Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. November 2020 um 14:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Corona macht die Feiertage dieses Jahr schwierig.
Aber die gute Nachricht ist, dass wir hier im Forum eine gute Gemeinschaft haben und wenn Ihr Euch einsam fühlt, dann findet Ihr hier bestimmt jemanden, der mit Euch plaudert.
Das ist natürlich kein richtiger Advent / kein richtiges Weihnachtsfest so wie "früher", aber es ist besser als nichts.

Mögt Ihr dazu was erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:02
Josefa das ist eine tolle Idee von Dir, Danke fürs ins Leben rufen
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:30
Was für eine tolle Idee!

Ich weiß noch nicht, wie wir Weihnachten verbringen werden... Ursprünglich war viel geplant mit vielen Menschen.
Selbst wenn man das nun "schichtet", wäre es absolut unvernünftig und dumm...
Ob ich jetzt 30 Leute auf einmal anstecke oder halt nacheinander... ja...

Schön, dass wir Online sicher sind :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:44
Ich bin auch gerne dabei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:55
eine sehr schöne Idee, Josefa. Ich bin auch dabei, weil es Spaß macht, hier im Forum. Das ist wie eine große Nachbarschaft, denn hier habe ich ja auch keine Freundin, mit der man schwatzen kann.
Antwort

Sonntag, 29. November 2020 um 08:52
Auch ich werde mit dabei sein

LG
Gabi
Bis Ende November 2020 gibt es auf die Kollektion der Puppe 32 cm
20 % Rabatt.



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 22:48
Gehts Euch gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 11:32
Danke für die Nachfrage, Josefa. :)

Ich freu mich jetzt auf die letzte Siegerehrung in diesem Jahr - hier in diesem Forum. Dank dem Monatsthread hab ich endlich mein Langzeitufo zur Landung gebracht

In den nächsten Tagen ist Plätzchen und Brot backen geplant.

Wen ich hier vermisse, ist Sandra ... mit ihren tollen gehäkelten Sachen für Anton.

Eine schöne Woche wünsch ich allen, die hier vorbei schauen.

Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 12:28
Oh da bin ich ganz sicher dabei, es ist schön,wenn man sich hier austauschen kann.
Unser Weihnachtsfest wird auch nicht ausschweifend, zum Einen geht es ja nicht und 2 Familienmitglieder haben Dienst,also wird es noch ein wenig ruhiger als die Jahre zuvor. 

Euch allen eine schöne Adventswoche
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 14:33
Ich geselle mich dazu.
Hier wird Weihnachten eh schon seit ein paar Jahren in sehr kleinem Rahmen gefeiert.
Ganz ohne Stress.
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 17:50
Ihr müsst nicht bis Weihnachten warten, um hier gemeinsam Spaß zu haben. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 15. Dezember 2020 um 17:15
wie gehts Euch momentan damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 22:54
Mir geht es mit dem ganzen Mist gerade nicht so gut. Ich selbst habe ja keine Kinder, und nur einen Neffen (Welcher natürlich mein Lieblingsneffe ist :) . Der ist gerade Vater geworden, und es ist unheimlich schwer, meinen Großneffen, den kleinen Carl, nur über die digitale Welt kennen zu lernen. Na ja, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es diese Möglichkeiten nicht gäbe. Wir werden auch Weihnachten nicht zusammen sein, aber, man muss einfach versuchen, weiterhin optimistisch in die Zukunft zu schauen.
Wenn doch nur ALLE sich zusammenreißen würden, dann kämen wir auch schneller und besser aus dieser Misere heraus.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 23:26
wir haben alles was Familie angeht abgesagt für Weihnachten und bleiben zu hause,mein Mann sagt so haben wir eine reele Chance gut aus der Pandemie rauszukommen. Denn eines ist sicher, nach den Feiertagen und dann nach Neujahr wird uns das Virus nochmal gewaltig um die Ohren fliegen und deshalb bleiben wir in der Deckung.
Es gibt leider immer noch genug Menschen die es nicht ernst nehmen und so viele andere dazu verurteilen die Feiertage alleine zu verbringen. Schön das es dann Foren wie dieses hier gibt wo man sich mitteilen kann.
Ich vermisse alle meine 5 Enkel schmerzlich an Weihnachten, aber es kommen ja noch mehr Feste die wir zusammen feiern können. Wir werden Viedochat an hl Abend machen, dann sieht man sich wenigstens, wenn  man sich schon ned in den Arm nehmen kann
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 01:45
Ich mache auch ein ganz ruhiges Weihnachtsfest mit meinem Lebensgefährten.
Die  Geschenke und übertriebenes Essen kochen habe ich schon vor Jahren abgeschafft.
Mir tut nur leid das Micha, meine Stieftochter, nicht ihren 30 Geburtstag feiern kann.
Sonst ist immer am 25.12. bis mittag Geburtstag und dann erst Weihnachten.

Ich bin froh das meine Familieneinsätze vorbei  sind und ich nicht mehr jeden Tag raus muss.
So werde ich viele Stunden in meinem Bastelzimmer verbringen.
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 08:34
Abgesehen davon, dass ich die "Winterlichter" im Palmengarten vermisse (fallen dieses Mal aus) geht es mir ganz gut.
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 12:48
Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch, damit Ihr wisst, dass hier im Forum immer Gleichgesinnte zum Plaudern da sind.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56