Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Laternen, Windlichter, Deko mit Teelichtern bzw. beleuchtbare Deko. Das wird Euch gefallen. Legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 13:53
Oh, da habt Ihr Glück ... In meinem Shop gibt es eine kostenlose Anleitung für ein hübsches kleines Windlicht, welches aus einem Marmeladenglas gefertigt wird. Das kann zu allen Jahreszeiten drinnen oder draußen dekorieren.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem kleinen Projekt.
Liebe Grüße - Eure Ina

Kleines Windlicht




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 14:03
Gleich drei tolle Dekorationen für Halloween, die mit LEDs beleuchtet werden und aus ein paar Wollresten gehäkelt werden können:

Die Fledermaus-Lichterkette

und

Die Halloween-Laterne

und schließlich noch

 den beleuchteten Totenschädel.

Alle 3 Deko-Elemente sehen auch unbeleuchtet toll aus,aber besonders schaurig wird es, wenn es dunkel wird und man die Lichter anmacht!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 14:16
Mit dieser Anleitung könnt ihr Gläser verschiedenster Größen mit einem Garn eurer Wahl umhäkeln und gebt damit ausgedienten Gläsern noch ein zweites Leben - ganz im Sinne von Ressourcen-Schonung, DIY und Upcycling.

Dabei entstehen wunderschöne Windlichter, die ihr sowohl für draußen als auch drinnen arbeiten könnt.

   Hier geht's zur Anleitung


Wer zusätzlich noch die Kerzen aus alten Kerzenresten selbst herstellen möchte, bekommt hier die Anleitung zum Kerzen gießen (der Teil für das Umhäkeln der Gefäße ist der Gleiche wie oben).

Hier geht's zur Anleitung   

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 07:52
Süße Monsterlaterne für St.-Martins-Tag

Du erhältst eine sehr ausführliche PDF-Anleitung mit vielen Schrittfotos
und allen Vorlagen in Originalgröße zum Ausdrucken.


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 07:57
Bereits über 2000x sind diese niedlichen Engelchen ausgeflogen: sie sind schnell und einfach in einem Stück gehäkelt - nur der Heiligenschein wird extra gearbeitet. Ein elektrisches Teelicht darunter und sie leuchten zauberhaft im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 08:01
Diese hübschen Körbchen sind genau passend für ein LED-Teelicht, aber auch kleine Geschenke können darin wunderbar überreicht werden. Auch ein Miniblumengärtchen sieht absolut zauberhaft darin aus. 
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 08:10

Eine Laterne zum Anhängen.
Für Garten und Wohnung geeignet.





Zur Anleitung der Laterne geht es hier entlang



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 13:30
Ob als St. Martins-Laterne oder als Nachtlampe: Dieses Modell macht in jeder Situation eine gute Figur und sieht sowohl bei Tageslicht als auch im Dunkeln und von innen beleuchtet wunderschön aus!



Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 23 x 18,5 cm groß, sie ist einfach zu basteln und erfordert keine besonderen Vorkenntnisse.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 09:26


Häkelanleitung für kleine Gläser und Teelichter



Häkelanleitung für das Umhäkeln von Gläsern

Ein Muster mit viel Luftmaschen und Stäbchen lässt die Kerze hell erstahlen
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 16:22
Diese kleine Tischlaterne passt zu jedem Ambiente, denn sie lässt sich aus Fotokarton (oder ähnlich festem Papier) jeder beliebigen Farbe gestalten. Durch die einfache Konturen der Aussparungen ist sie sehr einfach nachzuarbeiten und schnell fertig.



Die Leuchte ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 10 x 7,5 x 10 cm groß und nur für LED-Lichter geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 9. November 2020 um 11:04
wie läufts mit der beleuchtbaren Deko?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 18:38
Der niedliche Schneemann wird, ganz einfach und schnell, aus Schwammgarn gehäkelt.
Durch die glatten, glänzenden Fransen des Schwammgarns wird Licht reflektiert und das lässt den Schneemann schön glitzern.

Du kannst den Schneemann als Schwamm zum Baden und Duschen verwenden.
Du kannst den Schneemann aber auch mit einer LED-Lichterkette ausstatten (wird in der Anleitung erklärt und mit Fotos gezeigt) und ihn als schöne, winterliche Deko verwenden.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet.
Benötigte Kenntnisse: Fadenring, in Runden und in Reihen häkeln, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen.
Die schriftliche Häkelerklärung, viele detaillierte Fotos und die Häkelschriften für die Beanie-Mütze und den Schal helfen Dir dabei, den Schneemann Schritt für Schritt erfolgreich nachzuhäkeln.

Die Häkelanleitung für den Schneemann bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 13:43
Gleich mehrere Anleitungen mit Teelichter findet ihr in meinem Shop.
Für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit findet ihr Schneemänner und Rentiere als Set unter diesem Link:  Sparset Schneemänner/Rentier
Weitere Ideen mit Teelichtern wie z.B.  Einhornteelichter oder 
LED Geburtstagstörtchen findet ihr ebenso in meinem Shop.
Die kleinen Hüllen sind sehr schnell gestrickt und kommen immer super gut bei den Beschenkten an.
Antwort

Montag, 23. November 2020 um 17:22
gibts weitere passende Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 15:30


https://www.crazypatterns.net/de/items/66770/maerchenhafte-laterne

LATERNE, LATERNE, ...Sonne Mond und Sterne...
wer kennt es nicht das nette Kinderlied....mit dieser netten Laterne  fühle man sich in eine Märchenwelt versetzt .....ein Licht leuchtet in der Laterne für Dich an dunklen Winterabenden....was man dazu braucht, hat man meist eh schon zu Hause...Du kannst hier auch Deine Wolltest verarbeiten...

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 17:08
Gerade in der Weihnachtszeit lieben wir kuschlige, schummrige Beleuchtung.
Mit diesen Weihnachtslampen bringt ihr garantiert weihnachtliche Stimmung in euer Zuhause.

Weihnachtslampe Schneemann Flocke

      

Engelchen Esme

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 19:08
Die Windlichter Sternenglanz können, ganz einfach und schnell, in verschiedenen Größen gehäkelt werden. Mittelgroße und große Windlichter werden mit LED-Lichterketten geleuchtet, die die Sterne der Effektfolie super zur Geltung bringen, das kleine Windlicht mit einer LED-Kerze oder einem LED-Teelicht. Das kleine Windlicht kann auch als Utensilo verwendet werden.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet.
Benötigte Kenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden, Luftmaschen, feste Maschen, mehrfache Stäbchen, Kettmaschen.

Die Häkelanleitung für das Windlicht Sternenglanz findest Du hier


30% Rabatt auf alle meine Anleitungen vom 27.11.-29.11.
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 20:02
Ja - ganz neu in meinem Shop:



Die Stern-Leuchte lässt sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, einfach nachhäkeln.

Die Effektfolie zaubert aus einer LED-Lichterkette mit kleinen Lichtern wunderschöne, dreidimensional wirkende Sterne, die eine romantische Stimmung schaffen.

Du kannst den Leucht-Stern an eine Tür oder Wand hängen oder als Dekoration auf dem Tisch oder einem Regal nutzen.

Die Häkelanleitung umfasst die schriftliche Häkelerklärung und die Häkelschrift für den Stern und natürlich Schritt-für-Schritt Fotos, damit Du den Leucht-Stern erfolgreich nacharbeiten kannst.

Die Häkelanleitung für den Leucht-Stern bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 12:35
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56