Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr braucht Nachschub an fernsehtauglichen Mustern? Dann ist das hier genau der richtige Thread für Euch. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:51
Dieser gemütliche Poncho aus Sockenwolle in Universalgröße lässt sich prima beim Fernsehen stricken. Er wächst dabei kontinuierlich und es macht Spaß, dabei zuzusehen. Er ist außerdem ganz einfach nachzuarbeiten, auch von Anfängern, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:54
Ein tolles Projekt für zwischendurch, das sich ganz einfach und schnell aus Wollresten (hier Sockenwolle) stricken lässt, ist dieses kuschlige Winter-Set für Babys. Damit sind sie an Kopf, Hals, Füßen und Händen schön warm eingepackt. Ganz einfach nachzustricken, auch für Anfänger mit den üblichen Grundkenntnissen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:55
Diese tollen Anleitungen lassen sich auch von Anfängern schnell und einfach nacharbeiten.
Schaut doch mal :)

Lustige Weihnachtskugeln, toll zum dekorieren oder verschenken 



Einhorn "Fiona" ist einfach und schnell nachzuarbeiten und ein tolles Geschenk für die Kleinen 



Die süßen "Weihnachtsmäuse" können gemeinsam mit dem Käse oder auch nur die Mäuse allein
aus Resten gehäkelt werden und sind toll für die Dekoration oder als Geschenk 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:56
Auch diese Babydecke, die mit viel Liebe und Herz gestrickt ist, lässt sich super beim Fernsehen stricken. Aufpassen braucht man nur im Bereich des Herzmusters, doch der größte Teil geht einfach nebenbei.

Gestrickt wird sie aus flauschig weicher Merinowolle. Einfach zum Wohlfühlen für den kleinen Schatz, der sich darin einkuscheln kann.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 16:34

Das Tuch "Herbstblatt" lässt sich sehr gut nebenbei beim Fernsehen oder in einer fröhlichen Handarbeitsrunde aus Farbverlaufsgarn oder Wollresten in Herbstfarben nachhäkeln. Es wird anfangs wie eine Sternendecke gehäkelt, danach werden die Zacken ausgearbeitet. Das Tüch ist im Rücken etwas länger und hält deshalb schön warm.
Die Häkelanleitung kannst du hier herunterladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 17:29

ein kleiner Läufer, das man nebenbei häkeln kann



Läufer mit Schneemann
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 19:10
Mit der richtigen Handarbeit kann man einen spannenden Film "veredeln". So ganz nebenbei entsteht etwas Schönes. Damit das gelingt, muss die Handarbeit aber möglichst gleichförmig sein: keine komplizierten Muster, einfach nur Masche für Masche geradeaus. Hier kommen meine diesbezüglichen Vorschläge für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim gemütlichen Fernsehabend mit Handarbeit.
Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung "Endlos-Decke"

Du kannst sie so groß häkeln, wie Du magst. Das Farbspiel ergibt sich aus dem Bobbel.





Strickanleitung "Zeitlose Babydecke aus Merinowolle"
Auch das ein richtig schönes Modell, um es beim Fernsehgucken zu stricken. Das Muster ist sehr übersichtlich und man kann es schnell auswendig. Die Decke ist ganz kuschelig warm und weich und kann sogar in der Maschine gewaschen werden.





Häkelanleitung "Mosaik-Decke aus Vierecken"
Zuerst häkeln wir ganz viele gleiche Vierecke. Das ist ideal für den Fernsehabend. Wenn wir genügend zusammen haben, häkeln wir sie zu einer Decke zusammen. Dann noch den Rand herum und fertig ist eine individuelle Decke in Euren Lieblingsfarben.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 19:41
Na denn, für den Winter stricken..

Behaltewarme Hände und trotzdem das volle Fingerspitzengefühl. Diese
Pulswärmer erwecken in den kalten Tagen die Sehnsucht nach der
magischen Kraft des Frühlings. 





Handstulpen "Feenwald" Strickanleitung


Kuschlig weich und herrlich warm: Die Wintermütze Zandvoort begeistert gross und klein! In jeder Grösse strickbar und absolut Fernsehtauglich. Mit dieser Anleitung kannst ud ausserdem die Jacquard-Technik lernen!





Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"


Ein echter Hingucker ist dieser tunesisch gehäkelte Schalkragen "Catherine". Ein eindrucksvolles, aber einfach zu häkelndes Muster. Ein kurzweiliges Projekt, das dich im Winter warm hält. Für Anfänger des tunesischen Häkelns geeignet!




Schalkragen "Catherine" tunesisch häkeln
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 06:55
Für gemütliche Fernsehabende, egal ob Familienshow, Naturdoku oder Thriller, diese Anleitungen, sind dafür bestens geeignet. Du findest  sie in meinem Store Blickfang-Design.




Häkelpullover Ada




Pullover Tamara


Besuch meinen Store Blickfang-Design und lass dich inspirieren. Entdecke schöne Häkelanleitungen, die du leicht umsetzen kannst. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 07:11


Häkelanleitung für eine Decke

Begonnen wird sie in der Mitte. Das Muster geht über zwei Runden und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen vorhanden sein. 



Aus demselben Muster wie Decke oben wird dieses Dreiecktuch gehäkelt.

Wir beginnen oben und die Größe kann selbst fest gelegt werden. Bei diesem Tuch habe ich viele verschiedene Einzelknäule und Garnreste verhäkelt. 



Strickanleitung für einen Loop

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen geht dieser Loop so ganz nebenbei. Vom Muster her passt er prima für die Herren - vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?



Strickanleitung für einen Schal

Auch dieses Modell wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Diese Zopfoptik ist also auch für Strickanfänger gut geeignet. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:19


Winter Dream
 hat absolut einfache Muster und ist doch fernsehtauglich.
Es kann mit verschiedenen Stärken gestrickt werden, es gibt in der Anleitung 2 Varianten, eine für Sockenwollstärke und hier die rosa Variante ist mit dickerer Wolle gestrickt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 26. Oktober 2020 um 19:45
Diese Babydecke mit schönem Sternenmuster könnt ihr prima vor dem Fernseher häkeln und sie wird in einem Stück gehäkelt, sodass ihr am Ende keine Einzelteile zusammennähen müsst.

   Hier geht's zur Anleitung

Es gibt sowohl eine schriftliche Anleitung, als auch ein Häkelschema, nach dem ihr Reihe für Reihe häkeln und abhaken könnt. Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet, die mit den Grundmaschen des Häkelns vertraut sind, die verwendeten Noppen erkläre ich nochmal sehr ausführlich mit vielen Detailbildern. Grundsätzlich stehe ich euch auch bei Fragen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56