Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
neue und bewährte Modelle für Deko, Funktionales und Nützliches findet Ihr hier. Das wird Euch gefallen. Legt los.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 16:49
Dekorativ und sehr funktional sind diese niedlichen Türanhänger, die sehr genau anzeigen, ob Besuch erwünscht ist oder nicht. Nicht nur für WC und Bad super geeignet. Kinder freuen sich besonders darüber, denn sie dürfen ja in der Regel nicht die Tür abschließen. So können sie einfach signalisieren, dass sie mal alleine sein wollen. Auch fürs Home-Office eine nette Idee!

Beide Türwächter - der Bär und auch die Eule - lassen sich ganz einfach auch von Anfängern nachhäkeln. Dafür reichen einige Wollreste und ein hübsches Geschenk ist fertig.

Anmerkung: Beide Anleitungen gibt es auch als Sparset.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter Bär



Zur Häkelanleitung für die Türwächter Eule




Diese kleinen Wichtel sind zum Beispiel als Adventskalender eine ganz süße Idee. Sie lassen sich ganz einfach aus Wollresten häkeln und dann mit kleinen Überraschungen füllen. Bei mir stehen sie als Deko das ganze Jahr über auf einem Schränkchen, gefüllt mit Wollresten und anderen Kleinigkeiten.

Dazu passend gibt es ein Wichtelhaus, das zum Beispiel am 24. Dezember gefüllt werden kann. Danach ist es ein super Utensilienkorb, auch für Wolle inkl. Häkelnadeln geeignet.

Anmerkung: Die Wichtel inkl. Wichtelhaus gibt es auch als Anleitungs-Sparset.

Zur Häkelanleitung für die Wichtel

 

Zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus




Diese Taschentücher-Box-Verkleidung macht aus den hässlichen Kartons eine hübsche Dekoration. Sie ist mit Schmetterlingen und Herzen verziert und eignet sich super als nettes Geschenk. Sie lässt sich ganz einfach aus bunten Wollresten häkeln. Alle Schritte werden gut erklärt.

Zur Häkelanleitung




Für 10 Taschentücher gibt es eine kleine Tasche, die überall hin mitgenommen werden kann. Auch hier reichen Wollreste aus und sie ist auch für Anfänger geeignet. Es werden verschiedene Modelle gezeigt.

Zur Häkelanleitung




Diese bunte Wiese bringt Frühlingslaune auch im Winter auf den Tisch. So einen Farbfleck in dieser düsteren Jahreszeit kann jeder gebrauchen. Im Set enthalten sind Tischsets, Untersetzer, Blütendeko und verschiedene Eierwärmer und Eier-Sets. Alles ist einfach nachzuarbeiten und für Anfänger geeignet.

Zur Häkelanleitung

 


Sehr wichtig in der Küche sind Topflappen. Sie dürfen ruhig auch dekorativ sein, so wie diese Glückskäfer, die dir gerne zu Diensten sind, wenn es heiß wird. Sie lassen sich auch von Anfängern ganz einfach nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Ohrpolster aus Wolle für die Kopfhörer - statt aus billigem Plastik. Mein Mann  hatte diesen Wunsch und ist begeistert davon. Sehr angenehm auf den Ohren, inzwischen hab ich auch selber welche und kann das bestätigen.

Zur Häkelanleitung




Ein kuschliges Kissen tut immer gut. Wie wäre es mal mit einem ausgefallenen Muster, das jedoch einfach zu stricken ist? Damit es nicht langweilig wird, hat dieses Kissen zwei verschiedene Seiten zum wechseln.

Zur Strickanleitung




Immer einen guten Geist an der Seite haben - dieser hier kann am Schlüsselanhänger, Autospiegel oder an der Tasche baumeln. Als Geschenk macht er nicht nur Kindern Freude. Schnell und einfach aus Wollresten gehäkelt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 19:05
In meinem Shop gibt es einige Modelle, die einen praktischen Zweck erfüllen und dabei sehr dekorativ sind. Ein paar davon möchte ich dir im folgenden vorstellen. Alle gezeigten Modelle sind in Doubleface gestrickt. Mit einem Klick auf den Produktnamen unter dem Bild gelangst du jeweils zur Anleitung.






Turnbeutel "Life is magic"
- ideal für Sportsachen oder auch als Rucksack zu benutzen. Ein tolles, glitzerndes Geschenk für alle Einhornfans! 




Turnbeutel "Schulkind"
- Jedes Schulkind freut sich über so ein persönliches Geschenk. Auf der Rückseite kannst du noch den Namen des Kindes einstricken. Die Anleitung beinhaltet beide Motive sowie das komplette ABC als Vorlage. 




Schmusetuch / Waschlappen "Diggi Dino" oder Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant" - superkuschelig und sehr praktisch, ob beim Haarewaschen oder zum Gesicht putzen... Das Tuch ist relativ schnell gestrickt und ein tolles Geschenk für die Kleinen. 




Mini Brotkorb "Breakfast for you"
- auch im Ein-Personen-Haushalt darf es beim Frühstück hübsch aussehen. Mit diesem Mini Brotkorb bringst du deine Lieblingsfarben und ein Lächeln auf den Tisch 😊




Topflappen "Flamingo Love"
- diese beiden verliebten Flamingos sind ganz heiß darauf, in deiner Küche zu helfen. Wenn es mal nichts zu tun gibt, hängen sie halt hübsch rum 😉
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 08:55
Nachfolgend zeige ich dir eine Auswahl schöner Modelle, welche auch einen praktischen Nutzen für dich haben - mehr davon findest du in meinem Shop.

1)  Birdy und seine Freunde - drei kleine Eierwärmer-Vogelscheuchen. Schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************

2)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Halloween oder Kindergeburtstage. Du erhältst eine ausführliche Anleitung mit Text und Schrittbildern.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************

3) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************

4) Der Adventskalender für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. Noch ist genug Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzunadeln und Mädchenherzen hüpfen zu lassen.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

5) Nicht nur als Adventskalender verwendbar sind diese kleinen Wichteltäschchen zum Befüllen. Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen.
Hier geht's zur Anleitung





********************************************************

6) Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig. Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. 
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

7) Dieser hübsche Engel ist mit über 2000 Verkäufen ein absoluter Klassiker in meinem Shop. Mit einem LED-Teelicht darunter leuchtet er zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

8) Ebenso schnell wie einfach sind diese bezaubernden Glöckchen gehäkelt - in 2 Größen, als Baumschmuck, Tischdeko, Geschenkanhänger etc.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

9) Mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschenke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren. Mehr als 1200 Verkäufe sprechen für sich.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

10) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz. Besonders macht sie die Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

11) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

12 ) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung




********************************************************

13) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln.

Hier geht's zur Anleitung


********************************************************

14) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

15) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 15:31
Deko, Funktionales und Nützliches - da gibt es einige schöne Anleitungen in meinem Shop. Ich stell sie Euch hier mal kurz vor. Wenn Ihr mehr Bilder, Informationen oder die Anleitung sehen möchte, dann klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

HÄKEL-IDEEN


1. Herzkissen "African Flowers"

Schön, dekorativ, bunt in Lieblingsfarben, komplett waschbar, gefüllt mit synthetischer Watte, passt in jedes Kinderzimmer und ist immer ein Hingucker



2. Bunter Adventskalender
Bunt, fröhlich, verspielt, ideal für Resteverwertung, Anleitung beinhaltet Druckvorlage für die Zahlen 1 - 24



3. Nikolausstiefel

Warum immer nur in rot-grün-weiß? Nein, dieser Nikolausstiefel darf in den persönlichen Lieblingsfarben gehäkelt werden. Gefüllt macht er natürlich noch mehr Freude :-)



4. Viereckiger Korb mit Gittermuster

perfekt für die Wollvorräte und -projekte, kann man bedenkenlos auf der Couch stehenlassen, auch wenn sich Besuch angesagt hat, ein dekorativer Ordnungshelfer mit stabilem Boden



5. Spiel Nr. 1
Das kennt Ihr alle oder? Dieses hier ist bunt, weich und waschbar. Man kann es überall hin mitnehmen. Die Anleitung beinhaltet auch die Häkelanleitung für die Spielsteine und eine passende Tasche für den Transport.



6. Eine Stifte-Rolle
Kann man gut aus Resten häkeln. In die vielen Fächer kann man Häkelnadeln, Stifte oder Pinsel machen. So herrscht Ordnung, alles ist transportabel und es sieht auch noch schön aus.



7. Korb Rustico
Ein sehr stabiler Korb dank mitgeführter unsichtbarer Wäscheleine. Ihr könnt ihn in allen gewünschten Größen anfertigen. Das Farbspiel ergibt sich aus den mehrfädig verarbeiteten Garnen.



8. Seerosen-Kissen
Ein Augenschmaus, der schon beim Häkeln Freude macht. Das Kissen besteht aus 2 Teilen, die miteinander verknöpft werden. Die Knöpfe sind auch gehäkelt. Die Seerose ist erhaben durch das Muster und eine Füllung.



9. Runder Korb mit Gittermuster

Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen machen. Der Sandwich-Boden ist gut stabil.



10. Teppich "Spirella"

Wir brauchen nur ein Maxiknäuel Wolle und daraus häkeln wir in kurzer Zeit einen schönen Teppich. Der passt in jedes Kinderzimmer.



11. Weihnachts- oder Geschenketasche
Zuerst schön, dann funktional und noch später dekorativ. So eine kleine hübsche Tasche kann man immer haben - entweder für ein Geschenk oder allerlei Krimskrams.



12. Viereckiger bunter Teppich

Der ist wirklich wunderschön und findet sein Plätzchen in jedem Kinderzimmer. Es macht Spaß, ihn zu häkeln.



13. Hänge-Utensilo
Ideal fürs Kinderzimmer. Darin haben allerlei Spangen und Zopfhalter Platz Da das Utensilo an einen Kleiderbügel gehäkelt wurde, ist es auch gut transportabel, wenn die Freundinnen zu Besuch kommen und man darin nach Schätzen stöbern will.



14. Großer runder Korb mit  Bobbeln
Das ist auch einer meiner Lieblinge, weil ich die Bobbeln in dem Muster mag. Hier kann man schön die Farben kombinieren. Der Boden ist sehr stabil. Der Rand wird umgeklappt, was besonders dekorativ ausschaut.



15. Bunter Handarbeits-Eimer

Praktisch und schön zugleich. Wir umhäkeln einen Plastik-Eimer. Sehr schön für Reste. Rundherum sind viele Fächer für Eure Häkelnnadeln. In den Eimer kommt das aktuelle Häkelprojekt.



16. Katzenkörbchen
Ja, auch die Miezen wollen es gemütlich haben. Deshalb können wir für sie ein schönes, gemütliches Zuhause selber häkeln. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.



17. Teppich Kunterbunt

Der macht wirklich schon beim Häkeln Spaß. In jeder Runde fragte man sich schon, in welcher Farbe man die nächste Runde häkelt. Kinder mögen es bunt, deshalb lasst sie die Farben für ihren neuen Kinderzimmerteppich doch einfach mitbestimmen.



18. Zwei kleine Eimerchen
Hier seht Ihr zwei kleine Eimerchen, wo früher mal Joghurt drin war. Wenn man seine bunten Reste verhäkelt, können solche hübschen Sachen herauskommen. Jetzt können sie dekorativ auf dem Schreibtisch stehen und Stifte und Co. beherbergen.



19. Kinder "African Flowers"

Ein wunderschönes Kissen fürs Kinderzimmer oder den Garten. Es hat einen knöpfbaren Verschluss und wird mit einem handelsüblichen Inlett gefüllt. Dekorativ, funktion und schön zugleich.



20. Strickliesl-Teppich
Den mögen garantiert alle Kinder - und auch der Schöpfer dieses Werkes. Jeder Teppich wird ein Unikat, weil Ihr die Farben bestimmt und kombiniert. Wir machen gaaaanz viele Strickliesl-Schnüre und fädeln diese dann durch ein gehäkeltes Netz.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:23
Mein kleines Seifensäckchen "Glück" ist ein tolles Accessoire für's Badezimmer und ein praktischer Duschbegleiter. Einfach eine Stückseife hineingeben
und dank der Schwammwolle einen tollen Peelingeffekt beim Duschen
geniessen. Das Seifensäckchen ist schnell gehäkelt und macht sich auch
dank der Kleeblatt-Applikation als kleines Geschenkchen gut.

Mein kleiner Nilpferd-Schwamm ist vielseitig einsetzbar als Peeling- bzw. Duschschwamm oder als Spülschwamm in der Küche. Auch als kleines
Geschenk macht er immer eine gute Figur. In meiner Anleitung erkläre ich
Dir, wie du den Schwamm schnell und einfach nachhäkeln kannst.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 12:28
Der schöne Fliegenpilz mit dem leuchtendroten Hut ist wie dafür erschaffen, bewundert zu werden. An deinem Fenster sorgt er auch an den grauen Herbsttagen für etwas Farbe.



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 49 x 56 cm groß und einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:30

Beim Rundgang durch meine Wohnung habe ich viele nützliche und dekorative selbtgehäkelte Gegenstände gefunden:

Bad:

Wattespender Hase Wolli
Die Wattebällchen werde einfach aus dem Schwanz gezupft - und schon "wächst" ein neuer Schwanz nach!

Die Kosmetiktücher-Box

ist mit Muscheln und Meerestieren verziert und passt praktisch zu jeder Badeinrichtung.

Dazu ergänzen die
gehäkelten Muscheln
den maritimen Gesamteindruck.


Küche:

Nachhaltige, hübsche  Spülschwämme kann man immer brauchen. Sie werden aus Schwammgarn gehäkelt, können gewaschen werden und trocknen schnell.
Glücksklee und Glückskäfer

 Putzteufelchen

Sonnenblume


Topflappen dürfen natürlich in keiner Küche fehlen, damit man sich nicht die Finger verbrennt. Sie können aber richtige Hingucker sein:
Eisbär und Pinguin

 Kaffeetasse und Milchkanne

Topflappen Fledermaus

Noch mehr Topflappen findest du hier.

Meine Einkaufstaschen habe ich auch in der küche immer bereit:

 Einkaufsnetz "Mama"

Markttasche (tunesisch gehäkelt)



Wohnzimmer:

Da ich zum Fernsehen eine Brille trage, liegt mein Brillenetui immer neben dem Fernsehsessel:
Brillenetui "Beach Life"

Für eine gemütliche Teestunde zu zweit habe ich diese Tischsets :
Tisch-Set "Tea for two"

Um das Frühstücksei warm zu halten, gibt es der Jahreszeit angepasste Eierwärmer:
Eierwärmer "Herbstblätter"

Noch mehr Eierwärmer gibt es hier!


Schlafzimmer:


Diese Wärmekissen laden zum Kuscheln ein! Sie werden mit Körnerkissen gefüllt, die kurz in  der Mikrowelle erwärmt wurden und spenden dann eine wohlige Wärme. So helfen sie bei Bauch- oder Nackenschmerzen oder wärmen das Bett vor.

Wärmebär Kuschel

Wärmeäffchen Bibo

Wärmekissen Herz

Und da ich vor dem Einschlafen immer noch ein bisschen lese, steckt auch immer ein Lesezeichen in meinem Buch:
Lesezeichen Fuchs

Noch mehr Lesezeichen findest du hier!

Nicht unbedingt zum Lesen geeignet, aber wunderbar tröstlich  für alle, die nicht gern im Dunkeln einschlafen:
 Nachtlicht Schutzengel


Ich hoffe, der Rundgang durch meine Wohnung hat dir gefallen. Vielleicht ist ja etwas dabei, das du nacharbeiten möchtest? Dann klick einfach auf die blaue Schrift!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 12:05
Bereits durch das verwendete Lederpapier wirkt dieser Teelichthalter besonders edel. Das filigrane Muster verleiht ihm zusätzliche Raffinesse und macht aus einer einfachen Papier-Bastelei eine originelle und wirkungsvolle herbstliche Tischdekoration.



Der Teelichthalter ist ca. 16 x 19 cm groß, ganz einfach zu basteln und auch für Anfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 15:37


Häkelanleitung für ein ovales Körbchen

Nicht nur für Blümchen, auch viele andere Kleinigkeiten finden in so einem Körbchen seinen Platz



Häkelanleitung für ein Windlicht / Blumenvase

Umhäkelt werden Gläser in verschiedenen Größen mit Stäbchen und Luftmaschen. Für Familienfeiern in weiß, oder für das Gartenfest für die Abendstunden. 



Häkelanleitung für Spültücher

Im Moment werden sie wieder geliebt und wert geschätzt - Spültücher aus Baumwolle. Bei diesem Modell kann man auch kleinere Reste Garn noch für eine Reihe verarbeiten. 



Häkelanleitung für das umhäkeln von Dosen

Hier werden leere Konservendosen oder Gläser in Spiralrunden umhäkelt. Man kann verschiedene Farben wählen, auch kleinere Rest finden hier Verwertung. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:11
Eierwärmer Kleeblatt
nützliche Deko für Deinen Frühstückstisch



-- zur Anleitung --


Der Eierwärmer macht sich toll auf Deinem Frühstückstisch und hält Dein Frühstückei schön warm.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger diesen süßen Eierwärmer häkeln kannst.

Der Eierwärmer wurde aus rund 10g Baumwollgarn (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 7cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:09
Untersetzer-Set Fanny
fröhlich unte Hingucker



-- zur Anleitung --

Die bunten, quirligen Untersetzer sind ein schnelles Projekt für Wollreste.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt. Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:37
Hexe/Kürbis/Gespenst - eine tolle und schnell gehäkelte Deko für den Herbst/Halloween



Diese 3 lustigen Gesellen gibt es als einzele Häkelanleitung und auch als Sparpaket. 

Sie sind schnell gehäkelt, du kannst sie ans Fenster hängen oder den Kids an Halloween mitgeben, du kannst sie auch  als Windspiel aufhängen, sie drehen sich dann lustig im Kreis. 

Einzelne Häkelanleitung:


Der zauberhafte Engel

Zur Häkelanleitung

Die Engel sind mit den in der Anleitung genannten Grundkenntnissen schnell gehäkelt und verzaubern deine Wohnung oder den Beschenkten. 

Können solltest du:
Magischer Ring, Feste Maschen, Zunahmen und Abnahmen, Farbwechsel, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, in Runden und in Reihen häkeln, Picots


Die hilfsbereite Biene/Hexe

Zur Häkelanleitung

Zur Häkelanleitung

Diese beiden kannst du als Nadelkissen, Handyhalter und vieles mehr nutzen.

  • Die Häkelanleitung ist in Deutsch im PDF Format über 10 Seiten, mit Fotos wie die einzelnen Abschnitte aussehen sollen und Fotos mit Erklärung wenn es dies Bedarf
  • Wenn die genannten Häkelkenntnisse beherrscht werden sollten auch Anfänger mit der Anleitung zurechtkommen
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 20:22


Häkelanleitung für eine Tischdecke

Gehäkelt werden einzelne Blüten, welche immer mit der letzten Runde schon an die gehäkelten Blüten angehäket werden. So gibt es immer wieder eine neue Form und am Ende kein lästiges zusammen nähen der fertigen Blüten. 

Schön bunt aus verschiedenen Garnresten oder einfärbig, z. B. mit Catania von Schachenmayr

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 00:30
Dieser Weihnachtsstern bringt auch in der dunkleren Jahreszeit eine schöne, leuchtende Farbe in Dein Zuhause.
Der Weihnachtsstern lässt sich sehr einfach nachhäkeln und bleibt dauerhaft schön, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast.

Du kannst den Weihnachtsstern vielseitig zur Dekoration nutzen und auch als Geschenk oder Mitbringsel ist er eine schöne Idee.



Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Die Anleitung für den Weihnachtsstern in zwei Varianten beinhaltet zusätzlich zur schriftlichen Häkelerklärung auch die Häkelschriften und viele Fotos, damit Du den Weihnachtsstern ganz einfach, Schritt für Schritt, erfolgreich nacharbeiten kannst.

Die Häkelanleitung für den Weihnachtsstern bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 18. Oktober 2020 um 12:17
Stilecht Weihnachtskekse backen? Das geht am besten, wenn dir ein kleiner Elfenwichtel dabei hilft! =) Die knuffigen Elfenwichtel-Topflappen haben praktische Eingriffe, so dass man sie als Ofenhandschuhe benutzen kann! Mit einem einzigartigen, weihnachtlichen Motiv - auch perfekt als Geschenk für jeden der gerne kocht und backt!





Schnittmuster & Nähanleitung "Eflenwichtel-Topflappen"
Antwort

Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 07:21
Diese praktische kleine Tasche wartet darauf, von euch gehäkelt zu werden. Mit vielen bebilderten Schritt-für-Schritt-Tutorials ist sie auch schon für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
https://www.crazypatterns.net/de/items/65677/haekeltasche-circle-bag-anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56