Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. Januar 2021 um 18:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr attraktive Modelle, die mit Resten, Wollresten, Papierresten, Kartonresten oder Stoffresten nachgearbeitet werden können.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 18:55
Wenn man kleine Mengen Wollreste hat, weiß man oft nicht, was man daraus machen könnte.Gehäkelte  Fingerpüppchen sind da immer eine gute Idee. Sie lassen deiner Phantasie und Kreativität viel Spielraum. Da kannst du kannst dich von deine Resten inspirieren lassen und tolle kleine Figürchen zaubern. So kann ein ganzes Fingerpuppentheater entstehen.

In meiner Kollektion Fingerpuppen  findest du eine ganze Menge Anleitungen und Anregungen.

Hier ein paar Beispiele:

Hasenfamilie

Igelpaar

 Seppel und Gretel

Klick einfach auf die blaue Schrift und du erfährst mehr"

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 20:00
Ein Overall für die Puppe oder den Teddy (25-30 cm) lässt sich super aus Resten stricken. Da können viele Farbvarianten entstehen, eine schöner als die andere. Der Overall wird mit RVO gestrickt und lässt sich einfach nacharbeiten, sofern Strickerfahrung vorliegt.

Zur Strickanleitung




Auch für die etwas größeren Puppen und Teddys (45-50 cm) gibt es einen Overall. Dieser hier hat vorne eine Knopfleiste und wird ähnlich gestrickt wie der erste.

Zur Strickanleitung




Und auch dieses hübsche Set fürs Puppenmädchen (ca. 45-50 cm) wird aus Wollresten gestrickt. Strickerfahrung sollte vorhanden sein, dann geht es ganz einfach mit der Anleitung.

Zur  Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 20:11


Häkelanleitung für ein Dreiecktuch

Bei diesem Tuch habe ich 400 Gramm verschiedene Garnreste verhäkelt. Am Anfang kommen die kleinen Reste dran, dann sollten die Reste immer etwas mehr Lauflänge haben. Über Merino - Mischgewebe und Mohair habe ich alles verhäkelt. 



Anleitung für das Umhäkeln von Dosen

Ob nur zwei Farben oder ganz viele, hier kannst du alle Reste verhäkeln. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Über gehäkelte Spültücher freuen sich meine Freundinnen immer

Auch hier können kleinere Mengen an Resten verarbeitet werden. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 05:53

Tuch Jane


Auch Dreieckstücher können aus Wollresten gearbeitet werden. Dann werden sie ganz bunt. Mach dir zum Beispiel das Tuch Jane aus ganz vielen Wollresten. Je bunter desto besser. Dann wird es dein eigenes Design. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei. Dort gibt es die Anleitung dazu.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 10:59
Wer Handarbeiten macht, hat auch immer Reste. Und die werden mehr und mehr. Es sei denn, man macht was Neues aus ihnen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Ich wünsche viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Filzwollreste werden zu Filzsohlen
Sehr praktisch und schön warm sind die selbstgemachten Einlegesohlen aus Filzwolle für Winterstiefel, Gummistiefel, Clogs usw. Eine Schablone zum Ausschneiden der richtigen Größe ist in der Anleitung enthalten. Das Filz bildet eine Barriere zwischen Eurem Fuß und dem Untergrund - so behaltet Ihr immer warme Füße, die auch noch weich gebettet sind.



Bunter Handarbeits-Eimer
Für dieses praktische Utensil benötigen wir viele farbige Reste aus Acrylwolle. Alles kann verhäkelt werden. Am Ende haben wir einen hübschen bunten Handarbeitseimer, der rundherum viele praktische Taschen für Häkelnnadeln und Co. hat. In den Eimer kommt das aktuelle Handarbeitsprojekt. So hat man immer alles beisammen und kann auch schnell von A nach B damit umziehen.



Winter-Cape für kleine Puppen
Wenn unsere kleinen Puppen auf einen Ball gehen möchten, brauchen sie für draußen ein Cape. Dieses hier hat eine schöne große Kapuze, so dass die ganze Frisur darunter passt. Rundherum hat es einen breiten Plüschrand. Ein schönes Projekt für Wollreste, was besonders die Puppenmuttis erfreuen wird.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:10
Dieser filigrane Schneeball ist eine ausgezeichnete Gelegenheit deine weißen Fotokartonreste zu verarbeiten!



Die zarte Winterdeko ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 24 cm groß, sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:21
Eine gute Idee um ein paar Reste zu verarbeiten möchte ich euch hier gern zeigen.

Häschen Quadrolino

Das Häschen Quadrolino ist in kürzester Zeit gehäkelt und eine raffinierte Deko-Idee.



Minihenne Clementinchen

Eine Möglichkeit Wollreste schnell und mit Spaß zu verkleinern sind die lustigen Minihühner.
Clementinchen ist für viele Gelegenheiten genau das richtige Geschenk.



Tulpenstrauß

Mit diesem hübschen Blumenstrauß holst du dir garantiert den Frühling ins Haus !!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:47
Farbenfroh und fröhlich - und auch von ambitionierten Anfängern mit etwas Übung einfach nachzuhäkeln:



Die Hühner auf der Stange sind eine witzige Deko für Türen und Wände - Du kannst die Hühnchen aber auch einzeln als Geschenk-Deko und Kantenhocker nutzen.

Ein schönes, originelles Geschenk für Hühner-Fans und verrückte Hühnchen.

Die Häkelanleitung für die Hühner auf der Stange bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:51
Die Hänge-Deko mit Blumen und Blätterranken macht schon jetzt Lust auf Frühling und lässt sich, auch von ambitionierten Anfängern, einfach und schnell aus Wollresten häkeln.



Benötigte Kenntnisse: Häkeln in Runden, Häkeln in Reihen, Luftmaschen, feste Maschen, feste Maschen in das hintere Maschenglied, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Zunahmen/Abnahmen.

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 13:56
Das farbenfrohe Namensschild sorgt für gute Laune und ist eine schöne Dekoration für die Kinderzimmertür oder eine Wand im Kinderzimmer:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet
Die Anleitung umfasst die Häkelanleitung für die Deko-Buchstaben (Komplett-Alphabet von A-Z), sowie
die Häkelanleitung inkl. Häkelschriften und vielen Fotos für die Fertigstellung der Eule, Blumen und Schmetterlinge

Die Häkelanleitung für das Namensschild inkl. Häkel-Alphabet bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 11:04
Hübsche Puppenkleider für Ankleidepuppen aus Wollresten gehäkelt und mit kleinen Preis.

   Kleid in blau


   Kleid in rot



   Kleid in weiß
 


Informationen darüber findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt.

Viel Spass beim Nachhäkeln
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 11:59




Die Noble Hand Stripes
 sind schnell gestrickt und durch das einfache Hebemaschenmuster ein echter Hingucker.
Mit nur 2x 30g Wolle entstehen diese tollen Handstulpen.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 12:14
Bei diesen Schneeflocken kannst du auch noch die kleinsten Fotokartonreste sinnvoll verbrauchen, denn dafür werden lediglich schmale Streifen benötigt.

Diese werden teilweise ineinander gesteckt, teilweise miteinander verklebt – eigentlich ganz easy.



Die Schneeflocken haben einen Durchmesser von ca. 14 cm. In der Anleitung erkläre ich, wie du die einfachste Variante zusammen steckst und wie du sie anschließend ausschmücken kannst.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 12:24
Von Baumwolle hat man meistens ein paar Reste daheim rumliegen. Mit den Eierwärmern "Sunny Morning" oder dem Spültuch "Happy Dog" kannst Du grad ein paar Reste in verschiedensten Farben verwerten. Beide Modelle sind in Doubleface gestrickt.



Strickanleitung Eierwärmer "Sunny Morning"





Strickanleitung Spültuch "Happy Dog"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 12:32
Für dieses kuschelige Stirnband "Wintersonne" reichen je nach Maschenprobe ca. 30 gr in zwei verschiedenen Farben. Es wird in Doubleface gestrickt und ist dadurch extra dicht. Außerdem sieht es von beiden Seiten toll aus und kann je nach Lust gewendet werden.



Strickanleitung Stirnband "Wintersonne"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 12:43
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56