Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr Euch nochmal mit Weihnachts-Highlights eindecken. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 17:03

Ein absolutes Highlight an Weihnachten ist eine selbstgehäkelte Weihnachtskrippe. Hier kannst du deine Kreativität austoben und ein ganz besonderes Unikat aus deinen Wollresten zaubern. Keine Angst, das ist gar nicht schwer!
Die Krippenfiguren in meinem Shop sind etwa 10 cm groß. Ich habe sie in 3 Anleitungen aufgeteilt. So kannst du den Umfang deiner Krippe selbst bestimmen:


Maria, Josef mit Jesus in der Krippe, Weihnachtsstern, Ochse und Esel



3 verschiedene Hirten, 2 verschiedene Schafe, Weihnachtsengel



3 Könige: Kaspar, Melchior und Balthasar mit Kamel, Elefant und Pferd

Zu der Krippe passt in der Größe das

Himmelsorchester.   Die Engelchen sind etwa 8 cm groß und sehr einfach zu häkeln.

Für festliche Stimmung sorgt die richtige Beleuchtung und der Christbaumschmuck.

Der Teelichthalter Stern lässt sich aus wenigen Wollresten häkeln und ist eine wirkungsvolle Tischdekoration.


Die Engel in der Himmelskugel  eignen sich besonders bei großen Tannenbäumen als Christbaumkugeln.


Für kleinere Bäumchen empfehle ich den

gehäkelten Christbaumschmuck: Glocke, Engel, Stern und Schneeflocke
.
Wenn du noch mehr weihnachtliche Häkelanleitungen suchst, dann besuche doch meinen virtuellen Christkindlmarkt  hier auf Crazy Patterns! Ich freu mich auf dich!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 17:03
Häkelanleitung "Dekokugel/ Leuchtkugel"

Mit dieser Anleitung kannst du schnell und einfach wunderschöne, gehäkelte Dekokugeln anfertigen,
tolle Resteverwertung.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material je Kugel:
  • Ca. 13 g Baumwollgarn LL → 125m/50g (z.B Catania)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 oder 3 (Beispiel hier = Gr. 2,5)
  • Holzleim (z.B. der Marke Ponal) ← meine Empfehlung,
    alternativ Stoff-Steif, flüssige Wäschesteife oder Sprühstärke
  • 1 kleiner Luftballon
  • 1 LED-Lämpchen (kein Muss)
  • mindestens 6 Perlen (kein Muss)
  • Utensilien zum Spannen (Gummimatte, Stecknadeln etc.)
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 17:34
Dieser Weihnachtsstern in zwei Varianten bringt schöne, frische Farbe in Dein Zuhause und bleibt dauerhaft schön, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast.

Zudem lässt sich dieser Weihnachtsstern vielseitig zur Dekoration nutzen, zum Beispiel mit Kerzen und Kugeln als Tischdeko, auf dem Weihnachtskranz oder als Geschenkdeko.



Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den Weihnachtsstern bekommst Du hier


30% Rabatt auf alle meine Anleitungen vom 27.11.-29.11.
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 17:40
Engelsflügel sind ein wunderschöner Bote der Weihnachtszeit - und sie gelten das ganze Jahr über als liebevolles Schutz-Symbol.

Ideal als Geschenk für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest.

Die Engelsflügel lassen sich aus jedem gewünschten Garn häkeln, nach Belieben mit Perlen, Herzen, Schleifen und anderem verzieren.

Du kannst sie vielseitig zur Dekoration nutzen, zum Beispiel als Geschenkanhänger, als Zierde für den Adventskranz oder als Baumschmuck, an der Wohnungstür oder einem Fenster, für den Auto-Innenspiegel, mit Kerzen für Deine Tischdeko, als Schlüsselanhänger und vieles mehr.



Die Häkelanleitung für die Engelsflügel findest Du hier



Black Friday Shopping: 30% Rabatt vom 27.11.-29.11. auf alle meine Anleitungen
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 17:53
Die kleine, schlafende Eule als Anhänger kannst Du als Geschenkanhänger oder zur Dekoration nutzen.

Sie lässt sich, einfach und schnell, aus Schwammgarn häkeln. Durch die glatten Fransen des Schwammgarns wird Licht reflektiert - das lässt die schlafende Eule schön glitzern.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den Anhänger schlafende Eule bekommst Du hier


Black Friday Shopping: Vom 27.11.-29.11. bekommst Du 30% auf alle Anleitungen in meinem Shop
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 17:57
Der kleine Weihnachtsmann verziert als Anhänger liebevoll verpackte Geschenke, sieht als Baumschmuck witzig aus und dient gerne als Überbringer von Geldgeschenken.

Der Weihnachtsmann Anhänger lässt such super schnell und einfach häkeln, auch von Anfängern.



Die Häkelanleitung für die Weihnachtsmann Anhänger findest Du hier

Black Friday: 30% Rabatt auf alle Anleitungen in meinem Shop vom 27.11.-29.11.
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 20:00
Zur Häkelanleitung



Zu einem Weihnachtsstern gehört ein passender Topf. Mit dieser Topfumhüllung kann er sogar verschenkt werden. So wird ein einfaches Mitbringsel zu etwas Besonderem, mit Liebe selbst gehäkelt.

Die Sternen-Applikation lässt sich auch als Tischdeko oder Baumbehang verwenden.
Alle Teile sind auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr gut nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




Für die Häkelsterne gibt es auch eine Einzelanleitung.

Zur Häkelanleitung Sterne




Und wenn du dein Lametta sowie verschiedene Girlanden für den Tannenbaum selbst häkeln willst, auch dafür gibt es eine Anleitung. Die Sterne sind hier ebenfalls enthalten.

Auf ganz einfache Weise lassen sich so kreative Weihnachtsdeko und Bänder für Geschenkpakete häkeln.

Zur Häkelanleitung





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 22:44
Sternen-Set Stella
vielseitige Deko für die Weihnachtszeit - für Fenster, Tür, Wand etc.



-- zur Anleitung --



Weihnachtsmann
der Weihnachtsmann darf zum Weihnachtsfest auch nicht fehlen


-- zur Anleitung --


Engelchen
schön in seiner Schlichtheit



-- zur Anleitung --


Engelchen mit Kerze
bringt ein warmes Licht in Dein Zuhause



-- zur Anleitung --


Weihnachtsbäume im Set
bunte Bäume dürfen Weihnachten auch nicht fehlen



-- zur Anleitung --


Schneemann-Anhänger
falls es mit den weißen Weihnachten nicht klappen sollte



-- zur Anleitung --


Rentier Oskar
ist immer gut drauf



 -- zur Anleitung --


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 22:54
Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbst gehäkelte Engelchen! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel, etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden. 
zur Anleitung




Auch dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflocken - Sternchen gehäkelt. Die Schneeflocken sind ein wunderbarer Christbaumschmuck, können auch als Untersetzer für Teelichter verwendet werden. Ein tolles Geschenk zu Weihnachten.Das Muster ist für Anfänger geeignet, so dass in kürzester Zeit eine Schneeflocke angefertigt werden kann. Minimale Faden Verwendung, darum auch ideal als die Faden - Resteverwendung.
zur Anleitung

   
Ich möchte Euch eine Unterlage für den Weihnachtsbaum präsentieren. Der Weihnachtsbaum ist gekauft und in den Ständer gestellt, was fehlt? Die Weihnachtbaum Unterlage, welche die platzierten Geschenke unter dem Baum verschönern.Die Unterlage, selbstverständlich, kann auch als Tischdecke benützt werden.
zur Anleitung

   

Diese Mützen gehören Santa Claus, das bedeutet die Weihnachtszeit ist bald. Ich habe diese geplant als Christbaumschmuck zu benützen. In Wirklichkeit passen sie sehr gut als festliches Tisch-Deko.Die Santa Claus Mützen sind aus Baumwolle Garnen gemacht und mit Perlen beschmückt. Sie haben eine Grösse von ca. 10 x 12 cm und können schnell gemacht werden. Perfekt aus Garnen-Resten zu machen. Das Häkelmuster ist gut für Unterwegs, für ein Wochenende-Projekt oder zum Häkeln beim am TV-Abend geeignet.

zur Anleitung

  
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 22:56
Ich möchte Euch eine wunderbare Deko vorschlagen, welches schnell und einfach in drei Schritten gemacht werden kann. Zuerst müsst Ihr ein wenig häkeln, dann falten und alles mit Perlen beschmücken. Die Dekos sind als (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten perfekt geeignet.
zur Anleitung

Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 14:25
✭✭✭ "Backe backe Plätzchen ..." Alle Jahre wieder duftet es in den Küchen nach weihnachtlichen Gewürzen, wenn gebacken wird ... Weihnachten ist nicht mehr weit ...warum nicht auch einmal Plätzchen häkeln? Kennst Du schon die wunderbar dekorativen Sterne - eine delikate Komposition aus ausgesuchten Garnen: Schurwolle & Bindfaden, dazu ein eingesticktes Schneeflöckchen als Zuckerguss ??? Rustikal und einfach schön - als Hänger im Tannenbaum oder dekorativ im Haus verteilt  ✭✭✭








✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭✭
Hier geht´s zur wunderbaren Häkelanleitung "Wundersterne"

Also available in English language!
Liebe Grüße von Frau Bidder

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 15:12
Diese tolle Weihnachtsdeko muss man einfach haben.
Einfach und schnell nachzuhäklen und Anfänger geeignet .)


Die lustigen Weihnachtsmäuse als Deko oder auch als Geldgeschenk



Die lustigen Weihnachtskugeln. Schnell und einfach nachzuarbeiten

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 15:22


Stimmungsvolles Licht verbreitet diese nette Laterne in Deinem Wohnraum...die süße Laterne sieht aus wie aus dem Märchen....gleich kommt das Rotkäppchen um die Ecke...wahrscheinlich mit viel Wolle in ihrem Körbchen...oder?

https://www.crazypatterns.net/de/items/66770/maerchenhafte-laterne

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 22:41
Wenn du deinen Christbaumschmuck selbst basteln möchtest und nach Ideen suchst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Diese Baumanhänger sehen sehr festlich aus und bieten mehrere Gestaltungsmöglichkeiten an.



Die ca. 5 x 9 cm große Anhänger habe ich aus Fotokarton, Hologrammpapier oder Glitter-Papier gefertigt. Auch andere feste Papierarten sind dafür sehr gut geeignet. Mit etwas Bastelerfahrung und Fingerfertigkeit können sie sehr einfach nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 08:33
Selbstgehäkelte Weihnachtsdeko ist immer etwas ganz besonderes.
Sie verschönert nicht nur das eigene Zuhause, sondern ist auch wunderbar zum Verschenken geeignet.

Die Winterkinder Lea und Luca



Wolly der Weihnachtswichtel



Die Weihnachtsbaum-Wichtel



Geschenkverpackung Santa und Fridolin



Tannenbäumchen Winterzauber



Adventskranz Waldwichtel



Suki der Weihnachts-Cupcake



Engelchen Ella

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 11:14
Schwarzer Freitag!!! 40% aller meiner Muster - bis 29.11.2020


Click
Zarte zweifarbige Schneeflocken in 7 Reihen sind eine wunderbare Ergänzung zur Weihnachtsdekoration.
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 11:24
Ich liebe Gnom. Sie vermitteln in jedem Urlaub Gemütlichkeit und fröhliche Stimmung.Diese Gnome sind einfach herzustellen und erfordern grundlegende Häkelkenntnisse. Sie bringen die Weihnachtsstimmung in jedes Zuhause.
Click
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
 
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 14:09
Wie findest du diesen ausgefallenen weihnachtlichen Türkranz?
Wenn du nach einer originellen Idee suchst und klare geometrische Formen magst, dann ist dieser Kranz genau die richtige Wahl!


 
Der Türkranz ist ca. 30 x 30 cm groß, super einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 06:15
Glitzernde Schneeflocken in drei Designs für Deine Dekoration!

Die Schneeflocken aus Schwammgarn lassen sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, einfach und schnell häkeln und müssen nicht versteift/gestärkt werden. Durch die Fransen des Garns wird Licht reflektiert - das lässt die Schneeflocken herrlich funkeln.

Zur Häkelanleitung Schneeflocken in drei Designs


Der schmelzende Schneemann ist ein schöner, winterlicher Blickfang. Zudem wird er einfach und schnell aus Schwammgarn gehäkelt und kann als Waschlappen beim Duschen und Baden oder als Spültuch zum Geschirrspülen verwendet werden:

Zur Häkelanleitung schmelzender Schneemann


Die kleinen Schneemänner aus Scwammgarn können vielseitig zur Dekoration, zum Beispiel als Baumschmuck oder Geschenkanhänger, oder als kleine Schwämme für die Gesichtspflege verwendet werden und sind schnell gehäkelt - das macht sie, zum Beispiel mit einem Duschgel, zu einem schönen, kleinen Geschenk:



Zur Häkelanleitung kleine Schneemänner

mit 30% Rabatt vom 27.11.-29.11.
Antwort

Freitag, 27. November 2020 um 12:46
Ein goldener Stern passt wunderbar zu Weihnachten und zum Silvester, so dass du mit dieser schönen Deko beide Feste schmücken kannst und sich ein wenig Aufwand beim Basteln durchaus lohnt.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 2,5 x 18 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung und Übung im Schneiden mit einem Cutter ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56