Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. Januar 2021 um 15:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Reste / Wollreste / Papierreste / Kartonreste / Stoffreste sind zum Wegwerfen viel zu schade. Im Shop findet Ihr dazu zahlreiche Anleeitungen und hier im Thread könnt Ihr Eure Reste-Projekte vorstellen und natürlich auch Fotos vom Ergebnis hochladen.

Wer den Ehrentitel Reste-Beste erhalten bzw. verteidigen möchte, stellt einfach pro Monat ein fertiges Reste-Projekt vor. Viel Spaß dabei.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 18:35
Mein Resteprojekt für Januar hab ich grad fertig. Es ist ein Untersetzer, den sich meine Freundin gewünscht hat. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 18:38
Einige meiner Wollreste habe ich zu dekorativen Blüten umgewandelt. Das kann man wunderbar abends auf der Couch häkeln.





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 9. Januar 2021 um 23:00
Habe auch wieder Wollreste verhaekelt. Bei diesem c2c Muster macht sich das super mit diesen Quadraten.
Habe in einem Video eine bessere Variante gefunden fuers Zusammenhaekeln. Sieht irgendwie ordentlicher aus. Das machte unheimlich viel Spass, sodass meine Tunika warten musste. Es ist ein kleiner Kissenbezug geworden, und mein Innenkissen passt genau. Kommt noch ein Band oder Knopf als Verschluss.


Rueckseite unteres Bild
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 11:30
Andrea, deine Resteverwertung gefällt mir, das Kissen ist hübsch geworden.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 16:02
vielen lieben Dank Marion. Habe dafür auch nur einen Tag gebraucht.

Ab und zu brauch ich mal kleine andere Projekte für zwischendurch. Immer nur an einem Teil häkeln strapaziert meine Ausdauer. So machts mehr Spaß.

gruß Andrea
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 19:08
Wow, Andrea, das ist ein hübsches Kissen geworden. Ein ganz tolles Resteprojekt, ist dir gut gelungen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 06:31

mit diesen Kerzenringen für Stabkerzen könnt Ihr schon ein wenig Frühlingszauber in eure Wohnung holen und ein paar Wollreste werden dabei natürlich auch aufgebraucht
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 11:21
wie gehts Euren Resten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 28. Februar 2021 um 21:06
Meine Reste werden grade zu Nestern für Wildtiere verhäkelt. Das ist das erste und größte.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 16:40
Auch das 2. Nest für Wildtiere ist aus Restwolle gehäkelt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 16:54
Ich kann auch wieder mal was zeigen. Bin immer noch beim Wollreste-Abbau. Da eignen sich wunderbar diese Mosaik-Grannys, und Mini c2c


Antwort

Samstag, 6. März 2021 um 18:00
Nest Nr. 3 aus Resten ist jetzt auch fertig

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 8. März 2021 um 14:02
Bei mir ist auch ein Resteprojekt fertig geworden.
Es passt gut in die Ecke.


⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56