Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr hinreißende Modelle zum Thema Upcycling downloaden. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 23. September 2020 um 15:39

Wirf alte Platik-Papp-oder Glasbehälter nicht gleich weg! oft kann man noch wunderbare Sachen daraus machen!

Die Papprollen von Toilettenpapier kann man wunderbar als Behälter verwenden.Sie geben umhäkelten Teilen die nötige Stabilität. Oft sieht man gar nicht mehr, dass hier eine Klorolle verwendet wurde.

Das Münchner Kindl, die populäre Wappenfigur der Stadt München ist ein hübsches Andenken und eine tolle Dekoration für alle, die München lieben. Da jeder, der in München geboren wurde, als "Münchner Kindl" bezeichnet wird, ist es auch ein passendes Geschenk für alle Münchner. Dieses gehäkelte Münchener Kindl kann man öffnen, indem man das Oberteil abnimmt.

So kann man in seinem Inneren eine kleine Überraschung verstecken.


Eine leere Pralinenschachtel  oder Teebeutelschachtel kann man als Basis für einen gehäkelten Kleinbus  verwenden:



Leere Marmeladengläser
brauchst du nicht wegwerfen, denn man kann wunderschöne Laternen oder Bonbongläser daraus machen, wenn man das Glas oder nur den Deckel umhäkelt.Hier ein paar Beispiele:


Dieses Glas kann als Bonbonglas oder Halloween-Laterne verwendet werden.



Der strickende Schneemann, ein Bonbonglas für alle, die gern handarbeiten.Du möchtest so ein Bonbonglas an eine passionierte Häklerin verschenken? Kein Problem: Dann häkelt der Schneemann eben an seinem Schal:

Beide Variationen (strickender oder häkelnder Schneemann) werden in der Anleitung beschrieben.

Wer gerne Kokosgebäck ist, freut sich bestimmt über so ein Bonbonglas mit Äffchen und Kokospalme
und selbstgebackenen Kokosplätzchen:




Für die Bienenwabe von Bienchen Hanny

wurde eine sechseckige Käseschachtel umhäkelt.



Der Schlitten des Weihnachtsmannes besteht aus einer umhäkelten Plastikschale, wie man sie beim Einkauf von Beeren bekommt. Die Kufen sind Eisstiele, die weichgekocht werden, um sie biegsam zu machen.
Und so sieht das Ganze dann aus, wenn man noch den Weihnachtsmann und das Rentier dazu gehäkelt hat:



Für den Gabelstapler wurde ein kleiner Putzschwamm und Plastikstrohhalme umhäkelt.Die Gabeln kann man sogar in der Höhe verstellen.

Und zum Schluss zeige ich dir noch, was man Schönes machen kann, wenn man leere Ü-Ei-Kapseln umhäkelt:

Hochzeitspaar

Glücksschweinchen

 Osterhase und Küken

 Schlüselanhänger Chefkoch mit Chip-Tasche

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 08:28


Mit dieser Anleitung könnt ihr leere Gläser umhäkeln.

Ob als Vase für den Wiesenstrauß oder für die romantischen Abende mit Kerze auf der Terrasse. 



Häkelanleitung für das Umhäkeln von Dosen

Vielerlei Krimskrams finden darin Platz. Auch für Bleistifte für unsere Schulkinder auf dem Schreibtisch kommen sie zum Einsatz. Die Dose wird in Spiralrunden gehäkelt und von den Farben können prima Reste verwendet werden. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 12:22
Taschenhenkel sind abgegriffen? Häkel dir Neue! 
https://www.crazypatterns.net/de/items/64225/anleitung-taschenhenkel-haekeln
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 14:34
Hier kommen meine Ideen, wie man manche Dinge, die man sonst wegwerfen würde, zu einem neuen Werk verarbeiten kann. Vielleicht ist etwas Passendes für Euch dabei.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Nacharbeiten der Sachen. Mehr Informationen, Bilder und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Herzliche Grüße -  Eure Ina

Aus einer alten Lederjacke oder Tasche könnt Ihr Ledersohlen für Filzschuhe einfach selbermachen. Die Anleitung enthält eine Schablone für alle Schuhgrößen und beschreibt genau, wie es geht.





Hier umhäkeln wir einen leeren Plastikeimer. Der Handarbeitseimer bekommt rundherum ein Kleid aus bunten Streifen mit vielen Fächern. In die Fächer könnt Ihr alle Eure Häkelutensilien unterbringen. Damit ist das aktuelle Häkelprojekt immer ordentlich verstaut und kann von A nach B getragen werden.




Ja, die süßen Sachen sind schon lecker ... und wenn die Dose alle ist, müsst Ihr sie nicht wegwerfen. Macht daraus doch eine schöne Dose mit Deckel. Darin kann man allerlei Sachen aufbewahren oder - wie z. B. bei mir - ein Osternest draus machen. Hier klicken für die Gummibärchen-Dose.





Sicherlich kauft Ihr öfters mal große 1-kg-Plastikeimerchen mit Joghurt oder sauren Gurken drin. Aus denen kann man hinterher prima Utensilos für Stifte machen. Hier klicken für 2 bunte Eimerchen. Ihr bekommt zwei verschiedene Varianten und könnt auch prima Eure Garnreste verarbeiten.



Und zum Schluss gibt es noch eine Gratis-Anleitung für ein Windlicht. Dafür braucht man nur ein altes Marmeladenglas und ein wenig Garn. Mit einem Teelicht drin, habt Ihr ein wunderschönes Windlicht.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 10:00
Du brauchst nicht mehr als eine leere PET-Flasche, ein paar Wollreste, Schere, Lineal, Folienstift und eine dicke Nähnadel (zum Vernähen der Garnenden), um diese zauberhaften Schmuckstücke zu kreieren.

Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen, außerdem sind sie bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Hier exemplarisch ein kleiner Materialüberblick:



*****************************************************************************

... und hier ein paar Beispiele welch tolle Modelle du aus den paar Zutaten zaubern kannst:

Modell "Turmalin"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
Modell "Criss-Cross"
Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************************
Modell "bunt mit Strass"
Hier geht's zur Anleitung




****************************************************************************
Modell "Mustermix"
Hier geht's zur Anleitung




**************************************************************************

Modell "Mustermix II"
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************************
Modell "Fischgrät"
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 19:22
gibts weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 19:57
In diesen Restefressern stecken Klorollen, die mit Wollresten und sogar Knöpfen kreativ gestaltet werden. So können sie als Stiftehalter, als Geschenkverpackung und vieles mehr genutzt werden. Auch zu Kindergeburtstag verbreiten sie gute Laune und können den Gästen zum Abschluss mitgegeben werden.

Ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger geeignet.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 11:18
wie läufts mit den Upcycling-Modellen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18