Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. November 2020 um 12:53
Zeigt her eure Lieblingstassen. Das hier sind meine. Das Geschirr mit dem Apfel drauf, das nehme ich immer zum Fruehstueck. Das zaubert gleich ein Laecheln aufs Gesicht.
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 13:02
find ich gut
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 13:26
Uii, Andrea, du hast ja eine richtig Sammlung. 
Sobald ich Zeit habe, such ich mal meine raus. Das sind viiiiele! Obwohl ich keinen Sammeltick für Tassen habe, sind da schon so einige zusammen gekommen. Darum frühstücken wir auch jeden Tag mit anderem Geschirr. Wird auf jeden Fall nicht langweilig. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 14:27
Andrea eine schöne Idee. Eine schöne Sammlung hast du da beisammen. Die Mainzelmännchen - diese Tasse lässt mein Herz ganz aufgeregt hüpfen. Gelb-Orange diese wäre mein Favorit im Frühling. 

Petra und Tassen - ganz schrecklich - mir gefallen soooo viele. Wir sind Disney Fan, ich bin Froschfan, Nicifan und Schöne Tassen Fan.

Dementsprechend ist unsere Sammlung groß. Hier Bilder die ich ganz schnell gemacht habe. 

Ich liebe den Film Mary Poppens



Wir lieben Kühe, diese habe ich vor kurzem Geschenkt bekommen



Wenn welche am Strassenrand stehen, kann ich nicht daran vorbei laufen



Unser Regal mit den täglichen Tassen (viele sind im Moment in der Spülmaschine)



Natürlich lieben wir auch Schafe





und noch ein Straßenfund - Esspresso-Täschen




*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:44
oh ich werd verrückt, habt ihr schöne Tassen. Die mit Schneemann Olaf drauf, die will ich auch. Der gefällt mir total.
Petra, Deine weiße Schnörkel Tasse sieht so edel aus.
Ich mag alles, was bunt ist. Ich brauch Farbe in meinem Küchenschrank.

vielen lieben Dank fürs Zeigen, klasse eure Sammlung
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 19:38
Petra, deine Tassen sehen ja super aus und die Sammlung ist schon beachtlich. Die mit dem Bärchen finde ich persönlich besonders schön.

Ich muss doch mal die nächsten Tage durch die Schränke gehen und Fotos machen. Da kommt einiges zusammen, denn ich konnte lange Zeit auch nicht an Tassen vorbei gehen. Es gab mal eine Zeit, da hab ich Windel Winnie Tassen gesammelt und die nehm ich besonders gerne für Tee.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 19:46
Oh, das macht Spaß! Ich fühlte mich eben ein bisschen wie auf dem Flohmarkt. Da entdecke ich auch immer 1000 Tassen, die mir gefallen. Aber bei uns in der Küche nur eine kleine Auswahl an bunten Tassen. Und jede hat ihre Geschichte. Ich fotografiere sie morgen für Euch.

Eure Sammlungen - Andrea und Petra - finde ich sehr spannend. Ich habe mir auch gleich mal eine Lieblingstassen ausgesucht: Bei Andrea gefällt mir die hellgrüne mit den Punkten besonders gut. Ich liebe alles, was Punkte hat - immer schon. Und bei Petra kann ich mich zwischen der blauen mit dem Schaf und der darunter mit den Koalas nicht entscheiden.

Hoffentlich machen noch viele in diesem Thread mit. Dann könnten wir am Schluss die am meisten beliebte Tasse küren. Ich lege mich mal fest: MeinFavorit ist bis jetzt die hellgrüne mit den Punkten.

LG Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 20:08
Mensch Ina, Du hast immer so tolle Ideen. Danke, das Dir meine gepunktete Tasse gefällt.
Genau, wir küren am Ende die meist beliebteste Tasse.
Ich verbinde mit einigen Tassen auch eine schöne Erinnerung an Urlaubsorte.
Mein Favorit ist bis jetzt der Schneemann Olaf, der fetzt (auch der Film)
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 13:32
so ich zeige euch auch mal eine Auswahl meiner Tassen, die weiße mit dem Wochentagkalender bekam mein Mann von der jüngsten Tochter als er im Frühjahr in Rente gegangen ist,, vorne die kleine blaue tasse ist noch ein Geschenk von meiner Mutter die halte ich sehr in Ehren, denn es werden her auch schon wieder 11 Jahre das es sie nimmer gibt. So hat jede dieser Tassen eine eigene Geschichte
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 14:10
Danke Akela, dass auch Du uns hast in Deine Küchenschränke schauen lassen. Auch das viele schöne Tassen - und mit persönlicher Geschichte. Schreib uns auch Du gerne Deine Favoriten-Tasse hier auf. Welche gefällt Dir am besten - natürlich außer Deinen eigenen?

Die bisher beliebtesten sind diese beiden mit je 1 Stimme:





Nun  haben alle anderen natürlich noch eine größere Auswahl, um sich die schönste auszusuchen. Ich zeige Euch dann auch gleich meine bunten Tassen. Es sind nicht so viele, weil wir meistens Glastassen benutzen. Aber bitteschön, hier kommt meine kleine Sammlung ...

Liebe Grüße Ina







Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 14:33
für einen persönlichen Favoriten ist die Auswahl sehr schwer, denn es sind alles tassen an denen ich ned so unbedingt vorbei käme, ok Mokkatassen sind da die Asunahme die lass ich gerne stehen. Die Auswahl die hier gezeigt wird ich genauso vielfältig und bunt wie das Leben an sich es ist. :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 14:44
Akela, Deine Antwort ist sehr diplomatisch. Aber stell Dir doch mal vor, Du wärest in einem Geschäft, wo es ganz viele Tassen gibt, alle nebeneinander aufgereiht. Nach welcher würdest Du greifen? Da gibt es doch sicher eine, die Dir etwas besser gefällt als alle anderen oder?  
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 15:01
Wie ich schon mal geschrieben hatte, gefällt mir die mit den Koalas am besten. Die würde ich mitnehmen z.B auf einem Flohmarkt.

Ihr habt ja eine tolle Sammlung! Eine schöner als die andere...
Wartet mal, bis ich loslege, da kommt eine erstaunliche Anzahl zusammen. Ich bin geschockt, wie viele Tassen wir haben. Zeit zum Aussortieren. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 15:07
Schnuckelina, ich bin eine Waage und die tun sich sehr schwer mit Entscheidungen :-) die schwanken immer hin und her, nehm ich dies, oder das, oder doch jenes? :-) verlang also von mir keine direkte Aussage die wirste ned bekommen weil ich es schlichtweg damit schwer habe :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 16:48
Ina - die erste Tasse mit den Rosen gefällt mir sehr gut. Auch die Form spricht mich an. Aber auch die Mohnblüten sind wunderschön. Oder doch die Erdbeeren? 

Die letzte Tasse mit Mohn, daraus würde ich gerne einen guten Kräutertee trinken. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 16:55
Akela, ich bin auch eine Waage, das stimmt, mit den Entscheidungen, trifft aber nur manchmal zu bei mir.
Ina, wow Du hast ja eine hübsche kleine Sammlung, aber die sind alle schön bunt und blumig. Mein Favorit bei Dir wäre gleich die erste Tasse, mit dem schönen Rosenmotiv, soweit ich das erkennen kann. Das wäre die richtige "Mädchentasse" für mich. Die anderen sind auch super, aber die spricht mich sofort an.
Diese Tasse wäre also Favorit Nr. 3

Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 17:27
Ja, und hier kommen meine Tassen:

Meine absoluten Lieblingstassen sind diese beiden:

Ihr könnt euch sicher denken, warum! Die haben meine beiden Enkelinnen mir bemalt und geschenkt. Links, die Tasse, da war die Enkelin schon 5 Jahre, die andere ist von der anderen Enkelin, da war sie gerade mal 2 Jahre.
Dann gibt es noch die Tasse von Uli Stein:
(Ich bin Schütze und Uli-Stein-Fan.)


Dann noch 4 weihnachtliche Tassen,die jetzt ziemlich oft im Gebrauch sind:



Auch mir fällt die Auswahl schwer. Ich glaube, mir würde die Mohntasse von Ina am besten gefallen. Aber wer weiß, was noch kommt? Vielleicht sollten wir die Abstimmung auf später verschieben?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 17:42
Rudolf mit der roten Nase und Nikolaus - da würde mir mein Glühwein auch gut schmecken. 

Und die bemalten Tassen von den Enkelkinder sind eine wunderbare Erinnerung.

Ja, mit vielen Tassen die wir haben, verbinden wir Erinnerungen. Ich habe von meinem Patenkind vor vielen Jahre eine Tasse mit Frosch bekommen. Immer wenn ich sie mir greife, erinnere ich mich an mein Patenkind und freue mich, erinnere mich an viele schöne Stunden mit ihm. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 17:57
Gehört jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber dieser Topflappen könnte von deiner gepunkteten Tasse inspiriert sein, Andrea:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 21:21
Das sind meine Lieblingstassen.... die linke ein Geschenk von meinem Sohn (vor über 15 jahren) und das Strick-Schaf von meiner Freundin...
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 21:40
Da fällt einem die Entscheidung wirklich schwer. Erst einmal vielen Dank für den kleinen Einblick in eure Tassen-Schränke.
ruthk, die selbst bemalten Tassen von Deinen Enkeln finde ich eine super Idee. Vor allem die rechte Tasse mit der herrlichen bunten Kritzelei, gefällt mir, hat so was Abstraktes :-)
Und diese herrliche gelbliche Glühweintasse, da würde mir der Glühwein auch draus schmecken.
Ist schon witzig, mit diesem gepunkteten Topflappen.
Steffi, Deine Tassen sehen auch witzig aus. Ist das links im Bild nicht dieser Teddy Pimboli, oder wie der heißt, und dann schaut er auch noch vom Tassenrand, lustig.

Ich stell mir nur grad all eure Tassen im Ganzen vor, welch eine bunte Vielfalt wohl da entsteht.
Herrlich
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 22:51
...ja genau ein "Pimboli" 
Schlürfbecher, und ich pass immer ganz doll auf beim abwaschen, das dem kleinen Kerl nichts passiert... 
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 10:45
Ach die Tassen sind ja alle durch die Bank weg wunderschön, ein paar Favoriten hätte ich da schon, aber.....man kann sich bei der Vielzahl kaum entscheiden....
Ich habe natürlich auch verschiedene bunte Tassen, aber mehr so im Lanhausstil, Allerweltstassen halt, dennoch möchte ich Euch meine allerliebsten Tassen nicht vorenthalten, Ihr werdet denken, ach nee nur Weiße, dennoch berühren sie mich immer, wenn ich die Aufschriften lese und nah an mich heran lasse..... sie habe eine kleine Geschichte....unsere Tochter hat sie uns im letzten Jahr jeweils zum Mutter- und Vatertag geschenkt, man beachte die Aufdrucke  :)
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 10:58
Ach schön, alles Tassen fürs Herz :-) Ich glaube, man kann gar nicht die schönste Tasse herausfinden, weil für jeden (s)eine Tasse etwas ganz Besonderes ist. Eben weil man damit eine Erinnerung verbindet. Das macht sie so wertvoll und einzigartig. Alle anderen dürfen wir schön finden, aber die besonderen Tassen sprechen eben unser Herz an.

In diesem Sinne genießt heute Euren Kaffee, Tee oder Kakao aus Eurer Lieblingstasse und erinnert Euch ein bisschen zurück. Das wärmt doppelt von innen ;-)

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 15:18
Ich hab viel zu viele tassen, die mir gefallen.

Meine Lieblingstasse ist aber die hier...



Bitte entschuldigt das Chaos foto. Kann grad kein neues machen, da Leo in meinem Arm schläft.

Die Tasse mag ich am liebsten, weil sie so mega riesig ist und viiiel Tee rein passt:)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 15:58
hatte noch zwei Riesenpötte im Schrank, je 1/2l Fassungsvermögen, waren mal ein Geschenk von unserer Sandwichtochter

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 19:47
Hier kommt ja eine beachtliche Tassenanzahl zusammen. Wow!

Die Pimboli-Tasse von Steffi - ja das wäre auch meine. Die würde ich garantiert kaufen. Ich liebe den Pimboli ... wie überhaupt Bärchen.

Unsere Tassensammlung ist wirklich beachtlich, hab ich heute beim Fotografieren gemerkt. Mein Mann hat ja auch so nen Tassentick und es gibt einige davon, die mussten wir unbedingt mitnehmen. Vor allem bei den Weihnachtstassen war das so.

Heute hab ich es endlich mal geschafft und alle Tassen hatte Fotosession. Auch bei mir haben fast alle eine Geschichte.

Meine absolute Lieblingstasse für Tee ist diese hier. Die hat mein Mann mir vor vielen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt geschenkt und sie wurde nach Wunsch bemalt und beschriftet. Davon hab ich auch noch einen Teller. Das P + M bedeutet Peter und Monika.



Handbemalt sind auch diese (linkes Bild) - beide aus einem speziellen Geschäft. Ich hab früher mal Schildkröten gesammelt - wie man sieht - und die beiden Schildi-Tassen sind noch aus dieser Zeit. Auf dem rechten Bild ist nur die eine handbemalt. Die andere ist meine Gute Laune Tasse von Diddl.


Die goldene Tasse ist uralt - vererbt von meiner Mutter.



Die nächsten stammen auch von meiner Mutter. Dazu bin ich auf der Suche nach passenden Tellern. Davon sind mir leider welche kaputt gegengen.



Und weiter geht's. mit unserem Weihnachts-Sortiment - alle irgendwo entdeckt 



Ich bin noch nicht fertig - gleich gehts weiter. Damit es nicht zu viel in einem Post sind, gibt es ein zweites.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 20:10
So, hier kommt der zweite Teil. Da einige der Tassen ja mehrfach vorhanden ist, könnt ihr euch vorstellen, wie voll die Schränke sind. 

Von den Gänsen hab ich ein ganzes 12-teiliges Geschirr, große und kleine Tassen



Und hier noch einige, zum Teil doppelt, zum Teil Einzelstücke. Die grüne unten rechts ist eine Glückstasse. Und von den Engeltassen suche ich noch welche. Da haben wir mehr Teller als Tassen. Die gehören auch zu meinem Lieblingsgeschirr.



Und jetzt folgen noch die Windel Winnie Tassen. Die hab ich alle gesammelt und von meinem Mann geschenkt bekommen. Ihr könnt euch vorstellen, dass die mit dem Bärchen meine Lieblingstasse ist.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 29. November 2020 um 20:21
Liebe Monika, wie groß ist denn Dein Küchenschrank? So viele schöne Tassen müssen ja auch irgendwo wohnen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche ich jeden Tag wählen sollte. Am besondersten finde ich die goldene von Deiner Mutter. Die finde ich am außergewöhnlichsten. Aber daraus trinken würde ich nicht, sie wäre nur zur Erinnerung und zum Angucken.

Vielen Dank, dass Du uns Deine Tassen gezeigt hast. Wir sind alle beeindruckt ob der Fülle und Vielfalt.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 29. November 2020 um 20:37
Ja, liebe Ina, ich wundere mich auch, dass ich alles untergebracht habe. Wir haben im Wohnzimmer einen Schrank, da sind die alten Tassen drin. Und in der Küche gibt es zwei  Schränke und ein Regal, wo die Tassen sich versammeln. Bis jetzt haben wir es nicht geschafft, welche auszusortieren. 

Aus den goldenen Tassen schmeckt der Kaffee ganz besonders gut.  Die werden aber nur mit Hand abgewaschen, damit das Gold dran bleibt. Es werden also alle Tassen tatsächlich auch genutzt. Dafür sind sie ja auch da. :)

Ich wünsche dir und allen hier einen schönen restlichen Adventssonntag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 10:30




Die mit den blauen Blumen haben wir uns vor fast 50 Jahren als Frühstücksgeschirr gekauft, die Miró ist ein Andenken an Barcelona und die Rosina Wachtmeister Katze hat mir meine unterdessen verstorbene Patentante geschenkt, ist von meinem Mann adoptiert worden!

Die beiden hintern Esproessotässchen habe ich auf einem Flohmarkt entdeckt, die beiden andern haben noch Geschwister: Giraffe, Elefant, Bär und Zebra und kommen zum Einsatz, wenn Besuch da ist. 
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 11:55
Guten Morgen alle zusammen oder besser Mahlzeit,

Ach Du lieber Himmel, Monika, wieviele Tassen Du hast, und was fuer huebsche bunte. Ich dachte schon, ich hab viele, aber Du? 
Ja diese Sammeltassen mochte ich auch immer bei meiner Oma, die sind so hauchzart duenn, aber schoen schnoerkelig.
Diese Rosentassen von Deiner Mutti gefallen mir auch sehr. Ich liebe Rosen.
Die Kleeblatt-Glueckstasse waere auch mein Geschmack.

Wollbaerli, Du hast ja schoene Espressotassen. Mir gefaellt besonders die rot weiss gepunktete und diese Rosentasse. Niedlich finde ich vorne die rot schwarze Katzentasse mit den Pfoetchen drauf. Ist s hon witzig

Es gibt schon eine Vielfalt an Tassen, aber schoen zu sehen, das man mit diesem Tassen-Tick nicht alleine ist. Dankeschoen fuers Zeigen.
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 12:05





In München gab es einen  Laden, wo man Porzellan selber bemalen kann...hier habe ich mir eine Tasse ausgesucht.... die 500ml fasst.....

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 12:13
Ich habe euch ja noch einige Tassen vorenthalten, nachdem ich eure hier gesehen habe.
Das sind 1x meine Mini Tassen, und 1x meine Ostseetasse (Ebbe und Flut) mit Name, und die andere blau-weisse war ein Fundstueck im Hotell. Haben die Gaeste nicht abgeholt, und nun ist es meine. Die kam aus einer Manufaktur, denn umgerechnet kam sie 50,00 Euro. Mein Mann meint scherzhaft dazu, es sei eine Schnabeltasse, wegen dem Henkel. Da gab es doch im Krkhaus diese Medizinschaelchen mit diesem Henkel (ich erinnere mich als Kind daran).
Bei den Minitassen ist die blaue vorne eine ganz besondere. Ist ein Erbstueck von meiner Uroma, und echt Kobalt blau (Henneberg Porzellan Ilmenau), hab da in Ilmenau mal gewohnt und an der THI gearbeitet (jetzt TU glaube)
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 12:14
Sieht super aus Petra😉
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 12:24
Oh, Christina, deine Tassen gefallen mir ja super gut. Ob ich an denen vorbeigehen könnte? Ich weiß nicht.... Mir gefallen sie nämlich alle.

Wowww, Andrea, du hast uns ja die schönsten Tassen bisher vorenthalten! Die blau-goldene finde ich besonders schön. Und deine blau-weißen erinnern mich an ein Geschirr, das meine Eltern hatten, als ich noch klein war.

Unsere Rosentassen lieben wir auch sehr, ebenso die goldenen. Die stehen oft auf dem Tisch, grade weil der Kaffee aus so dünnen Tassen besonders gut schmeckt.

Petra, deine Tasse ist auch wunderschön. Ich liebe solch handbemaltes Porzellan. Eine meiner Herztassen fasst auch 500 ml.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 14:01

Nachdem ihr so schöne alte Tassen hergezeigt habt, hab ich noch eine ganz alte Tasse, die sicher schon mindestens 80  Jahre alt ist, hervorgekramt.

Sie gehört zu einem Hutschenreuther Service, das meiner Mutter gehörteund damals, glaube ich, ziemlich teuer war. Ich finde die Form der Tasse eigentlich nicht so besonders schön, aber an dieses Service habe ich nur gute Kindheitserinnerungen. Meine Mutter hat es nämlich sehr geschätzt und immer besonders gut darauf aufgepasst. So wurde es nur an hohen Feiertagen benutzt (Weihnachten, runde Geburtstage, Hochzeiten, Kommunion usw.) . Da aber meine Mutter immer Angst hatte, wir Kinder könnten etwas davon kaputt machen, durften wir dann nie beim Tischdecken und später Abspülen helfen. Das wollte sie dann immer lieber selber machen, d. h. an diesen hohen Feiertagen hatten wir "frei"!
Ein paar Teile sind im Laufe der Jahre dann doch zerbrochen, aber einige Stücke habe ich noch und benutze sie "aus Tradition" auch nur an Weihnachten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 19:11
Was für schöne Geschichten diese Tassen erzählen! Ich kann mich gar nicht sattsehen an all den Schätzen, lieben Dank an alle, die ihre Schränke öffnen!
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 11:36
Ruth, deine Tasse ist auch besonders schön. Meine Mutter hat solche Tassen damals auch nur zu besonderen Gelegenheiten aus dem Schrank geholt. Heute ist jeder Tag für mich ein besonderer und ich verschiebe nichts mehr auf später. Ich mach jeden Tag etwas, das mir gut tut. Und dazu gehört auch, den Kaffee aus einer schönen Tasse zu genießen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 16:41
das stimmt Monika. Man soll das Jetzt und Hier genießen, wer weiß, was später ist. Wir leben alle nicht ewig, da kann man es sich doch etwas schön und gemütlich machen, wenn man schon nicht weg kann.
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 11:08
Eine Auswahl meiner Tassen








Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 11:38




Flohmarkt ist halt immer gefährlich für mich.....
ich freue mich wenn es wieder losgeht im Mai.....

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 16:46
Oh ja, Flohmarkt liebe ich auch sehr. Der hat mir in diesem Jahr gefehlt. Petra, deine Tassen sehen ja super aus. Solche hab ich bisher noch nie gesehen. Erinnern mich ein bisschen an die türkischen Teegläser.

Marlene, ich bin hin und weg von deinem bemalten Geschirr mit den Gräsern und Schmetterlingen. Dem könnte ich ganz sicher nicht widerstehen, wenn es irgendwo verkauft würde. Das ist bisher hier für mich die Nummer 1.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 10:56
Ich kann euch meine Lieblingstassen vorstellen.
Die dunklere hatte ich 1998 in Chemnitz auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, bevor wir umgezogen sind.



Die helle Tasse stammt aus Ludwigsburg, denn in dieser Gegend sind wir her gezogen. (die Tassen sehen jetzt anders aus)
Neue Produkte könnt ihr schnell anschauen



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 12:39
Gabi, deine gelbe Weihnachtstasse gefällt mir besonders gut. Die ist wirklich was ganz Besonderes. So schön werden die heutzutage nicht mehr hergestellt für den Weihnachtsmarkt. Schon schade, dass er dieses Jahr ausfällt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 11:05
Hätte hier einige Sammlertassen zum zeigen.
Der Reihe nach von links nach rechts wären es Februar ,Dezember, May und November.
Es gibt auch ein paar Kuchenteller und kleine Teller .
Unten steht drauf Elisabethan  aus England.
Hätte da vielleicht jemand Freude daran?
Ich würde sie verschenken.

Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 16:39
@johansi

Oh, die sehen ja wunderschön aus. Das wäre für mich ein absolutes Highlight.
Wenn sonst niemand Interesse hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Die passen hervorragend zu meinem Rosengeschirr. Falls sonst niemand mag, freu ich mich über eine kurze Nachricht übers Kontaktformular.

Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 06:52
Hui, süß sind die Tässchen. Die Henkel sind so besonders. 

Auch die Tassen von Petra-Perle sind der Hit. Da hätte ich auch nicht vorbei gehen können auf dem Flohmarkt. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 25. Dezember 2020 um 13:31
Ihr Lieben, ich wurde heute von johansi wundervoll beschenkt und freu mich riesig über unseren Tassen-Zuwachs. Schaut mal her, ich bin ganz begeistert und wir werden die Tassen ab morgen alle "einweihen" und daraus unseren Kaffee genießen.

Danke liebe Hansi! :) Du hast mir eine große Freude damit gemacht!

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 25. Dezember 2020 um 15:03
ich habe das ja hier verfolgt mit dem Tassen-Geschenk. Da stehen ja sogar die Monatsnamen drauf. Da freu ich mich aber für Dich, Monika. Wirklich ein sehr schönes Geschenk. Dann lasst euch euer Käffchen daraus munden.

liebe Grüße
Antwort

Freitag, 25. Dezember 2020 um 15:35
Glückwunsch zu diesen wunderschönen Tassen
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 25. Dezember 2020 um 15:39
Danke, ihr Lieben, fürs Mitfreuen! :) 
Die Tassen passen sogar noch in unseren Schrank und sehen einfach super aus. Ich liebe sowas ja... und mein GöGa ebenfalls.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56