Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. November 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr in Weihnachtsstimmung oder eher noch nicht so sehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 12:17
jein, denn ich bin Hochrisikopatientin und das heißt für mich Weihnachten ohne unsere Töchter und ihre Familien, alleine der Gedanke treibt mir das Wasser in die Augen, wie soll da ne schöne Weihnachtsstimmung aufkommen??? Unser Weihnachten mit Familie wird wahrscheinlich über Videocall ablaufen für ne Stunde oder so, dann ist wieder jeder für sich. Also von fröhliche Weihnacht ist da wenig über wenn ihr mich fragt
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 13:03
Aber dafür hast Du hier Deine Handarbeitsgruppen-Freunde, die sind immer da. Ist nicht das Gleiche wie Weihnachten mit der Familie, aber besser als gar nichts.

@Mitleser:
stimmt doch, oder?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 13:31
Ja, das stimmt, Josefa. :-)

Wir haben schon den ganzen November Kerzen und Duftlampe an und zaubern uns eine heimelige Atmosphäre, so gut es geht.

In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, auch wenn schon die Deko hier und da eingezogen ist.

Wenn alles klappt, werde ich kurz nach Weihnachten meine Enkelinnen sehen. Das steht aber noch nicht fest. Das wäre für mich das Highlight. Ob meine Freundin kommen kann, das ist auch noch nicht klar. Es kommt drauf an, ob sie in die FeWo einziehen kann.

Wir nehmen es jetzt mal so wie es ist und machen das Beste draus. Die Freude aufs nächste  Jahr ist dafür umso größer.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 18:23
Heute habe ich die Adventssäcklein befüllt, für jedes, ausgezogene Kind ( da sind auch die Grosskinder dabei, also pro Familie Eines😂)  Eines und die "daheimgebliebenen" zusammen Eines, noch meinem Göttibueb eines, so sind wir auf Neun Adventskalender - Säcklein gekommen..... befüllt mit Süssigkeiten......
Genäht habe ich sie schon vor Jahren, kam immer wieder eine Kalender dazu..... meistens kommen alle wieder heim 😋, so kann ich sie im nächsten Jahr wieder befüllen.
An den Säcklein habe alle Freude, gross und Klein😊
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 20:05
Ich habe am Dienstag beschlossen, dass ich von nun an in Weihnachtsstimmung bin.

Am Dienstag habe ich Spitzbuben gebacken und dabei Kinderlieder zur Weihnachtszeit angehört. Heute habe ich angefangen, das Haus zu schmücken. Und ich hab mir vorgenommen, es so zu schmücken, wie ich es schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Viel und Weihnachtlich- Kinder-Bunt. Bin mal gespannt, wann mein Herzensmann meint, dass es jetzt reicht. 

Und so werde ich jetzt die Adventstage genießen. Jeden Tag annehmen, wie er kommt, mich an geänderten Abläufe gewöhnen und mich erfreuen an dem, was wir haben. 

Jetzt werde ich mir noch eine Tasse Tee kochen. Gestern habe ich eine Sorte entdeckt "Winter Kräutertee". Mal schauen, wie schmeckt. 

*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 08:20
Das Bild zu den Adventssäcklein..... 😊

Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 20:02
hab heute was für die Weihnachsstimmung in der Wohnung getan, hab meine drei Figuren aus dem Erzgebirge aufgestellt. Die hat mir mein Mann 1987 aus karl Marxstadt, heute Chemnitz mitgebracht als er dort war und in einer fabrik eine Maschine aufbaute und die Leute anlernte.
Der Nussknacker braucht einen neuen Bart :-), ansonsten warens ok
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 16:35
Bei mir kann ich dieses Jahr nicht schmücken. Meine Katzen springen auf und in der Schrankwand. Da bleibt nix heil. Eine Pyramide, die reparieren wollte, hat jetzt durch die beiden ein Teil ihrer Flügel verloren.
Meine gehäkelten Weihnachtskugeln klauen sie sich vom Baum. Ich habe nur neue Fotos gemacht.



An dem Baum kommt ein bisschen Licht und Plastikkugeln, da können sie sich nicht daran verletzen.

Weihnachten ist dieses Jahr nicht wie sonst.
Neue Produkte könnt ihr schnell anschauen



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 22:06
heut kam bei mir ganz warm Weihnachtsstimmung aurf, meine Tochter schickte mir ein Video wo das Enkele auf der Gitarre Weihnachtslieder in der Musikschule spielt, ich hab geheult vor Freude
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56