Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. September 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Ideen fürs Upcycling / die Wiederverwendung von alten Jeans?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 12:21
ohja, da hab ich einiges auf Lager, wie zB meine Rollatotasche aus einer alten Jeans, dann Shopper und Handtaschen, sowie kleine Kosmetiktäschle, bestickt und uni.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 14:52
Hallo Akela,
das ist eine ja eine beachtliche Sammlung von receylten Jeans.Ist ja auch schöner stabiler Stoff, der gut ein zweites Leben haben kann. Dankeschön fürs Zeigen.
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 16:23
Wie oben schon gezeigt geht Jeansstoff super für Taschen oder Taschenböden und natürlich für diverse Hunde-Accessoires und -Spielzeug.
   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop   |    auf Instagram
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 16:23
Danke Schnuckelina, hier noch Kosmetiktäschle aus Jeans und ne Bauchtasche

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 18:22
Da habe ich schon mit alten Jeans;  Patchwork Kissen, Latzhosen für Kinder oder Kinder Rucksack genäht.
Es wird immer mehr, alte Jeans habe ich zu genüge......
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 09:48
Wenn ich mir eure tollen Sachen so anschaue, werde ich neidisch. 
Warum nur komm ich mit dieser blöden Nähmaschine nicht zurecht. 
Ich häkel/ strick und Werkel echt alles mögliche... nur nähen ist mir suspekt.... 
Dabei hätte ich grade ziemlich viele Jeans liegen die nicht mehr 
passen und hoffentlich auch nie mehr passen werden 😇
 
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 17:49
also Eure Ideen finde ich ja allesamt super toll, da könnte ich doch glatt meine Nähmaschine mal wieder für kreative Dinge nutzen,ein paar ältere Jeans hätte ich ja.....doch zuvor muss ich Gardinen fürs Töchterchen nähen, vll. wenn das erledigt ist :)
Antwort

Freitag, 11. September 2020 um 07:07
Ich habe mir vor kurzem einen großen Taschenbeutel genäht. Bin sehr happy damit. 




Und Herzen gab es auch schon aus Jeans

*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 11. September 2020 um 11:07
Der jeanstaschenbeutel schaut Klasse aus, gefällt mir sehr,

hab mir auch Jeans die Schnabelina genäht, das ist die smal und ein Raumwunder außerdem

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 11. September 2020 um 11:18
Zu diesem Thema habt Ihr echt viel zu sagen. Das find ich toll.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 11. September 2020 um 14:00
ich persönlich finde es sehr spannend und reizvoll mit schon mal gebrauchtem Stoffe, (Jeans Hosen) etwas anderes zu nähen, besonders Jeans Stoff ist sehr stark und bei alten Hosen gibt es immer noch
Stoffteile die sehr gut sind 😉.
Inzwischen habe ich sehr viele Jeansstoffe, verschiedenen Farben, dicke, Qualität etc. Ideal fürs Patchworken..... nur die Zeit fehlt mir..... 😁
Antwort

Freitag, 11. September 2020 um 14:46
ich hab mir aus abgelegten Klamotten ( zwar kein Jeans)  einen Quilt genäht, also ganz nach dem altem Vorbild, er ist im Sommer mein Sommerzudecke, denn er ist leicht und luftig.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 08:36
Ich bin auch ein Fan von "Aus alt mach neu"

Hier aus einem alten Bettbezug wird ein Stuhlkissen



Und hier noch ein paar Kleinigkeiten aus alten Jeans







Und dieses Kissen war einmal ein alter Pullover meines Sohnes, Blume aus Jeans

*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 13. September 2020 um 13:29
Das Thema passt gerade ziemlich gut, da Reihe ich mich gerne ein.

Ich freunde mich ja gerade mit der noch recht neuen Nähmaschine an und habe gestern diese Kissenbezüge fertig bekommen - es fehlt nur noch ein Tuch als Gürtel. Ideen zum Jeans-Upcycling (und auch Jeans, um die Ideen umzusetzen...) habe ich schon länger gesammelt, nur die alte Maschine hätte niemals genug Kraft dafür gehabt. Die neue hat es ganz easy geschafft.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 13:15
Das sind alles sehr schöne Vorschläge.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56