Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Lust habt auf ein schnelles + einfaches neues Projekt, dann ist das hier Euer Thread. Legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 18:43
Dieser hübsche Rundkragen und Schulterwärmer ist perfekt für Anfänger (mit Grundkenntnissen). Er lässt sich schnell und einfach stricken mit einer tollen Wirkung. Auch zum Verschenken super geeignet, nicht nur zu Weihnachten. Damit machst du viele glücklich.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 18:45
Für diese kleine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen von Kleinkindern brauchst du nur Wollreste. Sie lässt sich ganz einfach nachhäkeln. Und damit du sie nicht leer verschenken musst, enthält die Anleitung auch gleich noch die Füllung - Zitronen und Karotten. 

So kannst du schnell schon mal für Weihnachten oder Nikolaus ein hübsches Geschenk häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 18:47
Auch schnell und einfach lässt sich dieser Mini-Schlafsack für die kleinen Puppen und Schlaftiere (bis 20 cm) stricken. Du bekommst hier die Anleitung für zwei verschiedene Modelle. Ein Geschenk, das Kleinkindern ganz bestimmt Freude macht.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:08

Für gruselige Leseabende: So ein Gespenster-Lesezeichen ist super einfach zu häkeln und geht entsprechend schnell. Etwas weiße und schwarze (möglichst dünne) Wolle und eine Häkelnadel genügen, und schon kann es losgehen! Mach gleich mehrere davon und verschenke sie an Halloween an alle, die Geistergeschichten lieben.
Klick hier und du kommst zur Anleitung für das Gespenster-Lesezeichen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:15

Auch ein Spülschwamm kann ein Hingucker sein! Das "Putzteufelchen" wird aus etwas rotem und schwarzem Schwammgarn gehäkelt 
 Es kann bei 60° gewaschen werden und trocknet schnell. So haben Bakterien keine Chance. 
Mit einem Klick kommst du zur Häkelanleitung für das "Putzteufelchen "

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:25

Ebenfalls super einfach sind diese Untersetzer in Früchteform, denn hier wird nur in Spiralrunden gehäkelt. Die Untersetzer eignen dich auch im Sommer als Glasdeckel , denn durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm .So ist dein Getränk vor lästigen Insekten geschützt,weil alles zugedeckt ist.
Hier klicken und du kommst zur Anleitung für die Untersetzer!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:33
Sternen-Set Stella
jetzt schon an Weihnachten denken



-- zur Anleitung --


Die Sterne sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit.

Für die Sterne werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Die wie immer reich bebilderte Anleitung mit ihrer Schritt für Schritt Beschreibung führt Dich schnell zu einem tollen Ergebnis. Eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden. Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:36
Schal Nassima
nicht nur im Sommer toll



-- zur Anleitung --


Der Schal ist schnell nebenbei gehäkelt - das Lace-Muster mag kompliziert aussehen, ist es aber nicht.

Die Anleitung enthält wie immer viele aussagekräftige Fotos und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 175cm lang und 25cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl Lisa Print (LL 133m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 20:04
Tunesisch häkeln für Einsteiger! Schnell und einfach den Schalkragen "Catherine" häkeln, für einen kuschlig warmen Winter..





Tunesisch häkeln Schalkragen "Catherine"
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 20:33
Das Herz aus flauschigem Schwammgarn lässt sich, auch von Anfängern, einfach und schnell häkeln.

Dabei ist das Herz nicht nur ein schöner Blickfang als Dekoration - Du kannst es auch zum Baden und Duschen oder zum Geschirrspülen verwenden.

Auch als Geschenk, das von Herzen kommt, ist es eine gute Idee.




Die Häkelanleitung für das Herz bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 06:50


Strickanleitung für einen Rollkragen - als Alternative zum Loop wärmt dieser Kragen auch den Schulterbereich

Gestrickt mit rechten und linken Maschen und einer großen Nadelstärke ist dieser Kragen schnell von dir gestrickt.



Häkelanleitung für ein Stirnband

Es kann leicht auf die gewünschte Breite und den gewünschten Kopfumfang angepasst werden. Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Strickanleitung Mütze in 8 Größen

Für dieses Modell werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Meine Anleitung ist ausführlich auch für Strickanfängerinnen mit ein wenig Übung schnell und leicht nach zuarbeiten. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 08:34

Mütze Mary


Stirnband Djuna

Eine Mütze oder ein Stirnband ist schnell nachgearbeitet. Du findest die Anleitungen in meinem Store Blickfang-Design.

zum Store
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 09:24
Sehr schnell und einfach sind diese süßen Säckchen gehäkelt. Mit diesen liebevoll gestalteten Beuteln wird schenken noch schöner. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************

Auch das Tuch "Rote Koralle" ist sehr einfach zu häkeln und geht flott von der Hand. 
Hier geht's zur Anleitung



******************************************

Dreieckstuch "Mayla" - klassisch schön und luftig leicht. Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar schnell von der Hand.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 12:14
Schnell und einfach ... wie wäre es z. B. hiermit:

Einen Loop, den man für die ganze Familie stricken kann. Das Muster ist ganz unkompliziert und die Farben kommen - wenn man das möchte - direkt aus dem Wollknäuel. Es geht aber auch einfarbig.





Oder einen gehäkelten Teppich? Man braucht nur 1 Maxi-Knäuel Garn und eine passende Häkelnadel. Es sind ja nur ein paar Runde und eh man sich versieht, ist er fertig und macht Euer Zuhause wohnlicher.





Oder was zum Anziehen für die Puppen Eurer Töchter oder Enkelinnen? Vielleicht ein elegantes Abendkleid? Das ist fix aus einem kleinen Wollrest gestrickt und macht was her. Da bleibt es sicherlich nicht bei einem Kleid.



Wofür auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Freude bei der Handarbeit.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort


Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 13:19
Diese Anleitungen lassen sich schnell und einfach auch von Anfängern nacharbeiten.
Schau doch mal :

Lustige Weihnachtskugeln



Einhorn "Fiona"



Püppchen "Lilly"


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 07:14
Diese runde Tasche ist schnell gehäkelt und auch schon für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet. Alle Techniken sind gut mit mehreren Schritt-für Schritt-Tutorials erklärt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/65677/haekeltasche-circle-bag-anleitung

Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 12:06
Mit dieser Anleitung kannst du auch dann etwas selbstgemachtes für Weihnachten vorweisen, wenn du sonst nicht besonders bastelbegeistert bist: Das hübsche kleine Tannenbäumchen gelingt leicht und ist schnell fertig.



Das Bäumchen ist aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und ca. 15 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 13:29
Alfredo
oder Alfredo den Pflanzenwurm, den man schnell als kleines Geschenk arbeiten kann oder diesen kleinen Zauberhutgeist, auch dieser ist schnell mal zwischendurch gearbeitet
Geist





Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 16:45
Ein kleiner Läufer mit weihnachtlichen Glocken geht schnell zum Häkeln



Läufer


Auf der Produktseite erhaltet ihr weitere Informationen zu Garn, Häkelnadel, usw.

Danke fürs Vorbeischauen
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 23. Oktober 2020 um 14:22
Schnell, einfach und jedem Anlass leicht anzupassen: In geeigneten Farben gebastelt und entsprechend dekoriert, sind diese Schachteln bei jeder Gelegenheit eine ausgezeichnete Verpackungsmöglichkeit für deine Geschenke!



Die vier Schachteln sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 10 x 10 cm, 9 x 9 cm, 8 x 8 cm und 7 x 7 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56