Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. Oktober 2020 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bezaubernde Ideen für Weihnachtsgeschenke für liebe Damen / Frauen. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:40

Über ein hübsches gehäkeltes Armband freuen sich vor allem junge Damen. Einen Rest Wolle in der Lieblingsfarbe oder zur Garderobe passend, ein paar Perlen und eine Häkelnadel - mehr braucht es nicht, um dieses dekorative Geschenk nachzuarbeiten.


Auch über dieses kleine  Perlentäschchen werden sich viel Damen freuen. Man kann darin Schmuck, Münzen oder Schminkutensilien verstauen. Auch hier kannst du dich mit der Farbe ganz nach dem Geschmack der Beschenkten richten.

Viele Damen sind ja recht verfroren. Dann ist ein wärmendes Tuch genau das Richtige.


Das Tuch "Herbstblatt" kannst du mit einem Farbverlaufsgarn oder aus vielen bunten Wollresten häkeln.

Aber auch Wärmekissen sind (besonders in der kalten Jahreszeit) bei den Damen beliebt.
Für die, die sich ein kindliches Gemüt behalten haben, eignen sich besonders die Kuscheltier-Kissenhüllen, wie 
Wärmebär Kuschel
oder
Wärmeäffchen Bibo
oder auch die
Herzkissenhülle für Körnerkissen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 17:06
Für Frauen gibt es ja viel mehr Ideen als für Männer. Hier bekommst du von mir ein paar Ideen für Geschenke, die bei mir alle gut angekommen sind. Da haben sich viele Freundinnen und Bekannte drüber gefreut.

Der Kragenschal aus Sockenwolle oder Wollresten - schnell und einfach gestrickt und super praktisch
Zur Strickanleitung




Noch ein variabler Kragen-Schall in ähnlicher Art - aus Baumwolle mit 125 m Lauflänge/50 g.
Zur Strickanleitung




Dieses hübsche Teil kann variabel gestrickt und getragen werden - ganz nach Vorliebe als Schal, Stola oder Loop. Es hat ein hübsches Lochmuster. Am besten sieht es mit einem Verlaufsgarn oder handgefärbtem Garn aus. Die Breite und Länge kann hier nach Wunsch auch leicht verändert werden.

Zur Strickanleitung




Dieses hübsche Sommer-Top ist sicher eine schöne Überraschung. Es macht Spaß, dieses hübsche Lochmuster zu stricken - und dann das fertige Kunstwerk zu verschenken. Da steigt die Sehnsucht nach Meer, Strand und Sonne und die Vorfreude auf den nächsten Sommer.

Zur Strickanleitung




Ein Kuschelkissen lässt sich doch immer gut verschenken. Dieses hier hat zwei verschiedene Muster, die leicht nachzuarbeiten sind. Es kann mit den Lieblingsfarben der zu Beschenkenden gestrickt werden.

Zur Strickanleitung




Ein echter Hingucker ist dieses Stirnband mit Verzopfung. Das Strickmuster bildet Luftpolster und hält dadurch wunderbar warm. Und es kann sogar auch als Loop getragen werden, ganz nach Lust und Laune also.

Zur Strickanleitung




Eine Weste, die schlank macht - welche Frau freut sich darüber wohl nicht! Dieses Modell ist aus Bouclé Wolle gestrickt, es geht aber jedes andere Garn in ähnlicher Lauflänge ebenfalls. Die Streifen werden auf die fertige Weste aufgehäkelt. Passend für Größe 40-42.

Zur Strickanleitung




Diese Farbtupfer peppen jede Küche auf. Die Marienkäfer-Topfhandschuhe können sogar von Anfängern gehäkelt werden. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung




Ein kuschelweicher Poncho aus Sockenwolle erfreut doch jede Frau. Er lässt sich ganz einfach - auch von Anfängern mit Grundkenntnissen - nacharbeiten.

Zur Strickanleitung




Auch ein Schulterwärmer / Rundkragen macht ganz sicher Freude. Hier können auch Anfänger ein hübsches Resultat erzielen. Es geht ganz einfach.

Zur Strickanleitung




Kühle Hände und Arme mag keine Frau. Diese hübschen Hand-/Armstulpen haben ein Zopfmuster, das aus linken und rechten Maschen besteht. Eine Variante, die die überall zu finden ist.

Zur Strickanleitung




Wenn du Lust hast, was ganz Besonderes zu stricken, dann empfehle ich dir dieses Tuch, das gleichzeitig auch ein Poncho ist. Ein toller Hingucker und perfekt für kühle Tage in der wärmeren Jahreszeit. Da wird die Freude beim Verschenken riesengroß sein!

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 17:14
Auch ein paar nützliche Accessoires lassen sich prima verschenken und werden ganz sicher geschätzt. Hier ein paar Ideen:


Die Verpackung für eine Taschentücher-Box, verziert mit Schmetterlingen und Herzen, passt sogar auf den Esszimmertisch. Natürlich auch ins Bad, WC oder ins Kinderzimmer. Sie sieht in jeder Farbkombination hübsch aus und kann sogar aus Wollresten gehäkelt werden. Auch Anfänger, die schon mal gehäkelt haben, kommen damit gut zurecht.

Zur Häkelanleitung




Natürlich gibt es auch eine kleine Tasche für 10 Tempotücher. Sie kann überall hin mitgenommen werden und wird ganz bestimmt mit Freude angenommen.

Zur Häkelanleitung




Wenn du einen Weihnachtsstern verschenkst, hast du hier die ideale Verpackung für den Topf. Die aufgenähten Sterne (Applikation) können auch als Baumbehang dienen oder einfach als Tischdeko. Alle Teile lassen sich einfach nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung





Einen guten Geist möchte jeder an seiner Seite haben. Diese lieben Geister können als Taschenbaumler, als Schlüsselanhänger oder im Auto überall hin mitkommen. Als Geschenkanhänger machen sie ganz sicher Freude.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 20:08
Schicker Schalkragen in flauschig weich:

Diese Anleitung ist für absolute Beginner im tunesischen Häkeln geeignet! Ein perfekter Einstieg mit sagenhaftem Ergebnis, das ein super schönes Geschenk abgibt!




Schalkragen "Catherine" tunesische Häkelanleitung


Topflappen/Ofenhandschuhe kann man immer gebrauchen - und wer würde sich nicht über diese zuckersüssen Topflappen mit Elfenwichtel-Motiv freuen? Passt einfach perfekt zu Weihnachten, nicht nur für passionierte Bäcker! ;)





Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel Topflappen"


Mit einem schönen Stirnband kannst du nix falsch machen. Dieses hier hat ein eindrucksvolles Flechtmuster, damit es auch beim Stricken garantiert nicht langweilig wird ;)



Strickanleitung Stirnband "Ayleen"


Die Wintermütze "Zandvoort" macht auch dieses Jahr wieder was her und erfreut mit garantiert die Freundin, die Schwester, die Mutter oder an wen du die schöne Mütze auch verschenken magst :) Und mit dieser Anleitung kannst du sogar das zweifarbige Stricken lernen!





Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 20:27
Schlichten und zugleich eleganten Schmuck für Damen bekommst du mit dem Armband Konrei.
Es besteht aus vier kleinen Kreisen, die zusammengenäht werden.
Als Verschluss eignet sich ein kleiner Karabinerhaken.

Konrei braucht nur einen kleinen Rest Filethäkelgarn.

Die einseitige PDF-Datei mit ausgeschriebener Anleitung ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



Etwas Weihnachtliches für den Lieblingsroman oder das spannende Sachbuch gesucht, da du eine begeisterte Leserin bist?
Mit dem Lesezeichen Tsuri weißt du immer, an welcher Stelle im Buch du bist.

Die PDF-Datei hat einschließlich Fotos zwei Seiten.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 21:22
Die Sonnenblumen-Waschpads aus Schwammgarn sind, zum Beispiel mit einem wohlduftenden Duschgel, ein schönes, kleines Geschenk.

Dabei sind die Sonnenblumen-Waschpads so einfach und schnell zu häkeln, dass Du bestimmt gleich ein paar mehr davon häkeln und an Freundinnen, Kolleginnen, Nichten, Nachbarinnen... verschenken möchtest :-)



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet

Die Häkelanleitung für die Sonnenblumen-Waschpads bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 08:50
Ein tolles Weihnachtsgeschenk ist auch dieser Dreiecks- Loop. Einfach und praktisch über den Kopf zu ziehen und schnell gestrickt. Benötigt werden nur ca. 75 gramm weiches Garn:
Jeansfreund
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 08:52
Was wäre als Weihnachtsgeschenk wohl passender als ein Tuch mit Sternchen....
Gestrickt wird es aus Wolle in Sockenwoll- Stärke, gerne auch aus Farbverlaufsbobbel....
Sternen- Welt Tuch
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 08:58
Über ein selbst gehäkeltes Dreieckstuch freut sich jeder. Es ist ein wunderschönes Geschenk, nicht nur zu Weihnachten. Wie wäre es mit einem dieser wunderschönen Modelle. Du findest die Anleitungen in meinem Store Blickfang-Design.

zum Store



Verwöhn-Dich-Tuch Eileen


Großes Flauschtuch Tonke


Dreieckstuch Daphne
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:05
Tja, was worüber freuen sich Frauen zu Weihnachten? Also mir fallen dazu eine Menge schöner selbstgemachter Sachen ein. Vielleicht ist bei meinen Ideen etwas für Euch dabei. Schaut sie Euch gerne näher an. Wenn Ihr auf die Überschriften klickt, kommt Ihr zu mehr Bilder, Informationen und der Anleitung.

Herzliche Grüße und viel Freude beim Nachmachen wünscht Ina

1. Elegantes Dreiecktuch mit Perlen

Für die modebewusste Freundin, die auf hochwertige Qualität und Schick Wert legt. Das Tuch wird aus Kaschmirgarn mit eingestrickten Rocallies-Perlen gestrickt. Es hat eine streckende Form.



2. Schal mit Perlen
Für die Freundin oder Tochter, die einen eleganten Schal aus Kaschmirwolle zu würdigen weiß. Er lässt sich wunderbar kombinieren und zu verschiedenen Anlässen tragen. Er ist ganz streichelweich am Hals.



3. Stulpen
Für die Freundin, Tochter oder Enkelin, die im Winter an den Händen nicht frieren will und trotzdem ihr Handy bedienen will. Das ideale Geschenk für alle Frauen, es braucht auch nur ganz wenig Wolle.



4. Filzbooties
Für alle Frauen, die immer kalte Füße haben. Die Filzschuhe wärmen garantiert und sehen auch noch gut aus.



5. Sommer-Poncho
Für alle Frauen, die sich schon auf den nächsten Frühling freuen. Der gestrickte Poncho fällt total lässig und kaschiert kleine Pölsterchen. Er kann zu Jeans und Kleid gleichermaßen getragen werden.



6. Filzmokassins
Für alle, die immer kalte Füße haben. Die Filzies in Mokassinsform wärmen fast so gut wie die Filzstiefel. Sie sind halt etwas flacher und passen damit auch in jede Tasche, wenn man zu Besuch eingeladen ist. Man hat quasi immer seine eigenen Hausschuhe dabei.



7. Filzstiefel mit Rollkragen
Das sind diejenigen Hausschuhe, die am wärmstsen sind. Der Schuh wird gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt. Der Rollkragen wird angenäht.



8. Loop Federleicht
Das ideale Geschenk für alle Frauen. Er wird gestrickt aus feinster Kaschmirwolle und ist ganz weich und kuschelig am Hals. Er trägt nicht auf und wärmt die Hals-Nacken-Partie. Das mögen auch ältere Damen. Trotzdem sieht er cool genug für die jüngeren aus.



9. Lace-Tuch für Anfänger
Das ist ein schönes Geschenk für modebewusste Frauen, die Handarbeit zu schätzen wissen. Ein bisschen Fleiß und Ausdauer ist schon erforderlich für dieses schöne gestrickte Tuch. Die Farben kommen direkt aus dem Wollknäuel.



10. Sloucy und Schal
Ein ideales Geschenk für junge Frauen. Die Mütze sieht modern aus und ist nicht so dick und schwer. Man wärmt schön, kann bei Bedarf aber auch einfach in der Tasche verstaut werden.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 11:42
Ups, da hätte ich ja fast die kreativen Geschenke für Eure Handarbeitsfreundinnen unterschlagen. Man kann ja nicht nur Sachen zum Anziehen verschenken, sondern auch Dinge, die zum Mitmachen anregen. Das könnten zum Beispiel dieses Sachen hier sein:

1. Häkelanleitung Bunter Handarbeitseimer

Das kann man wunderbar - gefüllt mit Wolle, Häkelnadel und einer Anleitung befüllt - verschenken. Die Beschenkte freut sich über den praktischen Handarbeitseimer und den Inhalt - und kann nach Weihnachten gleich mit der neuen Handarbeit loslegen.




2. Viereckiger Korb

Auch das ein perfektes Geschenk, wenn man esz. B. gefüllt mit Wolle, Stricknadeln, einer Strickzeitschrift und einer kleinen Süßigkeit verschenkt. Das ist garantiert einmalig und macht Freude. Die Beschenkte wird sich sicherlich über den Korb samt Inhalt freuen.



3. Runder Korb

Das gleiche gibt’s natürlich auch in rund nachzuarbeiten. Der Korb hat einen stabilen Boden und Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen fertigen. Auch hier gehören in den Korb natürlich Zutaten für die nächste Handarbeit rein. Das Geschenk und seine Verpackung werden lange Freude machen.



Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und Verschenken.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:21
Halbmondtuch Ayana
raffiniertes Lace-Halbmondtuch zum Einkuscheln



-- zur Anleitung --

Das Tuch ist sehr abwechselungsreich zu häkeln, jede Reihe hat ein anderes Häkelmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte.
Häkelschriften
sind auch enthalten.
Es werden zwar nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, aber durch das sich ständig ändernde Muster ist etwas Erfahrung im Häkeln von Vorteil.

Das gezeigte Tuch ist ca. 120cm breit und 55cm an der breitesten Stell hoch.
Es wurden rund 150g Sockengarn (LL 210m/50g) verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:43
Loop Franja
kuscheliger Loop in ausgefallenem Design



-- zur Anleitung --

Der Loop Franja ist durch seine lustigen Fransen und die fröhlichen Farben ein toller Hingucker.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Eine Häkelschrift ist auch enthalten.

Der Loop hat einen Umfang von 80cm und eine Höhe von 15cm.
Der gezeigte Loop wurde aus 200g McLana Jazz, Farbe 23 (Paradiesvogel) mit  LL 240m/100g verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:03
Flechtschal Trenzada
Hingucker in Flechtoptik



-- zur Anleitung --


Der Schal ist ein ausgefallenes Accessoire durch sein ausgefallenes Muster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Häkelschriften sind auch enthalten.

Das gezeigte Modell wurde aus knapp 250g Gründl Lisa (LL 133m/50g) gehäkelt und ist 160cm lang und 28cm breit.
Der Schal kann einfach in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:19
Schaltuch Tania
der Schal mit dem Knick



-- zur Anleitung --

Das Schaltuch vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir dieses Schaltuch - auch als Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Tuch ist 220cm lang und ca. 25cm hoch. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g (50% Baumwolle,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:21
Schal Sheila
der Schal mit dem ungewöhnlichen Lochmuster



-- zur Anleitung --

Der Schal Sheila mit seinem auffälligen Lochmuster-Design ist ein toller Blickfang und toll zum Einkuscheln.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diesen Schal häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 225cm lang und 33cm breit.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 200g (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 16:26
1) Darüber freut sich jede Frau: schön warme und schicke Handstulpen. Sie sehen aus wie gestrickt, sind aber gehäkelt. Gehäkelt wird in Spiralrunden - ohne Naht und sichtbare Übergänge.

Hier geht's zur Anleitung





***********************************************************************

2) Für einen warmen Hals sorgt das Tuch "Elaine" - Mit zwei unterschiedlich gemusterten Seitden besticht dieses raffinierte Dreieckstuch. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht toll aus, ist wunderbar soft und weich. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.

Hier geht's zur Anleitung






***********************************************************************

3) Ein wunderbares Geschenk ist auch dieses schöne Set. Bestehend aus Stirnband und Handstulpen ist es schnell und einfach zu häkeln und mit Sicherheit ein Blickfang. Gehäkelt wird mit der Doppelmasche - sie bietet den idealen Untergrund für Stickmotive.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************************************

4) Kann Frau immer gut gebrauchen: Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung




********************************************************

5) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickten Röcken sind auch wunderbare Geschenke. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln.

Hier geht's zur Anleitung


********************************************************

6) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für den Einkauschip 
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

7) ... und noch ein wunderbarer Schlüssel- bzw. Taschenanhänger: Der Engelsflügel
ist  auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt  immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 16:28
Und hier noch drei schöne Dreieckstücher, welche wunderbar einfach und schnell zu häkeln und einfach immer ein wunderbares Geschenk sind:

1) Dreieckstuch "Lilith"
Hier geht's zur Anleitung




2) Dreieckstuch "Rote Koralle"
Hier geht's zur Anleitung




3) Dreieckstuch "Mayla"
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 10:01
Was kann Frau nie genug haben? Schöne Tücher. Eine große Auswahl findest du in meinem Shop. Nachfolgend stelle ich dir einige stellvertretend vor.

1) Tiefes oder flaches Dreieckstuch Drachenschuppe


2) Drachenschwanz Polardrache


3) Asymmetrisches Dreieckstuch Calor


4) Motivtuch Meeresschildkröte
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 10:04
Warum nicht zu Weihnachten ein wenig Wellness verschenken? Das kleine Seifensäckchen "Glück" ist schnell gemacht und sehr dekorativ im Bad. Außerdem genießt man dank der Schwammwolle einen tollen Peelingeffekt beim Duschen. Und solltest du keine Schwammwolle mögen, lässt sich das Säckchen auch einfach mit dickem Baumwollgarn ("Topflappengarn") häkeln.
Anleitung Seifensäckchen Glück
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 12:57
Ein ausgefallener und/oder besonders hochwertiger Baumschmuck zählt zu traditionellen Weihnachtsgaben. Auch diese wunderschönen selbstgemachten Glitzerkugeln sorgen garantiert für eine freudige Bescherung.



Die 9 cm großen Baumanhänger sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner verziert. Zum fertigen der Einzelelemente wird zwar etwas Zeit und Ausdauer benötigt, aber ansonsten sind die Kugeln sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 20:48
Wie wäre es einmal mit ein paar hübschen neuen Kissen zum kuscheln auf dem Sofa.
Auch als hübsche Deko oder zum Verschenken sind sie bestens geeignet.

Herz - und Katzenkissen



Knuffi das Kuschelkissen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 18. Oktober 2020 um 12:12
Verträumt, elegant und wunderschön sind sie, die Handstulpen "Feenwald". Begib auch du dich auf eine Reise in den Morgenstunden, wo die ersten Sonnenstrahlen auf die Wipfel der Bäume treffen und die Feen der Natur neues Leben einhauchen...

Ein verschlungenes Zopfmuster ziert den Handrücken, welches in die Wipfel eines stattlichen Baumes mündet und gekrönt wird von einem Zackenrand, der an Drachen erinnert. Behalte warme Hände und trotzdem das volle Fingerspitzengefühl. Diese Pulswärmer erwecken in den kalten Tagen die Sehnsucht nach der magischen Kraft des Frühlings.







Strickanleitung Handstulpen/Pulswärmer "Feenwald"
Antwort

Sonntag, 18. Oktober 2020 um 12:22
Wenn du jemanden mit selbstgemachten Pralinen beschenken möchtest, brauchst du dafür eine geeignete Verpackung.

Eine selbstgemachte Pralinenschachtel ist dafür nicht nur perfekt geeignet, sie wertet dein liebevoll kreiertes Geschenk zusätzlich auf.



Diese Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 4 x 16 cm groß und mit Innenfächern für Pralinen von ca. ø 3 cm gedacht. Ohne Innenfächer passen da auch bis zur 4 cm große Pralinen hinein.

Die Schachtel ist nicht schwer nachzuarbeiten, aber etwas Bastelerfahrung solltest du hierfür bereits haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 18. Oktober 2020 um 12:43

Muster

  • Set Unendlichkeitsschal für Frauen mit passenden Fingerlose Handschuhe.
  • Dieses Set hält Sie bei kaltem Winterwetter warm und ist für jeden Anlass stilvoll.
  • Tolles Accessoire für Herbst und Winter und ein wunderbares Geschenk.
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
 
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 07:17
Diese schicke kleine gehäkelte Tasche ist ein schnell gemachtes Weihnachtsgeschenk. Die Anleitung verfügt über viele Bilder und Schritt-für-Schritt-Tutorials für die verwendeten Techniken.
https://www.crazypatterns.net/de/items/65677/haekeltasche-circle-bag-anleitung
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 17:34
Als Frau sich was Schönes gönnen oder der liebsten Freundin mal ein wunderbar selbstgemachtes Geschenk von Herzen schenken?
Häkel Dir ein Armband und eine Halskette aus kleinen bunten Granny Squares:
das HAPPY GRANNY Schmuckset
************************************************************************************
Klick HIER für die Häkelanleitung.
Also available in English language



CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 12:09
gibts weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56