Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 26. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das mit den Weihnachtsmärkten funktioniert dieses Jahr offline nicht so gut, aber davon lassen wir uns nicht entmutigen. Hier im Thread ist Platz für alles, was man für einen Weihnachtsmarkt braucht. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung passende Anleitungen vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 14:30
Es kann schon sehr kalt sein, wenn wir den Weihnachtsmarkt besuchen. 



Da ist so ein gestrickter Kragen genau das richtige. Als Alternative zu Schal oder Loop wärmt er uns den Nacken und den Schulterbereich und kein kalter Wind kriecht den Rücken hinunter.

Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist er recht einfach nach zu arbeiten. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 14:54
Ein Weihnachtsmarkt-Stand mit Puppenkleidung zieht ganz sicher die Blicke aller kleinen und großen Kinder auf sich. Hier bekommst du Strickanleitungen für Kleidung, das die  Augen jeder Puppenmutti zu Weihnachten zum glänzen bringt. Denn darin sieht ihr Liebling aus wie ein richtiges Baby. Natürlich passt auch ein ähnlich großer Teddy in diese Kleidung

Folgende Anleitungen passen Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm - und sogar Neugeborenen. 

Über die jeweiligen Links kommst du zu ausführlichen Infos und weiteren Fotos.


Ein süßer Anzug - Hose, Pulli und Stirnband




Ein buntes Kleidungsset für Puppenmädchen - Röckchen, Pulli und Stirnband




Eine bunte Strickjacke mit passender Mütze




Eine passende Leggings dazu




Ein Schlüttli mit Mütze - RVO gestrickt




Ein Pullover mit Knopfleiste




Die passenden Hosen zu den beiden Oberteilen




Ein kuschliger Schlafsack, damit die Puppe es warm hat beim Schlafen

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:06
Auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich auf dem Weihnachtsmarkt gut einpacken muss - sonst wird es irgendwann ungemütlich, trotz Punsch oder Glühwein :-) Hier kommen meine Vorschläge für weihnachtsmarkttaugliche Accessoires für die ganze Familie - allesamt in Doubleface gestrickt. Schick, kuschelig warm und waschbar!



Strickanleitung Loop "Zauberwiese"
 - ein Traum für alle Einhorn- und Elfenfans, in zartem Rose und warmem Aubergine. Von beiden Seiten gleich hübsch anzusehen.




Strickanleitung Loop "Wintertraum"
- der kleine Bär Tobi genießt einen schönen Wintertag, eng an seine Mama gekuschelt. Falls es dieses Jahr wieder nichts wird mit weißen Weihnachten, gibt es wenigstens eine schöne Winterszene zum Einkuscheln :-)




Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf"
- diese vorwitzige Schaf steckt wohl in der Mütze fest. Jedenfalls ist es ein echter Hingucker!




Strickanleitung Wende-Beanie "Hearts" - dieses Beanie mit und von Herzen kommt immer gut an. Und dieses Jahr ist es eine echte Alternative zum Lebkuchenherz ;-)




Strickanleitung Loop "Love & Energy" - Liebe und Energie können wir immer gut gebrauchen, dieses Jahr umso mehr. Mit diesem Loop mit den chinesischen Schriftzeichen kannst Du Dich darin einhüllen. Das tut gut!




Strickanleitung Beanie "Kiwi Love"
- ich finde wenn man schon virtuell auf Weihnachtsmärkte gehen muss, kann man sich auch gleich an das andere Ende der Welt stricken. Mit diesem Beanie mit den zwei Wahrzeichen Neuseelands, dem Kiwi Vogel und dem Farnblatt, macht das richtig Spaß. Und warm hält das Beanie auf jeden Fall - vielleicht darf es nächstes Jahr dann mit auf einen echten Weihnachtsmarkt :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:06
Und an diesem Stand gibt es Puppen- und Teddykleidung in verschidenen Größen. Du kommst über die jeweiligen Links auch hier zu ausführlichen Infos und weiteren Fotos.

Lass dich inspirieren und stell dir jetzt schon die Freude vor, die du beim Verschenken hast. Vielleicht geht es dir ja auch wie mir und du möchtest deine eigenen Puppen und Teddys neu einkleiden. Ich wünsch dir viel Freude dabei.


Einen Teddy fürs Baby oder Kleinkind, das du auch als Anfänger ganz leicht selbst stricken kannst. Mit der Anleitung klappt das super.

Zur Strickanleitung




Natürlich hat dieses Bärchen auch genau passende Kleidung - einen Schlafsack / Pucksack mit Pullover. Diese Kleidung passt auch anderen Bären oder Puppen mit einer Größe von ca. 35-40 cm.

Zur Strickanleitung




Diese Ringelhose passt Teddys mit einer Größe von 40 cm. Sie lässt sich ganz einfach stricken und hinten passt sogar das Schwänzchen durch.

Zur Strickanleitung




Die kleinen Schlaftiere oder Puppen - 20 cm groß - brauchen natürlich auch einen Schlafsack, damit sie nachts nicht frieren. Hier kannst du gleich zwei verschiedene Modelle stricken. Beide sind ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung





Speziell für Teddys mit einer Größe von 25-30 cm gibt es ein paar hübsche Modelle


Sportliche Sommerkleidung, ideal für Wollreste - auch für Anfänger

Zur Strickanleitung




Ein süßer kleiner Raglanpullover - schnell aus Wollresten gestrickt - Raglan von unten

Zur Strickanleitung




Ein warmer Overall, damit der Teddy (oder die Puppe) nicht friert. Einfach nachzustricken und auch von Kleinkindern leicht an- und ausziehbar. Es werden zwei verschiedene Garnstärken beschrieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:16
An diesem Stand findest du einige Ideen für Spielzeug, über das sich vor allem Kleinkinder sehr freuen.


Besonders kann ich dir die Tasche empfehlen, die genau an ein Puky, Dreirad oder Laufrad passt. Damit peppst du so ein Geschenk zusätzlich auf. Die Tasche war ein Wunsch meiner Enkelin und es zeigt sich, dass sie sehr stabil ist. Damit wurden schon viele Schätze transportiert.

Zur Häkelanleitung

 


Auch eine Kindergarten-Tasche kannst du selbst häkeln..Auch diese hat einen verstärkten Boden und sogar einen verstellbaren Gurt. Sie kann ebenso mitkommen auf Spaziergänge oder Ausflüge. Auch das war ein Wunsch meiner Enkelin. Sie liebt Taschen!

Zur Häkelanleitung




Essen für die Spielküche ist eine tolle Idee und damit wird sicher viel gespielt. Hier findest du schon mal den Grundvorrat, damit auch die Puppen satt werden. Sie können dann wählen aus Toast, Butter, Nudeln, Spiegelei und verschiedenem Gemüse. Ideal für Wollreste und auch für Anfänger.

Zur Häkelanleitung




Für den Einkaufsladen wird unbedingt auch eine Tasche gebraucht. Und die kannst du gleich mit Zitronen und Karotten füllen. Vielleicht ist das bei den kleinen Verkäufern ausverkauft und muss neu aufgefüllt werden? Alle Teile lassen sich auch von Anfängern leicht nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:38
Hier noch ein Stand mit verschiedenen kleinen Geschenk-Ideen für alle Altersstufen.

Nostalgisch, bunt, dekorativ und praktisch - oder einfach als Glücksbringer zum Freuen.
Vielleicht bekommst du hier die Idee, die du noch für einen lieben Menschen brauchst.


Ein kleiner lustiger Geist als Begleiter - am Schlüsselbund, im Auto oder als Geschenkanhänger. Das ist mal was anderes und macht gute Laune. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




Glückskäfer als Topfhandschuhe - das hat garantiert nicht jeder. Sie sehen in jeder Küche nett aus und verbreiten immer gute Laune. Ganz einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern.

Zur Häkelanleitung




Eine kleine Tasche für 10 Taschentücher - die passt überall rein und macht beim Verschenken bestimmt Freude. Hier können Wollreste zum Einsatz kommen und verschiedene Modelle gehäkelt werden. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




Eine Taschentücher-Box, die in den Lieblingsfarben gehäkelt werden kann - die kam bei meinen Freundinnen immer super an. Sie lässt sich ganz einfach nacharbeiten und ergibt immer ein hübsches Ergebnis. Die Herzen und Schmetterlinge sind darauf ein netter Hingucker.

Zur Häkelanleitung




Ein Bärchen oder eine Eule als Türwächter - das ist der absolute Hit bei Kindern, aber nicht nur bei ihnen. Fürs Home-Office unverzichtbar! So kann ganz einfach und auf liebevolle Weise signalisiert werden, ob Besuch erwünscht ist oder nicht.

Die Eule oder das Bärchen gibt es als Anleitung einzeln oder auch als Sparpaket. Sie sind ganz einfach auch von Anfängern mit Häkelerfahrung nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter-Bär



Zur Häkelanleitung für die Türwächter Eule "Ruhu"



Zur Häkelanleitung für das Sparpaket - Eule und Bär




Auch Wichtel dürfen natürlich auf einem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Diese Wichtel können in verschiedenen Größen gehäkelt - dann gefüllt und verschenkt werden. Zum Beispiel können sie als Eierbecher und Eierwärmer auf dem Tisch stehen, dazu das Wichtelhaus als Brötchenkorb. Es gibt sehr viele Ideen. Und Kinder wissen garantiert, womit sie sie füllen können.

Hinweis: Das Wichtelhaus (Utensilo) und die Wichtel gibt es als Anleitung auch separat.

Zur Häkelanleitung für die Wichtel mit Wichtelhaus

 
 


Ein Weihnachtsstern lässt sich am schönsten in einer passenden Topfumhüllung verschenken. Diese Anleitung enthält auch die Streusterne, die ebenso als Baumbehang dienen können. Alles ist ganz einfach auch von Anfängern mit Häkelerfahrung nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:39
An diesem Stand findest du tolle Tierchen zum kuscheln und liebhaben und tolle Deko 

Zum Beispiel dieses tolle Einhorn mit Namen Fiona 
du kannst es in der angegebenen Farbe häkeln, oder auch deine Lieblingsfarben benutzen



Triceratops "Nelly" sucht dringend noch jemandem zum kuscheln



Oder schau dir die lustigen Weihnachtsmäuse an, du kannst sie einzeln Häkeln z.B. als Schlüsselanhänger
oder mit Käse als Deko oder ein tolles Geldgeschenk daraus basteln



Die Lustigen Weihnachtskugeln sind ein toller Hingucker für jedes Fenster oder für die Tür.
Natürlich kann man die Kugeln auch verschenken oder in den Tannenbaum hängen



Dieses tolle Pony ist nicht nur zum verschenken zu haben sondern auch zum kuscheln und liebhaben.
Am besten in den Lieblngsfarben deines Ponys gehäkelt



Oder du kannst mit Lilly und Pauli toll Musik machen und spielen.
Uns kannst du im Shop auch einzeln kaufen und nacharbeiten 
Püppchen Lilly oder Rocker Pauli 


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:40
Mein Weihnachtsmarktstand steht direkt neben dem Waffelbäcker, mmmhhhhh.... :-) Nimm Dir eine frische Waffel, vielleicht mit Puderzucker, oder Apfelmus? Und dann schau in aller Ruhe die selbstgemachten Accessoires an meinem Stand an.



Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"
- diese Topflappen sind ein Blickfang in jeder Küche, vor allem, wenn Du sie in den Lieblingsfarben (oder passend zur Einrichtung) strickst. Sie werden in Doubleface gestrickt, sind dadurch schön dicht und sehen von beiden Seiten toll aus.




Strickanleitung Waschlappen / Schmusetuch "Elo Elefant" - dieser süße Elefant sucht noch einen kleinen Freund, den er begleiten darf. Beim Haarewaschen, zum Mund abputzen oder einfach zum Kuscheln :-) Auch dieses Modell wird in Doubleface gestrickt und im Anschluss mit einem Herzrand umhäkelt.




Strickanleitung Turnbeutel "Life is Magic"
- Ja, auch Turnbeutel kann man stricken. Der Boden wird gehäkelt, der Rest in Doubleface gestrickt. Da funkeln die Augen von kleinen Einhorn-Fans vor Freude.




Strickanleitung Mini-Brotkorb "Breakfast for You" - auch ein hübsches kleines Mitbringsel ist dieser Brotkorb für eine Person. Er zaubert Farbe und Fröhlichkeit auf den Frühstückstisch. Der Korbboden wird gehäkelt, der Rest des Korbes wird in Doubleface gestrickt.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 15:52
Wenn Du ein paar Schritte weitergehst, läufst Du vielleicht am Stand mit Magenbrot und gebrannten Mandeln vorbei. Atme tief ein und genieße den Duft. Oder holst Du Dir vielleicht schnell eine Tüte mit heißen Marroni? Nun bist Du gestärkt und hast wieder Energie für den nächsten Marktstand. Hier findest Du fröhliche, bunte Kinderkleidung.



Strick- und Häkelanleitung Ballonkleid mit Taschen Gr. 92/98 - dieses hübsche Kleidchen macht grad schon Vorfreude auf den Sommer. Es wird in RVO gestrickt, so dass die Größe leicht anpassbar ist.




Häkelanleitung Set "Lucy" - Kleid und Bolero-Jäckchen
- dieses Set kannst Du je nach Farbkombination schick-elegant bis bunt-fröhlich gestalten. Die Anleitung ist für die Größen 104/110 und 116/122 ausgeschrieben, Du kannst die Größe aber leicht anpassen.




Strick- und Häkelanleitung "Feenkleid" Gr. 110/116 - kleine Feenfans werden dieses Kleid lieben! Es wird in RVO gestrickt und kann dadurch gut in der Größe angepasst werden. Die Applikationen werden gehäkelt und aufgenäht.


Jetzt aber schnell mal eine Pause machen und mit einem heißen Getränk aufwärmen!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:04
Strickanleitungen für niedliche Babykleidung findest du an diesem Stand.

Für Babys ist Kleidung immer sehr beliebt, vor allem wenn sie selbst gestrickt ist. Da steckt viel Liebe drin und die Freude beim Verschenken ist auf allen Seiten groß. Die Babykleidung, die du hier findest, wächst etwas mit, so dass sich die Arbeit wirklich lohnt.

Lass dich inspirieren. Ich wünsch dir viel Freude dabei.


Dieses süße Babykleidchen sieht angezogen entzückend aus, wie mir viele Nutzer schon geschrieben haben. Es passt bis 18 Monate und lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Auch dieses Kleidchen mit den süßen eingestrickten Herzchen wächst mit - sogar bis 3 Jahre. 

Zur Strickanleitung




Jedes Baby braucht zuerst mal eine warme Decke -möglichst aus weicher Merinowolle. Darin fühlt es sich wohl und geboren. Wenn du diese Decke strickst, gibst du deine Liebe - dein Herz ganz sichtbar mit hinein. Das kommt beim Baby ganz sicher an.

Zur Strickanleitung




Damit das Baby oder Kleinkind es schön warm am Kopf, Hals und Nacken zugleich hat, ist diese Mütze einfach genial. Damit sie ohne Geschrei an- und ausgezogen werden kann, hat sie vorne Knöpfe. Und das Stricken ist ganz einfach.

Zur Strickanleitung




Dieses Baby-Set - gestrickt aus Sockenwolle - besteht aus einer Jacke mit der passenden Mütze und einer Bundhose. Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen und sieht beidseitig hübsch aus. Gute Strickerfahrung mit Mustern sollte hier vorhanden sein.

Alle Teile passen mindestens bis 12 Monate. Meine Enkelin hat die Hose auch mit 1,5 Jahren immer noch an. Die Hose sowie die Jacke gibt es als Anleitung auch einzeln.

Zur Strickanleitung für das Baby-Set

 


Diese Sommerhose - die auch mit langen Beinen gestrickt werden kann - passt Babys ab 3 Monate und auch bis ca. 1,5 Jahre. Einfach zu stricken mit perfektem Sitz.

Zur Strickanleitung




Dieses süße gestrickte Babykleidchen mit einem besonderen Lochmuster gibt es hier zusammen mit gehäkelten Schuhchen und einem Stirnband (Anleitungen auch einzeln erhältlich). 

Zur Strick- und Häkelanleitung




Ein Baby-Schlafsack aus kuschelweicher Merinowolle wird vor allem im Winter gebraucht. Dieser hier passt bis mindestens 12 Monate.

Zur Strickanleitung




Diese Erstlingsjacke im Trachtenstil hat ein hübsches Herz-Lochmuster und eine Kapuze. Eignet sich auch hervorragend als Geschenk zur Geburt.

Zur Strickanleitung




Eine Baby-Leggings aus Sockenwolle, die sogar mit 1,5 Jahren immer noch passt. Durch das Strickmuster liegt sie bequem an und es passt sogar die dickste Windel hinein. Einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung




Aus den Resten dieser Leggings lässt sich dann gut dieses Winterset stricken. Es besteht aus einer Mütze, Fäustlingen, Söckchen mit der mowi-Ferse und einem Schalkragen. 

Zur Strickanleitung




Diese Babyjacke mit Kapuze aus Merinowolle passt bis 1,5 Jahre und lässt sich leicht nachstricken.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:18
Auf dem Weihnachtsmarkt will man sich natürlich auch mit schönen Dekorationen für die Weihnachtszeit eindecken.

Ganz wichtig ist natürlich der Schmuck für den Tannenbaum.Da brauchen wir unbedingt etwas Neues.

Wie wäre es mit gehäkeltem Christbaumschmuck?
Glöckchen, Schnneflocke, Stern und Engel lassen sich schnell aus ein paar Wollresten häkeln.

Als Christbaumkugeln verwenden wir
Engel in der Himmelskugel.
Die glitzern und schimmern wundervoll im Kerzenlicht.

Oben an die Spitze gehört natürlich ein Stern. Da nehmen wir heuer einmal einen der niedlichen kleinen
Sternenwichtel.
Vielleicht hängen wir aber auch alle zusammen an eine Schnur. Dann haben wir eine wunderschöne bunte Sternengirlande.

Für den festlich gedeckten Tisch brauchen wir den
 Teelichthalter Stern
Davon wollen wir gleich mehrere haben. Aber die sind ja schnell gehäkelt.

Und für den Frühstückstisch nehmen wir noch die
weihnachtlichen Eierwärmer
mit.Die ergeben auch ohne Eier eine hübsche Dekoration.



Oh, seht nur! Da fährt ja der
 Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und Rentier
vorbei und winkt uns freundlich zu. Er hat jede Menge
Geschenksäckchen
dabei, in denen viele Überraschungen auf uns warten.

Nun gehen wir aber noch schnell zum Krippenmarkt mit den Krippenfiguren.
Hier sehen wir

 die Heilige Familie
Maria und Josef mit dem Jesuskind in der Krippe. Daneben wachen Ochs und Esel und über ihnen erstrahlt funkelnd der Weihnachtsstern.

Ein Engel verkündet den Hirten mit ihren Schafen
die Geburt Christi. Da machen sie sich gleich auf den Weg, um das göttliche Kind zu sehen.
Auch die

Heiligen 3 Könige
sind unterwegs zum Kind in der Krippe. Sie haben ihm Geschenke mitgebracht, die sie auf ihren Lasttieren Kamel, Elefant und Pferd transportieren.

Und hören wir da nicht Engelsstimmen?
Das himmlische Orchester
stimmt ein Weihnachtlied an! Welch wunderschöne Melodie!

Ja, einen Engel brauchen wir auch noch für unsere Weihnachtdekoration!
Das Schutzengel-Nachtlicht
wird unser Weihnachtszimmer stimmungsvoll beleuchten. Und nach Weihnachten tröstet sein sanftes Licht unsere Kinder, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen.

Zum Abschluss gehen wir noch zum Bonbonstand.
Wir schauen schnell in unserem
Rentiergeldbeutel
nach, ob wir noch genug Geld für eine gefülltes
Bonbonglas
haben. Ja, es reicht! Wenn wir die Süßigkeiten aufgegessen haben, können wir das Glas mit einem LED-Licht beleuchten und haben dann eine wunderschöne Weihnachtsmann-Laterne.

Ja, auch auf einem virtuellen Weihnachtsbummel gibt es eine Menge zu entdcken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:19
Hier bist du an einem Stand für gestrickte Kleidung für Kleinkinder angekommen.

Meine Enkelmädchen - 1,5 und 4 Jahre - und besonders die Eltern freuen sich immer über selbst gestrickte Kleidung aus Naturfaser. Und mir macht es große Freude, sie zu entwerfen und dann zu stricken.

Vielleicht findest du hier ein Modell, nach dem du schon länger gesucht hast? Oder du lässt dich einfach inspirieren und fängst dann gleich an zu stricken, damit das gewählte Stück zu Weihnachten fertig ist.


Ein Pullover aus Sockenwolle - damit ist jedes Stück ein Unikat. Die Anleitung ist für 4-5-jährige Kinder beschrieben und einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Eine Strickhose aus Sockenwolle für Kleinkinder ab 1 Jahr - passt bis mindestens 2 Jahre. Die Hose kann nicht rutschen und sitzt einfach perfekt. An den Seiten befindet sich ein hübsches Zopfmuster.

Zur Strickanleitung





Eine Strickjacke mit Mütze - aus Bobbel-Baumwolle gestrickt. Auch anderes Garn ähnlicher Lauflänge kann hier verstrickt werden. Die Jacke passt ab ca. Größe 86 bis mindestens 92.

Zur Strickanleitung




Ein hübscher bunter Rock für 3-4-jährige Mädchen, der einfach nachgestrickt werden kann.

Zur Strickanleitung




Eine Leggings aus Sockenwolle, warm und bequem. Sie passt von 3 bis 5 Jahre und lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Und noch ein Pullover aus Sockenwolle für kleinere Kinder - ca. 2 - 3 Jahre

Zur Strickanleitung




Eine Mütze mit Kragenschal - bequem zum Knöpfen

Zur Strickanleitung




Ein Pullover, der mitwächst und zuerst ein Strick-Kleidchen ist - ab ca. 2,5 Jahre

Zur Strickanleitung




Eine bunte Jacke (RVO) mit Kapuze und eingearbeiteten Taschen - passt ab ca. 2,5 - 5 Jahre

Zur Strickanletiung




Eine Leggings aus Merinowolle (gleiche Stärke wie Sockenwolle), die ab 1,5 bis 3 Jahre passt.

Zur Strickanleitung




Ein Trägerkleidchen, das ab 1,5 bis 5 Jahre passt - ein wahrer Verwandlungskünstler

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:32
Es gibt auch einen Stand mit ein paar praktischen Kleinigkeiten und Accessoires, die schön warm halten und beliebt sind.

 
Socken stricken ist ein Muss zu Weihnachten. Und wenn du dich bisher nicht an die Ferse heran getraut hast, dann probier es unbedingt mal mit der genial einfachen mowi-Ferse. Mit 3 Nadeln geht es noch einfacher, wie du in der Anleitung sehen kannst.

Zur Strickanleitung




Ein variabler Schal, der auch einfach als Kragen getragen werden kann - das ist sogar ein Geschenk für Männer und für alle Schalmuffel, wie ich gehört habe. Einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung



Ein weiteres Modell aus Wollresten und Sockenwolle

Zur Strickanleitung




Ein Stirnband mit Verzopfung - ein echter Hingucker und kuschlig warm am Kopf

Zur Strickanleitung




Ein Poncho - einfach aus zwei Knäueln kuschelweicher Sockenwolle gestrickt

Zur Strickanleitung




Pulswärmer im Partnerlook - zwei Größen, die einfach aus Wollresten gestrickt werden können

Zur Strickanleitung




Ein warmes Set aus Mütze und Schalkragen für Männer - da verrutscht kein Kragen mehr

Zur Strickanleitung




Ein kuscheliges buntes Set aus Mütze mit Loop - für Frauen

Zur Strickanleitung




Armstulpen mit einem Zopfmuster, das aus rechten und linken Maschen besteht - was ganz Besonderes

Zur  Strickanleitung




Und noch ein Rundkragen, der aus einem Knäuel  Baumwolle gestrickt ist und für Anfänger gut geeignet. Kann sogar als Babyröckchen angezogen werden.

Zur  Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 11:36


Handstulpen sind ein toller Begleiter und super schnell gestrickt, und auch immer ein passendes Weihnachtsgeschenk.
Bei den Noble Hand Stripes werden 2 sehr unterschiedliche Farben benötigt, max 2x 50g sind ausreichen.
Mit einem einfachen Hebemaschenmuster entsteht der tolle Effekt.
  
Hier geht es zur Anleitung:
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 18:06
Für den Bummel über den Weihnachtsmarkt:

Mütze Kyappubestehend aus rechten und linken Maschen, mit denen auch Anfänger:innen zurecht kommen.



Armstulpe Kafu für warme Arme.
Die Anleitung ist für Fortgeschritten geeignet.



Laceschal Toushoku - da ein wärmender Schal nicht fehlen darf.

Das Muster ist für Anfänger:innen geeignet.




Wendespiralsocken Uzumakisen 
für warme Füße und alle, die keine Fersen stricken wollen.



Häkelbeutel Atsu, um ein paar Kleinigkeiten zu verstauen.

Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 12:16
Kein Weihnachtsmarkt ohne Deko-Stand!
Diese filigranen Christbaumkugeln möchtest du doch sicherlich mitnehmen!



Die Kugeln sind ca. 7 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Sie sind aus Fotokarton gefertigt, können aber auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 17:37
An diesem Stand gibt es Kostbarkeiten aus Perlen, die auch Anfänger ganz einfach nachbasteln können

Jeder einzelne Schritt wird in der Anleitung erklärt und mit deutlichen Fotos gezeigt, damit Du diese außergewöhnliche Deko ganz einfach erfolgreich nachbasteln kannst.

Der Kirschblüten Bonsai

Das Kirschblüten-Bäumchen mit seinen zarten Blüten ist ganz sicher ein Deko-Highlight für Dein Zuhause:

Zur Bastelanleitung Kirschblüten Bonsai


Der Blauregen Bonsai

Die üppige Blütenpracht des Blauregen-Perlenbäumchens erinnert zu jeder Jahreszeit an laue Sommernächte, malerische Orte und Erholung pur.

Zur Bastelanleitung Blauregen Bonsai

mit 30% Rabatt noch bis einschließlich 29.11.2020
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 20:48
Auf der Suche nach einem schönen, kleinen Geschenk für Deine Mama/Tochter/Schwester/Nachbarin/Kollegin?

An diesem Stand findest Du kleine, nützliche Bad-Accessoires, die das Auge und die Seele erfreuen


Diese Bad-Accessoires sind schnell gehäkelt und, zum Beispiel mit einem wohlduftenden Duschgel oder einer Bodylotion, ein schönes Geschenk mit persönlichem Touch.

Clematis-Blüten Waschpads



Die Anleitung ist Anfänger-freundlich, denn e werden nur Häkel-Grundmaschen (Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, 3fach Stäbchen, Fadenring) gehäkelt.
Die bebilderte Anleitung umfasst auch eine Häkelschrift für die Blüte.

Zur Häkelanleitung Clematis-Blüten Waschpads



Waschpads Sonnenblumen

Das fröhliche Gelb sorgt sofort für gute Laune und ist ein toller Blickfang.

Die Sonnenblumen sind auch für Anfänger mit etwas Übung bestens geeignet und lassen sich super schnell und einfach häkeln.



Zur Häkelanleitung Waschpads Sonnenblumen



Der Badeschwamm / Duschschwamm Seerose



Die mit vielen Fotos versehene Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet und umfasst auch eine mehrfarbige Häkelschrift.

Zur Häkelanleitung Badeschwamm Seerose



Waschpads Frangipani Blüten

In vielen Ländern gilt die Frangipani-Blüte (Plumeria) als Blume der Freundschaft!

Die hübschen Blüten sind echte Eyecatcher in Weiß, Gelb oder Rosa und können von Fortgeschrittenen ganz einfach nachgehäkelt werden.
Die Anleitung umfasst natürlich auch viele Bilder und die Häkelschrift.



Zur Häkelanleitung Waschpads Frangipani - die Blume der Freundschaft

mit 30% Rabatt vom 27.11. bis einschließlich 29.11.2020
Antwort

Sonntag, 29. November 2020 um 07:51
Hier findest Du schöne Kleinigkeiten, mit denen Du Dein Zuhause liebevoll schmücken und dekorieren kannst



Weihnachtsstern in 2 Varianten

Der Weihnachtsstern bringt in der dunklen Jahreszeit frische Farbe in Dein Zuhause.
Und dieser Weihnachtsstern bleibt auch dann dauerhaft schön, wenn Du keinen grünen Daumen hast.

Du kannst den Weihnachtsstern vielseitig zur Dekoration nutzen: zum Beispiel auf dem Weihnachtskranz an der Tür oder auf dem Tisch, mit einer Kerze und Weihnachtskugeln auf einem Teller oder in einer Schale als Tischdeko, als Geschenk-Deko und vieles mehr - Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Auch ambitionierte Anfänger mit etwas Übung können diesen Weihnachtsstern erfolgreich nachhäkeln. Viele detailreiche Bilder unterstützen Dich dabei.

Zur Häkelanleitung Weihnachtsstern



Hänge-Deko für die Tür oder Wand - einfach aus Wollresten häkeln

Diese fröhlich-unbekümmerte Hänge-Deko kann in bunt oder Ton-in-Ton gehäkelt werden. Mit ihr kannst Du Deine Wohnungstür oder eine Wand schmücken.
Auch Anfänger mit etwas Übung können diese Hänge-Deko einfach nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung



Namensschild Eule mit komplettem Häkel-Alphabet

Das Namensschild mit den witzigen Eulen ist eine schöne und fröhliche Dekoration für das Kinderzimmer.

Die Anleitung umfasst neben den schriftlichen Häkelerklärungen auch die Häkelschriften für die Blümchen und Schmetterlinge und viele Fotos, damit Du das Namensschild Schritt für Schritt erfolgreich nacharbeiten kannst.



Zur Häkelanleitung Namensschild Eule inkl. komplettem Häkel-ABC

mit 30% Rabatt bis einschließlich 29.11.2020
Antwort

Sonntag, 29. November 2020 um 12:10
Diese Deko-Kugeln gibt es in drei Größen, so dass du dir für jedes Vorhaben die am besten geeignete Variante aussuchen kannst.


 
Die Kugeln werden aus Fotokarton gefertigt und nach Wunsch mit Glitter-Liner dekoriert. Sie sind ca. 7, 11 und 17,5 cm groß. Um die Einzelelemente nachzuarbeiten, sollst du gut mit einem Cutter umgehen können, aber der Aufbau der Kugeln ist kinderleicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 30. November 2020 um 09:17
Jeder freut sich über selbstgemachte Geschenke!
Alle Anleitungen findet Ihr HIER
Zum Beispiel der Super Loop. Wärmt die Schultern, den Hals und den Kopf!
Ihn gibt es einmal in der gestrickten Version




und einmal in der gehäkelte Version


oder darf es eine kleines Handarbeitstäschchen sein?


oder ein Paar warme Hausschuhe?


Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und ein entspanntes Weihnachtsfest!
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 10:40
Und auch die Püppchen wollen wir nicht vergessen.
Gehäkelte Puppen und die passenden Bekleidungs-Set`s zum wechseln findet ihr an diesem Weihnachtsstand.

Luise im Winterponcho

      

Baby Emmi im Winter

      

Winterjunge Anton

      

Baby Loui im Winteroverall

      

Lotta das Schneemädchen

      

Niko das Weihnachtsmädchen

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 11:47
Mit Liebe selbstgemachte Geschenke kommen stets gut an. Vor allem, wenn auf ausgiebiges Shoppen verzichtet werden soll. Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit Plätzchen backen, Glühwein trinken, Weihnachtssterne basteln, Adventskalender öffnen, Weihnachtslieder singen, Handarbeiten und allem was für euch dazugehört. Vielleicht der "Bummel" über den Online-Weihnachtsmarkt. Da dürfen Anleitungen von Blickfang-Design nicht fehlen.


Dreieckstuch Loujain


Dreieckstuch Arielle


Verwöhn-Dich-Tuch Eileen


Schal mit Spiralen Yayoi


Herrenschal Henry


Grannyschal Niki


Mütze Mary


Häkelmütze Rosa


Stirnband Djuna


Stirnband Pina

Viel Spaß beim Stöbern auf diesem "Online-Weihnachtmarkt". Wie wäre es mit etwas stimmungsvoller Weihnachtsmusik im Hintergrund, etwas Kerzenschein und vielleicht zündest du noch ein Räuchermännchen an... dann kommt auch ein kleines bisschen Weihnachtsmarktfeeling auf. Na gut, das Gedrängel fehlt. Das kann man schlecht imitieren...
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 20:30
In vielen Teilen des Landes gab es heute den ersten Schnee dieses Winters (auch wenn er in vielen Gegenden bereits wieder weggetaut ist).

Passend dazu gibt es an diesem Weihnachtsmarkt-Stand

den schmelzenden Schneemann als Waschlappen oder Spültuch



Der schmelzende Schneemann lässt sich auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachhäkeln und sieht auf dem Badewannenrand oder der Spüle einfach zu niedlich aus.

Häkelanleitung Schmelzender Schneemann Waschlappen/Spültuch


Kleine Schneemänner als Waschpads oder Deko-Anhänger

Die kleinen Schneemänner lassen sich, auch von Anfängern, ganz einfach und schnell aus Schwammgarn häkeln. Durch das Schwammgarn glitzern sie schön!



Häkelanleitung Kleine Schneemänner Deko-Anhänger und Waschpads


Schneemann Badeschwamm oder Licht-Deko

Dieser Schneemann aus glitzerndem Schwammgarn kann als Schwamm zum Baden, Duschen oder Geschirrspülen verwendet werden und kann, auch von Anfängern, einfach nachgehäkelt werden.
Du kannst ihn aber auch mit einer LED-Lichterkette ausstatten und als stimmungsvolle Licht-Deko nutzen.



Häkelanleitung Schneemann Schwamm oder Licht-Deko


Glitzernde Schneeflocken in drei Designs

Aus Schwammgarn, super schnell und einfach, gehäkelt glitzern diese Schneeflocken herrlich und müssen nicht extra gestärkt/versteift werden.

Die Schneeflocken sind vielseitig zur Dekoration nutzbar: zum Beispiel als Tannenbaum-Anhänger oder als Geschenk-Anhänger.



Häkelanleitung Glitzernde Schneeflocken in 3 Designs
Antwort

Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 21:04
Geschenke von Herzen mit Herzen findest Du an diesen Stand unseres virtuellen Crazypatterns-Weihnachtsmarktes (ich liebe diese Idee *hihi*)

Der Rückenschrubber Duschgurt mit Herzen ist ein super praktisches Bad-Acessoires zum Baden und Duschen. Besonders für Menschen, deren körperliche Bewgungsfähigkeit eingeschränkt, aber nicht nur: Der Rückenschrubber Duschgurt ist eine gute Idee für alle, die praktische Geschenke lieben und es im Alltag gerne bequem haben.

Einfach zu häkeln, für Anfänger mit etwas Übung geeignet.



Zur Häkelanleitung Rückenschrubber Duschgurt mit Herzen




Der Herz-Schwamm zum Baden und Duschen oder zum Geschirrspülen ist praktisch und dekorativ zugleich.
Das Herz lässt sich ganz einfach aus festen Maschen in Spiralrunden häkeln und ist bestens geeignet für Anfänger und geübte Häklerinnen, die zwischendurch mal etwas einfaches häkeln möchten.

Zur Häkelanleitung Herz-Schwamm




Passend dazu: Die kleinen Herz-Waschpads die Du zur täglichen Gesichtspflege oder einfach zur Deko und z.B. als Geschenkanhänger oder Schlüsselanhänger verwenden kannst.

Durch die glatten Fransen des Schwammgarns wird Licht reflektiert - dadurch glitzern die Herzen schön.

Zur Häkelanleitung Herz-Waschpads


Hier gibt es den Herz-Schwamm und die Herz-Waschpads auch als Set zum Sparpreis



Zur Häkelanleitung Spar-Set Herz-Schwamm und Herz-Waschpads
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 22:00
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 13. Dezember 2020 um 23:06
Schutzengel sind nicht nur in der Weihnachtszeit ein liebevolles Geschenk für einen Menschen, dem Du eine Extra-Portion Schutz mit auf den Weg geben möchtest.


Engel Badeschwamm / Duschschwamm oder Deko

Dieser Engel wird einfach und schnell aus flauschigem Schwammgarn gehäkelt und kann als Deko oder zum Baden und Duschen verwendet werden.
Mit einem Duschgel oder einer Bodylotion ein schönes Geschenk.

Zur Häkelanleitung Engel



Engelsflügel

Diese Engelsflügel können aus jedem Garn gehäkelt und vielseitig zur Dekoration, als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger, mit Kerzen, Weihnachtskugeln und Tannenzweigen als Tischdeko u.v.m.



Zur Häkelanleitung Engelsflügel



Engel aus Perlen

Der kleine Schutzengel hat ein großes Herz für Dich - oder einen Menschen, der Dir wichtig ist.

Der kleine Engel aus Perlen lässt sich auch von Bastel-Anfängern super einfach nachmachen - die Fotos zu jedem einzelnen Bastel-Schritt helfen Dir dabei.

Zur Bastelanleitung Schutzengel
Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 07:48
Warme Schals biete ich euch noch an. Alle Modelle sind recht leicht nachzuarbeiten, denn sie werden nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.



Strickanleitung Schal "Belinda"

Begonnen mit einer Spitze und Zunahme kann dieser Schal in der Wunschbreite leicht nach gearbeitet werden. 



Strickanleitung Schal "Rechteck"



Strickanleitung Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Nur durch rechte und linke Maschen entsteht dieses Muster ganz von allein....



Strickanleitung Schal "Nachts in Toronto"

Auch bei diesem Modell kann die Breite leicht durch mehr Zunahme an die Wunschgröße angepasst werden. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 15:47
Dieser süße Overall für Puppen oder Teddys mit einer Größe von ca. 45-50 cm ist neu in den Weihnachtsmarkt eingezogen. Der lässt sich noch schnell last minute stricken und macht ganz sicher jeder Puppenmutti zu Weihnachten Freude.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 01:07
An diesem Stand gibt es handgearbeiteten Schmuck, der Deinen individuellen Stil unterstreicht

In den hier vorgestellten Anleitungen wird jeder einzelne Schritt mit deutlichen Fotos gezeigt und erklärt, damit auch Anfänger die gezeigten Schmuckstücke ganz einfach erfolgreich nachmachen können.


Zur Bastelanleitung Perlen-Choker-Collier Armband


Zur Bastelanleitung Perlen-Anhänger Dahlia



Zur Bastelanleitung Armband Choker-Collier V-Design
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
Gestern um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48