Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr ein entspannendes Wochenend-Projekt, einen tollen Bestseller und Last-Minute-Projekte für Halloween. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:00
Der Herbst ist da! Wenn ihr es euch zu Hause mit einer kleinen Häkelarbeit gemütlich machen wollt, habe ich hier 3 Vorschläge für euch, die ihr auch mit vorhandenen Wollresten verwirklichen könnt:

1. Mini-Türkranz Herbst

Der hübsche kleine Kranz wirkt mit Farbverlaufsgarn besonders toll. Man kann aber auch mehrere Streifen in verschiedenen Herbstfarben dafür verwenden. Verziert wird der Kranz mit einem kleinen Kürbis, 2 Pilzen und ein paar Herbstblättern - natürlich alles gehäkelt.

2. Eierwärmer Herbstblätter

Auch hier wird alles in leuchtend bunten Herbstfarben gehäkelt. Die Eierwärmer zieren verschiedene Blätter, kleine Eicheln und Kastanien. Lass dich von deinen Wollresten inspirieren! Du brauchst dazu nur wenige Reste.

3. Fledermäuse Ferdi und Gerdi

Die niedlichen Fledermäuse Ferdi und Gerdi haben an Halloween ihren großen Auftritt, aber als Kuscheltierchen sind sie das ganze Jahr über beliebt.Sie sind etwa 12 cm groß (mit einer Flügelspannweite von etwa 16 cm). Da die Arme mit den Flügeln aber dank eines eingebauten Drahtes biegsam sind, können die Fledermäuse ihre Flügel einklappen (siehe Bild):
So passen Ferd und Gerdi in jede Hosentasche.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:18
Nun aber mal los :)
Diese beiden Kürbisse "Fritz und Fritzchen" suchen noch ein neues zuhause.
Sie sind auch von Anfängern gut nachzuarbeiten. 
Ganz egal ob zum verschenken oder für die Deko. 
Ich wünsche euch viel Spaß 



"Fritzchen" gibt es als kostenlose Anleitung. Aber natürlich fühlt er sich 
mit seinem Papa zusammen viel wohler. 
Schaut doch mal 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:25
Dein Projekt zum Wochenende:

Die Handstulpen/Pulswärmer "Feenwald" entführen dich in eine magische Welt, in der Feen ihren Zauber über unsere Natur legen. Diese wunderschönen Pulswärmer sehen atemberaubend aus, mit ihrem verschlungenen Zopfmuster, das an einen Baum mit seinen Wipfeln erinnert und dem eleganten Picot-Rand, der an Drachen denken lässt. Sie halten deine Hände warm, ohne dein Fingerspitzengefühl zu mindern und wecken in den kalten Tagen die Sehnsucht nach der Magie des Frühlings.





Strickanleitung Handstulpen/Pulswärmer "Feenwald"
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:33
Für's Wochenende zeige ich euch heute kleine Projekte. Sie werden aus einem Knäul gearbeitet und am Sonntag könnt ihr sie ausführen (so das Wetter die richtige Temperatur hat)



Häkelanleitung für ein Stirnband mit Büschelmaschen



Häkelanleitung für ein Stirnband

Beide Stirnbänder können leicht von der Breite und vom Kopfumfang angepasst werden. Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein.



Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen (33 cm - 55 cm)

Diese Zopfoptik erreicht ihr ohne Zopfnadel. Es werden Umschläge gestrickt für dieses Muster. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:52
Bei uns wird das Wochenende draußen voraussichtlich eher trübe. Deshalb stelle ich euch heute Modelle vor, die ihr in fröhlichen Farben arbeiten könnt. Alle drei gezeigten Modelle werden in Doubleface gestrickt. 



Anleitung für den Loop "Love & Energy"
- Dieser kuschelige Loop umhüllt dich mit Liebe und Energie. Davon kann man doch gar nicht zu viel haben 😀 Die chinesischen Schriftzeichen sind garantiert ein toller Blickfang! Das passende Beanie dazu findest du ebenfalls in meinem Shop. 




Anleitung für die Topflappen "Flamingo Love"
- Diese beiden verliebten Flamingos machen einfach gute Laune. Sie freuen sich schon auf all die heißen Töpfe und Pfannen in deiner Küche! Durch das Doppelstricken werden die Topflappen richtig schön dicht. 




Anleitung für das Schmusetuch / den Waschlappen "Elo Elefant"
- Der kleine Elo freut sich schon auf einen kleinen Freund, mit dem er kuscheln kann. Außerdem putzt er auch gerne mal dreckige Schnäuzchen ab. Und bei älteren Kindern hält er die Augen schön trocken beim Haarewaschen 😀


Ein schönes Wochenende wünscht dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 20:21
Eine Mütze lässt sich prima übers Wochenende stricken. Diese hier für Kleinkinder ist sehr bequem an- und auszuziehen, da sie vorne Knöpfe hat. Sie hält Kopf und Hals schön warm, da kann nichts verrutschen oder runter fallen.

Einfach nachzustricken und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zur Strickanleitung




Ein echter Hingucker ist dieses Stirnband mit Verzopfung. Es lässt sich auch super als Loop / Schal verwenden. Für geübte Stricker/innen ein sehr schönes Projekt, das schnell fertig ist. Und dann darf es ruhig kalt werden.

Zur Strickanleitung




Kleinkinder freuen sich über diese kleine Einkaufstasche für ihren Kaufmannsladen. Sie ist schnell gehäkelt und kann dann gleich mit Zitronen und Möhren gefüllt werden. Alles ist in der Anleitung gut beschrieben, so dass sich auch Anfänger da dran wagen können, Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 08:35
Hier siehst du zwei schöne Schals, die flott von der Hand gehen. Die Häkelanleitungen dazu findest du in meinem Store Blickfang-Design.



Dreiecksschal Josephine

zur Anleitung




Schal mit Spiralen Yayoi

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 10:15
Ganz schnell gehäkelt & gruselsüß ♥
Die Halloween-Knobblys!

Version 1: Kürbis, Spinne und Hexe
Version 2: Gespenst, Vampir und Frankenstein


Die kleinen Taschenbaumler sind nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser (nur die Kugel) und hängen überall gern ab - ob am Fenster, der Tür, am Rückspiegel, an der Tasche, am Schlüsselbund.


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2020 um 16:28
schnell noch gehäkelt, tolle Deko mit diesen lustigen Geistern an Halloween und nebenbei noch einige Reste verarbeitet

Geister
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56