Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Spielzeug-Highlights.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 16:39

Tri-tra-tra-la-la, der Kasperle ist da!

Handpuppen sind immer eine tolle Idee! Kinder sind immer wieder fasziniert, wie die Puppen zum Leben erwachen. Die Kleinen folgen gespannt dem Theaterspiel und die Größeren denken sich schon selber kleine Stücke aus. So wird die Kreativität und die Phantasie in einmaliger Weise gefördert.

Und selbstgehäkelte Handpuppen sind dann natürlich etwas ganz Besonderes. Sie sind leichter als die üblichen Holzfiguren und so für die Kinder besser zu führen. Außerdem kann hier jeder beim Häkeln seine ganz persönlichen Ideen einfließen lassen, und so entstehen ganz individuelle Figuren, die sonst niemand hat.

In meinem Shop findest du zahlreiche Anleitungen für gehäkelte Handpuppen:

Sparpaket Grundausstattung
Hier bekommst du die Anleitungen für 6 Puppen, mit denen du schon eine Menge Kasperlstücke bestreiten kannst: Kasperle, Gretel und Seppel, die Großmutter, der Räuber und das Krokodil.

Sparpaket Königsfamile
Das sparpaket "Königsfamilie" bietet sich als Ergänzung an. Hier bekommst du 3 Handpuppen zum Preis von zweien: König, Prinzessin und Prinz.

Dieses Ensemble lässt sich natürlich noch beliebig erweitern. schau mal in meinen Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1760/handpuppen

Hier findest du noch Anleitungen für viele verschiedene Figuren wie Zauberer, Hexe, Teufel, Polizist...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 18:34


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. Für das Wechseln des Luftballons wird eine versteckte Öffnung gearbeitet. 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 20:49
Für die kleinen (und großen) Puppenmuttis ist Puppenkleidung einfach das Größte. Vor allem wenn ihr kleiner Liebling darin genauso süß aussieht wie ein richtiges Baby. Die hier vorgestellte Kleidung passt allen Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm, also auch der Baby Born. Sogar kleine Neugeborene oder Frühchen passen hier hinein, es ist also "richtige Babykleidung".

Am besten gleich mehrere Modelle stricken und zu Weihnachten verschenken - vielleicht sogar zusammen mit einer passenden Babypuppe. Alles ist einfach nachzustricken, sofern Grundkenntnisse im Stricken vorhanden sind.

Schlüttli mit passender Mütze - Zur Strickanleitung




Pullover mit seitlicher Knopfleiste - zur Strickanleitung




Schlafsack - zur Strickanletiung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 14. August 2020 um 22:14
Werkzeug für Jungs und Mädchen
Zum Ausprobieren im Spiel ohne das die Kinder sich verletzen können



Der Koffer ist schnell gepackt. Der nächste Urlaub kommt auf jeden Fall.


Beide Modelle sind mit festen Maschen gehäkelt. Viel Spaß beim Nacharbeiten

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 16. August 2020 um 08:28


Häkelanleitung für Dino Pauli

Je nach Lauflänge und Nadelstärke bekommt Pauli eine Größe von 31 cm an Höhe und ca. 40 cm an Länge.
Es werden zwei Teile gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. 



Auch der kleine Hase wird mit Vorderteil und Rückenteil am Ende zusammen gehäkelt. Einzig das kleine Schwänzchen muss angenäht werden.

Klick hier zur Anleitung 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 16. August 2020 um 12:16
Möchtest du ein Spielzeug selbst basteln? Versuch es doch mit dieser Hampel-Eule!

Die einzelnen Arbeitsschritte wie Schneiden, Kleben und Knoten binden, die man zum Nacharbeiten der Eule braucht, beherrscht wohl jeder. Was hier zusätzlich benötigt wird, ist die Fähigkeit präzise zu arbeiten, etwas Bastelerfahrung und technisches Verständnis.



Die Eule ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Die, durch das Muster bedingten, übereinander geklebten, Fotokarton-Schichten geben ihr die nötige Stabilität.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 12:10
Häkelanleitung "Handpuppe Einhorn"

Nach wie vor sind Einhörner voll im Trend.  Diese Handpuppe lässt sich gut im Therapiebereich bzw. für das kreatives Spielen im Kindergarten oder zuhause einsetzen, sie ist eine Bereicherung für alle Sinne.

Viele weitere Handpuppenmodelle findest du in meinem Shop



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material ohne Mähne:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 4 ( hier mit einer Lauflänge von 238 m/ 100g)
  • Häkelnadel Gr. 3 ( damit die Handpuppe schön fest wird )
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • etwas Füllwatte ( nur für die Augen und das Horn )
Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 12:15

Häkelanleitung Triceratops

Dieser naturgetreue Triceratops ist ein Muss für alle großen und kleinen Dinofans. Bei angegebener Nadelgröße und Wollstärke ist er ca. 43 cm lang und hat eine Höhe von 17 cm.

Weitere Dinosaurier findest du ebenfalls in meinem Shop.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst Catania 125m/50 g
  • ca 130g Wolle
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Füllwatte
  • evtl. 2 Sicherheitsaugen (hier 10 mm)
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 08:46
Dieser köstliche Klassiker französischer Backkunst ist ein Highlights für die Kinderküche, den Kinder-Kaufladen und den Kinder-Kaffeetisch:



Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Die Häkelanleitung für das kleine Zitronentörtchen tarte au citron bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 09:13


Auch Puppenbabys möchten gerne warme Füße

Gestrickt mit dem Nadelspiel haben diese Schühchen je nach Nadelstärke und Lauflänge eine Sohlenlänge von 6 - 7,5 cm. 

Klick hier zur Anleitung 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 13:50
Wunderbar für kleine Krabbelbabys zum spielen geeignet sind die Knuddelfahrzeuge.
Süße kleine Helferlein denen kein kleines Kinderherz wiederstehen kann. Tatü Tata schon für die Kleinsten.

Karli Krankenwagen und Timmy Taxi



Flitzi Feuerwehr und Poldi Polizei



Bernd U-Boot und Hubi Hubschrauber

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 21. September 2020 um 11:22
sind weitere Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56