Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Oktober 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Jahreszeit mögt Ihr am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 12:52
ja ich bin ein echtes Herbstkind, mit Sommer hab ich es ned so, zu warm, wenn ned sogar viel zu heiß.
Ich mag sogar die trüben grauen Tage, da kann man sich zu hause einmummeln und es sich gut gehen lassen. Dem goldenen Herbst kann ich sehr viel abgewinnen, nur heuer war da leider noch ned so viel von zu sehen.
Das Frühjahr hat auch was, wenn die Natur sich langsam wieder zum Leben entschließt und alles zu grünen anfängt, finde ich hat was zauberhaftes
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 15:02
Ich mag den Herbst, wenn die Blätter von den Bäumen fallen ind schön Rascheln wenn man durchläuft. Man kommt trotz Hektik im Alltag etwas zur Ruhe. 
Genauso mag ich den Frühling wenn die Natur wieder Bunt wird. 

Winter ist mir zu kalt, zu einfarbig, zuviel Arbeit mit schneeschaufeln (geht gesundheitlich nimmer gut), Skifahren kann/darf ich nicht mehr.

Den Sommer mag ich prinzipiell schon, man kann dem Gemüse im Garten zusehen wie es wächst. Nachmittags haben wir Schatten hinterm Haus, lässt sich dann gut aushalten. Zur Not gehn wir in den angrenzenden Bach. Nur die Hitze macht mir leider zu schaffen. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 15:15
Ich mag den Herbst. Das Rascheln vom Laub, wenn man durchläuft.
Die Verfärbung der Bäume.
Ausserdem habe ich im Herbst Geburtstag

LG Gabi
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 15:28
Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Und der Herbst gibt sich mit seinen warmen Farben so viel Mühe extra für uns. Wir sollen praktisch nochmal richtig hingucken, bevor dann erstmal die Winterruhe kommt.

Zur Einstimmung für das Thema gibt es gleich mal ein paar Fotos, die ich gestern in meinem Garten gemacht habe. Das alles kann Herbst sein. Kommt doch einfach mal mit in meinen Herbstgarten.

Liebe Grüße von Ina

Die Dahlien blühen unermüdlich. Aber bald muss ich die Knollen ausbuddeln und überwintern:


Die Wassertröpfchen auf den Blättern faszinieren mich immer ganz besonders:


Das waren mal Strohblumen. Nun sind sie futuristisch anmutende Schönheiten:


Die Tomatenplanzen haben noch so viele rote und unreife Früchte. Alle werden es wohl nicht mehr schaffen:


Auf der Wasseroberfläche unseres kleinen Teiches gibt es immer etwas zu entdecken:


Die Hortensienblüten sehen auch im verblüten Zustand schön aus. Ein paar davon sind schon in einer Vase:


Die Natur hat alles zugewuchert und jede Pflanze hat ihr eigenes Herbstkleid in Gelb- und Brauntönen:


Die Ringelblumen blühen unermüdlich. Aber das sind schon die neuen Pflanzen aus den Samen der vorigen:


Wir haben sogar Tomatenpflanzen zwischen unseren Treppenstufen. Aber Tomaten werden das keine mehr:


Die abgeblüten Blüten haben auch ihren ganz speziellen morbiden Charme. Die Farben weichen ...


Noch hängen mehr Blätter am Kirschbaum als darunter liegen, aber bald sind sie alle unten:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 15:43
@schnuckelina

Einen tollen herbst Garten hast du. 

Ein Tipp für die Tomaten 
- leg sie z. B. In eine Papiertüte an einem warmen Ort, die Reifen dann noch nach und sind genießbar. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 16:28
Dankeschön @danis-WOLLIGE-welt. Das werde ich machen. Falls sie mir pur geschmacklich nicht mehr zusagen, nehme ich sie zum Kochen. Besser als jede Tomate aus dem Supermarkt sind sie sowieso.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 16:47
oh Ina, sind das herrliche Herbstbilder aus Deinem Garten, richtig gemütlich bei Dir. Da hat man auf jeden Fall jede Menge zu gucken. Schön, daß Du uns "mitgenommen" hast.
So viel kann ich euch nicht bieten. Hier ist das nicht so mit Gärten, meistens paar Blumen, nen Baum und Hecke, das wars.
Ich liebe im Herbst immer diese tollen bunten Laubbäume mit ihren herrlich leuchtend bunten Farben. Leider sind fast alle Blätter nun ab.
Und für morgen ist hier sogar Schneeregen angesagt, ja ihr habt richtig gelesen. Wenn es soweit ist, bekommt ihr das Beweisfoto.
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 17:52


Ein bisschen goldener Oktober: Der Blick aus unserm Schlafzimmer … (gehört nicht alles uns)
Ich mag den Herbst auch, sofern der Nebel nicht tagelang über uns hockt oder es feucht ist und nieselt, wie vergangene Woche.
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 18:42
ich mag jede Jahreszeit ☺. Es gehört zum Leben wie das Atmen.

Der Herbst ist die Zeit der Vergänglichkeit, alles hat ein Ende, die Pflanzen verblühen, es wird still draussen, es wird kälter,  die Blätter färben sich was wunderschön ist.
Es hat auch seinen Reiz, die letzten warmen Sonnenstrahlen geniessen, den Garten räumen, das Gemüse ernten  der Heustock ist voll (der Lohn vom Sommer 😁).
Man sagt Danke für den Sommer, das Vieh kehrt von den Alpen ins Tal.....  man hat wieder mehr Zeit für drinnen.... Zeit für zusammen zu sein.... die Abende werden länger.... 

Sehr oft habe ich, Sonne pur und ein herrlicher Blick aufs Nebelmeer.... 😋
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 19:20
Ich mag jede Jahreszeit - unter der Voraussetzung, dass das Wetter dazu passt.



Leider etwas unscharf.

Ansonsten begegneten uns im Palmengarten noch


Nilgänse und Rotkehlchen


und natürlich ein paar Blümchen:



Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 19:26
Ich mag auch jede Jahreszeit. 

Im Herbst die schönen Farben der Blätter, Drachensteigen, Tee nach dem Spaziergang, Kerzen am Abend.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 20:02
Wow, was für schöne Bilder! Ina, ich bin gerne durch deinen Garten spaziert. Welche Freude! Diese Farbenpracht jetzt, alles leuchtet bunt. Danke auch dir, Marlene, für den Rundgang.

Ich liebe den Herbst genauso wie den Frühling. Diese Zeit steckt voller Romantik. Ich liebe es auch, wenn es etwas ruhiger und stiller wird. Ein heißer Tee und Kerzenschein, dabei das Klappern der Stricknadeln - einfach himmlisch.

Heute bin ich unserem Igel im Garten begegnet. Er bekommt im Herbst immer Futter von uns, damit er gut genährt durch den Winter kommt. Nun konnte ich ihm mal beim Futtern zuschauen. So süß!

Habt alle eine schöne Woche! Bei uns wird es die nächsten Tage nochmal angenehm warm. Da ist Gartenarbeit angesagt. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 11:30
Jaaa.... 
Herbst, so viele Farben...
Ich genieße es mit Emely durch den Wald/ Laub zu toben um danach gemütlich vor dem Ofen zu sitzen und stricken
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 15:37
Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Die tollen Farben, ein letztes Farbkonzert bevor alles eintönig wird und zur Ruhe kommt. Raschelnde Blätter, trommelnde Regentropfen und drinnen ist es heimelig. Ich mag auch die Herbstwinde. Heute toller Sonnenschein, mild und die Kraft des Windes. Ich liebe es! 

Im Sommer ist mir zu heiß, fühle mich immer wie Matsche auf zwei Beinen, alles ist beschwerlich. 

Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 19:33

Herbst mit seine wunderbaren Farben ☺🌞😎
Antwort

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 23:13
Danke an alle für die tollen Bilder. Dieser thread ist echt eine Freude :) 

Ich mag den Herbst - wie ich alle Jahreszeiten mag. 
Bei mir kommts eher auf das Wetter an. 
Bei Herbst denke ich an den goldenen Oktober mit vielen bunten blättern und Sonnenschein. Mit einer dünnen Mütze draußen durch die schöne Herbstlandschaft laufen - herrlich. 
An einen grauen November denke ich nicht so gerne. 

Seit Leo letzten Herbst geboren wurde, ist es sowieso meine Lieblingsjahreszeit ;) 

Und er liebt den Herbst übrigens auch. 
Im Moment verbringt er am liebsten den ganzen Tag drausen, erkundet alles und schaut sich die bunten Blätter auf dem Boden an :) 

    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56