Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Januar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
spannende Herausforderungen für Fortgeschrittene gibt es hier im Thread. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 14:21
Die Doubleface Stricktechnik ist eine tolle Abwechslung für alle, die gute Grundkenntnisse im Stricken haben. Sie bietet unzählige Möglichkeiten für tolle Motive mit zwei "Vorderseiten". Wenn Du noch nie in Doubleface gestrickt hast und das erstmal unverbindlich ausprobieren möchtest, findest Du hier eine kostenlose Anleitung für die Doubleface Grundlagen.




Strickanleitung für den Loop "Freunde im Park"
- dieser Loop erzählt die Geschichte von befreundeten Tieren, die einen tollen Tag im Park verbringen. Der Loop kann wahlweise mit oder ohne Fransengarn gestrickt werden. 




Strickanleitung für das Stirnband "Wintersonne" - kuschelig weich und durch das Doppelstricken extra dicht, und dann noch von beiden Seiten tragbar - das macht dieses Stirnband für mich zum Lieblingsaccessoire bei den aktuellen kalten Temperaturen.




Strickanleitung für das Schmusetuch / den Waschlappen "Elo Elefant" - dieses kuschelige Tuch ist ein tolles Geschenk zur Geburt, zum Geburtstag oder einfach so. Für die ganz Kleinen ist es ein tolles Schmusetuch, für die Größeren dient es als Waschlappen. Der kleine Elefant Elo ist nämlich richtig gut darin, die Augen beim Haarewaschen trocken zu halten :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 14:50
Diese bunte Kinderjacke aus weicher Merinowolle wird mit RVO gestrickt..Sie hat eingestrickte Taschen und eine Kapuze. Die Jacke passt ca. von Größe 92 bis 104. 

Zur Strickanleitung




Eine Erstlingsjacke ist immer ein schönes und willkommenes Geschenk zur Geburt. Diese Jacke hat eine Kapuze und ein hübsches Herz-Lochmuster. Sie passt bis 4 Monate und später kann es die Puppe anziehen.

Zur Strickanleitung




Von 3 - 12 Monate passt dann diese Babyjacke aus Sockenwolle mit passender Mütze. Sie hat ein besonderes Muster aus rechten und linken Maschen, das beidseitig hübsch aussieht.

Tipp: Zu diesem Set gibt es auch eine passende Hose mit Beinbündchen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 17:10
Das winterliche Wetter verlangt gerade zu nach den Armstulpen Kafu.

Mit dem irisch angehauchten Zopfmuster macht Kafu deine Jacke zum Hingucker.

Zur Anleitung: *klick*


20 % Einführungsrabatt Untersetzer Bika bis zum 15.01.2021
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

Ich freue mich Bewertung der nachgearbeiteten Projekte.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 20:22


Der Poncho Cube hat seinen Namen vom Würfelmuster. 
Dieses benötigt Konzentration und etwas strickerfahrung.
Die anderen Muster sind ausführlich erklärt und nicht schwer.
Benötigt werden 300g Wolle ins Sockenwollstärke.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 07:50
        


Stola Birutė

Eine alte Handarbeitstechnik neu interpretiert: Das Ergebnis, die Stola Birutė. Vielen ist die Arbeitsweise mit der Häkelgabel unbekannt. Aber wenn man sich damit befasst, ist sie kinderleicht zu erlernen. In der nächsten Zeit, werde ich noch einige schöne Anleitung in dieser Technik in meinen Store Blickfang-Design einstellen. Die Anschaffung einer Häkelgabel lohnt sich daher.

zur Anleitung

     


Dreieckstuch Arielle

Etwas für geübte Häklerinnen ist das Dreieckstuch Arielle. Allerdings ist es die Mühe wert, dieses etwas kompliziertere Muster zu erlernen. Denn das Dreieckstuch Arielle ist ein richtiger Blickfang.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 13:06
Da werden Erinnerungen wach!

In dieser Explosionsbox kannst du sehr viele Fotos unterbringen, die den Beschenkten an eure schönsten gemeinsamen Momente erinnern werden.

Damit ist es eine ausgezeichnete Geschenkidee für nahezu jeden Anlass – die Farben und das Motivpapier sollen natürlich entsprechend angepasst werden.

An die Möglichkeit eine zusätzliche Kleinigkeit zu verschenken habe ich auch gedacht, dafür gibt es in der Box eine Mini-Schachtel.



Die Box ist aus Fotokarton und Motivpapier gefertigt und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Sie braucht Zeit und Ausdauer, ist aber mit etwas Bastelerfahrung leicht umsetzbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 18:09
Der Rückenschrubber Duschgurt ist durch plastische Muschel-Design ein außergewöhnlicher Blickfang in Deinem Badezimmer - und zugleich ein sehr praktisches Accessoires zum Baden und Duschen.

Der Rückenschrubber Duschgurt ist ein praktisches Geschenk für alle, die es im Alltag gerne bequem haben, oder deren körperliche Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, und für alle, die sich "etwas praktisches" wünschen.



Schwierigkeitsgrad: mittel. Für geübte Häklerinnen

Die Häkelanleitung umfasst die schriftliche Häkelerklärung, die Häkelschrift und ein Foto-Tutorial, in dem Dir die Muscheln Schritt für Schritt gezeigt und erklärt werden, damit Du den Rückenschrubber Duschgurt ganz einfach erfolgreich nachhäkeln kannst.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56