Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Januar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr nur Anleitungen, die jeweils mindestens 300 Nutzer glücklich gemacht haben. Jetzt bewährte Qualität downloaden und gleich genießen.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 300 Verkäufe haben. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 14:23
Ruhe und Erholung finden - ja, liebe Josefa, dann ist eine Anleitung gelungen, wenn sie das beim Häkeln oder Stricken vermag. Man möchte ja den Alltag vergessen und sich einfach mit schönen Dingen beschäftigen. Am Ende hat man dann etwas Selbstgemachtes und ganz Inviduelles mit seinen eigenen Händen geschafffen.

Ich habe für Euch meine persönlichen Top10-Häkelanleitungen zum Entspannen ausgewählt. Noch viel mehr findet Ihr in meinem Shop. Auch ein Schaufensterbummel ist entspannend und die Auswahl größer.

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Handarbeit. Für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Runder Teppich Kunterbunt
Ihr könnt ihn in 2 Größen (70 oder 100 cm im Durchmesser) häkeln. Jeder Teppich wird aufgrund der gewählten Farben ein Unikat.



Kissen "African Flowers"
Das entspannt besonders dadurch, dass wir zuerst ganz viele bunte Sechsecke häkeln. Die Farben wählt Ihr nach Belieben. Dann häkeln wir zusammen, Knöpfe ran und fertig ist ein einzigartiger Kissenbezug.



Mosaik-Decke aus Vierecken
Auch hier kommt die Entspannung daher, dass wir ganz viele gleiche farbige Vierecke häkeln. Diese häkeln wir am Ende zu einer Decke zusammen. Zum Schluss häkeln wir noch einen Rand herum und fertig ist ein schöne indivíduelle Decke zum Spielen oder Dekorieren.



Bunter Handarbeitseimer

Ein schönes Reste-Projekt, das am Ende einen bunten Behälter für Eure Häkelwerkzeuge und das aktuelle Projekt hervorbringt. Das Muster und die Machart sind ganz unkompliziert.



Puppensachen Serie "Swing"

Ja, auch diese entspannen immer, weil man sich beim Häkeln schon das Gesicht der Puppenmutti vorstellt, wenn sie damit spielt. Ihr könnt alle 6 Modelle, die Ihr auf dem Foto seht, nacharbeiten und wunderbar miteinander kombinieren.



Lieblingsherz
Das ist mit waschbarer Polyesterwatte gefüllt und schaut somit dick und 3-mäßig aus. Man kann es als Schlüsselanhänger oder Duftanhänger für den Schrank verwenden. Oder man schenkt es einfach einem lieben Menschen als Glücksbringer. Es braucht nur wenig Garn.



Strickliesel-Teppich
Hier kommt die gute alte Strickliesel - allerdings die mit der Kurbel - zum Einsatz. Wir kurbeln zuerst ganz viele Schnüre in verschiedenen Farben. Diese werden dann in ein gehäkeltes Netz gefädelt. Dann kommt noch ein Rand herum und fertig ist ein ganz indvidueller  und einzigartiger Teppich fürs Kinderzimmer.



Bonbon-Kissen
Wir brauchen nur je 2 Knäule Wolle in rot und weiß. Daraus häkeln wir ganz entspannt zwei einzelne runde Teller, die wir dann zu einem Kissen zusammenhäkeln. Gefüllt ist das Kissen mit synthetischer Watte, so dass es komplett in der Waschmaschine waschbar ist.



Puppenkleidung "Frische Sommermode"
Aus ein paar Gramm farbigen Garns könnt Ihr die verschiedenen Puppensachen vom Foto nachhäkeln. Das macht Spaß, weil man nicht lange braucht und man alles gut miteinander kombinieren kann. Das kann man gut auf Vorrat machen und dann die Töchter oder Enkel damit beglücken.



Herzkissen "African Flowers"
Das Projekt entspannt, weil man zuerst viele schöne bunte Sechsecke und halbe Sechsecke häkeln muss. Das macht viel Spaß und man versucht, dass jedes sich vom anderen unterscheidet. Am Ende werden sie zu einem Herz zusammengehäkelt. Die Rückseite ist unifarben. Das Kissen wird mit synthetischer Watte ausgestopft und kann somit komplett in der Waschmaschine gewaschen werden.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 15:13
Socken stricken geht immer und entspannt. Wenn da bloß nicht die Ferse wäre.

Dafür gibt es jetzt Abhilfe. Denn mit der genial einfachen mowi-Ferse wirst du quasi süchtig danach, deine ganze Familie mit selbst gestrickten Socken zu verwöhnen. Die Anleitung erklärt es dir mit dem CraSyTrio, also mit 3 Nadeln, was das Ganze noch mehr vereinfacht. Du kannst natürlich auch weiterhin mit dem Nadelspiel stricken, wenn dir das lieber ist.

Zur Strickanleitung




Dieser Rundkragen und Schulterwärmer lässt sich ganz schnell und einfach nachstricken. Er hält bei weiten Ausschnitten schön warm und sieht dazu noch sehr hübsch aus. Auch für Anfänger geeignet, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung




Dieses Trägerröckchen ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Es passt von 1,5 bis 5 Jahre und lässt sich einfach - ohne Nähte - stricken. Das hübsche Herzchenmuster besteht aus rechten und linken Maschen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 20:16


Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ohne Zopfnadel

Stricken mit rechten und linken Maschen ist sehr entspannend. Alle paar Reihen verschiebt sich der Mustersatz und es geht weiter mit rechten und linken Maschen...... 



Strickanleitung für einen Kragen - als Alternative zu Loop oder Kragen

Hier werden rechte und linken Maschen mit der Rundstricknadel gestrickt. Mit dickem Garn ist der Kragen schnell fertig und freut sich auf ihn bei der Kälte. 



Oder doch lieber ein Schal?

Auch hier versprechen rechte und linke Maschen einen entspannten Abend mit den Stricknadeln. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 07:12

Dreieckstuch Arielle

Nicht ganz einfach, ist das Dreieckstuch Arielle. Aber hast du den Bogen erst mal raus, dann kannst du bei diesem Muster gut entspannen. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Pullover Romy

Das Häkelmuster für den Pullover Romy geht über 2 Reihen und ist nach wenigen Wiederholungen leicht zu merken. Ideale Voraussetzung für einen gemütlichen und entspannenden Handarbeitsabend. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 16:01

Ein Lesezeichen kann man immer mal wieder zwischendurch aus Wollresten häkeln. Alle Leseratten werden sich über so ein originelles kleines Mitbringsel freuen. Vor allem Fantasy- und Märchenfans lieben dieses Drachen-Lesezeichen. Ein wenig Zeit brauchst du für das Zusammennähen der Einzelteile, aber es lohnt sich wirklich!

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Lesezeichen "Drache".




Im Augenblick können wir unsere Lieben nicht so oft besuchen wie wir vielleicht möchten. Da freuen sie sich aber bestimmt über so einen niedlichen Gruß, der von Herzen kommt. Auch zum Valentinstag passt das kleine Herz mit den 2 händchenhaltenden Bären wunderbar.
Wollreste genügen zum Nachhäkeln!

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Herz mit Bärchen.



Weihnachten ist vorbei und schon naht das nächste Fest: Ostern kommt schneller als du denkst! Diese süßen kleinen Häschen sind im Handumdrehen gehäkelt und sehen ganz allerliebst am Osterstrauch aus.
Aber auch im Osternest oder als Tischdekoration oder Schlüsselanhänger kann man sie prima verwenden. Und das Beste. mit diesem Projekt kannst du viele Kleinstmengen an Wollresten sinnvoll verhäkeln!

Hier geht´s zur Häkelanleitung für die bunten Häschen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 21:25
18 Schneeflocken und jede ist einzigartig!

Kürzlich habe ich die Anleitung überarbeitet und dabei einige Schneeflocken etwas verschönert und andere durch hübschere ersetzt. Nun sind sie bereit zum Herunterladen und Nacharbeiten!
 


Diese Schneeflocken-Vorlagen sind für Seiden- oder ähnlich dünnes Papier gedacht. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 19 cm groß und werden wie üblich aus gefalteten Papierquadraten geschnitten.

Für Bastelneulinge gibt es eine bebilderte Anleitung und eine Falthilfe.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 11:28
Jetzt kommen die Top10-Strickanleitungen aus meinem Shop, bei denen Ihr wunderbar entspannen könnt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Das ist das ideale Geschenk zur Geburt. An der weichen und warmen Decke aus feinster Merinwolle haben Baby und Eltern über viele Jahre ihre Freude. Sie wärmt zuverlässig und ist temperaturausgleichend. Die Decke darf in der Waschmaschine gewaschen werden.



Handstulpen mit dekorativem Zopf

Es braucht nicht viel Garn und man kann für sich selbst oder die beste Freundin ein paar schöne Handstulpen stricken. Obenauf ist ein dekorativer Zopf. Die Innenseiten sind glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil macht, dass sie gut sitzen. Ihr könnt sie in 2 Größen stricken.



Lace-Tuch für Anfänger
Das Muster besteht aus nur 2 sich immer wiederholenden Musterreihen. Der schöne Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel. Am Ende wird das Tuch gespannt und entfaltet so seine ganze Schönheit. Man kann es offen fallend oder leger geknotet tragen.



Warmer Poncho in Universalgröße
Das ist so ein Allround-Kleidungsstück für Frühling und Herbst. Man wirft ihn einfach über, wenn man rausgeht oder es einen fröstelt. Er passt immer und ist in der Länge variabel. Wir stricken ihn als Raglan von oben.



Puppenkleidung Serie Basics
Puppensachen stricken entspannt sehr. Man braucht nicht viel Wolle und ist schnell fertig. Beim Stricken stellt man sich schon vor, wie die Puppenmuttis damit spielen. Ihr könnt alle Kleidungsstücke, die Ihr auf dem Foto seht, nachstricken. Alles lässt sich wunderbar kombinieren.



Moderne Sloucy-Mütze mit Schal oder Loop

Dieses Modell mögen besonders junge Mädchen, weil die Mütze lässig fällt und man auch lange Haare darunter verstecken kann. Die Wolle ist ganz weich und angenehm zu tragen. Zur Mütze kann man einen Schal oder einen Loop kombinieren.



Universal-Loop für die ganze Familie
Auch der ist schnell für die ganze Familie gestrickt. Man kann ihn einfarbig oder mit Farbverlaufsgarn stricken. Das Muster entsteht von ganz allein.



Loop Federleicht
Diesen Loop stricke ich immer wieder gern: für mich oder für besondere Menschen. Er ist aus weichem Kaschmirgarn mit Seidenanteil gestrickt. Das Muster ist denkbar einfach, es braucht aber viel Fleiß, weil wir mit feiner Nadel und dünnem Garn stricken. Das Ergebnis und das Trageerlebnis werden Euch begeistern.



Der Mantel der Eisprinzessin

Was Kleines für die Puppen geht immer. Hier stricken wir einen Mäntelchen mit großer Kapuze und breitem Plüschkragen.



One-Step-Filzbooties

Dieses Filzschuhmodell ist mein Lieblingsmodell, weil es in einem Stück gestrickt wird. Das Filzen übernimmt danach die Waschmaschine. Ihr könnt sie in allen Größen und Farbkombinationen für Euch und Eure Liebsten stricken.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 20:40



Bei Natures Sheepy
 hat jede Farbe ihr eigenes Muster, welche alle ausführlich erklärt sind.
Das große Kuscheltuch wird mit 300g Wolle mit ca 450m auf 100g gestrickt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56