Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Januar 2021 um 18:38
Hallo Team von Crazypatterns,

eines vorneweg... ich lebe in Spanien als Deutsche, in Zeiten von Corona bekomme ich leider keine Arbeit, möchte aber gerne einen Verdienst in die Beziehung mit einbringen.
Meine Frage ist etwas ungewöhnlich: muss ich, wenn ich mit Anleitungen bei euch Geld verdiene, mich in dem geweiligen Land als selbständig anmelden? (wegen Steuern und so)
Ich möchte halt nichts falsch machen... wisst ihr darüber Bescheid. Gibt es sogar Briten, die bei euch verkaufen.

Für eure Antwort danke ich euch schon im Voraus.

Bambie23 (Nicole)
Antwort

Montag, 4. Januar 2021 um 19:16
Hi Nicole,

schau mal hier: https://www.crazypatterns.net/de/anleitungen-verkaufen

Dort findest du die einzelnen Schritte zur Autorin. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, auch wenn du in Spanien wohnst. Vielleicht kann dir hier noch jemand dazu antworten.

Natürlich musst du den ganz normalen Weg einer Selbständigen gehen und dich beim Finanzamt anmelden. Das ist schon wichtig.

Was du hier unbedingt einbringen musst, ist Fleiß und Freude an deiner Arbeit. Das Geldverdienen dauert bei den meisten einige Zeit.. Das muss man vorher schon einkalkulieren.

Ich wünsch dir jetzt schon viel Freude und viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 01:07
Danke für deine Antwort, Monika.... ich habe eine Passion zum Häckeln, Sticken und Basteln entwickelt... mich aber nie getraut meine Arbeiten an den Mann (Frau) zu bringen. Mal sehen, was die spanischen Ämter alles so brauchen, so dass ich ein paar Anleitungen verkaufen kann.

Gruss
Bambie23 (Nicole)
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 06:39
Dann viel Erfolg und natürlich viel Spaß beim Entwerfen von Modellen. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 12:45
Nicole, dann hast du ja schon mal die besten Voraussetzungen. Ich wünsch dir, dass alles gut klappt und hier natürlich viel Erfolg. Bin gespannt auf deine Modelle.

Liebe Grüße nach Spanien
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 14:17
Ich danke euch für eure Motivation und das Mut machen @mowi "Monika" und @WollwunderPetra
Antwort


Freitag, 15. Januar 2021 um 14:39
Ich glaube, dass hier mehr Nutzer mitlesen, die darüber nachdenken, Autor zu werden. Daher möchte ich diesen Thread gerne wieder hochschubsen.

@Autoren, könntet Ihr aufschreiben, wenn Ihr mögt, wie das für Euch war? Wann und wie habt Ihr den Sprung zum Autor gewagt?

@Nutzer,
denkt Ihr darüber nach, Autor zu werden? Wenn ja, was hält Euch bisher davon ab?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 22. September 2021 um 21:18
Hi zusammen, 

ich habe tatsächlich überlegt (und hatte es gerade vor) so aus Spaß meine Ableitung hochzuladen und zu sehen was passiert. Die Anleitung ist jetzt fertig und tadaa ich bin völlig überrascht von dem "schwierigen" weg, Autor zu werden. Entweder ich habe zuvor zu schlecht recherchiert, oder irgendwie klingt das von Seiten von CP zu einfach (einfach Account umstellen und Anleitung hochladen) oder beides 😬

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Verdienste steuerlich im Freibetrag drin sein müssten. Insofern bin ich gerade tatsächlich überrascht, was man alles beachten muss... gibt es irgendwo eine Übersicht, was man alles braucht und bei welchen Einnahmen, was zu beachten ist? 
Außerdem würde mich interessieren, was bei den Anleitungen genau geprüft wird? Kann man das irgendwo erfahren? 

Viele Grüße Cin
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 09:05
Hallo Cin, herzlich willkommen hier im Forum. Toll, dass du hier deine Anleitungen anbieten möchtest. 

Bei mir ist es schon eine ganze Weile her, dass ich angefangen habe, meine Anleitungen anzubieten. Aber zu erst brauchst du eine Gewerbeanmeldung und eine Steuernummer. Denn auch wenn du nur ein paar Euro verdienst, ist das eine Einnahme (Also in Deutschland). 

Schau dir mal diesen Link an, den habe ich mir gespeichert

Info für Neulinge unter den Autoren - Anker zum Reinwachsen ins DIY-Business hier auf CP - Für Autoren Forum (crazypatterns.net)

Hoffe, er hilft dir ein wenig weiter und viel Freude an der Erstellung von Anleitungen. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 09:56
Leider kann Cin auf den Link nicht zugreifen,  da er im Autoreforum steht.  Da müsste sie mindestens eine Anleitung hochgeladen haben. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 10:22
Oh, das wusste ich nicht. Danke Ruth. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 11:10
Ich muss berichtigen, dass es nicht notwendig ist, ein Gewerbe anzumelden, wenn man nur Anleitungen verkauft: Das ist eine Autorentätigkeit und kann beim Finanzamt als Freiberuf gemeldet werden. Das genügt vollkommen und erspart einem so einiges.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 23. September 2021 um 12:33
Und noch mal oh je von mir. Ich habe ein Gewerbe, da ich auch meine fertigen Sachen auch verkaufe. 

Und in anderen Ländern gelten bestimmt auch andere Gesetze und Vorschriften. 

Sorry für die falschen Informationen.  
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18