Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. September 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr was erzählen zum Thema Nahtzugabe?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 15:51
die Nahtzugabe ist bei mir meist eine Füßchenbreite, reicht auch. Als nahtzugabe bezeichnet man die Stoffzugabe beim Zuschnitt, das man das Kleidungsstück oder was auch immer in der gewünschten Größe nähe kann, es gibt Teile da ist wie ich es händel nur ein Füßchenbreit angegeben, aber es gibt auch NZ=Nahtzugabe die haben 1,5cm, aber das ist in meinen Augen Stoffverschwendung. Füßchenbreit sind meist 0,75cm, Nahtzugabe nennt man den Stoffteil zwischen der genähten Naht und der Schnittkante.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 16:15
Ich bevorzuge Schnitte, bei denen die Nahtzugabe schon mit eingerechnet ist. Dann kann ich exakt zuschneiden und  muss dann nur füßchenbreit absteppen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. September 2020 um 16:31
wenn ihr einen tollen Schnitt habt und der ist euchg um eine Nr. zu groß, macht nix, den könnt ihr trotzdem nehmen, ich müsst dann eben nur ohne NZ zuschneiden und dann Füßchenbreit nähen,
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59