Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Euer neues Wochenend-Projekte / einen attraktiven Bestseller herunterladen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 13:45
Ganz neu und ein wunderschönes Projekt, wenn man mal ein bisschen dranbleiben kann, ist dieser märchenhafte Loop "Zauberwiese". Er wird in Doubleface gestrickt und kann dadurch von beiden Seiten getragen werden. Zudem ist er sehr kuschelig weich. Die Grundlagen für das Doubleface Stricken werden in der Anleitung erklärt. Falls es Dein erstes Doubleface Projekt werden soll, empfehle ich vorab noch ein etwas kleineres Übungsstück (kostenlose Anleitungen findest Du dafür in meinem Shop).



Strickanleitung Loop "Zauberwiese"



Auch Topflappen sind ein tolles Wochenendprojekt. Diese hier machen durch das Muster besonders viel Spaß  - es ist eine Freude, beim Stricken schon zuzuschauen, wie die beiden verliebten Flamingos wachsen. Auch die Topflappen werden in Doubleface gestrickt, dadurch werden sie schön dicht und sehen von beiden Seiten toll aus.



Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"


Ein wunderschönes Wochenende mit viel Kreativzeit wünsche ich allen!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 15:44
Jetzt noch schnell Puppenkleidung für Weihnachten stricken, damit sind glänzende Augen bei jeder großen und kleinen Puppenmutti garantiert. :)

Diese Modelle lassen sich schnell und einfach nachstricken, sogar aus Wollresten. 


Ein Overall für Teddys (oder Puppen) mit einer Größe von ca. 25-30 cm. Ich habe hier zwei verschiedene Garnstärken in der Anleitung beschrieben und zwei Teddys müssen nun nicht mehr frieren.

Zur Strickanleitung

 


Dieser süße Anzug passt Puppen, die ca. 43-50 cm groß sind. Der Pulli wird mit RVO gestrickt und durch die Bindebänder ist er leicht an- und ausziehbar. 

Zur Strickanleitung

 


Dieses Kleidungsset passt ebenfalls Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm. Es wurde aus Resten gestrickt und lässt sich leicht nacharbeiten. Ganz entzückend für Puppenmädchen.

Zur Strickanleitung

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 17:17


Häkelanleitung für ein Stirnband mit Noppen

Dieses Modell kann sowohl in der Höhe als auch vom Kopfumfang leicht der Wunschgröße angepasst werden. 



Strickanleitung für einen Kragen - als Alternative für einen Loop oder Schal

Gestrickt in Runden geht dieses Muster leicht nachzustricken und mit einem dicken Garn wird er ein lieber Begleiter bei den kommenden Winter-Spaziergängen. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 17:46
.
Zur Einstimmung auf den Advent: die süßen Engelchen vom himmlischen Orchester.
Passende Wollreste hast du bestimmt daheim. Die Instrumente gibt es vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit im Floristikbedarf und in Bastelgeschäften. Aber auch ohne Orchester können die Engelchen für himmlische Musik stehen: dann singen sie eben im Chor!



Hast du schon Plätzchen gebacken? Dann verschenke sie doch in diesem hübschen Bonbonglas mit Weihnachtsmann!  Auch hierfür eignen sich Wollreste.
In den Sack passt noch eine zusätzliche kleine Überraschung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 19:03




Meine Halssocke 
 ist ein tolles wochendprojekt, was mit unterschiedlichster Wolle gestrickt werden kann, ich habe es auch schon mit gesponnener Wolle gestrickt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 08:40
    
    
Klassische Pudelmütze Claire

Ob beim Wintersport oder winterlichen Spaziergang, die klassische Pudelmütze Claire hält dich warm. Häkle sie dir für dich und deine Familie. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.
 
zur Anleitung



    


Dreieckstuch Daphne

Ein ganz besonderer Blickfang ist das Dreieckstuch Daphne. Hier reiht sich eine kleine Muschel an die andere. Du findest diese ganz besondere Anleitung in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung

Viel Spaß beim Stöbern in meinem Store Blickfang-Design. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store
     
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 11:35
Wenn man spontan etwas Neues am Wochenende häkeln oder stricken möchte, ist die Hauptvoraussetzung, dass man das Material vorrätig hat. Man will ja gleich beginnen können. Deshalb kommen hier meine Vorschläge für eine Wochenend-Handarbeit, für die Ihr bestimmt etwas in Euren Wollvorräten findet.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Loop

Diesen Loop könnt Ihr für Euch, die Kids, den Mann oder die Freundin stricken. Für die Kids braucht Ihr 100 g Wolle und für alle anderen 150 g. Das sind also 3 Knäule, die lassen sich bestimmt noch bei Euch finden. Der Loop ist ideal für dieses Jahreszeit, er wärmt den Hals und sieht auch schön aus. Also, genau das richtige fürs Wochenende - am Montag könntet Ihr ihn schon tragen ...



Stulpen
Da Ihr nun einen warmen Hals habt, könntet Ihr auch noch was für die Hände stricken. Wie wäre es mit ein paar Stulpen? Die sind sehr praktisch, weil man die Finger frei hat, um z. B. sein Handy zu bedienen. Obenauf ist ein schöner Zopf und die Innenseiten sind glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil ist ausgearbeitet, so dass sie gut sitzen. Es genügen 50 bis 60 g Wolle.



Handarbeitseimer
Auch das ein schönes Wochend-Projekt, denn Wollreste gibt es bestimmt in jedem Haushalt. Diese werden nacheinander zu einem bunten Handarbeitseimer verhäkelt. Rundherum hat der Eimer viele Fächer für Häkelnnadeln und Co. Innen kommt das aktuelle Projekt rein. So habt Ihr immer alles beisammen und es sieht auch ordentlich aus.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 12:27
Morgen ist der erste Advent – höchste Zeit also, um einen Adventstern aufzuhängen. Wenn du dich gleich an die Arbeit machst, wird dieser Stern schon morgen dein Zuhause schmücken.


 
Dieser Adventstern ist aus Fotokarton gefertigt und hat einen Durchmesser von ca. 28 cm. Er ist einfach nachzuarbeiten, braucht aber etwas Geduld und Akkuratesse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 18:29
Ihr sucht noch etwas tolles fürs Wochenende... Dann schaut doch mal...
Alle Anleitungen auch für Anfänger geeignet :)

Die süßen Ponys



Die lustigen Weihnachtskugeln werden ratzfatz mit rechten und linken Maschen gestrickt



Weihnachtsmäuse als Deko oder als Geschenk
Die Mäuse können auch ohne Käse gehäkelt werden, z.B. als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56