Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr neue und bewährte Modelle für Deko, Funktionales und Nützliches. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 14:50
Oh, das wird eine sehr bunte Mischung von schönen, praktischen, nützlichen und dekorativen Dingen, die man mit ein bisschen Geschick nacharbeiten kann. Hier kommen meine Vorschläge querbeet. Vielleicht habt Ihr ja Lust auf das eine oder andere Projekt. Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung selber findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel und beim Nacharbeiten.
Herzliche Grüße - Eure Ina

Häkelanleitung Bunter Handarbeitseimer



Häkelanleitung Teppich Spirella




Großer runder Korb mit Bobbeln und Umschlag



Wärmende Filzsohlen für alle Schuhgrößen für Gummistiefel, Clogs etc.




Häkelanleitung Korb Rustico



Hänge-Utensilo für Kinderzimmer oder Bad




Ledersohlen für Filzschuhe - mit Schablone in allen Größen



Häkelanleitung Teppich Kunterbunt



Viereckiger Korb mit stabilem Boden



Teppich aus Strickliesl-Schnüren




Herz-Kissen African Flowers

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 16:20
Mit der Doubleface Stricktechnik lassen sich wunderschöne, dekorative Muster zaubern. Ich stelle dir hier ein paar Projekte vor, die du gut nacharbeiten kannst, wenn du mit Doubleface schon ein bisschen vertraut bist. Detaillierte Infos und mehr Bilder siehst du, wenn du auf den jeweiligen Link zur Anleitung klickst.

Die beiden Schmusetücher (können auch prima als Waschlappen verwendet werden) "Elo Elefant" und "Diggi Dino" freuen sich schon auf einen neuen kleinen Freund. Vielleicht kennst du einen Elefanten- oder Dino-Fan? Die Umrandung ist bei beiden Tüchern gehäkelt.



Anleitung für das Kuscheltuch / den Waschlappen "Elo Elefant"





Anleitung für das Kuscheltuch / den Waschlappen "Diggi Dino"


Diese Topflappen mit den zwei verliebten Flamingos machen sich gerne nützlich in deiner Küche. Wenn sie gerade mal nichts zu tun haben, sehen sie einfach gut aus. Und das von beiden Seiten!



Anleitung für die Topflappen "Flamingo Love"


Zum Schulstart oder einfach so ist dieser Turnbeutel ein ganz besonderes Geschenk für ein Schulkind! Der Boden wird gehäkelt, der Beutel selbst wird in Doubleface gestrickt. Du erhältst neben den Motiven auch eine Zählvorlage für alle Buchstaben, so dass Du auf der Rückenseite den Namen des Kindes einstricken kannst.



Anleitung für den Turnbeutel "Schulkind"


In meinem Shop findest du auch Anleitungen für Brotkörbe in unterschiedlichen Größen. Zum Beispiel für das Mini-Brotkörbchen "Breakfast for you", das für den Single-Haushalt ideal ist. Auch beim Frühstück alleine darf es doch schön bunt sein am Frühstückstisch!



Anleitung für den Brotkorb "Breakfast for you"


Für verliebte Paare ist der Brotkorb "Breakfast for Two" natürlich besser geeignet. Der Boden wird in Herzform gehäkelt, die Korbwand wird in Doubleface gestrickt.



Anleitung für den Brotkorb "Breakfast for Two"



Viel Spaß und Erfolg beim Handarbeiten wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 20:47
Nützlich, toll als Geschenk geeignet und ebenso als Deko - hier eine kleine Auswahl aus meinem Shop. Über die Links kommt ihr zur Anleitung und mehr Infos.

Die kleine Tasche für 10 Tempotücher - passt in jede Handtasche (Häkelanleitung)




Die große Box mit Tempos versteckt sich unter dieser dekorativen Umhüllung, bewacht und Schmetterlingen und verziert mit Herzen. (Häkelanleitung)




2 niedliche Türwächter, einfach zu häkeln und für Kinder der absolute Hit 
(Häkelanleitung)




Ohrpolster für Kopfhörer aus Merino oder Baumwolle - gemütlicher als Schaumstoff (Häkelanleitung)




Blumen-Übertopfbezug mit Frühlingsmotiv Schmetterlin - (Häkelanleitung)




Topfumhüllung für den Weihnachtsstern - mit Sternen zum Aufhängen oder Applikation (Häkelanleitung)




Topfhandschuhe im Marienkäfer-Look - Glücksbringer in der Küche
 (Häkelanleitung)




Die Restefresser - kreativ und vielseitig verwendbar für Kindergeburtstage und vieles mehr (Häkelanleitung)




Die Tasche, die perfekt ans Dreirad, Laufrad oder Puky passt (Häkelanleitung)




Die Wichtelfamilie mit Haus (darunter versteckt sich ein Utensilienkorb) - ideal als Adventskalender (Häkelanleitung)




Die Kindergartentasche / Umhängetasche mit verstellbarem Gurt (Häkelanleitung)




Die bunte Wiese - die auch im Winter den Sommer auf den Tisch zaubert (Häkelanleitung)
Häkelanleitung für Tischsets, Blüten, Untersetzer und verschiedene Eierwärmer




Einkaufstasche für den Kaufmannsladen - mit Zitronen und Möhren gefüllt (Häkelanleitung




3 x schnelle Weihnachtsdeko - zum Verpacken und als Baumbehang (Häkelanleitung)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 07:05


Häkelanleitung für das Umhäkeln von Dosen oder geraden Gläsern

Es wird in Spiralrunden gehäkelt und man kann hier sehr gut Garnreste verwenden.



Spültücher kann man nicht genug haben. Schnell gehäkelt sind diese praktischen Helferlein. 
Das Muster geht nur über eine Reihe und man kann immer mit einer neuen Farbe weiter machen.

Klick hier zur Häkelanleitung



Häkelanleitung für Windlichter / Vasen

Gehäkelt in Runden mit einem sehr luftigen Muster sorgt diese Glashülle für schönes Licht am Abend. 
Kenntnisse in Stäbchen, Luftmaschen und feste Maschen sollten vorhanden sein.



Häkelanleitung für eine Handyhülle oder für die Papiertaschentücher

Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche am Ende zusammen genäht und gehäkelt werden. 



Häkelanleitung für eine Girlande

Ob für das nächste Gartenfest oder mit dem Namen für das Baby, für Geburtstag oder Party.

Gehäkelt aus festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen können hier Farben bunt durcheinander verhäkelt werden. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 09:28
Die Tasche ist noch gut, aber die Henkel sind verschlissen? Häkele dir neue! 
https://www.crazypatterns.net/de/items/64225/anleitung-taschenhenkel-haekeln
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 14:03

Die Vogelscheuche Victor  ist eine fröhliche Herbstdekoration, bei der du deine bunten Wollreste verhäkeln kannst. Victor sieht im Blumenfenster genauso gut aus, wie auf dem Balkon oder der Terrasse im geschützten Bereich. Wenn er mit dem angegebenen Material gehäkelt wird, ist Victor (ohne Stab) etwa 35 cm groß.



Eierwärmer sind immer Dekoration und Funktion zugleich. Die Eierwärmer "Herbstblätter"  passen besonders gut in diese Jahreszeit. Sie werden in bunten Herbstfarben gehäkelt und mit gehäkelten Blättern, Eicheln und Kastanien verziert. So wird der Frühstückstisch zum bunten Herbstwald!



Wer sich noch nicht ganz vom Sommer verabschieden möchte, der hat sicher Freude an der  Maritimen Kosmetiktücher-Box.   Die Hülle kann in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden. Das Wellenmuster und die Krebse und Muscheln erinnern an den Urlaub an der See.



Dazu passen die gehäkelten Muscheln, die du aus kleinen Wollresten arbeiten kannst und die zusammen mit der Kosmetiktücher-Box eine tolle Baddekoration ergeben. Aber auch in jeder anderen maritimen Dekoration kannst du diese Muscheln verwenden, die so echt aussehen, dass du gar kein echten Muscheln mehr suchen gehen musst.


Der Wattepender Hase Wolli  ist ebenfalls eine dekoratives und gleichzeitig nützliches Element für das Badezimmer. Wolli wird am Hals mit Wattebällchen gefüllt, die man am Hinterteil herauszupfen kann - und schon wächst Hase Wolli ein neues Schwänzchen nach. Ist das nicht niedlich?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 16:34
Nachfolgend eine Auswahl schöner, dekorativer und auch nützlicher Modelle aus meinem Shop:

1)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine niedliche Tischdeko für Halloween undKindergeburtstage. 
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

2) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

3) Dieses süßes Set ist wunderbar schnell gemacht - da kannst du sogar gleich noch eins für deine beste Freundin mitmachen. Das Set besteht aus Hut, Korb und Flip-Flops - zu verwenden als Schlüssel- oder Taschenanhänger.
Hier geht's zur Anleitung




***************************************************

4) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

5) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

6) Oder wie wäre es mit der Sommeredition:  "Die Wegglies 2.0 " sommerlich rausgeputzt und echt cool!
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

7) Nicht nur für Weihnachten: diese hübschen Engel kannst du dir ganz schnell und einfach in einem Stück häkeln - nur der Heiligenschein wird extra gehäkelt. Ein elektrisches Teelicht darunter und sie leuchten im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

8) Mit diesem hübsche Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen. Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************

9) Nicht nur als Adventskalender verwendbar sind diese kleinen Wichteltäschchen zum Befüllen. Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen zum Befüllen.
Hier geht's zur Anleitung





***************************************************

10) Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig. Einmal gemacht sind diese schönen Säckchen jedes Jahr auf's Neue wieder ein ganz besonderer Blickfang. Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. 
Hier geht's zur Anleitung





***************************************************

11) Sehr dekorativ um ein Geschenk zu überrreichen sind auch diese süßen Körbchen - für Schmuck, Gutscheine oder andere Kleinigkeiten
Hier geht's zur Anleitung


***************************************************

12) Birdy und seine Freunde - drei kleine Eierwärmer-Vogelscheuchen.
Hervorragend für die Resteverwertung geeignet, schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 19:08
Die Hänge-Deko ist ein schöner Blickfang an Türen und Wänden und Du kannst sie ganz einfach, fröhlich bunt oder Ton-in-Ton passend zu Deiner Einrichtung, aus Deinen Wollresten häkeln.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 19:10
Mein kleines Seifensäckchen ist ein tolles Accessoire für's Badezimmer und ein praktischer Duschbegleiter. Einfach eine Stückseife hineingeben
und dank der Schwammwolle einen tollen Peelingeffekt beim Duschen
geniessen. Das Seifensäckchen ist schnell gehäkelt und macht sich auch
dank der Kleeblatt-Applikation als kleines Geschenkchen gut.
Klick hier zur Anleitung


Eine kleine, freundliche Blume zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, warum also nicht immer eine dabei haben?! Meine kleine Blume "Rita" ist als Schlüsselanhänger ideal dazu geeignet gute Laune und Freude zu verbreiten. Mit ein paar Wollresten ist sie fix gehäkelt und entfaltet ihre Kraft an deinem Schlüsselbund oder als Taschenbaumler.
Klick hier zur Anleitung

Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 16:53
Wenn du deine Herbstdeko selbst basteln möchtest, dann sollst du dir diese Anleitung genauer ansehen: Dieser Teelichthalter sieht sehr edel aus und kann durch Material und Farbe leicht der bereits vorhandenen Dekoration angepasst werden.



Der abgebildete Teelichthalter ist aus Lederpapier gefertigt, ca. 16 x 19 cm groß, ganz einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 08:50
Topflappen, die gleichzeitg Ofenhandschuhe sind, kann man immer gebrauchen! 

Schnittmuster und Nähanleitung zu einem paar Topflappen mit süssem Elfenwichtel-Motiv.
Der kleine Elfenwichtel schaut dir beim Backen der Weihnachtsplätzchen zu und hilft mit, sie aus dem Ofen zu holen ;) Mit praktischen Eingriffen, so dass die Topflappen auch als Ofenhandschuh benutzt werden können!





Schnittmuster & Nähanleitung Elfenwichtel-Topflappen
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 13:10
Hast du vor dein Zuhause für Halloween zu dekorieren? Ich habe hier etwas für dein Fenster!



Das bunte Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 48 x 43 cm groß. Es wird durch die Vorlage ausgeschnitten, muss deshalb nicht mühsam auf den Fotokarton übertragen werden und wird dadurch schnell fertig - auch bei einem Bastelanfänger mit etwas Schneide- und Klebeerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 13. September 2020 um 01:28
Super schnell und einfach kannst Du die Spültücher/Waschlappen/Topflappen Basic Elegance nachhäkeln.
Das super einfache, aber raffinierte Muster ist fernsehtauglich und hat ein schönes, griffiges Volumen.



Schwierigkeitsgrad: super einfach, für Anfänger geeignet
Verwendete Maschen: Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmaschen

Die Häkelanleitung für die Spültücher/Waschlappen/Topflappen gibt es hier
Antwort

Sonntag, 13. September 2020 um 18:52
Etwas praktisches und funktionales zum Nachnähen. Für Kühlpack, Körnerkissen und Co. und zum Kühlen betroffener Verletzungen
Hüllen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lesezeichen als Geschenk, Geschenkband aus dem Buch heraus schauen lassen und man findet die letzte Seite wieder.

Lesezeichen

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Stern als Zierdeckchen- Deko für die Weihnachtstage

Zierdeckchen

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 13:21
Untersetzer Fanny
bunte Deko für Deinen Tisch



-- zur Anleitung --

Die bunten Untersetzer sind ein toller Hingucker für Deinen Tisch.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt. Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 20. September 2020 um 17:19
Das Zierdeckchen kann ihre Wohnung oder ein Schränkchen verschönern-- Zur Anleitung hier entlang





--------------------------------------------------


Hier gibt es neue Möbel fürs Schlafzimmer für ein Puppenhaus.
Damit können die Kinder wunderbar spielen und einige kleine Dinge im Schrank verstauen. Dabei ihre Fantasie ausleben.





Puppenmöbel- hier entlang

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56