Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Januar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Anleitungen für Anfänger, die z.T. auch mit Resten nachgearbeitet werden können, herunterladen und gleich loslegen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 16:18
So einen variablen Schal + Kragen ist ein sehr praktisches Projekt und kann auch von Anfängern mit Strickerfahrung leicht nachgearbeitet werden. Hier reichen Reste oder Restknäuel völlig aus. Je nachdem, wie bunt man es haben möchte.

Zur Strickanleitung




Dieser süße Pullover für Teddys mit einer Größe von 45-60 cm lässt sich einfach nachstricken, auch aus Wollresten. Er wird mit Raglan von oben gestrickt. Die Anleitung beschreibt alle Schritte, so dass auch Anfänger damit gut klar kommen. Strickerfahrung oder gute Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Strickanleitung




Auch dieser Mini-Schlafsack für kleine Puppen und Kuscheltiere bis 20 cm lässt sich einfach nacharbeiten aus Wollresten. Es werden in der Anleitung 2 verschiedene Modelle gezeigt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 17:24
In meinem Shop findest du Anleitungen die super für Anfänger geeignet sind.
Eine kleine Auswahl stelle ich dir hier vor.

Lämmchen Emely kann auch zwei mal in verschiedenen Farben gehäkelt werden
und dazu das Herz 
Für das Lämmchen benötigst du ca 50 gr. in Weiß oder Wollweiß
und Reste in Farben deiner Wahl



Hier findest du auch die beiden Püppchen Lilly und Pauli
Sie sind zwar etwas größer, können aber auch teilweise aus Resten gehäkelt werden

Rocker Pauli mit Gitarre 




Püppchen Lilly wartet auf ein Tänzchen 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 20:06


Strickanleitung für einen Kragen - alternativ zu Loop oder Schal.

Wenn du schon Übung mit der Rundstricknadel hast, dann ist dieses Modell mit rechten und linken Maschen für dich einfach nach zu arbeiten. Außerdem werden noch Kenntnisse in Maschen zusammen stricken benötigt. 



Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen

Gestrickt mit dem Nadelspiel müssen hier nur rechte und linke Maschen gestrickt werden. Du wirst Runde für Runde zur fertigen Mütze begleitet. 



Häkelanleitung für eine Decke

Sie wird in der Mitte begonnen und du kannst so leicht die Größe selber bestimmen. Kenntnisse in feste Masche, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 20:34
 Mit der Anleitung Raffuru kannst du wahlweise Bordüren,Lesezeichen oder Girlanden im Stil der Brügger Klöppelspitzen
häkeln.

Die 5-seitigePDF-Datei enthält neben schriftlicher Anleitung ergänzende
Häkelschriften.

Zur Anleitung: *klick *


20 % Einführungsrabatt Untersetzer Bika bis zum 15.01.2021
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

Ich freue mich Bewertung der nachgearbeiteten Projekte.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 07:01

Tuch Jane

Das wunderschöne Dreieckstuch Jane wird nur aus festen Maschen gehäkelt und ist deshalb ein ideales Anfängerprojekt. Es ist auch sehr gut zur Wollresteverwertung geeignet. Dir gefällt das Modell? Dann findest du die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Dreieckstuch Brownie

Verwendest du etwas dickere Wolle, zum Beispiel Nadelstärke 4, dann ist das Dreieckstuch Brownie gut für Anfänger geeignet. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei, dort erhältst du die Anleitung.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 09:49
Die Spiralsöckchen Kajou für Babys hast du schnell aus einem Rest (hier 20 g) Bambusgarn gestrickt.
Praktisch ist, dass die Söckchen länger getragen werden können, da es keine Ferse gibt..

Die PDF-Datei enthält zwei Seiten (schriftlich und Schemazeichnung).

Zur Anleitung: *klick*


20 % Einführungsrabatt Untersetzer Bika bis zum 15.01.2021
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

Ich freue mich Bewertung der nachgearbeiteten Projekte.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 16:10
Als Häkelanfänger möchte man schnell Erfolge sehen und etwas Nützliches oder dekoratives häkeln.
Da sind Eierwärmer wunderbar geeignet, denn sie sind schnell fertig, nicht schwer zu häkeln und sehr dekorativ. Hier kannst du auch sehr gut mit Wollresten arbeiten.


Hier ein paar Beispiele:
Eierwärmer Marienkäfer

 Eierwärmer Glücksschweinchen

Eierwärmer Frühlingsblüten

Noch mehr Anleitungen für Eierwärmer findest du hier!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 16:29
Auch von mir gibt es noch 3 Empfehlungen, was man als Anfänger mit wenig Garn gut häkeln kann. Es sind alles kleine übersichtliche Puppenmode-Projekte, bei denen man schnell zu einem hübschen Ergebnis kommt, und die viel Freude beim Machen und Verschenken bereiten.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Frische Sommermode

Die Anleitung umfasst 6 verschiedene Puppensachen, die man auch wunderbar miteinander kombinieren kann. Die Puppenmuttis freuen sich über Neuzugänge im Kleiderschrank.



Lieblings-Sommerkleidchen

Das Kleidchen braucht nur ein paar Gramm Garn und eine passende Häkelnadel. Die Kleider werden im Rücken mit 3 Druckknöpfen geschlossen. Das Kleid lässt sich so gut häkeln, dass es mein persönliches "Lieblings-Sommerkleidchen" ist. Da hat man schnell eines oder zwei oder drei ... fertig.



Rock mit Volant und passendem Oberteil
Hier könnt Ihr den Rock so kurz ode so lang häkeln wie Ihr mögt. Er sieht in allen Varianten gut aus und passt sich somit Eurem Wollvorrat an.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 17:55
Meine Vorschläge:

Die Hühner auf der Stange

Auch Anfänger mit etwas Übung können die witzigen Hühnchen auf der Stange einfach nachhäkeln und als Dekoration für die Tür oder eine Wand nutzen.

Die Hühner sehen aber auch einzeln, zum Beispiel als Geschenk-Deko oder Kantenhocker, klasse aus.



Zur Häkelanleitung Hänge-Deko Hühner auf der Stange



Das Namensschild mit den lustigen Eulen lässt sich einfacher nachhäkeln, als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht und ist auch für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung zu schaffen.

Das Namensschild ist natürlich inklusive komplettem Häkel-Alphabet, kann in Deinen Wunschfarben gehäkelt werden und ist eine schöne, individuelle Zierde an der Kinderzimmertür oder einer Wand im Kinderzimmer:



Die Häkelanleitung für das Namensschild bekommst Du hier




Das große Herz aus Schwammgarn ist ein schöner Blickfang und lässt sich als Schwamm zum Baden und Duschen oder Geschirrspülen nutzen.

Es wird in einfachen Spiralrunden aus festen Maschen gehäkelt und ist dadurch ein schönes, einfaches Projekt für Anfänger.

Vielleicht als Geschenk zum Valentinstag oder Mutterag?



Die Häkelanleitung für den Herz Schwamm findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 19:54
Dieses Schneeflocken-Mobile ist auch für Anfänger wunderbar geeignet!

Wenn du keine Mobiles magst, kannst du die Ketten auch an einem schmalen Holzstab oder einem festen Pappstreifen fixieren und das Ganze als Fensterdeko verwenden.



Die Ketten dieses Mobiles sind ca. 42 bzw. 47 cm lang.
Die Schneeflocken wurden aus Fotokarton ausgeschnitten, die Pompons sind fertig gekauft.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 20:30


Handstulpen gehen immer und diese Stulpen werden in einem Rechteck gestrickt und dann seitlich zusammengenäht.
Mit 2x 20 g werden die Stulpen mit einem einfachen Hebemaschenmuster gestrickt.
Hier geht es zu den Noble Hand Stripes
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 12:01
Möchtest du jemanden mit einer Valentinskarte überraschen? Wie wäre es mit dieser hier? Sie sieht sehr anspruchsvoll aus, ist aber gar nicht schwer zu basteln.


 
Diese Karte ist aus Fotokarton gefertigt ca. 21 x 10,5 cm groß und auch für Anfänger mir wenig Bastelerfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 16:42

Für kleine Puppen (32 cm hoch) kann man aus Wollreste Mütze, Schal usw. häkeln.


Set Mütze, Schal, Handschuhe usw.

Einfach auf den Link klicken, dann erhält man die entsprechende Informationen.
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49