Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Dreieckstücher, Schals, Stolen und Loops für Herbst und Winter. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 15:47
Dieses wunderschöne, sommerliche Tuch hat ein immer wiederkehrendes und absolut fernsehtaugliches Muster.
Das Beste: Die Größe kann individuell bestimmt werden.

Es geht sehr schnell in die Breite und schon mit 1000m Garn erreicht man eine beachtliche Spannweite.
Auch für Anfänger geeignet, alles wird ganz genau und Schritt für Schritt erklärt.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Das Tuch ist in jeder beliebigen Größe, Garn- und Nadelstärke machbar
Beispiel hier:
  • 1200m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn → Endgröße: Ca. 2,15m x 0,90m
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 3,5)
  • 1 Maschenmarkierer
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 15:51
Häkelanleitung Dreieckstuch „Kompakt“Ein tolles 3-D Muster, dass nicht nur Spaß macht sondern auch schön warm, ein ideales Wintertuch.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.




Was Du für Material brauchst - abhängig von Garn-, Nadelstärke und Häkelstil
Hier im Beispiel:
  • 1480m 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • Häkelnadel Gr. 3,5
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 17:21
Zum Reinkuscheln ist das asymetrische Dreieckstuch Gara mit seinen 122 cm x 144 cm x 130 cm.

Geeignet für kühle Sommerabende, frische Herbsttage oder einfach zum gemütlich auf dem Sofa sitzen.

Gara ist für Fortgeschrittene und die 5-seitige Anleitung enthält Detailfotos.



Drachenschwanz Goban besteht aus einem einfachen rechts-links-Muster, welches auch Anfänger:innen schnell erlernen können.

Die PDF-Datei umfasst 4 Seiten und enthält Fotos.

Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 17:37

Dreieckstuch Loujain


Dreieckstuch Arielle


Schal Suzy

Die Anleitungen für diese Herbst/-Wintertücher findest du in meinem Store Blickfang-Design. Sie sind so richtig zum Einkuscheln und halten den Wind ab. Besuche meinen Store, du findest bestimmt etwas Passendes.

zum Store
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 18:30
Dieses wunderbar weiche Kuscheltuch "Caresse" ist ein toller Begleiter auf dem Sofa oder auch unterwegs, wenn es wieder etwas kühler wird. Es wird im Material- und Mustermix gestrickt, dadurch ist es sehr kurzweilig beim Nacharbeiten. 

Bereits für etwas erfahrene Anfänger geeignet. 



Strickanleitung Kuscheltuch "Caresse" 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 19:24


Lucky Spring ist ein großes dreieckiges  Kuscheltuch. Es wird schmal begonnen und durch regelmäßige Zunahmen immer breiter. Die Muster sind ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Benötigt werden 300g Wolle mit einer LL von ca 330m auf 100g.

Hier geht es zur Anleitung:
Lucky Spring
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 19:29


Heart Desire ist eine Herzensangelegenheit für mich. 
Die Anleitung beinhaltet eine Dreickige Version und eine rechteckige als Stola.
Das Muster ist absolut anfängertauglich und Zeile für Zeile beschrieben und als Chart dargestellt.

Benötigt werden je nach Variante 100g Lace oder 200g mit Wolle mit einer LL von 600m auf 100g.

Hier geht es zur Anleitung:
HeartDesire
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 19:39
Mit dieser Häkelnanleitung könnt ihr euch ganz schnell und einfach ein tollen Loop häkeln. Auch Anfänger schaffen das! Schnappt euch den coolsten Bobbel den ihr finden könnt und ran an die Nadel - es macht mega Spaß!


Klick hier für mehr Infos!

Viel Spaß beim Häkeln und beim Tragen oder Verschenken :-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 19:48
"Daylight" ist ein einfach zu häkelndes Tuch was schnell von der Hand geht. Absolut fernsehtauglich! :-)
In einem tollen Farbverlauf kannst du hier einen tollen Hingucker zaubern - mit einem sportlichen und zeitlosen Look!


Klick hier und sieh dir alle Details an!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 20:25
Ein Loop  mit verschiedenen Blumenmuster. Man kann ihn aus Schal oder als Loop tragen.



Einfach im Shop vorbei kommen.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 23:29
Wenn du im Winter gerne etwas warmes um die Schultern magst, ist dieser Steckschal vielleicht eine gute Idee für dich.
Lucille ist schnell gehäkelt und bleibt durch seine Form dort, wo er sein soll.

Alle weiteren Angaben findest du hier bei der Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/54301/schultertuch-steckschal-lucille-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 19. August 2020 um 14:02
Hier kannst du wählen, ob du einen Schal, eine Stola oder einen Loop strickst. Sogar die Länge und die Breite kannst du bei diesem Muster selbst wählen. Das Muster sieht besonders mit Farbverlaufswolle fantastisch aus.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. August 2020 um 14:06
Diese beiden Kragenschals eignen sich für alle, die normale Schals nicht so gerne mögen. Er kann variabel getragen werden und ist vorne zum Knöpfen. Es gibt zwei verschiedene Varianten, die beide einfach nachzustricken sind - einmal aus dünner Sockenwolle und einmal aus Baumwolle (125 m Lauflänge).

Zur Strickanleitung - Kragenschal aus Sockenwolle oder Restwolle




Zur Strickanleitung - Kragenschal aus Baumwolle

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. August 2020 um 14:11

Das Tuch "Herbstblatt" ist im Rücken schön lang, so dass man hier an kühlen Abenden besonders gut eingepackt ist. Es lässt sich gut aus einem Bobbel mit herbstlichen Farben häkeln,du kannst aber auch viele bunte Wollreste verwenden. Das Tuch wird anfangs wie ein Sternentuch gehäkelt. Danach werden die einzelnen Zacken noch etwas verlängert.
Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 24. August 2020 um 09:49
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 11:23
Schaltuch Tania
für die Übergangszeit



-- zur Anleitung --


Das Schaltuch Tania vereint die Vorzüge von Schal und Tuch.

Die Anleitung enthält viele aussagekräftige Fotos und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir dieses Schaltuch - auch als ambitionierter Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Tuch ist 220cm lang und ca. 25cm hoch. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g (50% Baumwolle,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 11:26
Dreieckstuch Mirabella
kuscheliges Tuch



-- zur Anleitung --

Das Tuch eignet sich wunderbar für Farbverlaufsgarn, egal ob mit kürzerem oder längeren Verläufen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir dieses Tuch - auch als ambitionierter Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst.

Das gezeigte Tuch ist 160cm breit und ca. 75cm hoch. Verhäkelt wurden 350g Microfaserngarn (LL 260m/100g), es ist aber auch jedes andere Garn wie auch Bobbel dafür geeignet.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 13:09
mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56