Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 14:44
einen Putto hab ich h eute auf Filz gestickt und mit Glitzersteinchen gerahmt, so wie es ist wird es verschenkt an Weihnachten, meine eine Tochter braucht dringend einen Schutzengel, um gut durch ihre schwere zeit zu kommen

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 16:47
meine Sticki bei der Arbeit, hier sticktse grad die Hl. Familie

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 18:46
Liebe Akela, ich sehe, das Stick-Motiv ist in einen Stickrahmen gespannt. Das sieht toll aus. Auch das Putto-Motiv, das Du ja selbst entworfen hat, schaut toll aus. Damit wird Deine Tochter sicherlich gut beschützt sein.

Ich finde Deine Technik richtig super! Und noch besser ist, dass Du die Maschine(n) auch beherrscht. Bloßer Besitz bringt gar nichts. Ich finde ich Deine Näh- und Sticktfähigkeiten sehr beachtlich. Vielen Dank, dass Du uns immer wieder Kostproben Deines Könnens zeigst.

Viele Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 19:42
Danke Ina
so meine hl. Familie ist auch gestickt

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 11:13
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:49
Engel Nr 2 ist auch gestickt

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 15:55
Engel Nr 3 auch fertig

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2020 um 19:30
Du bist ja nicht zu bremsen. Mir gefällt die heilige Familie jetzt aber besser als die Engel - vermutlich, weil sie auch bestickte Gesichter haben. Die Engelchen wirken eher wie ein "Negativ".
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 14:36
so die andern zwei sind auch gestickt, nun hab ich was für die Töchter gedacht ist fertig, denn die hl. Familie braucht ca 85 Minuten bis sie fertig gestickt ist.

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 20:59
wow, da kann ich nur staunen. Sieht schon super aus.
Entwirfst Du die Muster selbst, oder wie muss ich mir das vorstellen, das Deine Maschine das  stickt. Ich kenn das nicht.
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 21:05
diese Muster digitalisiere ich selber, wenn ich ein fremdes Muster sticke und zeige schreibe ich das dazu, denn mit fremden Federn schmücke ich mich nicht. Um diese Muster zu digitalisieren braucht man ein programm, da gibt es einige, ich verwende Embird, und hab es mir learning by doing beigebracht, es gab viele Fehlschläge und Missgestalten :-) aber mit der Zeit kommt man dahinter.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 13:56
so nochmal den Spruch übers leben gestickt, die bekommen meine erwachsenen Enkel, deren Eltern sich jetzt trennten, finde da passt er ganz gut, denn egal wie, es geht weiter das Leben. Den Spruch fand ich als Freebee im www und ich fand damals er passt ganz gut in diese iree Pandemiezeit

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 16:51
heute nochmal Weihnachtsglocken gestickt und ein Porträt vom Nikolaus, beides auch von mir

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 20:00
so hab die Weihnachtsglocken nochmal überholt, denn soe gefielens mir so garned, jetzt sinds viel besser

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 08:50
Akela, ich fand die Stichmaschine schon lange interessant. Hab aber immer gedacht, außer für Baby-Namen auf Kissen brauche ich es eh nicht. Es ist ja nicht wenig Geld, was so eine Maschine kostet.

Aber wenn ich deine Arbeiten sehe, bin ich hin und weg und bewundere die vielen Möglichkeiten, welche du uns zeigst.

Deine Glocken sind so schön geworden. Aber auch dein Nikolaus ist toll. Wie groß ist er denn? nur dass ich eine Vorstellung habe. 

Ich könnte mir so Stickarbeiten auch gut für Stoff-Geschenkpapier vorstellen. Wie z. b. so etwas, ich habe hier für meine Stricknadeln Säckchen genäht, aber auch schon für Geschenke als Verpackung. Ich Appliziere ja immer

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 09:20
Mir geht es wie Petra - ich staune und staune, was Du mit Deiner Stickmaschine alles Feines machen kannst. Namen auf Kissen etc. kennt ja jeder, aber so tolle gestickte Motive, das sieht schon sehr besonders aus. Da würden mir auch ganz viele Ideen zu einfallen.

Liebe Akela, die überarbeiteten Glocken gefallen mir sehr gut, besonders die unterschiedlichen "Gelb-/Goldtöne", die wie Licht und Schatten des Motivs wirken.

Liebe Petra, die Idee mit Deinen Geschenksäckchen mit den Applikationen finde ich auch toll. Wenn Du sie jetzt noch besticken lassen könntest ... :-)

LG Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 09:32
Danke WollwunderPetra, solche Geschenkesäckle hab ich auch schon für meine Enkel gemacht, und eine Stickmaschine ist vielseitiger wie man allgemein denkt.
Der Nikolauskopf ist ca 10cmx10cm groß.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 16:35
aus der Stickerei der ersten Glocken hab ich einen Einkaufsbeutel genäht, der geht demnächat zu meiner einen Tochter, und aus dem Porträt vom Nikolaus wurde ein Nikolausbeutel fürs jüngste Enkele, denn mit 10 Jahren wartet man da noch drauf :-)

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56