Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die schönsten Modelle für den Herbst findet Ihr hier im Thread. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 16:09
Kein Herbst ohne rote Farbtöne! Kein Herbst ohne passende Accessoires:
Das Stirnband Ayleen ist perfekt für diese Jahreszeit, das Muster ein wundervolles Zopfgeflecht und der verzopfte Knoten zaubert einen wunderschönen Look für den Herbst.









Strickanleitung Stirnband "Ayleen"
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 16:53

Stirnband Djuna

Ein Stirnband lässt sich schnell nacharbeiten und ist perfekt für den Herbst, denn es hält den Wind ab und die Ohren sind gut geschützt. Du findest die Anleitung für das modische Stirnband Djuna in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung




Dreieckstuch Daphne

Ein schönes Accessoire ist das Dreieckstuch Daphne. Stylish mit schrägem Farbverlauf und trotzdem kuschelig warm. 

zur Anleitung





Häkelbluse Herta

Da kann der Herbst ruhig kommen. Mit der Häkelbluse Herta bist du gut angezogen. Du kannst sie vielfach kombinieren und sie ist auf jeden Fall ein Blickfang.

zur Anleitung
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 16:58
Was sind meine Lieblingsmodelle für den Herbst?

Universal-Loop für die ganze Familie

Ihr könnt ihn in 3 Größen stricken. Die Farben kommen direkt aus dem Wollknäuel, aber auch einfarbige Loops sehen klasse aus. Das Muster ist schön einfach, das schaffen auch Strickanfänger. Schaut Euch gerne meine Beispiele an und sucht Euch was Schönes aus. Man braucht auch nur 2 bis 3 Knäule Wolle. 





Stulpen mit dekorativem Zopf

Ja, die kann man im Herbst sehr gut tragen. Die Fingerchen sind frei, um darauf auf dem Handy herumzutippen. Trotzdem werden die Hände gut gewärmt. Die Stulpen haben ein schön ausgearbeiteten Daumenkeil, so dass sie gut sitzen. Ihr könnt sie in 2 Größen fertigen: für kleinere und größere Hände halt.




Poncho in verschiedenen Varianten für kleine Anziehpuppen


Auch bei den kleinen Puppen zeigt sich der Herbst im Kleiderschrank. Man braucht Mode, die ein bisschen mehr Herbst ist: keine kurzen Kleidchen, sondern z. B. Ponchos in verschiedenen Varianten. Die sind schnell aus ein paar Gramm gehäkelt. Es bleibt bestimmt nicht bei einem ;-)



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 20:09


Spicy
Autumn
 ist ein leichter Schal oder Stola, der auch als Poncho getragen werden kann.
Mit nur 200g Wolle mit einer LL von 600m auf 100g wird der Schal gestrickt.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 21. September 2020 um 20:31
Dieser hübsche Kinderpullover (passt für Größe 86-98) wird aus Sockenwolle gestrickt. Die Farbakzente setzen hier Wollreste in passenden Farben. Der Pulli lässt sich einfach und ohne Nähte stricken.

Zur Strickanleitung




Für Herbstspaziergänge ist eine bequeme Strickjacke aus Merinowolle (RVO) genau das Richtige. Die Kapuze und die Taschen machen die Jacke perfekt, denn so können unterwegs auch mal kleine Schätze mitgenommen werden. Die Maße in der Anleitung passen für die Größe 92 - 104, sie wächst also eine Weile mit. Für Strickerfahrene ein sehr schönes Projekt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 20:55
Dieses große bunte Fensterbild passt wunderbar zum Herbst und sorgt für gute Stimmung im Kinderzimmer.



Das Bild mit dem süßen Igel ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 60 x 58 cm groß. Es ist einfach zu basteln, aber etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter sollst du unbedingt haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 10:09

Der Herbst steht in die Startlöcher. Dann kann man gern diesen Loop tragen.







Zur Anleitung hier entlang

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 10:12
Da die Farbe Orange eine der Herbstfarben ist, passt die Mütze Nikubori gut.

Nikubori besteht aus Luftmaschen, festen Maschen, Kettmaschen, halben und Reliefstäbchen.

Zur Anleitung: *klick*



Herbstzeit = Jackenzeit
Da kommt die gehäkelte RVO-Jacke Uwagi gerade recht.

Folgende Maschen werden bei Uwagi angewandt:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Büschelmaschen

Zur Anleitung: *klick*


Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 13:02


Zum Herbst gehört auch eine hübsche, bunte Deko. Die reizenden Herbstkinder machen sich toll auf deinem Jahreszeitentisch! Sie sind etwa 12 cm groß und haben biegsame Gliedmaßen, so dass sie sitzen und stehen können.So kannst du sie immer wieder unterschiedlich dekorieren.Um sie nachzuhäkeln, genügen wenige Wollreste.
 Klick einfach auf die blaue Schrift neben dem entsprechenden Bild und du bekommst mehr Informationen und kannst dann die Anleitung herunterladen.

Blumenkind Kürbis

Blumenkinder Fliegenpilz

 Blumenkind Kastanie

Noch mehr Blumenkinder? Dann  klick hier!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 16:33
Auch wenn die Natur sich im Herbst langsam auf die kalte Jahreszeit vorbereitet, brauchen wir noch nicht auf Blumen zu verzichten, denn viele Blumenarten zeigen sich gerade jetzt in den schönsten Farben! Mit dieser Anleitung bekommst du eine der beliebtesten Herbstblumen als Teelichthalter.


 
Diese Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und im Durchmesser ca. 11 cm groß. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 13:07
Sonnenblumen verbreiten Fröhlichkeit, sorgen für gute Laune und zaubern dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Zudem bringen sie eine schönen Farbakzent in Dein Zuhause.

Die Sonnenblumen, einzeln oder als ganzer Strauß, sind eine hübsche Deko und eignen sich auch perfekt als Geschenk.
Für eine Sonnenblume brauchst Du nur ca. 8 g gelbes, 5 g braunes und 18 g grünes Garn, zum Beispiel Baumwolle LL 125m/50g - so kannst Du sogar Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen.



Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Sonnenblume bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 24. September 2020 um 17:34
Eine weitere Herbstdekoration, die du ganz einfach selbst nacharbeiten kannst. Dafür sollst du lediglich mit einem Cutter umgehen können.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt,  ca. 12,5 cm groß, sehr einfach zu basteln und schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort


Freitag, 25. September 2020 um 09:36
Eule Hildegard hat Flügel aus Blättern und ist somit die perfekte Herbstdeko! 

Die Anleitung enthält viele Bilder und ist kinderleicht nachzuhäkeln! Außerdem eignet sich die Eule perfekt um einige Wollreste zu verbrauchen! 

Viel Spaß beim Loshäkeln! 
Antwort

Montag, 28. September 2020 um 13:07
läufts gut mit den Herbstmodellen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56