Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf neue Tier-Modelle für Deinen Handarbeits-Zoo? Jetzt die schönsten Anleitungen für Reste herunterladen. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 13:59
Aus Wollresten kannst  du ganz reizende Fingerpuppen häkeln, mit denen du vor allem kleine Kinder immer wieder verzaubern kannst. Sie passen in jede Hosentasche und können deshalb auch überall hin mitgenommen werden. So verkürzen sie lange Auto- oder Bahnfahrten, Wartezeiten beim Arzt oder verregnete Nachmittage.

Hier eine kleine Auswahl:
Fingerpuppen Nilpferd, Löwe, Äffchen

Fingerpuppen Elefant, Giraffe, Krokodil

Fingerpuppen Igelpärchen Anny und Bruno

Lust auf mehr Fingerpuppen? Dann klick mal hier!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 15:29
Wenn einer in der Familie mal in Ruhe in seinem Zimmer arbeiten oder spielen will, ist das in einem Haushalt mit Kleinkindern nicht immer so leicht möglich. Denn Schlüssel sind da meist ein no go. 

Die Lösung sind diese beiden niedlichen Türwächter, die einfach an die Türklinke gehängt werden. Je nachdem, welche Seite sie grade zeigen, darfst du die Tür öffnen oder nicht. Bei Kindern sind sie besonders beliebt und ein wirklich tolles Geschenk, das ganz sicher Freude macht - nicht nur zu Weihnachten.

Du kannst wählen, was dir besser gefällt und was du lieber häkeln willst - einen Bär oder eine Eule. Beide Anleitungen gibt es auch im Sparpaket. Beide lassen sich sehr gut aus bunten Wollresten häkeln und kreativ gestalten. Für Anfänger mit Grundkenntnissen auch sehr gut geeignet, die Anleitung erklärt alle Einzelschritte.

Zur Häkelanleitung für das Sparset



Zur Häkelanleitung für den Türwächter Bär



Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 17:50
Du hast Reste von Schwammgarn oder auch anderer Wolle dann kannst Du diese kleinen Wintervögelchen ganz leicht und schnell häkeln,die kleinen Piepser finden sicher einen geeigneten Platz als Deko,auch als kleines Mitbringel gut geeignet

Wintervögelchen
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 20:59
Du hast von einem größeren Projekt noch ein paar Reste an Braun-, Beige- oder Erdfarben und würdest diese gerne verarbeiten? Warum nicht einen kleinen Stier arbeiten, der sich auch noch sehr gut als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler macht. Auch als dekoratives Element für einen 3D-Bilderrahmen geeignet. Dazu gibt's in der Anleitung auch noch passende Deko-Blümchen.
Klick hier zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Mittwoch, 23. September 2020 um 13:21
Für die
Elefantastischen Taschenbaumle braucht es nur ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und schon kann es losgehen!
Sie sind flott gehäkelt und eignen sich somit prima als Last Minute Geschenk!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 12:59
Die Hunde können, ganz einfach und schnell, aus kleinen Wollresten gehäkelt werden.

Aus Schwammgarn gehäkelt kannst Du sie als praktische, kleine Schwämme zur Gesichtspflege nutzen.
Aus anderer Wolle gehäkelt können sie als Applikation Kleidung, Kissen, Geschenke und vieles mehr verzieren.



Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Montag, 28. September 2020 um 13:09
habt Ihr weitere Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. September 2020 um 23:59
Natürlich gibt es auch etwas Schönes für Katzen-LiebhaberInnen:

Praktische, kleine Waschpads aus einem 9g Rest flauschiger Schwammwolle:



Schwierigkeitsgrad: mittel, für fortgeschrittene Häklerinnen

Die Häkelanleitung für die Waschpads bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 21:19
mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 00:22
Wenn Du noch bunte Schwammgarn-Reste übrig hast, kannst Du diese fröhliche Bade-Raupe daraus häkeln und mit ihr einem kleinen Kind eine große Freude machen:



Die Raupe wird in Spiralrunden aus festen Maschen gehäkelt - perfekt für Anfänger und für Fortgeschrittene, die zwischendurch etwas einfaches häkeln möchten.

Die Häkelanleitung für die lustige Bade-Raupe findest Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56