Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Januar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier die Neuheiten vom Januar 2021. Viel Spaß damit.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Neuheiten vom Januar 2021 und vom 29./30./31. Dezember 2020 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 4. Januar 2021 um 16:23


Das neue Jahr hat begonnen und die Deutsche Wildtierstiftung hat das Tier des Jahres 2021 verkündet: es ist der Fischotter!

Otti hat gerade einen dicken Fisch gefangen und freut sich schon darauf, ihn zu verspeisen. Mit seinen großen schwarzen Knopfaugen schaut er dich misstrauisch an, ob du ihm die Beute wegnehmen willst. Aber wenn er satt ist, ist er gerne bereit mit dir zu kuscheln.

Mit dem vorgeschlagenen Garn wird Otti etwa 13 cm groß. Wenn du ihn größer haben willst, kannst du dickeres Garn (z. B. Chenillegarn) verwenden.

Hier geht es zur Häkelanleitung für Fischotter Otti!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 06:17
     


Stola Peggy

Eine zarte Stola zum Einkuscheln kannst du dir mit der Stola Peggy nacharbeiten. Egal ob als Schultertuch oder Schal getragen, die Stola Peggy ist ein Blickfang. Die Anleitung erhältst du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 16:53
Auch die größeren Teddys (45 - 60 cm) mögen nicht frieren und brauchen jetzt einen warmen Pullover. Dieser hier lässt sich einfach nachstricken - mit RVO und ohne Nähte oder Knöpfe. Ein ideales Projekt für Wollreste.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 18:26
Wenn sich die Winterabende als viel zu lang anfühlen, dann hilft es, sich mit etwas mehr Licht als sonst zu umgeben. Besonders kleine Lichtquellen mit diffusem Licht sind ein wunderbares Mittel, um eine warme heimelige Atmosphäre zu schaffen.



Diese Tischleuchte ist ein gutes Beispiel dafür: Mit ihrem winterlichen Design sorgt die ca. 13,5 cm hohe Lichtquelle für eine gemütliche Stimmung.

Die Leuchte ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 13:23
Hier kommt ein fröhlich-gepunktetes Wende-Beanie "Freunde", mit zwei verspielten Hunden am Bund. Es wird in Doubleface gestrickt und kann dadurch von beiden Seiten getragen werden. Außerdem ist es durch das doppelte Stricken extra warm. Eine Anleitung für die Grundlagen der Doubleface Stricktechnik ist kostenlos dabei. Einen dazu passenden Loop findest Du auch in meinem Shop.


Strickanleitung für das Beanie "Freunde"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 15:10

Neu in diesen Monat
Das Set (Mütze, Hose und Jacke) wird mit u.a. mit halben Stäbchen gehäkelt.


Set für Puppe 38 cm
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:49
Ganz neu in meinem Shop ist die Anleitung für eine gehäkelte Steppjacke mit passender Latzhose für kleine Modepuppen.

Beide Kleidungsstücke können sowohl für weibliche als auch für männliche Ankleidepuppen gehäkelt werden. Als Material eignen sich bunte Baumwollreste.
Hier findest du die Häkelanleitung für das winterliche Kleidungsset!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 15:18
Diese Eierwärmer "Sunny Morning" sind ein tolles kleines Doubleface Projekt für zwischendurch. Mit den bunten Farben und der strahlenden Sonne macht es mir richtig gute Laune auf meinem Frühstücksei. Gestrickt werden kann der Eierwärmer klassisch mit dem Nadelspiel oder mit dem CraSy Trio.



Hier geht es zur Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 17:06

Für alle, die dem Fasching nachtrauern und wenigstens ein bisschen Karnevalsstimmung im Haus haben möchten:

Die Narrenkappe ist nicht schwer zu häkeln und kann vielseitig eingesetzt werden: kleine Puppen (Kopfumfang etwa 15 cm) können sie aufsetzen. Du kannst sie als Flaschenverschluss oder Kühlschrankmagnet verwenden oder einen bunten Türkranz damit arbeiten, der deine Gäste am Hauseingang begrüßt.
Zum Nacharbeiten genügen kleine bunte Wollreste.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Narrenkappe.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 17:11
Big Poncho wird mit 300g Wolle mit einer LL von 140m auf 100g gestrickt und NS 4,5 gestrickt, 
also schnell fertig.
Die Muster sind einfach und Zeilenweise ausgeschrieben.


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 17:14
ShantiCollar
ist ein einfacher, schnell gestrickter Schalkragen, der nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird.
Durch das besondere zusammen nähen erhält seine tolle Form.
Ich habe ihn mit 100g Yak gestrickt, aber es kann jede Wolle mit 200m auf 100g genommen werden.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 17:17
Big Poncho Pullover
ist ein einfacher Poncho, der als weiter Pullover getragen werden kann.
Die Muster sind einfach und ausführlich erklärt.
Er kann einfach in der Größe geändert werden, da er vom Hals beginnend gestrickt wird.
Es werden ca. 450g Wolle in DK Stärke benötigt.


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 10:53
Der Januar-Zugang im Schneckenkind-Shop:

Das muckelig-warme Kragentuch FRIEREPITTER!
Mit deiner Wunschwolle flott gehäkelt. Die Kragenhöhe ist variabel, genauso wie die Tuchlänge.

Die Häkelanleitung enthält viele Bilder, eine ausgeschriebene Anleitung + kleine Häkelschriften zum Muster ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 12:22
Aus kuschelweicher Alpaka-Wolle ist dieser Raglan-Pullover gestrickt - ohne Nähte und mit der Anleitung ganz einfach. Die beschriebene Größe entspricht 40/42. 

Der RVO-Pulli kann einfach nachgearbeitet werden, alles wird gut beschrieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 12:32
Für eines Puppenkind (32 cm) gehäkelte neue Kleidung

   Unterwäsche

   kurze Hose

  ein Kleid

  Sommeroutfit

Einfach auf den Link klicken, dann bekommt ihr die entsprechende Information
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 29. Januar 2021 um 13:00
Auch Babypuppen (ca. 45-50 cm) brauchen eine Windel. Diese hier ist ideal für Kleinkinder, die das Wickeln nachspielen wollen. Sie lässt sich durch die Klettverschlüsse einfach handhaben. 

Ein paar bunte Wollreste lassen sich einfach und schnell in diese Windel verwandeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 30. Januar 2021 um 15:39




Für das ganze Dauerlüften zur Zeit brauche ich einen warmen Hals, aber es sollte nicht zu groß sein.
Also habe ich mal einen Kragen AnKaBu gestrickt, der in Runden begonnen wird und dann in Reihen mit einem Hebemaschenmuster fortgesetzt wird.
Aus 200g Kaschmir wurde ein superweicher Kragen, geht natürlich mit jeder dicken Wolle mit einer LL von 200m auf 100g.

Hier geht es zur Anleitung: AnKaBu
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 31. Januar 2021 um 22:59
Neu in meinem Shop:

Hänge-Deko Herzen

Super einfach und schnell zu häkeln (auch von Anfängern mit etwas Übung) und dabei super vielseitig - deshalb auch ein schönes Geschenk.

Zur Häkelanleitung Hänge-Deko Herzen



Hänge-Deko Margeriten Herzen

Die Deko lässt sich als Deko an der Tür oder einer Wand verwenden und wirkt fröhlich und unbekümmert.
Eine liebevolle Geschenkidee, nicht nur zum Valentinstag oder Muttertag, die auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachgehäkelt werden kann.



Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko Margeriten-Herz bekommst Du hier



Hänge-Deko Ostern

Fröhlich bunte Farben, liebevolle Details - diese Hänge-Deko für Türen und Wände macht Lust auf den Frühling und Oster-Vorfreude.

Schwierigkeitsgrad: mittel, für ambitionierte Anfänger mit Übung und Fortgeschrittene



Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko Ostern findest Du hier


Das Osterei zum Füllen

Das Osterei lässt sich, auch von Anfängern, ganz einfach und schnell häkeln. Einfarbig, bunt gestreift oder mit Perlen und Blumen bestickt oder mit aufgenähten Häkelblümchen: Deiner Fantasie zur individuellen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Gefüllt mit den Lieblings-Süßigkeiten oder einer kleinen Überraschung ist das Osterei ein schönes Geschenk für Deine Lieben.



Die Häkelanleitung für das Osterei zum Füllen bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51