Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 29. September 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
zum Upcycling von Kleidung / Shirts etc. fällt Euch offenbar viel ein, daher eröffne ich einen Thread für Eure Ideen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 21:06
Ich habe aus einem Shirt meiner Tochter eine Hose für den Sohnemann gemacht.

Das Shirt war ein besonders. Es haben die Mitarbeiter eines Musikfestivals getragen, welches sie organisiert haben.





Und aus einer alten Jeans habe ich mir diese Tasche genäht



Aus einer Bluse habe ich einen Kissenbezug für meine Granny genäht. So habe ich mir das Nähen der Knopflöcher gespart (kann ich nicht so toll)



und so sieht es dann genäht von hinten aus

*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 21:50
das sind alte ausgemusterte handtücher von mir, die ich zu einem Badezimmerquilt verarbeitet habe





das grüne war mal ein zweiteiliges Kleid von mir und das rote eine Wickelbluse von mir
ein Hemdenquilt für meinen Schwiegersohn, da wurden Hemden von seinem Vater und Großvater verarbeitet, meine Tochter brachte die mir mit der Bitte ihm einen Quilt aus den hemden zu machen, Habe in der Diagonalen die Brusttaschen mit eingearbeitet


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 20:49


Heute genäht. War vorher ein Leinensakko. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 21:04
Oh, Ihr seid genial!!! Das sind ja ganze tolle und pfiffige Ideen, liebe Petra und liebe Akela. Die Dinge dürfen in anderer Form weiterleben. Ich bin richtig begeistert ob Eurer Kreativität. Was man so aus alten Sachen machen kann, ist schon erstaunlich.

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 21:05
@Petra, sind die HERBST-Buchstaben auf das Leinenstoffstück gestempelt?
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 22:41
Ich bewundere eure Werke "Aus Alt mach Neu"!
Antwort

Sonntag, 4. Oktober 2020 um 10:48
@Ina: ja, habe ich aufgestempelt. Die Idee habe ich auf einem Blog im Netz gefunden und gleich ausprobiert.

Nun folgen noch welche mit Frühling und X-MAS usw. Zum Sakko gibt es nämlich noch eine Hose - lach
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 21:12
super Idee
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 07:18
Inzwischen gab es einen neune Topfbezug und  neue Schweinchen aus Jeans





*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 15:03
Ich habe aus alten t-shirts Streifen geschnitten und diese zu Babyschuhen verarbeitet (gehäkelt).
Babyschuhe, Amigurumis, Puppen und gehäkelte Märchenfiguren – in meinem shop ist für jeden etwas dabei.
Hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 15:05
noch ein größeres Paar

Babyschuhe, Amigurumis, Puppen und gehäkelte Märchenfiguren – in meinem shop ist für jeden etwas dabei.
Hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Sonntag, 25. Oktober 2020 um 10:16
Wieder eine alte Jeans. Versteckt wird eine alte Blumenvase. Genäht in nicht mal einer Stunde wird der Herbstgruß heute verschenkt.

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56