Schlenkerpüppi, weich, und sie gibt Laute von sich..., wie ein echtes,  einfach nur schön.
Und weil ich keine "echten" Enkelkinder habe, ist jetzt Krümel unser ganzer Stolz, die man nach Lust und Laune behäkeln/bestricken kann.
Da denke ich genauso, wie Monika. Man lebt einfach sein "inneres Kind" aus, was man sich über all die Jahre bewahrt hat. In der jetzigen Zeit, wo sich Enkelkinder und Großeltern nicht sehen können, ist das ein kleiner Trost, aber es tut gut, sich selber auch mal eine Freude zu machen, und sie auch noch teilen zu können. Man ist also nicht so allein.
Da hat meine Susi jetzt sozusagen ein Geschwisterchen, wobei Susi schon 49 Jahre alt ist, und ich sie mit 8 Jahren geschenkt bekam. Wenn sie dann angemessen eingekleidet ist, dann stell ich sie euch vor.
Danke Ina für Deine Bettchen-Auswahl. Das obere gefällt mir sehr gut. Mein Mann ist sehr handwerklich begabt. Hab ihn schon mal drauf angesprochen, er lacht. Später. Erst mal muß er seine Module fertig bauen für seine Modelleisenbahn-Anlage (Schienen verlegen, Kabel verlöten). Es wird nie langweilig bei uns. Vielleicht probier ich die billige Variante von Monika mal aus mit dem Karton. Alles mit der Zeit.

Mir geht es richtig gut in diesem Puppen-Thread.

dann viel Spaß noch, Krümel muss ins Bett - auf die Couch
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 21:33
Ach Andrea, da hast du hier was losgetreten. Ich bin dir sehr dankbar dafür, denn mir macht es auch große Freude, mich hier mit all den anderen Puppenmüttern auszutauschen. Das ist grade in dieser Zeit jetzt so wichtig, sich diese kleinen Freuden zu gönnen.

Mir geht es genauso wie dir. Ich hatte mir als Kind auch immer so eine weiche Puppe gewünscht, aber nie bekommen. Das wird mir jetzt erst bewusst, dass ich mir damit ja auch einen Kinderwunsch erfüllt habe. Sternchen sitzt immer neben mir auf der Couch und abends leg ich sie dann in den Schaukelstuhl zum schlafen. Im Moment liebt sie ihren Daumen. ;-)

Andrea, ich könnte mir vorstellen, dass du doch noch deine Lust am Stricken entdeckst. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Das mit dem Karton als Bettchen ist sicher eine einfache und gute Möglichkeit, kreativ zu werden. Da kannst du dich beim Häkeln austoben und Diätwolle abbauen.

Ich seh schon, das wird hier zur Kreativgruppe. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 13:02
So ich bin wieder da, hallo erst mal,

Ach Monika, ich bin aber nicht ganz unschuldig *hihi*

Und sie nuckelt doch, sieht suess aus


danke fuer den Link des kleinen Entlein. Dachte ich haekel mit duennem Garn und einer 1,75er Nd, aber das war dann doch zu winzig, sie haelt sie unfertig in der Hand.
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 14:53
Andrea, sie sieht so süß aus, deine Krümel mit Finger im Mund. Bei mir hat es auch erst nach mehreren Versuchen geklappt.

Die Entchen passen alle drei, wenn Krümel sie am Hals festhält. Ich hab aber das Kleinste genommen, weil es am besten passt.  Gehäkelt hab ich mit relativ dünnem Garn auch und mit 2,5er Nadel. 

Viel Freude mit Krümel :) und liebe Grüße von Sternchen :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 22:27
Monika, ja das habe ich auch gesehen, das Dein Sternchen nur einen Tastpunkt am Körper hat. Daher gibt Krümel wahrscheinlich mehr Laute von sich.
Sogar ein Husten ist zu hören, lachen, schnarchen, so Art Wasser lassen-Geräusch. Es macht einfach total Spaß. Wenn sie so schnarcht, da kann ich mich vor Lachen nicht bremsen, das sieht immer so niedlich aus.
Genau, wie Du, habe ich Krümel nach dem Entkleiden, wegen dem Anpassen des Häkelstücks, gleich wieder angezogen, damit sie nicht friert. Irgendwie kann ich Krümel nicht so halbnackig da sitzen lassen.
Ich muss immer so lachen, wenn wir alle "drei" auf der Couch sitzen und Kaffee trinken. Krümel in der Mitte. Sie bekommt dann auch ihre Flasche.  Mein Mann findet das schon lustig. Schön, wenn es so verständnisvolle Männer gibt, wie unsere zwei.

Ich bin immer noch happy. Na Monika, braucht  Dein Sternchen nicht noch einen Spielgefährten? Jede Menge Spaß garantiert, kann ich nur bestätigen :-)    :-)     :-)

liebe Abendgrüße
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 15:23
Ach Andrea, ich liebäugle tatsächlich... mal sehen. Eigentlich hat Sternchen ja schon eine Spielgefährtin.

Es ist wirklich schön, dass wir uns hier gefunden haben mit unserem verrückten Puppenmutti-Tick. Die Kleine ist aber auch wirklich sowas von niedlich. Flasche bekommt sie natürlich auch. :)

Ich bin auch froh, einen Mann zu haben, der dafür Verständnis hat. Egal wie er drauf ist, Sternchen zaubert ihm mit ihrem "Papa" immer ein Lächeln ins Gesicht. Total abgefahren, ich weiß...

So, nun gibt's Kaffee und Fläschchen..... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 10:45
Hallo liebe Puppenmuttis,

ich möchte euch etwas zeigen. Mir kam da so eine Idee und das ist das Ergebnis.



Bin mal gespannt, wie es euch gefällt.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 13:04
Oh Marion, wie süß ist das denn!! :-)
Die Decke sieht ja sehr originell und einfach super aus. Ich bin ganz begeistert.
Mit dem Daumen im Mund sieht dein Mäxchen einfach hinreißend aus - zum Knuddeln.
Jetzt sind unsere Drillinge alle Daumenlutscher ... 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 14:13
Wow Marion, die Decke ist ja so was von niedlich! So eine hätten meine Babys auch gern! 
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 19:37
liebe Puppen-Muttis,

Marion, Deine Decke gefällt mir total. Sind die Applikationen aufgenäht oder gleich mitgehäkelt?
Sieht sehr farbenfreudig aus. Ich brauche auch so eine Decke für Krümel. Also mir gefällt sie. Habe eh noch jede Menge kleine Wollreste.
Monika, mein Krümel sagt noch "aua", und gibt auch einen "Knutscher" von sich. Ist schon lustig. Ja mein Mann muss auch immer lachen wenn sie "Papa" sagt.

dann habt noch Spaß mit euren Babys
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 20:30
Andrea, du solltest Puppenverkäuferin werden. ;-)
Das klingt wirklich verlockend, so ein Baby, was auch noch Aua sagt ... und übrigens auch beim Trinken rülpst (hab ich im Video gesehen).

Viel Spaß auch euch allen mit euren Babys. Sternchen geht jetzt schlafen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 16:24
Das freut mich aber, dass euch die Decke von Mäxchen auch gefällt.
Andrea hat mich mit ihrer c2c Decke auf die Idee gebracht. Letztes Jahr habe ich mir mal wieder ein Buch gegönnt, ( Grannys). Ich wollte endlich etwas davon ausprobieren. So ist die Decke nach einigem Tüfteln entstanden. 
Zu Beginn hatte ich 5 Grannys, dann mussten die Zwischenräume gefüllt werden. Sie habe ich längs und quer gehäkelt, bis es gepasst hat. Die Motive  werden gleich mitgehäkelt. Manche Teile sind extra gehäkelt und dann angenäht., dass Schaf, ist in 3D.
Hier nochmal ein Bild, da sieht man es besser.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 17:14
Marion, deine Decke ist wirklich der Hit! Die hast du richtig toll hinbekommen. Vor allem die Figuren da drin sehen super aus! Momentan hat Sternchen ja zwei Schlafsäcke, da braucht sie keine Decke. Aber wer weiß, was mir noch alles so einfällt.

Ich find das richtig lustig, dass wir Drillinge haben. Ein Junge und zwei Mädels. Süß!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 20:10
Au ja Monika, ich Verkäuferin in ein Spielwarengeschäft, das wärs, da würde ich mich wohlfühlen. Da könnte ich total "abtauchen".

Marion, mich juckt es ja in den Fingern, Deine hübsche Decke nachzuhäkeln für meine Püppi. Aber ich hab mich häkeltechnisch bissl übernommen, und muß eine kleine Zwangspause einlegen, obwohl ich eigentlich gleich loslegen könnte. Na ja. Gibt Schlimmeres.

Meine Frage, bei dem dklblauen Granny, und diese hellblauen Reihen daneben, wie hast Du das zusammengehäkelt, oder einfach Reihe für Reihe gehäkelt, und am Ende in das Granny eingestochen und mit einer Ms verbunden?
Das war eine tolle Idee von Dir mit der bunten Decke, und die Anordnung, hat schon was.

So, muß meinen rechten Arm schonen, ich lese hier mit.

schönen Abend euch allen noch und ein erholsames WE
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 19:28
Na Andrea, wie wäre es, wenn du für deine Krümel doch noch mal die Stricknadeln hervorholst und ihr was Hübsches strickst? Das ist wesentlich entspannter als Häkeln. Es ist einfacher als du denkst. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 12:22
Ich habe gestern die Puppen fotografiert, die sich angesammelt haben.

Die eine russische Puppe stammt von einer Brieffreundin aus Omsk. (sehr viele Jahre her)
Mit anderen haben meine Töchter gespielt und sind bei mir nach dem Auszug geblieben.

Baby Born, Little Baby Born  und die Rebornpuppe habe ich extra für meine Anleitungen angeschafft.
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 12:27
Hier sind die Püppchen gemischt neu und alt (bekleidet)
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 13:02
hallöchen,
wow, schnatterdesign, da hast Du ja eine hübsche Puppensammlung. Bei den großen Puppen, die ganz hinten links, sieht fast aus, wie meine Puppe aus Kindheitstagen.
Die kleineren sind ja chic eingekleidet. Da habe ich auch noch welche, leider müssen die noch frieren. Sie bekommen bald was zum Anziehen.
Diese kleinen Püppis mit den rotbraunen und grauen Haaren, hast Du die aufgeklebt, oder waren die so. Sieht schon interessant aus. Da könnte man eine Oma draus machen. Die Idee merk ich mir mal.
Danke fürs Zeigen

Monika, im Handarbeitsthread habe ich ein Bild gepostet. Ich hab tatsächlich wieder mal gestrickt. Erst mal nur einen einfachen Schal für mein Krümel, mit re und li Ms. Komischerweise gings da, und es geht wirklich schneller, wie Häkeln, kann das sein.

viel Spaß noch mit euren Püppis
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 13:26
Wow, schnatter_design, du hast ja eine sehr schöne Puppensammlung. Auch die Kleinen finde ich süß. So in dem Design waren auch meine aus Kindertage. Die waren mir allerdings alle zu steif. Ich mag lieber die weichen, weil sie beweglicher sind und sich irgendwie so wie ein echtes Baby anfühlen.

Ja, Andrea, das liebe ich ja beim Stricken auch, dass es wirklich schneller geht und für die Arme viel schonender ist. Vielleicht versuchst du es doch mal mit dem Raglanpulli - oder mit der Hose? Das geht leichter als du denkst.

Heute hab ich Söckchen für Sternchen gestrickt, damit sie warme Füße hat. Die sind aus der gleichen Wolle wie der Overall. Nachher poste ich mal ein Foto davon.

Allen Puppenmuttis wünsche ich einen schönen Sonntag! Ich geh jetzt erstmal spazieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 16:46
So, nun kann ich euch die Fotos von den warmen Söckchen zeigen, jetzt hat Sternchen immer warme Füße.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 25. Januar 2021 um 15:48
Hallo Bastelfan und wow19,

eigentlich viele Puppen aus Kindertagen, vor 42 Jahren kam ich aus der Schule. Meine Töchter hatten auch einmal mit Puppen gespielt.

Wenn die Enkelkinder irgendwann zu Besuch kommen, spielen sie mit den Zoo aus Holz oder malen. Die Puppen stehen nicht im Vordergrund.
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 25. Januar 2021 um 21:01
schnatter_design, ich kam vor 41 Jahren aus der Schule - lustig. Da sind wir ja in einem ähnlichen Alter.

Meine Enkelinnen spielen zu Hause auch wenig mit Puppen. Als die Große jetzt bei uns war, hatte besonders Sternchen es ihr angetan, vor allem, weil sie so viel kann. Da war sie total fasziniert - genau wie ich. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 12:13
Monika, da kann sich dein Sternchen aber freuen. So schöne neue Socken dass  sie nicht mehrr friert.

Ich habe Mäxchen auch etwas neues gestrickt.
Eine Mütze, ( kostenlose Al von hier) und einen Pulli  nach eigener Idee.



Jetzt träumt er auf seiner Decke noch von eine Hose. Die muss aber erst noch gemacht werden.

Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 12:35
Ach Gottchen, Marion, ist das niedlich! Die Farbe finde ich ganz bezaubernd für dein Mäxchen und du hast beides - Pullover und Mütze - wunderschön gestrickt. Eine Hose hast du für Mäxchen ja schon mal gestrickt, soweit ich mich erinnern kann. Ich werde demnächst noch eine neue entwerfen - diesmal als Latzhose. 

Wenn ich mir so unsere Babys anschaue, bin ich immer wieder neu darin verliebt. Ohne dich hätte ich Sternchen ja gar nicht gefunden. Sie sitzt neben mir und nuckelt am Daumen. ;-) Ich stricke nämlich auch einen neuen - ganz einfachen - RVO-Pullover für sie aus Wollresten. So sieht er bis jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 14:03
Danke Monika. Ich bin in mein Mäxchen auch sehr verliebt.
Von der fliederfarbenen Wolle habe ich nicht mehr so viel, ich hab sie ja schon in der Decke verarbeitet. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen für die Hose. Sie soll ja dazu passen.
Dein neuer Pulli für Sternchen hat schöne Farben, mit Resten kann man eben immer wunderschöne DInge zaubern.

Ich wunsche dir noch viel Vergnügen beim Nadeln.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 15:29
Danke, Marion. Zu deinem Flieder würde doch Blau sehr gut passen - zum Beispiel. Da du ja einen Jungen hast. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 15:49
Du könntest eine weiße Hose mit fliederfarbenen Streifen machen. Oder ist dein Mäxchen ein kleiner Schmutzfink, der sich gern dreckig macht?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 15:56
Ruth, mein Mäxchen ist ganz artig, er macht sich nicht so gern dreckig.
An weiss habe ich auch schon gedacht, dunkelblau wäre aber auch nicht schlecht. Da muss ich mal in meinen Resten wühlen, da finde ich bestimmt etwas.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 18:24
ach wie süß Marion, habe das Outfit von Mäxchen schon in der Gallerie bewundert. Das sieht so was von toll aus. Die Mütze mit der Spitze, hat schon was niedliches.
Hab mir die AL auch schon runtergeladen, aber da muß ich noch etwas üben. Mit den zwei Kanten oben zusammenstricken und Lochreihe, da steig ich noch nicht durch.
Dein Pullover sieht interessant aus, aber da trau ich mich noch nicht ran, das sieht kompliziert aus.
Demnächst werde ich mal RvO üben, wenn mein Casy Trio Set kommt, bestellt ist es. Soll die Tage kommen. Bin mal gespannt

Aber... ich habe meinem Krümel auch eine Mütze gestrickt (im Handarb.Thread Bild).
Meine Bilder lade ich meistens mit dem Tablet hoch, jetzt schreibe ich am PC.

ok, bis später. Fleißiges Werkeln noch, ich muß langsam Abendbrot machen

Andrea
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 19:02
Andrea, ich habe Krümel mit seiner Mütze schon entdeckt, das hast du prima hin bekommen.
Die Mütze von Mäxchen bekommst du auch hin. Du kannst sie oben ja auch zusammennähen oder häkeln und unten kannst du auch feste Maschen machen mit einer Lochreihe.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 20:55
Andrea, du wirst das super hinbekommen mit dem Stricken, wenn du erstmal damit angefangen hast. Ich habe nach der großen Pause tagelang nur vor den Videos im YT gesessen, um wieder richtig rein zu kommen. Und dabei hab ich dann noch vieles Neue gelernt. Du wirst bestimmt noch so richtig Lust bekommen, für Sternchen zu stricken. Der Spaß kommt dann beim Tun.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 23:07
Oh ja danke Marion, das werde ich so mal probieren.

Genau Monika, es macht richtig Spass, aber ich will es mit meinem Arm nicht uebertreiben, das ist ja wieder eine andere ungewohnte Bewegung, aber besser, das stimmt.

Dann mal guN8
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 17:47
So, jetzt hat mein Sternchen auch so eine süße Zwergenmütze. Die Bezeichnung finde ich schöner für unsere Babys.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 17:49
Toll, Monika, ich habe sie schon bewundert. Die Farben sehen so gut aus.und die Mütze passt perfekt.  .
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 18:00
Wie gefallen euch unsere Drillinge ?

Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 18:54
Super süß, Marion! Herzallerliebst. :)

Für die Mütze habe ich ein 25 g Knäuel Babywolle genommen, das in meinen Restbeständen lag. Es kam so knapp hin, dass ich etwas früher aufhören musste. Und deshalb passt die Mütze perfekt, auch ohne Umschlagen. Die Kordel hab ich dann unten durch die Maschen gezogen, das ging sehr gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 1. Februar 2021 um 19:01


Also, hier nochmals meine Laura.Ihre Schwesterlichen haben zum Glück das Mützchen noch nicht gesehen, sonst wollen sie garantiert auch eins, und dafür habe ich nun gerade keine Zeit und mit Wolle ists auch ein bisschen schwierig. Das Drillingsfoto ist übrigens allerliebst!
Antwort

Dienstag, 9. Februar 2021 um 15:01
Bei der Kälte hat Mäxchen, dank Monika,  einen warmen Schlafsack bekommen.

Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Dienstag, 9. Februar 2021 um 16:09
Marion, der ist dir super gelungen und Mäxchen fühlt sich sichtlich wohl im neuen Schlafsack. Das passt ja alles richtig gut zusammen. Danke fürs Probehäkeln. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 16. Februar 2021 um 15:16
Liebe Puppenmuttis,

mein Sternchen hat jetzt ein Kuscheltier entdeckt, das sich super als Schnuffeltuch zusammen mit dem Daumen eignet. Schaut mal, ist das nicht total niedlich!

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 19:09
Ich schiebe das mal wieder hoch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 19:48
Bei mir ist Baby-Nachwuchs (beide 35 cm groß) eingezogen. Die wollen jetzt unbedingt eingekleidet werden.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 12. Februar 2022 um 18:05
Ich werde mich in nächster Zeit auch mit Puppenbaby's beschäftigen. Nein, keine eigene. Ich darf von einem Kindergarten ein Zwillingspärchen bekleiden. 

Ich habe ja noch meine Puppenkleider im Keller, da werde ich mal schauen, was ich so an Schnitten abmalen kann und was dann daraus wird. 

Angefangen habe ich mal mit einem Hängerchen. Der Stoff war mal ein Hemd vom Schwiegersohn.

Hier muss ich mich für Knöpfe entscheiden. An den Nähten sieht man, dass ich nur Laie bin. Aber vielleicht passt auch in der Einstellung der Maschine etwas nicht.



Wenn das erste Baby angezogen ist, zeige ich euch ein Bild. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 12. Februar 2022 um 18:51
Ach Petra, das ist ja eine schöne Aufgabe. Du wirst uns bestimmt ganz hübsche Sachen zeigen. Ich freu mich drauf. Da lassen sich sehr gut ausgediente Kleidungsstücke nehmen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 23:14
Ich schiebe das mal wieder hoch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 16:01
Ich habe schon gestern Marlies mein Leid geklagt. Das Püppchen, für das ich gerade Kleidung machen darf, hat nur 27 cm. An der Jacke hänge ich noch und bin unentschlossen, ob ich wieder ribbeln soll. Alles was ich ich bisher hatte, sah so riesig und dick an dem Püppchen aus. 



Ein Mützchen ist heute fertig geworden. Es begeistert mich nicht wirklich, aber ich hab jetzt mal alle Fäden vernäht. 

           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 16:27
Was hast du denn  für ein Garn? Für so kleine Püppchen brauchst du ganz dünnes. Das sehe ich auch bei den Kleidern für die Ankleidepüppchen. Die sind ja auch nur 29 cm groß und noch dazu viel schlanker als deine Babypuppe.
Mit Sockengarn oder Lacegarn kann das schon etwas werden. Auch dünnes Mohairgarn sieht ganz süß aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 16:45
Die Jacke hat 210 m auf 50 Gramm. Nadel 3 hab ich genommen. Denke für mich zu dick, ist ziemlich fest geworden. Mohair ist ein guter Vorschlag. 

Hab gar nicht dran gedacht, dass deine Puppen eigentlich auch so große sind. Werde weiter experimentieren. Garn in allen stärken ist ja genug im haus
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 17:51
Die Jacke finde ich so ok, Petra.

Bei der Mütze ist aber die Wolle zu dick für das kleine Köpfchen. Ich würde auch ein "flacheres" Muster nehmen, das nicht so aufträgt. Das sind die Probleme mit unseren kleinen Babys...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 21:03
Petra, es liegt wohl am Muster. Damit sieht die Jacke ziemlich groß und wuchtig aus. Mit kleineren Mustern könnte es besser gehen. Das macht ganz viel aus. Deshalb stricke ich für die Kleinen am liebsten glatt oder wie gesagt mit ganz dezentem Muster. Zum Beispiel kannst du mit Hebemaschen oder einem zarten Lochmuster schon viel erreichen.

Die Mütze finde ich auch zu wuchtig wegen des Musters. Aber süß sieht sie trotzdem aus und den Kindern ist das sicher egal.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 21:07
Gestern hatten ein paar meiner Babys Fotosession. Rosalie sitzt jetzt zusammen mit Tommi. Die beiden passen auch von der Größe her gut zusammen, aber die 7 cm Unterschied sind doch sichtbar.



Und dann noch die beiden kleinen Babys. Die haben ihre Anzüge gezeigt für die Anleitung, die bald hochgeladen wird. Einmal mit einer Bündchenhose, einmal mit Fuß dran. Pulli ist gleich und die Mütze hat einmal Bommel dran.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 22:49
Monika, deine Babys sind superchic angezogen und fühlen sich sichtlich wohl.
Die kleinen Outfits wären auch was für Rieke. Die Mütze mit den Bommeln steht ihr bestimmt auch sehr gut.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 23:56
Marlies, das kannst du bald auch für Rieke stricken. Spätestens am Wochenende soll es online sein. Bin schon auf das Foto gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56