Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen + entspannenden fernsehtauglichen Muster? Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 13:46

Dreieckstuch Daphne

Beim Dreieckstuch Daphne geht das Häkelmuster nur über zwei Reihen. Dann wiederholt es sich stets.Die Zunahme auf einer Seite geht quasi wie von selbst.

zur Anleitung




Dreieckstuch Courtney

Das Dreieckstuch Courtney bietet Abwechslung durch drei unterschiedliche Muster. Aber die sind eingängig und passieren so nebenbei. Und ob man die genaue Reihenfolge der Muster einhält, spielt keine Rolle. Im Gegenteil, du kannst die Muster so durcheinander mixen, wie du Lust hast. So hältst du hinterher auf jeden Fall ein Unikat in den Händen.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 14:40
Flauschig, warm, stylisch: Der Schalkragen Catherine ist ein echter Hingucker und hüllt dich in extra kuschlige Wolle. Der Schalkragen ist sehr einfach nachzuarbeiten und für Anfänger geeignet. Tunesisch gehäkelt mit super weichem, dickem Garn ist der Schalkragen "Catherine" ein kurzes Projekt das viel Spass macht!




Tunesisch gehäkelter Schalkragen "Catherine"


Diese superbequeme, flauschige und wunderschöne Wintermütze "Zandvoort" ist sowohl für Damen, Herren als auch Kinder geeignet. Die Mütze ist in allen Grössen strickbar, einfach perfekt für deinen Winteralltag und Skiurlaub.





Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"


Das Stirnband Ayleen mit Flechtmuster ist ein absoluter Hingucker und ein Must-Have in der Winterzeit! Es hält die Ohren warm, fühlt sich flauschig weich an und zaubert einen schönen Look.
Du bekommst eine detaillierte, mit Bilder versehene PDF Anleitung die dich durch dieses schöne Projekt begleitet.






Strickanleitung Stirnband "Ayleen"
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 18:00
So ein Kragenschal aus Baumwolle ist jetzt im Herbst sehr nützlich. Dieser hier kann durch die Knöpfe offen getragen werden oder wie ein Rollkragen bzw. Schal. Er lässt sich einfach nachstricken, sogar beim Fernsehen.

Zur Strickanletiung




Babys sind mit dieser Leggings aus Sockenwolle bestens für Herbst und Winter ausgerüstet. Sie lässt sich einfach nachstricken, ja auch beim Fernsehen. So ist sie ruckzuck fertig. Die Leggings wächst etwas mit und passt von ca. 4-18 Monate.

Zur Strickanleitung




Für das größere Geschwisterkind (3-5 Jahre) oder schon als Vorrat lässt sich diese Leggings - auch aus Sockenwolle - stricken. Ebenso einfach und wächst auch mit.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 12:36


Diese tunesisch gehäkelte Markttasche ist sehr einfach zu häkeln. Auch wenn du noch nie tunesisch gehäkelt hast, kannst du dich an dieses Projekt wagen, denn das Muster ist sehr einfach und schnell automatisiert. Du musst dir nur eine tunesische Häkelnadel anschaffen.

Und dann musst du nur noch ein Rechteck häkeln - das geht auch nebenbei beim Fernsehen oder beim Kaffeeklatsch. Da du nicht zählen musst und keine Farbwechsel auftreten (das farbige Muster entsteht direkt aus dem Farbverlaufsknäuel), bist du nicht abgelenkt und kannst dich beim Handarbeiten unterhalten oder dem spannenden Krimi im TV folgen.

Später wird das Rechteck nach Origamiart gefaltet und zusammengenäht. Die Zierborte und der Griff werden dann wieder konventionell gehäkelt.

Die Tasche kann in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden.

Hier kannst du die Häkelanleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 21:11
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 12:55
Schal Nassima
ein fernseh-taugliches Muster



-- zur Anleitung --

Der Schal geht leicht von der Hand - das Lace-Muster eignet sich gut zum Nebenbei-Häkeln.

Die Anleitung enthält wie immer viele Detail-Fotos und beschreibt detailliert die Schritte, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. - Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 175cm lang und 25cm breit - er kann aber leicht
in Länge und Breite angepasst werden. - Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl
Lisa Print (LL 133m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 14:46
Schal Tintosola
leichtes Lace-Muster



-- zur Anleitung --

Der Schal ist einfach zu häkeln, das Lacemuster lässt sich gut merken und wiederholt sich alle paar Reihen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt schrittweise, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 20. September 2020 um 17:07
Diese kleine Puppe (23 cm groß) kann sich endlich neu einkleiden. Das Muster wiederholt sich. Das Kleidungsstück lässt sich gern nebenbei häkeln.



Hier geht es zur Puppenkleidung entlang

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54