Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entzückende Modelle für einen angenehmen Wocheneinstieg. Jetzt shoppen.

@Autoren,
es sind nur Anleitungen mit mindestens 300 Verkäufen erlaubt. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 13:43

 
Ist das Kätzchen nicht süß? Wer schon ein bisschen Erfahrung mit Häkeln hat, kann es (wie auf dem Bild links) mit Teddygarn häkeln. Dann wird es ganz flauschig und weich und man sieht dem Tierchen gar nicht mehr an, dass es gehäkelt wurde. Tipps für das problemlose Arbeiten mit diesem Garn findest du in der Anleitung.

Anfängern empfehle ich, erst einmal "normales" Garn (z. B. Bravo von Schachenmayr) zu verwenden. Dann wird das Kätzchen genau so niedlich (Bild rechts) und ist gar nicht schwer zu häkeln, da nur feste Maschen gearbeitet werden müssen und Runde für Runde genau beschrieben wird.

Das Katzenbaby wird etwa 20 cm groß.

Die Häkelanleitung für das Kätzchen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 14:03

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

Oft ist es nur eine Kleinigkeit, mit der man jemandem eine große Freude bereiten kann, besonders, wenn es ein persönliches, selbstgemachtes Geschenk ist, in das man viel Zeit und Liebe investiert hat. Dazu muss man gar nicht viel Geld ausgeben, denn vieles kannst du aus vorhandenen Wollresten häkeln.

Hier 3 Beipiele:


Leseratten werden sich über dieses außergewöhnliche Drachen-Lesezeichen freuen, das du aus 2 verschiedenfarbigen Wollresten häkeln kannst.
Klick hier und du kannst gleich die Anleitung für den Drachen herunterladen!


Mit einem Herz drückt man seine Zuneigung und Verbundenheit aus. Dieses kleine Herzchen ist nur etwa 11 x 11 cm groß. Die beiden Bärchen halten sich an der Hand und drücken so ihre Zusammengehörigkeit aus. Zum Nachhäkeln genügen auch hier Wollreste.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Bärchen-Herz!


Und auch Kindern kannst du mit einem Projekt aus Wollresten eine große Freude bereiten. Kleine Puppen brauchen ja immer wieder etwas Neues zum Anziehen. Und kleine Mädchen lieben Meerjungfrauen. Warum die Puppe nicht einmal als Meerjungfrau verkleiden? Natürlich kann man so einen Fischschwanz auch kaufen, aber ein selbstgehäkelter in den Lieblingsfarben der Puppenmutti ist doch viel schöner! Und wer es mit Glitzer und Blingbling mag, kann ja Glitzergarn verwenden oder den Schwanz noch mit Pailletten oder Strass verzieren. Dabei kann dann sogar die Puppenmama mithelfen.
Hier geht es zum Download für das Puppen-Meerjungfrau-Kostüm!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 14:34

Dreieckstuch Arielle

Die Anleitung für das bezaubernde Dreieckstuch Arielle findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren. Ich freu mich über dienen Besuch. 

zur Anleitung
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 16:12
Schaltuch Tania
leichtes Tuch für die Übergangszeit



-- zur Anleitung --

Das Schaltuch vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire und ist ein toller Hingucker.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir dieses Schaltuch - auch als ambitionierter Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Tuch ist 220cm lang und ca. 25cm hoch. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g (50% Baumwolle,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 16:15
Eierwärmer Kleeblatt
die Einhorn-Deko für Deinen Frühstückstisch



-- zur Anleitung --


Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen süßen Eierwärmer häkeln kannst.

Der Eierwärmer wurde aus rund 10g Baumwollgarn (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 7cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 16:17
Babydecke Lilly
zum Träumen und Kuscheln



-- zur Anleitung --

Die beliebte Babydecke mit der schlummernden Mäusefamilie zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht und ist ein tolles Geschenk zur Geburt oder Taufe.

Die Anleitung beschreibt ausführlich alle Schritte mit vielen Fotos, wie Du die Decke häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt. Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und alle Applikationen auch Häkelschriften.

Für die Decke habe ich ca. 550g Bobbelgarn (4-fädig, LL 190m/50g) verhäkelt.
Die Decke ist 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 20:40
Die mowi-Ferse ist legendär, denn damit kommen auch Sockenstrick-Muffel spielend leicht klar. Eine weitere Erleichterung ist hier das Stricken mit 3 Nadeln. Du bekommst in der Anleitung alle Schritte gut erklärt, und das in 4 verschiedenen Größen. So kannst du zu Weihnachten die ganze Familie mit neuen Socken überraschen.

Zur Strickanleitung




Ein ganz tolles Anfänger-Projekt ist dieser Rundkragen, der jetzt im Herbst sehr beliebt ist. Er hält Hals und Nacken schön warm. Die Anleitung ist für Anfänger optimiert und ohne Abkürzungen geschrieben.

Am besten strickst du davon gleich mehrere in verschiedenen Farben. So ein Kragen lässt sich übrigens auch sehr gut verschenken und macht ganz sicher Freude.

Zur Strickanleitung




Ein Kinderkleidchen, das lange mitwächst, das ist doch der Traum jeder strickenden Omi oder Mutter. Dieser Trägerrock kann sich verwandeln und so passt er von 1,5 bis ca. 5 Jahre. Dazu ist er auch noch einfach zu stricken und ohne Nähte. Ein perfektes Geschenk, nicht nur zu Weihnachten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 20:12


Zopfoptik ohne Zopfnadel - nur mit rechten und linken Maschen wird dieses Modell gestrickt

Strickanleitung für einen Schal 



Auch für diesen gestrickten Schal werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Er wird mit einer Spitze begonnen und endet auch mit einer Spitze



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen (0 - 24 Monate)

Ein schönes Lacemuster und lustige Zipfel - Mütze für kleine Mädchen



Babyschuhe - hier wird stricken mit häkeln kombiniert

Die Schuhe werden mit dem Nadelspiel gestrickt, oben der Abschluss wird gehäkelt
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49