Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 18. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr phantastische Bestseller für ein gelungenes Wochenende.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 13:51
Schnittmuster und Nähanleitung zu einem paar Topflappen mit süssem Elfenwichtel-Motiv.
Der kleine Elfenwichtel schaut dir beim Backen der Weihnachtsplätzchen zu und hilft mit, sie aus dem Ofen zu holen ;) Mit praktischen Eingriffen, so dass die Topflappen auch als Ofenhandschuh benutzt werden können!





Schnittmuster & Nähanleitung Elfenwichtel-Topflappen
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 14:05


Häkelanleitung für eine Decke - begonnen in der Mitte kann diese Decke der Wunschgröße leicht angepasst werden. Das Muster geht über 2 Runden und es werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen benötigt.

Es schönes Projekt für's Wochenende, denn hier kann man auch gut verschiedenfarbige Garnreste und Einzelknäul verhäkeln. 



Strickanleitung für einen Loop - auch für Männer ein schönes Muster

Gestrickt mit rechten und linken Maschen auf der Rundstricknadel ist dieses Modell auch für Anfänger geeignet. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 14:49
Schaltuch Tania
ein leichtes Accessoire für die Übergangszeit



-- zur Anleitung --


Das Schaltuch Tania geht leicht von der Hand und vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir dieses Schaltuch - auch als ambitionierter Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Tuch ist 220cm lang und ca. 25cm hoch. Es kann leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g (50% Baumwolle,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 15:43
An diesem Wochenende hätte in München das Oktoberfest angefangen. Leider muss es dieses Jahr ausfallen. Aber dennoch musst du nicht auf ein paar München-Andenken verzichten, du kannst sie nämlich selbst häkeln!

Da wäre einmal, das  Münchner Kindl:


Die Wappenfigur von München trägt eine schwarzgelbe Mönchskutte und hat hier einen gefüllten Maßkrug und eine große Breze in den Händen. Man kann das Oberteil der Figur abnehmen und sie mit einer kleinen Überraschung füllen:

Dieses Münchner Kindl eignet sich also nicht nur als Deko, sondern auch als Geschenkverpackung.

DerSchlüsselanhänger Oktoberfest

besteht aus 3 "Schmankerln",für die die Wies´n berühmt ist: eine Maß Bier, ein Lebkuchenherz und eine Breze. Das Lebkuchenherz kannst du ganz individuell besticken. Aus ein paar Wollresten hast du diesen tollen Schlüsselanhänger schnell nachgehäkelt.

Die selben Schmankerl findest du in den Häkelapplikationen Oktoberfest wieder:

Außerdem bekommst du noch die Anleitungen für einen kleinen Trachtenhut, eine Lederhose und ein Edelweiß . Mit den Applikationen kannst du Taschen, Gürtel und Kleidungsstücke verzieren. Du kannst sie als Kühlschrankmagnete, Streudeko oder Geschenkanhänger verwenden.

So, nun wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Häkel-Oktoberfest! Lade dir am besten gleich die Anleitungen herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 19:12

Dreieckstuch Loujain 

Das Dreieckstuch Loujain ist für alle, die sich so richtig in ein Tuch einkuscheln wollen. Dabei ist es recht einfach nachzuarbeiten. Denn es besteht nur aus Stäbchen und Luftmaschen. Eine Umrandung aus Kettmaschen schließen das ganze ab.

zur Anleitung



Schal mit Spiralen Yayoi

Wer auf etwas flippigere Sachen steht, liegt mit dem Schal mit Spiralen Yayoi richtig. In poppigen Farben oder auch einfarbig, es zieht die Blicke auf sich. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung

Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei. Dort findest du noch mehr tolle Handarbeitsideen rund ums Häkeln. 

zum Store
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 22:34


Der TreppenCowl ist ein tolles Wochenendprojekt, er kann sowohl mit Sockenwolle als auch mit Farbverlaufsgarn gestrickt werden.
Da er nur aus rechten und linken Maschen gestrickt wird, gibt es eigentlich keine Vorder-und Rückseite.

Hier geht es zur Anleitung 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 09:35
Tolle Projekte zum für sich selbst häkeln oder zum verschenken.
Schau doch mal 

"Lilly und Pauli"



Triceratops "Nelly"



Einhorn "Nelly"

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 13:28
Wenn man spontan Handarbeitslust am Wochenende hat, ist immer die Frage, hat man genügend und die richtige Wolle. Deshalb schlage ich Euch hier 3 Projekte vor, für die Ihr bestimmt in Euren Wollvorräten was Passendes findet, und die dazu noch Spaß machen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne und die Handarbeiten.

Liebe Grüße von Ina

PS. Ach ja, Ihr wisst ja ... mehr Bilder, Infos und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Weihnachtskalender
Ihr braucht viele bunte Reste und häkelt 24 Taschen. Die könnt Ihr später dekorieren, füllen und arrangieren. Kann man für die Kinder, Enkel under die Freundin machen. Und nach Weihnachten sind sie auch gut für allerlei kleine Überraschungen, die man darin verschenken kann.





Poncho in verschiedenen Varianten

Den kann man ganz unkompliziert aus ein paar Gramm Sockenwolle häkeln. Das macht viel Spaß und es bleibt bestimmt nicht bei einem. So kann man die ganze Puppenschar neu einkleiden.



Universal-Loop
Den könnt Ihr in drei Größen stricken: für die Kids, für Euch, die Freundin oder den Mann. Für die Kindergröße braucht Ihr nur 100 g, für alle anderen 150 g. Also vielleicht habt Ihr noch 3 Knäule, die nur darauf warten, dass aus ihnen ein Loop für den kommenden Herbst wird.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 20. September 2020 um 12:44
Wenn du zufällig zwei große Bögen Fotokarton in Rot und Grün hast, dann kannst du gleich mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen: Meine neue Explosionsbox enthält zwei Schubladenboxen für kleine Geschenke und eine Teelichthalter-Karte, die du ganz individuell beschriften kannst.



Die Box ist aus Fotokarton und Motivpapier gefertigt und ca. 10 x 10 x 10 cm groß, die zwei Schubladenboxen sind jeweils ca. 9,8 x 5 x 9,5 cm, die Teelichthalter-Karte – ca. 9,8 x 9,8 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist die Box sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 20. September 2020 um 16:58
Wie wäre es mit Wollreste am Wochenende zu verarbeiten? Für unsere Kinder oder Enkelkinder ist das eine nette Geschenkidee.
Nikolaus und Weihnachten kommt immer näher.



Sandwich für die Puppenküche- bitte hier entlang


-----------------------------------------------------------------------------------

Suppengrün- braucht man für eine gute Suppe

Spitzkohl

ein Bund Radieschen


hier liegt alles auf einem Teller


Zum Gemüse für den Kaufmannsladen hier entlang

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 20. September 2020 um 18:22
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 12:58
Auch wenn es im Moment nicht danach aussehen mag, der Herbst und Winter stehen vor der Tür und dann ist wieder Mützenzeit. Babys und Kleinkinder mögen es gar nicht, wenn ihnen etwas über den Kopf gezogen wird. Trotzdem ist so eine Schlupfmütze ideal, wo nichts verrutscht und der Hals gleichzeitig warm bleibt.

Hier kommt die Lösung. Diese Mütze ist ganz einfach nachzustricken und durch die Knöpfe auch sehr bequem an- und auszuziehen. 

Zur  Strickanleitung




Du hast Rest von etwas dickerer Sockenwolle? Dann ist so ein Winterset für Babys genau das Richtige. Hier kannst du auch gleichzeitig die ideal einfache mowi-Ferse ausprobieren bei den Söckchen. Dazu noch einen Kragenschal, der nicht verrutschen kann, eine Mütze und Fäustlinge.

Zur  Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56