Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entzückende Modelle für Reste, Wollreste, Bobbelreste, Stoffreste und Papierreste bzw. Kartonreste. Jetzt shoppen und gleich genießen.

@Autoren,
es dürfen hier nur Modelle mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Alle hier vorgestellten Modelle müssen mit Resten nachgearbeitet werden können.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 16:07


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche dann zu einem Ball zusammen genäht werden. So ist der Luftballon gut geschützt bei Spielen. 



Kleine gestrickte Puppenschuhe benötigen nicht viel Wolle. 

Sie werden mit dem Nadelspiel gestrickt, der Zierrand wurde im Kettmaschen gehäkelt. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 17:07

Aus Wollresten lässt sich schnell, einfach und kostengünstig bezaubernder  Christbaumschmuck  häkeln. Besonders prächtig wird es, wenn du Glittergarn verwendest. Aber auch aus einfarbigem Baumwollgarn entstehen stilvolle Anhänger, mit denen man auch Geschenkpäckchen hübsch verzieren kann.
In dieser Anleitung erhältst du die Beschreibung für 4 verschiedene Modelle: Glocke, Stern, Engel und Schneeflocke.

Isst du gerneHot Dogs?

Dann hast du sicher auch Lust, die "heißen Hunde" als Deko nachzuhäkeln.Als Partydekoration oder auch als Mitbringsel zur Grillparty sind sie der absolute Renner! Ein paar Wollreste in den entsprechenden Farben, eine Häkelnadel, Bastelwatte und Grundkenntnisse und Spaß am Häkeln genügen, um sie nachzuarbeiten.


Fehlt noch etwas in deiner Herbstdekoration? Der süße Igel Ingo ist etwa 14 cm groß und passt perfekt in jede Herbstdeko. Und wenn der Herbst vorbei ist, hält Ingo keinen Winterschlaf, sondern freut sich, wenn man ausgiebig mit ihm kuschelt. Er sticht auch garantiert nicht: sein Fell und die Stacheln sind ganz weich...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 20:14
Dieser Schalkragen kann sehr gut aus Wollresten gestrickt werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch diese einfarbigen Exemplare waren Reste von anderen Strickprojekten.

Der Schalkragen ist super bequem und kann variabel getragen werden, entweder offen oder wie ein Schal. Er ist sogar auch für Männer geeignet.

Einfach nachzuarbeiten, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung




Puppenkleidung lässt sich super aus Wollresten stricken. Diese beiden Modelle passen Puppen mit einer Größe von 45-50 cm und sehen aus wie richtige Babykleidung. Damit werden die Augen der kleinen Puppenmutti zu leuchten beginnen. Beide Modelle sind aus Wollresten mit Raglan von oben gestrickt. Die Anleitung enthält alle Schritte und kann daher gut nachgearbeitet werden.

Zur Strickanleitung für das Schlüttli mit Mütze



Zur Strickanleitung für den Pulli mit seitlicher Knopfleiste




Auch dieser kleine Pulli für Teddys (25-30 cm groß) wurde aus Wollresten gestrickt - mit Raglan von unten. Ganz einfach nachzustricken, sieht angezogen sehr niedlich aus.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 18:20
Eulentasche Enni
toll für viele bunte Wollreste



-- zur Anleitung --


Die Umhängetasche ist schnell aus Wollresten gehäkelt und ein schönes Geschenk für jeden Eulen-Begeisterten.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, so dass Du Dir auch als Anfänger diese tolle Tasche häkeln kannst.

Verhäkelt wurden rund 100g Baumwollgarn-Reste (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g)
Die Tasche ist ca. 16cm breit und 19cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 18:23
Untersetzer-Set Fanny
toll für Wollreste



-- zur Anleitung --

Die bunten, quirligen Untersetzer sind ein tolles Projekt für Wollreste und schnell gehäkelt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer habe ich knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 24. Oktober 2020 um 18:25
Baum-Anhänger Set
schnell aus Wollresten gehäkelt



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind schnell gehäkelt, es werden nur ein paar Wollreste benötigt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 26. Oktober 2020 um 10:35

Stirnband Djuna

Stirnbänder eignen sich hervorragend zum Wollresteverarbeiten. Die Anleitung zu dem schönen wie praktischen Accessoire, dem Stirnband Djuna findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 16:10
Für diese filigranen Tannenbäumchen reichen schon sehr kleine Fotokartonreste. Und wenn du nicht genug Reste in einer Farbe hast, dann mach die Bäumchen eben mehrfarbig!



Die hübschen Hänger sind ca. 7 cm hoch und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48