Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 16. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr traumhafte Anleitungen für optimale Entspannung.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
nur Anleitungen mit mindestens 300 Verkäufen können hier vorgestellt werden. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 13:42
Wie wird das Weihnachtsfest heuer sein? Können wir uns mit unseren Lieben treffen?
Ein persönliches Geschenk zeigt ihnen auf jeden Fall, dass wir an sie denken und sie nicht vergessen haben.


Das kleine Herz mit denbeiden Bärchen, die sich an den Händen halten, drückt diesen Gedanken in einzigartiger Weise aus. Es kann auch von Anfängern schnell und einfach aus ein paar Wollresten gehäkelt werden und wird sicher viel Freude bereiten.
Lade dir gleich hier die Häkelanleitung herunter, dann kannst du gleich starten!



Einmal etwas anderes als immer nur "Schlaf, Kindchen, schlaf"!
Das kleine Schäfchen kannst du ganz individuell mit einer Spieluhr mit einer Lieblingsmelodie bestücken. So hat das Kind ein ganz besonderes Geschenk von dir und seine eigene Einschlafmelodie. Das Lämmchen wird besonders weich und kuschelig, wenn du es mit Teddygarn häkelst. Dazu verwendest du gleichzeitig einen glatten Baumwollfaden als Beilaufgarn. So kannst du auch bei diesem komplizierteren Garn die Maschen erkennen. Ansonsten ist das Schäfchen leicht zu häkeln, denn es werden nur feste Maschen gehäkelt.  Und wenn du dich gar nicht an die Teddywolle heran traust, dann nimm einfach eine normale, dicke, flauschige Wolle und bürste sie nachher ein wenig auf.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das süße Schäfchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 13:43
Schaltuch Tania
der Schal mit dem Knick



 -- zur Anleitung --

Das Schaltuch vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Reihe für Reihe, wie Du Dir dieses Schaltuch - auch als ambitionierter Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Tuch ist 220cm lang und ca. 25cm hoch. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g (50% Baumwolle,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 13:46
Babydecke Lilly
toll für Babys und Kleinkinder



-- zur Anleitung --

Die beliebte Babydecke mit der schlummernden Mäusefamilie zaubert allen Betrachtern ein Lächeln aufs Gesicht.

Die Anleitung beschreibt ausführlich alle Schritte mit vielen Fotos, wie Du die Decke häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und alle Applikationen auch Häkelschriften.

Für die Decke habe ich ca. 550g Bobbelgarn (4-fädig, LL 190m/50g) verhäkelt.
Die Decke ist 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 14:52


Strickanleitung für einen Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt aus rechten und linken Maschen ist dieses Modell auf für Anfänger mit etwas Übung gut nach zuarbeiten.



Auch bei diesem Modell werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Das besondere ist der Anfang und das Ende, welcher sich verjüngt.

Klick hier zur Anleitung



Dieser Kragen wird mit der Rundstricknadel gestrickt. Als Alternative zu Loop oder Schal ist er schnell übergestreift. Kenntnisse in rechte und linke Maschen sowie Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein. 



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen (0-24 Monate)

Ein schönes Lochmuster und lustige Zipfel machen diese Mütze aus. Sie wird mit dem Nadelspiel gestrickt. 



Bei diesen Booties kommt zum Stricken noch häkeln dazu.

Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt, der Abschluss oben wird mit Reliefstäbchen gehäkelt. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:04
"Abschalten und genießen" ist genau das richtige Stichwort für die kleine, schlafende Eule:



Die Eule lässt sich, auch von ambitionierten Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach aus Schwammgarn häkeln und als kleiner Schwamm zum Duschen und Baden und sogar zum Geschirrspülen nutzen. Aber auch als Deko sieht die schlafende Eule niedlich aus.

Die schlafende Eule ist, zum Beispiel mit einem wohlduftenden Duschgel oder Bodylotion, auch ein schönes Geschenk.

Die Häkelanleitung für die schlafende Eule bekommst Du hier
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:10
In der dunklen Jahreszeit ist dieser Weihnachtsstern ein dekorativer Blickfang, der frische Farbe in Dein Zuhause bringt und dauerhaft schön bleibt, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast:



Du kannst den Weihnachtsstern in zwei Varianten vielseitig zur Dekoration nutzen: auf dem Weihnachtskranz an der Tür oder auf dem Tisch, mit einer Kerze und Weihnachtskugeln auf einem Teller oder in einer Schale als Tischdeko, als Dekoration auf Geschenken und vielem mehr - Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Benötigte Häkelkenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen (einfache, ganze, mehrfache)

Die PDF-Datei umfasst neben der schriftlichen Häkelerklärung für 2 Varianten auch die Häkelschriften und viele detailreiche Schritt für Schritt Fotos, damit Du den Weihnachtsstern ganz einfach erfolgreich nacharbeiten kannst.

Die Häkelanleitung für den Weihnachtsstern in zwei Varianten findest Du hier
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:17
Sonnenblumen sorgen mit ihrer strahlenden Farbe zu jeder Jahreszeit sofort für gute Laune und wirken unbekümmert und fröhlich.

Diese Sonnenblumen werden ganz einfach und schnell, auch von Anfängern, aus Schwammgarn gehäkelt und können als kleine Schwämme verwendet werden.
Die Sonnenblumen eignen sich auch sehr schön als kleines Geschenk oder Mitbringsel.



Die Häkelanleitung für die Sonnenblumen Waschpads gibt es hier
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:37
Einkaufsnetze sind und bleiben beliebt - und Mias Market Bag ist so anfängerfreundlich zu häkeln, da kann man prima abschalten :-)




Auch das Tuch Wuchtbrumme lädt zum Entspannen ein - schön groß und gemütlich und mit nur 2 Maschenarten schnell gehäkelt ♥




Wer noch ein Kuschelgeschenk häkeln möchte, der darf zur Häkelanleitung für Teddy Björn greifen ♥
Flott gemacht dank Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 17:42
Die Socken mit der genial einfach zu strickenden mowi-Ferse musst du unbedingt mal ausprobieren. Das schaffst du auch dann, wenn du dich an die Ferse bisher nicht heran getraut hast. Da macht das Socken stricken richtig Spaß und du kann deine Familie zu Weihnachten damit überraschen.

4 Größen werden Schritt für Schritt beschrieben und auch weitere Größenbeispiele genannt. 

Zur Strickanleitung




Dieser Rock hat das Potenzial, zum Lieblingsstück deiner Tochter oder Enkelin zu werden.  Denn er passt tatsächlich von 1,5 bis ca. 5 Jahre. Dabei lässt er sich ganz einfach nachstricken, in einem Stück ohne Nähte. Die eingestrickten Herzchen sind hier besonders hübsch.

Zur Strickanleitung




Dieser Rundkragen / Schulterwärmer lässt sich auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) sehr gut nacharbeiten. Damit hast du schon ein schönes Geschenk und brauchst nur ein Knäuel dafür. Sehr praktisch jetzt in der kühlen Jahreszeit und passend zu allem, was weite Ausschnitte hat. Oder einfach nur als Schal-Ersatz - auch für Kinder super geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 06:50
     

  
  Dreieckstuch Arielle

Es ist der wärmste November seit der Industrialisierung. Aber wir können uns nicht darauf verlassen, dass der Winter auch so mild wird. Deshalb ist ein Dreieckstuch zum Einkuscheln trotzdem wichtig.
Die Anleitung für das wunderschöne Dreieckstuch Arielle gibt es in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 08:43
Der schnelle, elegante Hut ist locker an einem Abend fertig, vorausgesetzt, man nimmt auch die angegeben Teddy Wolle....Dieser Hut ist mit seiner schräg, angesetzten Krempen sehr vorteilhaft und bringt das Gesicht hübsch zur Geltung..er ist wie ein Rahmen fürs Gesicht und macht eine gute Kopfform......

https://www.crazypatterns.net/de/items/65925/schneller-eleganter-damenhut

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 11:41
Ich finde, jede Handarbeit entspannt. Man vertieft sich in die gleichförmige Bewegung des Häkelns oder Strickens. Das entspannt ganz automatisch. Wenn man dann am Ende etwas Schönes Selbstgemachtes in der Hand hält, um so besser. Hier kommen meine Vorschläge für eine entspannende Handarbeit.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel und beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Hier kommen erstmal die Häkelanleitungen.

Hängeutensilo fürs Kinderzimmer

Über dieses Utensilo freuen sich alle kleinen Mädchen. Es ist das ideale Zuhause für alle die Schätze, die man so als kleines Mädchen hat. Und man kann es von A nach B tragen, um z. B. mit der Freundin zusammen darin zu schnöckern. Man könnte es auch schon gefüllt verschenken ;-)



Nikolausstiefel
Nikolausstiefel in Weihnachtsfarben kennt man. Aber was meint Ihr, was Eure Kinder oder Enkel für Augen machen, wenn sie welche in ihren Lieblingsfarben bekommen. Ein paar Süßigkeiten dürfen gern auch schon drin sein.


Puppenkleidung "Rock mit Volant und Oberteil"
Aus ein paar Gramm Wolle könnt Ihr zauberhafte Kleidung für die Puppen Eurer Kinder und Enkelkinder häkeln. Den Rock könnt Ihr so kurz oder so lang häkeln, wie Ihr es schön findet. Rock und Top werden im Rücken mit Drucknöpfen geschlossen.



Geschenkanhänger "Schneekristall"

Eine schöne Deko, die man überall dekorieren kann. Der gehäkelte Kristall wird gestärkt und ist damit steif. Man kann ihn in einem Weihnachtsgesteck arrangieren oder als Geschenkanhänger verwenden.



Runder Teppich "Kunterbunt"
Jeder Teppich wird ein Unikat - je nachdem welche Farben Ihr verwendet. In jeder Runde macht man sich schon Gedanken für die Farbe der nächsten Runde. Und am Ende hat man einen schönen Teppich, der gut ins Kinderzimmer passt.



Mosaik-Decke aus Vierecken

Eines meiner Lieblingsprojekte. Nachdem man sich erstmal für die Farben entschieden hat, kann man ganz entspannt viele gleiche Vierecke häkeln. Diese werden dann zusammengehäkelt, dann noch ein Rand herum und fertig ist eine schöne und individuelle Decke.



Runder Korb mit Gittermuster
Er hat einen doppelten stabilen Boden und ein schönes Muster. Man kann ihn in verschiedenen Größen und mit oder ohne Henkel häkeln. Man könnte ihn z. B. gefüllt mit Wolle an eine Handarbeitsfreundin verschenken.



Puppenkleidung "3-teiliges Set"

Das Set besteht aus einem weit schwingenden Rock, einem Top und einem Bolero.



Bunter Handarbeitseimer

Ideal für die Resteverwertung. Rundherum hat man viele Fächer für Häkelnadeln & Co. In den Eimer kommt das aktuelle Projekt. Man könnte ihn auch gefüllt mit Wolle an eine Handarbeitsfreundin verschenken. Ein schönes und praktisches Geschenk zugleich.



Puppenkleidung Serie "Swing"

Ihr könnt alle Sachen, die Ihr auf dem Foto seht, nacharbeiten. Alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren. Die Sachen gefallen allen kleinen Puppenmuttis. Ihr habt Eure Freude beim Häkeln und die Kindern beim Spielen damit.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 11:44
Oh, die eine Häkelanleitung ist bei den Puppenmuttis immer besonders beliebt, deshalb schnell noch ein Nachtrag in der Rubrik "Häkeln":

Prinzessinnenkleid
Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. Am besten gefällt meiner Enkelin das Kleid mit den vielen Rocailles-Perlen. Aber bildet Euch einfach selbst eine Meinung.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 12:03
Und hier kommen nun ein paar Empfehlungen für die Strickfreunde unter Euch. Auch hier gilt: Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch auch hier viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Loop Federleicht
Ein traumhaft weicher Loop aus Kaschmir-/Seidenwolle. Der ist ganz schmuseweich auf der zarten Halshaut. Wer ihn einmal getragen hat, wird ihn nicht mehr missen wollen. Ich habe welche in verschiedenen Farben und ab und an verschenke ich auch mal einen an eine gaaaanz liebe Freundin. Denn so ein Geschenk hat man für immer.



Der Mantel der Eisprinzessin

Ja, das ist schon ein Schmuckstück im Kleiderschrank der Puppen. Die Puppenmuttis werden ihn lieben und ihn sich in groß zum Selberanziehen wünschen.



Lacetuch für Anfänger

Für das Tuch bzw. den Schal benötigt man nur 100 g Lace-Wolle. Das Muster besteht nur aus 2 sich wiederholenden Reihen. Damit es ist es ideal für Anfänger, die sich das erste Mal an ein Lacetuch (also dünnes Garn und dickere Nadel) wagen. Belohnt werdet Ihr mit einem schönen Tuch. Das Tuch kann man offen als Stola oder geschlungen als Schal tragen. Das Muster entfaltet sich beim Tragen von selbst.



Handstulpen
Diese hier zeichnen sich durch einen dekorativen Zopf auf der Oberseite aus. Die Innenseite ist glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil ist ausgearbeitet, so dass sie gut sitzen. Es braucht auch nicht viel Wolle und man bald ein paar praktische und schöne Stulpen, die genau zur jetzigen Jahreszeit passen. Besonders junge Mädchen freuen sich über so ein Geschenk.



Puppenkleidung Serie "Basics"
Ihr könnt alle Sachen, die Ihr auf dem Foto seht, nachstricken. Alles lässt sich wunderbar kombinieren. Damit kann man einen ganzen Kleiderschrank befüllen und die Puppenmuttis haben ihren Spaß damit.



One-Step-Filzbooties

Ihr könnt sie in allen Farben und Größen stricken. Sie werden in einem Stück gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt. Mein Lieblingsmodell unter meinen Filzschuhvarianten.



Warmer Poncho in Universalgröße
Wir stricken ihn als Raglan von oben. Er ist in der Länge variabel. Einfach überwerfen und gut aussehen.



Universal-Loop für die ganze Familie
Er sieht in Farbverlaufsgarn oder einfarbig gut aus. Ihr könnt ihn in 3 verschiedenen Größen für Euch, die Kids, den Mann, die Freundin stricken. Es braucht nur einen langen Fernsehabend oder ein Wochenende und schön habt Ihr ein neues schönes Teilchen für die Wintergarderobe.



Ballkleid für kleine Puppen
Ja, auch die kleinen Puppen wollen sich mal schick machen, wenn sie auf den großen Ball eingeladen werden. Vielleicht wäre da ein neues Kleid das richtige. Die Puppenmuttis würden sofort "ja'" sagen.



Moderne Sloucy-Mütze mit Schal

Ein Modell, was besonders junge Mädchen und Frauen lieben. Schön leger und locker. Das Set wird aus ganz weicher Baby-Alpaca-Wolle gestrickt und ist damit wärmend, atmungsaktiv und leicht. Genau das Richtige für unterwegs. Bei Bedarf kann man - z. B. in der Bahn oder im warmen Kaufhaus - die Mütze einfach klein in die Tasche stecken.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 13:07






Wintermütze mit geflochtener Zipfel.....herrlich zum handarbeiten..fast schon fernsehtauglich....natürlich wiegt sie etwas mehr als eine durchschnittliche Mütze.....modern und flott..auch für Männer geeignet...LUKAS passte einfach
 https://www.crazypatterns.net/de/items/66101/geflochtene-zipfelmuetze-lukas


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 12:38
Der November ist bald zu Ende, aber wenn du noch einen Adventskalender basteln möchtest, dann reichen dir für dieses Modell noch die verbliebenen Tage. Vorausgesetzt du beginnst gleich damit.



Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß. Sie werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit den Stecklaschen zusammengehalten.

Der Kalender ist sehr einfach nachzuarbeiten und eignet sich auch für Bastelanfänger.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 14:06
Die quitschgelbe Ente, deren Verwandte seit Jahrzehnten in der berühmtesten Männer-WG der Welt wohnt, ist ein Schwamm, den Du zum Baden und Duschen oder Geschirrspülen verwenden kannst - und ganz sicher ein lustiger Blickfang in Deinem Badezimmer oder Deiner Küche:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den Badeschwamm/Spülschwamm Ente bekommst Du hier

mit 30% Rabatt vom 27.11.-29.11.
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 11:42
   


Pullover Romy

Klassischer Pullover für viele Gelegenheiten. Der schlichte Pullover Romy lässt sich gut kombinieren. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56