Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr zauberhafte Modelle, mit denen Ihr Euch gemütlich einkuscheln könnt.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 13:41
Herbstzeit = Kuschelzeit

Das gehört beides untrennbar zusammen - und wenn es draußen ungemütlich wird, ist das Kuscheln um so schöner. Hier kommen meine Vorschläge für kuschelige Decken. Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße - Eure Ina

Hier kuscheln die Kleinen ... gaaanz weich und warm. Dazu ein einfaches Muster, was will man mehr?

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle





Und hier kuscheln die etwas Größeren - sie wollen es meistens bunt, deshalb könnt Ihr Euch mit dieser Häkeldecke richtig austoben. Zuerst häkeln wir ganz viele gleiche Quadrate in unterschiedlichen Farben. Diese häkeln wir dann zusammen. Fix noch einen Rand herum - und fertig ist das gute Stück zum Kuscheln oder Spielen.

Mosaik-Decke aus Vierecken






Und dann gibt es noch eine gaaaanz flauschige Decke zum Einkuscheln. Die fühlt sich so weich und kuschelig an, das kann man auf den Fotos sogar sehen. Man sieht hinterher quasi keine Maschen mehr, sondern einfach nur ganz viel kuschelsweichen Plüsch. In diese Decke kann man sich einkuscheln, das Baby einpacken und es ist auch wunderbar für Babyfotos geeignet - wie Ihr an meinem "Baby" sehen könnt.

Flauschige Babydecke - gestrickt mit kleinem Häkelrand



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 13:57

Dreieckstuch Courtney


Dreieckstuch Loujain


Dreieckstuch Daphne

Diese Tücher sind so richtig zum Einkuscheln. Du findest die Anleitungen in meinem Store Blickfang-Design. Schau in meinem Store vorbei. Du findest dort noch mehr Modelle, die einfach zum kuscheln sind.
Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 14:06

Wenn es abends kühl wird, aber man noch nicht heizen möchte, ist ein in der Mikrowelle erwärmtes Körnerkissen eine Wohltat! Unter einer Decke kann man es sich damit richtig gemütlich machen. Und wenn man abends schlafen geht, wärmt so ein Kissen schon einmal das Bett vor, während man noch die Zähne putzt.
Mit einer gehäkelten Hülle ist so ein Kissen, auch wenn es nicht in Gebrauch ist, ein hübsches Deko-Objekt, das sich nicht verstecken muss.
Schaut mal:

Bibo, das Wärmeäffchen
ist besonders bei Kindern beliebt. Bibo hat lange Arme und Beine, so dass er einen richtig umarmen kann.

 Kuschel, der Wärmebär
ist aus dem gleichen kuscheligen Material gehäkelt wie Bibo.
Beide Wärmetiere sehen fast lebendig aus.

Und wer es lieber etwas "erwachsener" mag, der häkelt vielleicht diese Wärmekissenhülle:
 Wärmekissenhülle in Herzform
Alle drei Kissenhüllen sind für Kissen bis etwa 20 x 20 cm gedacht, können aber leicht in der Größe angepasst werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 20:06
Für Babys gehört zum abendlichen Einkuscheln im Bett unbedingt ein warmer Schlafsack aus Merinowolle. Er gibt das Gefühl von Geborgenheit und Wärme. Dieser Schlafsack passt mindestens bis 12 Monate und lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Für mich gehört zum gemütlichen Einkuscheln unbedingt eine Strickjacke, möglichst aus Merinowolle. Im Herbst gehe ich damit spazieren und im Winter gehört sie zu meinen Lieblingsstücken, sie ist gemütlich und warm.

Die Jacke ist mit Raglan von unten gestrickt und hat eingearbeitete Taschen. Durch das Strickmuster liegt sie gut am Körper an und ist zudem auch noch dehnbar. So passt sie für mehrere Größen (40/42). Gute Strickerfahrung sollte hier schon vorhanden sein.

Zur Strickanleitung




Auch in meinen superweichen Poncho aus weicher Sockenwolle kuschle ich mich gerne ein. Hier bleiben die Arme frei und gut beweglich. Der Oberkörper ist trotzdem schön gewärmt. Dieser Poncho lässt sich ganz einfach nachstricken, auch von Anfängern mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 21:06


Kuschelzeit für Babies!

Gut eingepackt bei Wind und kalten Temperaturen ist der Zwerg mit der Einschlagdecke Sully. Die Decke ist super für Babytragesitze, aber auch für zuhause zum Tragen und schön drin schlafen ;).

Hier geht es zum Ebook.
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 21:24




Natures Sheepy
 ist ein großes Kuscheltuch aus 300g Wolle mit einer LL von 450m auf 100g.
Jede Farbe hat ihr eigenes Muster, welche alle ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt sind.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort


Freitag, 25. September 2020 um 18:13
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 12:00
ich hab mir eine Decke gestrickt, allerdings schon vor 2 Jahren, die ist ganz einfach nachzu arbeiten, hab mit 3 Maschen angefangen und ich der Diagonalen gestrickt bis ich 150M hatte, dann wieder abgenommen, die Decke ist im Quadrat und hat ca 120cm x120cm ideale Größe für über die Beine wenns kühlö untenrum wird

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 27. September 2020 um 18:40
Danke für die Angabe der Maschenanzahl, ich hab aktuell vor,  meine Wollreste zu einer Decke zu verarbeiten.  Da passt es nun wunderbar. Hast du die Wolle doppelt genommen oder einfach verstrickt? 
Viele Grüße 
Antwort

Sonntag, 27. September 2020 um 22:05
je nach stärke der Wollreste die ich liegen hatte, entweder doppelt oder einfach, es sollte nur schön bunt sein.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 19:23
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 10:26


Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen kann diese Decke auf die individuelle Größe leicht angepasst werden. 



Häkelanleitung für eine Decke

Begonnen wird in Mitte und mit jeder Runde wird die Decke größer - Ein ideales Projekt für die Verarbeitung von so allerlei Garnresten. Das Muster geht über 2 Runden und es werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen benötigt. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56