Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 23. November 2020 um 16:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt bezaubernde Modelle für Baby-Spielzeug und Spieluhren herunterladen. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 23. November 2020 um 19:33


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. Wenn man den Luftballon nicht ganz so stark aufpustet, dann ist die Hülle sehr lose und das Baby kann sie gut greifen - aber nur, wenn sie nicht wegrollt, sonst muss man hinterher robben / krabbeln, um den Ball zu erwischen. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 23. November 2020 um 20:22
Spieluhren begleiten viele Baby in den ersten Lebensmonaten und darüber hinaus  - diese Modelle, die groß genug für Spieluhren sind, könnt ihr bei mir im Shop finden:

Mathilde Einhorn  

    Zebra

   Rudolph - The Red Nosed Elch :)

   Giraffe Glückskind

Alle Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet, die die Grundmaschen des Häkeln beherrschen. Es gibt jeweils viele Detailfotos, die die Arbeitsschritte verdeutlichen und ich stehe euch bei Fragen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 23. November 2020 um 20:26
Passend dazu gibt es in den gleichen Designs Knistertücher - die sich ohne Knisterfolie natürlich auch als Schmusetuch eignen ...

Knistertuch Giraffe Glückskind   

Knistertuch Mathilde Einhorn   

   Knistertuch Zebra

Auch damit wünsche ich euch viel Spaß beim Häkeln und Verschenken :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 09:08
Stabrasseln und Greiflinge eignen sich ebenfalls als kleine Geschenk zur Geburt und sind schnell gehäkelt. Ganz nebenbei könnt prima eure Wollreste aufbrauchen.

   Greifling Maulwurf

Greifling Hoppelhase   

Stabrassel Clown Pippa
   

Greifling Giraffe Glückskind   

   Stabrassel Zebra
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 13:20


Das süße Lämmchen mit eingebauter Spieluhr ist ein tolles Geschenk für einen neuen Erdenbürger. Der Vorteil: du kannst die Melodie ganz individuell nach deinem Geschmack, bzw. dem Geschmack der Eltern aussuchen.
Das Lämmchen wird nur mit festen Maschen gehäkelt, wobei in der Anleitung Runde für Runde beschrieben wird. Du kannst Teddywolle (wie bei dem Lämmchen auf dem Bild) verwenden. Dann wird das Tierchen schön plüschig und flauschig und man merkt kaum mehr, dass es gehäkelt wurde. Dazu findest du in der Anleitung wertvolle Tipps,wie du Probleme mit Teddywolle umgehst.
Wer sich an dieses Material aber doch nicht herantraut, kann genauso gut normale dicke Wolle verwenden und sie hinterher etwas aufbürsten.
Die Häkelanleitung für das Lämmchen findest du hier!



Dieser kuschelhase ist wie ein Schnuffeltuch gearbeitet, d. h., der Körper wird nicht ausgestopft, damit das Baby ihn gut greifen kann. Der Köroer wird aus Baumwollgarn und Teddywolle gearbeitet, für Kopf, Ohren und Pfoten wird samtweiche feine Chenillewolle verwendet. So hat das Tier eine ganz besondere Haptik, die das Baby zum Füheln und Erkunden animiert. Die Augen werden selbstverständlich gestickt!
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Kuschelhasen Hoppel!



Kuschelkätzchen Mauzi ist in der selben Weise wie der Hase gehäkelt. Auch hier wird für den Körper Teddywolle und Baumwollgarn verhäkelt und für Kopf, Schwanz und Pfoten Chenillegarn.
Hier geht es zur Häkelanleitung für Kuschelkätzchen Mauzi.


Kleine Babys, die noch nicht mit einer "richtigen" Eisenbahn spieen können, haben aber schon viel Freude an so einer gehäkelten Lokomotive. Sie ist sehr robust, kann ohne Kratzer zu verursachen in der Gegend herumgeworfen und bedenkenlos abgeschleckt werden. Und wenn sie mal schmutzig geworden ist, kann sie sogar gewaschen werden.
Und wenn Baby etwas größer ist, kann es kleine Püppchen in der Lokomotiver spazierenfahren.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Lokomotive!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 22:28
Giraffe Gina
Greifling und Rassel



-- zur Anleitung --

Gina liebt es zu kuscheln und träumen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir Gina häkeln kannst. Es werden nur die Grundlagen des Amigurumi-Häkelns benötigt.

Gina wurde aus knapp 40g Baumwollgarn z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 19cm hoch (inkl. Ohren/Hörner).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 22:33
Mini-Schnuffeltuch Ente Mia
kleiner, treuer Begleiter



-- zur Anleitung --

Das Mini-Schnuffeltuch Ente Mia ist ein treuer Begleiter für jedes kleine Menschlein - zum Kuscheln, Beruhigen, Liebhaben, Spielen und Schmusen...

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger dieses Schnuffeltuch häkeln kannst.
Ente Mia ist auch wunderbar geeignet für Garnreste - insgesamt werden keine 30g Baumwollgarn verwendet.

Die gehäkelte Ente ist 13,5cm breit und 11cm lang. Verhäkelt habe ich knapp 30g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.B. Gründl Cotton Fun).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 19:32
Mit der farbenfrohen Raupe oder dem fröhlich-bunten Schmetterling macht dem Baby das Baderitual bestimmt gleich noch mehr Spaß.

Beide Modelle werden aus Schwammgarn gehäkelt und sind auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet.

Zur Häkelanleitung Raupe


Zur Häkelanleitung Schmetterling


30% Rabatt auf alle Anleitungen in meinem Shop vom 27.11.-29.11.
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 19:46
Zum Kuscheln und Liebhaben findet ihr zwei Modelle in meinem Shop



Häkelanleitung Dino Pauli

Gehäkelt werden ein Vorder- und ein Rückenteil, welche dann mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Keine Einzelteile können sich lösen, so ist Pauli ein guter Freund schon für die ganz Kleinen. 



Häkelanleitung für ein Schmuse-Häschen

Auch hier werden zwei Teile gehäkelt, welche mit einer Runde feste Maschen zusammen gefügt werden. Einzig das kleine Stummelschwänzchen muss angenäht werden. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 21:08
Genau richtig für kleine Krabbelbabys sind die Knuddelfahrzeuge.
TaTü TaTa schon für die Kleinsten.

Karli Krankenwagen und Timmy Taxi



Flitzi Feuerwehr und Poldi Polizei



Bernd U-Boot und Hubi Hubschrauber

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56