Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. September 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr etwas zum Zickzackmuster bzw. Hahnentrittmuster erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 13:50
Zickzackmuster bei Häkeln ist was Feines. Wenn man das Muster einmal intus hat, kann nichts mehr schief gehen. Reihe für Reihe häkelt man immer an der gleichen Stelle ein paar Maschen zusammen und nimmt an anderer Stelle immer zu. Bei den Zunahmen bilden die Maschen mit der Zeit eine Spitze, weil sie ja in der Menge immer mehr werden und die anderen seitlich wegdrängeln. Und dort, wo man immer abnimmt, werden die die Maschen quasi zusammengezogen. Das typische Zick-Zack-Muster entsteht. Man kann es nur mit festen Maschen oder mit Stäbchen oder auch mit anderen Maschenfolgen häkeln.

Liebe Grüße - Ina

Hier ein kleines Beispie mit festen Maschen:

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 28. September 2020 um 13:04
das ist schön geworden :-)
danke für die Infos.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18