Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. August 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon angefangen mit den Weihnachtsgeschenken? Hier findet Ihr spannende Ideen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 25. August 2020 um 14:40
An Weihnachten sollte es meiner Meinung nach nicht hauptsächlich um die Geschenke gehen, sondern darum, dass man mit der Familie / Freunden / lieben Menschen eine schöne Zeit verbringt und sich darauf besinnt, was denn wirklich wichtig ist im Leben.

Aber Weihnachten ganz ohne Geschenke wäre natürlich auch blöd ;-) Umso toller finde ich es deshalb, wenn man ein Geschenk macht, bei dem nicht der materielle Wert im Vordergrund steht, sondern eins, in das man viel Arbeit und Liebe gesteckt hat. Im Folgenden findest Du ein paar Anregungen zu liebevollen Geschenken für kleine und große Menschen, die Du gern hast:



Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"
-  in Doubleface aus Baumwolle gestrickt, sind sie ein nützliches und sehr dekoratives Accessoire in jeder Küche (die Farben können natürlich nach Belieben passend zur Kücheneinrichtung angepasst werden).




Anleitung Mini Brotkorb "Breakfast for You"
- der Boden wird gehäkelt, der Rest in Doubleface gestrickt. Mit seinen knalligen Farben verbreitet der Korb schon beim Frühstück gute Laune. Als Weihnachtsgeschenk bietet sich dazu vielleicht noch ein Gutschein für ein gemeinsames Frühstück an :-)




Anleitung Brotkorb "Breakfast for Two"
- der Boden wird in Herzform gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. Der Brotkorb für Zwei ist ein schönes Geschenk für den eigenen Partner oder für ein verliebtes Paar. Zur Geschenkübergabe lässt sich der Korb gut z.B. mit Schokolade in Herzform befüllen.




Anleitung Brotkorb "Have a lovely day" - die XXL-Version bietet genug Platz für Brötchen und Gebäck für die ganze Familie. Als Weihnachtsgeschenk kannst Du den Brotkorb bei der Übergabe gleich noch mit gebackenen Plätzchen befüllen. Der Korbboden wird gehäkelt, der Rest in Doubleface gestrickt.




Anleitung Waschlappen / Schmusetuch "Elo Elefant" - für die Kleinsten ist Elo Elefant, der gerne als Schmusetuch oder Waschlappen dient, ein hübsches Geschenk. Das Tuch wird in Doubleface gestrickt, die Umrandung mit Herzen wird gehäkelt.




Anleitung Beanie "Hearts" für KU 50-54 cm - mit kuscheliger Wolle in Doubleface gestrickt, wird dieses Beanie ganz schnell die neue Lieblingsmütze. Sie kann in den Lieblingsfarben des Kindes gestrickt und beidseitig getragen werden. Die Größe ist leicht anpassbar.




Anleitung Beanie "Mariposa" für KU 52-56 cm - auch dieses Beanie wird in Doubleface gestrickt und kann somit von beiden Seiten getragen werden. Die Größe kann einfach für einen anderen Kopfumfang angepasst werden.




Anleitung Loop "My first love"
- so richtig schön zum Reinkuscheln ist dieser Loop für Kinder, gestrickt in Doubleface.




Anleitung Loop "Dancing Ballerina" - dieser in Doubleface gestrickte Loop sorgt für strahlende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum! Kleine Ballerinas werden ihn lieben, und er hält zudem schön warm.




Anleitung Beanie und Loop "Love & Energy" Spar-Set
- ein tolles Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin oder für Dich selbst! Die chinesischen Schriftzeichen stehen für Liebe und Energie, damit umgibt man sich doch wirklich gerne. Beide Teile sind in Doubleface gestrickt und sind auch einzeln in meinem Shop erhältlich.


Auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis Weihnachten tatsächlich da ist, wünsche ich Dir jetzt schon eine schöne Vorbereitungszeit!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 25. August 2020 um 14:44

Na ja, eigentlich passt ja fast jedes selbstgemachte Geschenk zu Weihnachten, wenn es nicht gerade ein Osterhase ist....
Oder vielleicht doch???

Tja, dieser Osterhase verwandelt sich schwuppdiwupp in einen Weihnachtsmann! Das ist doch einmal ein praktisches Geschenk, das man auch an Ostern wieder hervorholen kann!
Diese Wendepuppe ist nicht schwer zu häkeln und macht viel Spaß!

Ich habe dazu folgendes Material gebraucht:
  • Baumwolle (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr oder Camilla von Woll Butt) in hellbraun,hellgrün, rot , soft apricot
    (von dem roten Garn etwa 1 Knäuel, von den anderen Farben weniger als
    ein Knäuel.
  • Flauschgarn (Doudou von Lang Yarns, Lauflänge 155m / 50 g) Rest
  • Catania fine in weiß (Rest)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rot, braun
  • evtl. Sicherheitsaugen
Vielleicht hast du ja ähnliches Garn daheim und kannst sofort starten.
Dann klick gleich hier und du kommst zur Häkelanleitung von "Nikolausi-Osterhasi"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. August 2020 um 15:43
Einen kleinen Engel kann man immer verschenken, aber zu Weihnachten ist es eine besonders passende Gabe!


Dieses Schutzengel-Nachtlicht ist ein Trost für alle Kiinder, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen. Der gehäkelte Engel steht über einer LED-Lampe, die du mit einer Fernsteuerung bedienen kannst. Das sanfte Licht erhellt das Zimmer ein wenig, stört aber nicht einen gesunden Schlaf. So beschützt das Engelchen den Schlaf deines Kindes und schenkt ihm süße Träume.



Eine Engel-Handpuppe ist auch eine schöne Idee. Wenn schon ein Puppentheater vorhanden ist, kann sie sich gleich ins Ensemble integrieren, wenn nicht, ist sie vielleicht die erste Puppe von ganz vielen selbstgehäkelten Figuren!
(Wenn du dich für weitere gehäkelte Handpuppen interessierst, dann klick auf die blaue Schrift!



Und hier ein kleines Musik-Engelchen, das als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler Glück bringen soll.  Wenn du gleich mehrere davon machst, kannst du ein ganzes Orchester zusammenstellen.Ist das nicht eine reizende Dekoration?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. August 2020 um 15:49
 
Oft soll  es halt doch ein Geldgeschenk sein, mit dem sich der oder die Beschenkte einen größeren Wunsch erfüllen will. Dann kann es aber dennoch liebevoll und persönlich verpackt werden wie mit diesem witzigenRentier-Geldbeutel.  Der kann später auch als Aufbewahrung für Schminkutensilien, Schmuck oder andere Kleinigkeiten genutzt werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. August 2020 um 19:26
Rock Christmas!!

Was soll man dem Papa, dem Mann, dem Sohn nähen?
Die Frage löst jedes Jahr Verzweiflung aus. Aber mit der Nähgitarre kann eigentlich nichts schief gehen. Die Anleitung ist super-einfach. Eine 9-Jährige (!!!) hat im Probenähen die Gitarre genäht.

Du kannst Die Nähgitarre nach deinem Wunsch designen, Aufnäher, Stickerei, Bänder, Plots anbringen... Tob dich aus! Mit einer persönlichen Botschaft ist sie DER Knaller unterm Baum :).

In dem Ebook sind 2 Schnittmuster für 2 Gitarrenformen in je 2 Größen enthalten. Neben der Anleitung habe ich ein ausführliches Lookbook mit vielen genialen Designbeispielen beigefügt.

Viel Spaß beim Nähen! ->> Hier geht's zur Anleitung
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Dienstag, 25. August 2020 um 19:28
PS: Irgendwie wurden die BIlder der Nähgitarre nicht gespeichert :(. Hier findest Du die Anleitung!



~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 14:48
Vor den Weihnachtsgeschenken gibt es ja noch den Adventskalender. Ganz besonders niedlich sehen diese Wichtel aus. Jeden Tag steht ein neuer Wichtel auf dem Tisch, der mit einer kleinen Überraschung gefüllt ist. Und am 24. Dezember dürfen alle Wichtel dann in ihr Haus einziehen. Natürlich erst, wenn die große Überraschung ausgepackt ist.

Ganz einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Hier können wunderbar auch Wollreste zum Einsatz kommen. Je bunter die Wichtel sind, desto schöner.

Zur Häkelanleitung für die Wichtel mit Wichtelhaus

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 14:56
für Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt noch so garkeinen Kopf, hab vorher noch 4 Geburtstage wo ich mir Gedanken machen muss und gleich nach Weihnachten auch noch einen. Zumal mein Mann und ich meinen das Weihnachtsgeschenke garnimmer so riesig ausfallen sollen, denn im ganzen Rummel um Konsum wird der Weihnachtsgedanke ganz weit nach hinten geschoben.
Die Sachen die ihr hier zeigt sind alle wunderschön :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 15:02
Diese Tasche muss an jedem Puky, Dreirad oder Laufrad hängen. Egal ob es neu unter dem Tannenbaum steht oder schon zum Fuhrpark der Kleinen gehört. Gute Häkelerfahrung sollte hierfür vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung





So ein Türanhänger ist ein ganz besonderes Geschenk, denn er ersetzt einen Schlüssel. Egal ob an der WC-Tür, an der Tür vom Bad, vom Kinderzimmer oder vom Arbeitszimmer - überall sind diese niedlichen Türwächter der Hit - besonders beliebt sind sie bei Kindern.

Damit jeder seinen eigenen bekommt, gibt es sie in zwei verschiedenen Varianten - als Bär oder als Eule.
Hinweis: Zusammen gibt es die Anleitung auch als Sparset.

Zur Häkelanleitung vom Türwächter-Bär



Zur Häkelanleitung von der Türwächter-Eule



Zur Häkelanleitung für das Sparset Eule und Bär


Was immer gut ankommt, ist so eine Tatü-Box-Verkleidung in den Lieblingsfarben und passend zur Einrichtung. Sie ist schnell aus Wollresten gehäkelt und macht ganz sicher Freude. Mehr als nur Deko, denn Tempos braucht jeder - vom Baby bis zu den Großeltern.

Zur Häkelanleitung




Natürlich darf auch die kleine Tempo-Tasche nicht fehlen, die in jede Handtasche passt. Zwischen den Tempos lässt sich auch gut ein kleines Geschenk verstecken, zum Beispiel ein Geldschein. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




Eine Tasche für die Kleinen mit verstellbarem Gurt - entweder als Kindergartentasche oder auch ideal auf Reisen oder Ausflügen. Da können dann die wichtigsten Schätze ihr Zuhause finden.

Die Tasche hat einen doppelten Boden und ist recht stabil. Der Gurt lässt sich in 3 Längen verstellen.

Zur Häkelanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 15:47
Babykleidung ist immer ein beliebtes Geschenk - hier gibt es ein paar Ideen


Die Erstlingsjacke im Trachtenstil mit Herz-Lochmuster sieht entzückend aus und passt bis ca. 4 Monate. Strickerfahrung sollte vorhanden sein.

Zur Strickanleitung




Die Babyjacke mit Mütze aus Sockenwolle mit einem hübschen eingestrickten Rechts-Links-Muster passt von ca. 3 - 12 Monate. Gute Strickerfahrung wird hier vorausgesetzt.

Zur Strickanleitung



Dazu gibt es auch eine passende Hose mit dem gleichen Strickmuster.
Hinweis: in meinem Shop gibt es den kompletten Anzug im Sparset.

Zur Strickanleitung




Diese Babyjacke hat eine angestrickte Kapuze und passt von 3-12 Monate. Einfach zu stricken, wenn Strickerfahrung vorliegt.

Zur Strickanleitung




Für die Einjährigen bis ca. 2,5 Jahre kann diese Jacke mit passender Mütze gestrickt werden. Hierfür eignet sich Bobbel-Baumwolle oder Garn mit ähnlicher Lauflänge. Einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung




Ab 2,5 Jahre passt diese bunte Strickjacke mit Kapuze und Taschen aus Merinowolle (RVO). Gute Strickerfahrung sollte vorhanden sein.

Zur Strickanleitung




Ein Baby-Schlafsack darf natürlich auch nicht fehlen. Das braucht jedes Baby, er ist warm, bequem und kuschlig. Dieser hier aus weicher Merinowolle ist einfach nachzustricken und ein ideales Geschenk für den kleinen Schatz.

Zur Strickanleitung




Auch Leggings sind unverzichtbar für Babys und Kleinkinder. Sie machen jede Bewegung mit, sind also super bequem und passen perfekt. Dadurch halten sie schön kuschlig warm auf Spaziergängen oder beim Spielen und Krabbeln auf dem Fußboden. Natürlich wurde auch daran gedacht, dass der dickste Windelpopo bequem hinein passt. 

Zur Strickanleitung für die Baby-Leggings aus Sockenwolle - von 3 - 18 Monate



Zur Strickanleitung für die Leggings für Kleinkinder von 1,5 bis 3 Jahre



Zur Strickanleitung für die Leggings aus Sockenwolle von 3-5 Jahre





Aus den Resten der Baby-Leggings lässt sich noch dieses 4-teilige Set stricken. Die Socken sind mit der einfachen mowi-Ferse gearbeitet.

Zur Strickanleitung




Zur Baby-Ausstattung gehört natürlich auch eine Babydecke. Hier kannst du viel Herzenergie mit einstricken, was beim Verschenken auch zu sehen ist.

Zur Strickanleitung




Dieser Pullover ist aus kuschlig warmer Sockenwolle gestrickt - mit Farbtupfern aus orangefarbenen Resten. Für  Strickerfahrene einfach nachzuarbeiten. Passt von Größe 86- 98.

Zur Strickanleitung




Natürlich darf für die kleinen Mädchen ein Kleidchen oder Röckchen nicht fehlen. Besonders beliebt sind Modelle, die eine Weile mitwachsen und deshalb lange getragen werden können. Da lohnt sich die Arbeit der Omi oder Mama. Hier stelle ich einige Modelle vor, die diese Eigenschaften haben. Alle haben eingestrickte Herzchen und lassen sich leicht nacharbeiten.

Das Baby-Trägerkleidchen - passt von 3 bis 18 Monate - zur Strickanleitung




Das verwandelbare Trägerkleidchen, das von 6 Monate bis 3 Jahre passt - zur Strickanleitung




Der mitwachsende Trägerrock, der von 1,5 bis 5 Jahre passt - zur Strickanleitung




Der bunte Rock für Kleinkinder 3-4 Jahre hat keine Herzen eingestrickt, fällt dafür hübsch in Falten und macht mit dieser Farbenvielfalt sicher Freude. Er kann für den Sommer aus Baumwolle, für den Winter aus Wolle mit gleicher Lauflänge gestrickt werden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 15:55
Besonders beliebt ist Puppenkleidung. Damit bringst du bei jeder Puppenmutti die Augen vor Freude zum Leuchten. Vor allem wenn die Babypuppe darin aussieht wie ein richtiges Baby.
Die folgenden Modelle passen Puppen (oder Teddys) mit einer Größe von 45-50 cm - auch Baby Born. Auch für kleine Neugeborene kann diese Kleidung gestrickt werden.
Alle Modelle lassen sich einfach nacharbeiten mit der Anleitung.

Der Pullover mit seitlicher Knopfleiste (RVO) - zur Strickanleitung




Das Schlüttli mit Mütze (RVO) - zur Strickanleitung




Die passenden Hosen zu diesen Oberteilen - zur Strickanleitung




Der Schlafsack, wenn es Zeit wird, ins Bett zu gehen - zur Strickanleitung




Die bunte Strickjacke (RVO) mit passender Mütze - zur Strickanleitung




Die passende Leggings - schnell gestrickt - zur Strickanleitung




Das Kleidungsset - Röckchen, Pulli und Stirnband - zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 16:01
Es gibt auch Puppenkleidungs-Modelle für andere Größen - hier ein paar verschiedene zur Auswahl.


Der Schlafsack für Mini-Puppen und Kuscheltiere (20 cm) in 2 Varianten. Einfach nachzustricken und ein Geschenk, das Freude macht.

Zur Strickanleitung




Babys erstes Kuschelbärchen könnte dieser hier sein. Den bekommst du auch als Strickanfänger gut hin. Das Baby wird ihn heiß und innig lieben.

Zur Strickanleitung




Natürlich braucht dieses Bärchen auch passende Kleidung. Einen Pullover und einen Schlafsack kannst du gleich mit verschenken. Der passt auch anderen Bärchen mit einer Größe von ca. 35-40 cm.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 16:14
Für die Mütter, Omis oder Freundinnen kannst du einen Kragenschal zum Knöpfen stricken. Der kommt bestimmt gut an und wird Freude machen. Besonders toll für alle, die nicht gerne Schals tragen, denn er kann sowohl zugeknöpft als auch offen getragen werden. Und dazu ist er noch ganz einfach zu stricken, was auch Anfänger mit Grundkenntnissen schaffen.
Es gibt zwei verschiedene Modelle mit Knöpfen

Zur Strickanleitung - Kragenschal aus Sockenwolle oder Wollresten




Zur Strickanleitung - Kragenschal aus Baumwolle (LL 125 m)




Auch dieser Rundkragen lässt sich ganz einfach von Anfängern nachstricken und sieht genauso toll aus.

Zur Strickanleitung




Wie wäre es mit warmen Armstulpen, zum Beispiel diese mit "falschem Zopfmuster", etwas ganz Besonderes. Da freut sich jede Frau, die leicht kalte Hände hat.
Für erfahrene Strickerinnen.

Zur Strickanleitung




Die Herren der Schöpfung freuen sich über eine warme Weste mit klassischem Zopfmuster. Sie passt so gut wie überall dazu. Für erfahrene Stricker/innen.

Zur Strickanleitung




Das klassischste Geschenk überhaupt sind ja immer noch Socken. Falls du dich bisher nicht da ran getraut hast, versuch es mal mit der genial einfachen mowi-Ferse. Beschrieben werden 4 verschiedene Größen Schritt für Schritt, also ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Ein Schal, Loop oder eine Stola - auch das ist ein ideales Geschenk zu Weihnachten. Hier kannst du wählen, ganz nach Vorliebe, und du kannst mit diesem Muster auch die Länge sowie die Breite leicht an deine Wünsche anpassen. Für erfahrene Stricker/innen.

Zur Strickanleitung




Und noch ein Geschenk zum Schluss, das in jeder  Küche gebraucht wird - Topfhandschuhe. Diese hier lassen sich auch von Anfängern ganz leicht nachhäkeln und sind war Besonderes, denn als Glückskäfer bringen sie Glück.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 12:22
Möchtest du jemanden beschenken, der gerne dekoriert? Dann ist diese Schneeflocke eine ausgezeichnete Geschenk-Idee!


 
Die Schneeflocke ist ca. 25,5 x 29 x 9 cm groß, aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und sehr einfach zu basteln!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 15:26
Herrenschal Quattuor
ein schöner Schal, nicht nur für Herren



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein schlichter Schal mit einem dezenten Muster und wenigen schmalen, roten Streifen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte . Eine Häkelschrift ist auch enthalten. Da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, ist die Anleitung auch toll für Anfänger geeignet.

Der gezeigte Schal ist 220cm lang und 33cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurde 4-fädiges Bobbelgarn 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 5. Oktober 2020 um 12:15
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 5. Oktober 2020 um 17:57
Dieser glitzernde Turnbeutel "Life is magic" ist ein ganz besonderes Geschenk für jeden Einhornfan 😀 Er wird in Doubleface gestrickt (mit Glitzerfaden), nur der Boden wird in festen Maschen gehäkelt. Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert, so dass jeder, der Doubleface stricken kann, dieses Kunstwerk gut schafft.



Hier geht es zur Anleitung für den Turnbeutel "Life is magic". 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 5. Oktober 2020 um 21:57
Einige Ideen zur Weihnachtszeit gibt es auch hier


Eine kleine Reisetasche zum Spielen


In der Tasche kann man wundervoll kleine Dinge verstauen zum Mitnehmen.

hier entlang zur Anleitung


----------------------------------------------------------------------------

Wie wäre es mit selbst genähter Puppenkleidung für eine Puppengrösse von 32 cm?







Die Puppenkleidung für die kleine Puppe gibt es hier.

------------------------------------------------------------------------

Wie wäte es mit dieser Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm?


Zu Hemd und Hose hier entlang


Für ein Mädchen in Größe von 43 cm










Zu den Set  für ein Mädchen hier entlang
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56