Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 18. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit beim Nacharbeiten. Jetzt shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 15:59
Nun wird es aber wirklich höchste Zeit für die Herbstdeko! Hier ein paar Vorschläge von mir:


Der süße  Igel Ingo ist kuschelweich und anschmiegsam. Der Körper wird aus einem Rest feiner Chenillewolle (z. B. Katia velvet fine oder Boheme Velvet fine von Go Handmade) gehäkelt. Für die Stacheln habe ich das Fransengarn Brazilia von Schachenmayr verwendet.


Das Eichhörnchen Kiki passt in der Größe ind im Stil gut zu Igel Ingo. Es ist so wie er etwa 12 cm groß und wird aus rotbrauner Baumwolle (z. b. Catania von Schachenmayr) und Fransenwolle (z. B. Peppina von Lana Grossa) gehäkelt. 


Der Korb mit buntem Gemüse passt sehr gut als Dekoration im Herbst, z. B. zum Erntedankfest. Unter dem Jahr wandert er dann in den Kinderkaufladen oder die Kinderküche. Hier kannst du nach Herzenslust viele bunte Wollreste verhäkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 16:10
Dieses verliebte Flamingopärchen macht schon beim Stricken Freude :-) Und wenn die Topflappen fertig sind, sind sie nützlich und dekorativ zugleich. Die Stricktechnik ist Doubleface, so sehen die fertigen Topflappen von beiden Seiten gleich toll aus.



Hier geht es zur Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 16:33
Die Mützen Saison startet wieder!!

Die Mütze Glitzertraum ist chic und elegant und ein absoluter Hingucker. Durch die dicke Wolle hält sie auch im Winter sehr warm. Die Mütze kann in verschiedenen Größen gehäkelt werden, die Anleitung enthält eine Größentabelle.
Schwierigkeitsgrad: Leicht- mittel, die Reliefstb. werden gleich zu Beginn der Anleitung ausführlich erklärt.
Umfang: 8 Seiten Häkelanleitung inkl. Bilder.
Was du benötigst:
  • Häkelnadel 6,5 mm
  • Schere, Stopfnadel, Bommel
  • 3-4x 50g Knäuel Wolle (Gr. S ca. 100-150g, Gr. M ca. 150g, Gr L ca. 200g) in der Farbe deiner Wahl (z.B. Mille II Lux Farbe 705 von Lana Grossa). Diese Wolle hat eine Lauflänge von ca. 50m. Deine Wolle sollte für eine 7-8 mm Häkelnadel geeignet sein (gehäkelt wird mit 6.5mm, damit wird die Mütze dann schön warm).
  • Die Mütze kann in den Größen S,M,L gehäkelt werden.

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 09:11


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden mit Stäbchen einzelne Granny, welche am Ende zu einem Ball zusammen genäht werden. So ist der Luftballon von dem zerplatzen gut geschützt.



Häkelanleitung für eine Decke - begonnen in der Mitte kann dieses Modell der gewünschten Größe leicht angepasst werden.
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 12:44
Diese kleine und handliche St. Martin-Laterne ist bereits recht farbenfroh. Wenn du es aber noch bunter magst oder lieber ganz andere Farben verwenden möchtest, kannst du die Laterne leicht deinen Vorstellungen anpassen.


 
Die Laterne ist ca. 28 x 26,5 x 9 cm groß und aus Fotokarton sowie Transparentpapier gefertigt. Es gibt hier zwar viel auszuschneiden, da aber alle Linien kurz und gerade sind, wird die Arbeit auch einem Bastelanfänger leicht von der Hand gehen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 13:17
Wohlige Zufriedenheit bei einer Handarbeit stellt sich bei mir immer ein, wenn ich mir beim Handarbeiten schon vorstelle, wie der künftige Besitzer sich mit meinem Werk fühlen wird. Hier ein paar Beispiele:

Bei diesen Modelle stelle ich mir vor, wie eines meiner Enkelkinder sich in die Decke einkuschelt oder damit spielt und wie sie ins Kinderzimmer passt:

Bunte Mosaik-Decke aus gehäkelten Quadraten




Baby- oder Kinderdecke "African Flowers"



Bei diesen Puppensachen stelle ich mir meine 5jährige Enkelin Bella vor, wie sie voller Begeisterung ihre Puppen anzieht und mit den neuen Sachen spielt. Die kann man ja nicht kaufen, die gibt es hier bei mir ...

Prinzessinnenkleid




Der Mantel der Eisprinzessin



Rock in variabler Länge mit Volant und Top




Diese Sachen stricke ich sehr gerne für die Familie und Freunde, die zu beschenken sind und auf Bio und Natürlichkeit Wert legen:

One-Step-Filzbooties
- für warme Füße



Handstulpen mit dekorativem Zopf - für warme Hände



Und was Kleines für die Seele - so für zwischendurch, wenn jemand Trost braucht  ...

Herzanhänger



Und ein warmes Gefühl habe ich auch, wenn ich mir vorstelle, wie diese warmen Babysachen einen kleinen neuen Erdenbürger und seine Eltern glücklich machen ...

Strampelsack



Wickeljäckchen mit Mütze




Ihr seht, Handarbeiten können glücklich machen - erst beim Selbermachen, dann beim Besitzer. Ich wünsche Euch allen viel Freude damit.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 13:37
Untersetzer-Set Fanny
fröhlich bunte Hingucker für Deinen Tisch



-- zur Anleitung --

Die quirlig bunten Untersetzer sind ein tolles Zwischendurch-Projekt und gut geeignet für Wollreste.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 13:40
Sternen-Set Stella
jetzt schon an die Vorweihnachtszeit denken



-- zur Anleitung --

Die Sterne sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine vielseitige Deko für die kommende
Vorweihnachtszeit.

Für die Sterne werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung führt Dich schnell zu einem tollen Ergebnis. Eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 20. September 2020 um 16:39
Bunt sollen sie sein- die Schuhmode im Herbst. Die Stiefelchen sind für die Puppengröße von 43 cm passend gehäkelt.




Zu den Puppenstiefel in Weihnachtsoptik hier entlang

----------------------------------------------------------------------------


Das Kleid wird in fröhlichen Farben gestrickt. Das passt der Puppe in der Größe 43 cm.



Zur Anleitung vom gestrickten Kleid hier entlang

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56