Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Eure neuen Herbst-Tücher.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 14:22

Ein Tuch, das nicht schwer zu häkeln ist und wunderbar zum Herbst passt, ist das Tuch "Herbstblatt". Es wird anfangs wie eine Sternendecke gehäkelt. Danach werden die einzelnen Zacken ausgearbeitet. Für das Muster gibt es eine Häkelschrift. Die einzelnen Reihen werden aber auch ausgeschrieben.
Wähle als Garn ein Farbverlaufsgarn in bunten Herbstfarben oder suche dir entsprechende Wollreste zusammen.
Die Häkelanleitung für das Tuch "Herbstblatt" gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 16:26
Hier kannst du wählen, ob du einen Schal, eine Stola oder einen Loop stricken willst. Das hübsche Lochmuster lässt sich sogar erweitern, wenn du es gerne breiter oder noch länger stricken willst. Für geübte Strickerinnen ist das ein wirklich schönes Projekt, bei dem es dir garantiert nicht langweilig wird. Das hübsche Ergebnis wird dich begeistern. Empfehlen würde ich dünnes Verlaufsgarn oder handgefärbtes Garn

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 16:30
Das Besondere am Tuch Harlequin ist seine interessante Konstruktion, die automatisch zu der Form und der Farbverteilung des Tuches führt. Dabei ist das Dreieckstuch ganz einfach und entspannt zu stricken.
Ihr braucht von jeder Farbe mind. 400m Wolle um das Tuch in der angegebenen Größe zu stricken.
Viele haben es inzwischen aber auch mit Farbverlaufsbobbeln gestrickt.

Harlequin


Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 17:21
Kühle Herbsttage - was liegt da näher als sich in ein großes Dreieckstuch einzukuscheln: Gara bietet sich dafür geradezu an.
Bestehend aus unterschiedlichen Mustern, asymetrischem Schnitt und verspieltem Volant ist Gara ein Eyecatcher.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 21:08
Tuch "La Mer"-tragbar selbstverständlich im Herbst, aber auch in jeder anderen Jahreszeit.
Wie viele meiner Projekte super zum Verwerten von Wollresten geeignet  - und damit auch etwas für den kleineren Geldbeutel.
Anleitung ist kostenlos- viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop!

https://www.crazypatterns.net/de/items/47426/dreieckstuch-la-mer
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 11:44

Dreieckstuch Courtney

Das asymmetrische Dreieckstuch Courtney sorgt mit seinem Mustermix für Abwechslung beim Häkeln. 

zur Anleitung



Dreieckstuch Daphne

Das Dreieckstuch Daphne ist ein Tuch zum Einkuscheln! Es punktet durch seinen schrägen Farbverlauf und dem entzückenden Strukturmuster, welches an Muscheln erinnert. 

zur Anleitung




Dreieckstuch Brownie

Das Dreieckstuch Brownie ist leicht nachzuhäkeln und so ist es auch: leicht. Ganze 100 g wiegt das Tuch. Trage es als Halstuch oderStola.

zur Anleitung

Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei und stöbere ein bisschen herum. Ich freue mich darauf.

zum Store
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 12:00
Mein Lieblingstuch in diesem Herbst ist das hier:



Es ist eigentlich ein Schal, aber wie Ihr seht, kann man es wunderbar als geschlungenes Tuch um den Hals tragen. Es ist wunderbar weich, weil es aus Kaschmirwolle gestrickt wurde. Ich bin sehr empfindlich am Hals und bei mir darf es nicht kratzen - und diese Wolle ist die Einzige, die meine hohen Ewartungen erfüllt. Das Besondere in der Gestaltung sind die beiden Enden, denn in diese sind feine Rocailles-Perlen mit eingestrickt. 

--> Hier klicken für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung.


Mein zweiter Tipp, mit dem man garantiert immer richtig liegt, ist dieser Herbstbegleiter aus der gleichen tollen Kaschmirwolle. Ihr merkt schon, das ist mein absoluter Favorit. Dieses Teilchen verwöhnt mich fast jeden Tag im Herbst. Es ist einfach zu stricken und man kann es quasi jeden Tag tragen. Es ist ganz federleicht und wärmt zuverlässig Hals und Nackenpartie, die bei mir oft verspannt ist. Ich mag es gar nicht mehr ablegen.

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.




Und Nr. 3 meiner Empfehlungen ist sogar eine kostenlose Anleitung. Ihr könnt diesen schönen Herbstbegleiter aus nur 200 g Wolle stricken. Das ist auch was für Strickanfänger. Man kann ihn auf verschiedene Weise knöpfen, so dass er immer eine andere Optik bekommt.

--> Hier klicken für die kostenlose Anleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 18:03
Ein tolles Tuch für den Herbst enthält die Anleitung zum Dreickestuch "Drachenschuppe". Das Muster ist schnell im Kopf und lässt euch auch entspannt vorm Fernseher an eurem neuen Tuch arbeiten. Zudem ist es schön dicht, so dass ihr an kalten Tagen nicht friert. Die Anleitung selbst lässt euch die Wahl, ob ihr lieber ein tiefes oder ein flaches Dreieckstuch wollt.




Ein tolles asymmetrisches Tuch bietet die Anleitung "Calor". Calor ist lateinisch und bedeutet Wärme, denn was gibt's schönes als sich an kühleren Tagen in ein warmes Tuch einzukuscheln. Auch für Anfänger geignet!
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 20:44


Strickanleitung für ein kleines Dreiecktuch

Das Tuch wird von der Spitze aus gestrickt und man kann die Größe individuell wählen
Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammenstricken sollten vorhanden sein.  



Strickanleitung für ein großes Dreiecktuch gestrickt aus einem Bobbel

Kenntnisse in rechte und linke Maschen sowie Umschläge sollten vorhanden sein. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 08:08
1)  Dreieckstuch "Lilith" - schnell gemacht und wirkungsvoll. Das einfache Muster geht flott von der Hand und ist auch gut nebenbei zu arbeiten - ein wunderbares Tuch für den Herbst. Sehr gut für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

2) Auch das Tuch "Rote Koralle" ist wunderbar für Anfänger geeignet. Es ist schnell, einfach und mit ganz viel Spaß zu häkeln... und ein absoluter Tragegenuss.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

3) Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für den Herbst. Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich und hervorragend für einen gemütlichen Fernsehabend geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 09:06
Ein wunderschönes und einzigartiges Tuch ist die Herbststola "Illusion".
Sie können sie leicht über die Schultern tragen und so jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen.

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches können sie selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 190 cm und eine Höhe von ca. 50 cm.

hier geht es zur Anleitung


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 14:53
Schaltuch Tania
ein toller Hingucker für die Übergangszeit im Herbst



-- zur Anleitung --


Das Schaltuch Tania vereint die Vorteile von Schal und Tuch in einem Accessoire.

Die Anleitung enthält viele aussagekräftige Fotos und beschreibt detailliert, wie Du Dir dieses Schaltuch - auch als ambitionierter Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Tuch ist 220cm lang und ca. 25cm hoch - es kann leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g (50% Baumwolle,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 11:26
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56