Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. November 2020 um 16:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne strickt und unbedingt einen neuen Lieblingspulli braucht, dann ist das hier Euer Thread. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 16:18
Hishi - ein schlichter, eleganter RVO mit Lacemuster oberhalb des Saumes und an den Außenseiten der Ärmel.

Durch die RVO-Technik kannst du einfach die Größe variabel anpassen.

Die zweiseitige PDF-Datei besteht aus einer schriftlichen Anleitung mit Abkürzungen und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 16:43


Ein außergewöhnliches, indianisch angehauchtes Muster zeichnet diesen Strickpullover aus. Unterstrichen wird der Look durch die Fransen mit Perlen am Vorderteil und den Ärmeln.

Du kannst den Pullover in den Größen 36 - 44 stricken.
Dazu brauchst du:
  • 400 g Baumwolle curry (Mayflower Junior Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 100 g Baumwolle oliv (Mayflower Rainbow Cotton 8, LL 170 m / 50 g
  • 50 g Baumwolle rot (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle türkis (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • 50 g Baumwolle dunkelblau (Mayflower Cotton 8, LL 170 m / 50 g)
  • Stricknadeln 2,5 mm
  • Stricknadeln 3,5 mm
  • bunte Perlen mit nicht zu kleinem Loch (Es sollten 2 - 4 Wollfäden hindurch passen)
Die Anleitung ist 7 Seiten lang, enthält die Maschnprobe, das Einstrickmuster als Zählgraphik sowie eine Schnittskizze mit Maßangaben. So kannst du den Pullover ganz individuell an deine Größe anpassen.
Die Strickanleitung für den Pullover findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 20:08
Für Kinder macht das Stricken von Pullis besonders viel Freude. Dieser Pulli ist aus Sockenwolle gestrickt und damit wird jedes Teil zu einem Unikat. Er hat Knöpfe und einen Kragen. Dadurch ist er zum einen bequem anzuziehen und zum anderen hält er Hals und Nacken schön warm.

Die Anleitung beschreibt die Größe 110/116. Einfach nachzuarbeiten, wenn du schon mal gestrickt hast.

Zur Strickanleitung




Die kleinere Version des Pullovers gibt es auch. Er ist etwas abgewandelt und passt für die Größe 86-98.

Zur Strickanleitung




Dieser Pullover passt ab ca. 1,5 Jahre. Er wird vorne und hinten bestickt und dadurch zum  Hingucker. Die frischen Farben machen schon beim Anziehen gute Laune.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 06:56


Strickanleitung für einen Babypullover - Größe 6 und 9 Monate

Das Muster ist mit der Strickschrift und der schriftlichen Anleitung einfach nachzuarbeiten. Der Pullover hat einen hübschen Rollrand und hinten ist er für ein leichtes An- und Ausziehen zum Knöpfen. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 11:10
Von mir gibt es einen Strickpulli für die kleinen Anziehpuppen Eurer Töchter und Enkelinnen zum Nachstricken. Es braucht nur wenig Wolle und ein Nadelspiel ... und natürlich die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße von Ina

Rollkragenpullover für Puppen

Ihr könnt ihn so lang stricken, wie Ihr mögt. So kann es ein Kurzpulli oder ein Longpulli sein. Wir stricken ihn als Raglan von oben mit dem Nadelspiel. Ab 20 g Wolle kann es losgehen.




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 12:56
Anfängerfreundlicher Kuschelpullover

Der Kuschelpullover mit leicht ausgestellten Ärmeln ist superschnell gestrickt und anfängerfreundlich. Es werden nur zwei Teile von oben nach unten mit rechten und linken Maschen gestrickt-Ärmel inclusive.




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 12:59


Ein Pulli ohne Ärmel - ist einfach schneller fertig!!
Ich bin ein Fan des "Zwiebel-Looks" und mag es gerne, wenn ich je nach Wärmebedürfnis schnell variieren kann. Aus diesem Grund liebe ich Pullunder - gerne auch in Kombination mit passenden Armstulpen!
Den Pullunder "Winters Dreams" ziert eine Musterbordüre aus einem einfachen Lochmuster mit zauberhaften kleinen Nöppchen, was auf dem links gestrickten Grundmuster wunderbar zur Geltung kommt. Und etwas, was ich besonders liebe: Es gibt keine einzige Naht zu nähen!

Die Strickanleitung ist für die Größen XS bis XL beschrieben und Ihr könnt sie hier bekommen:
Pullunder WINTERS DREAMS

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 16:19


Im Winter heisst es vorstricken für den Sommer: Mira ist ein leichtes Shirt, welches natürlich auch mit Ärmeln gestrickt werden könnte. Mira wird in einem Stück gestrickt und es muss nichts zusammen genäht werden.
Es sind Grössenangaben von S bis XXL vorhanden

Hier geht es zur Anleitung Mira
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 29. November 2020 um 10:41
Für eine Puppe der Größe 43 cm ein wunderschönen Weihnachtspullover

Weihnachtspullover


Für die Puppe ein gestrickten Hasenpullover

Hasenpullover


Bei Interesse einfach auf der blauen Schrift klicken und die Informationen findet ihr dort
Bis Ende November 2020 gibt es auf die Kollektion der Puppe 32 cm
20 % Rabatt.



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56