Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
neue und bewährte Anleitungen für Nikolaus 2020 könnt Ihr hier im Thread finden. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 11. August 2020 um 10:28
Nikolaus liegt für dich noch in weiter Ferne?

Umso besser, wenn du jetzt in aller Ruhe dir passende Wolle schnappen und gemütlich Meriyasu stricken kannst.

Meriyasu besteht aus einem einfach gestrickten Strumpf mit farblich abgesetztem Bündchen, Ferse und Spitze.
Auf den Strumpf werden die Buchstaben aufgestickt.

Die PDF-Datei besteht aus 4 Seiten mit Abkürzungen und Detailfotos.
Sie ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 11. August 2020 um 12:00
Wie wäre es mit einem gehäkelten Nikolausstiefelchen? Das kann man gut füllen und es sieht auch später mit einem Tannenzweig drin dekorativ aus. Und man kann sie in den Lieblingsfarben (der Enkelin?) machen. Es müssen ja nicht immer die klassischen Weihnachtsfarben sein. Wir häkeln einzelne Sechsecke, diese häkeln wir dann zusammen, Stiefelumschlag und Schlaufe ran, dazu Bömmelchen als Deko - fertig! Daran hat man jedes Jahr seine Freude.

--> Hier klicken für die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 11. August 2020 um 18:29
Der Hund braucht natürlich seinen eigenen Nikolaus-Stiefel ;-)
NICK Nikolaus-Knochen ist schnell genäht, z.B. aus Fleece in klassischen oder modernen Farben, und hat viel Platz für die Nikolaus-Überraschung für kleine oder große Hunde.
   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop   |    auf Instagram
Antwort

Dienstag, 11. August 2020 um 19:48
Es ist schon ein wenig seltsam, jetzt an Nikolaus zu denken: Bei der Hitze scheint der Winter noch ganz fern. Aber wir wissen es ja aus Erfahrung – der Tag kommt immer schneller als man denkt.

Falls du also etwas zum Nikolaus verschenken möchtest, möchte ich dir eine passende Verpackung dafür vorschlagen.
 

 
Dieser elegante Nikolausstiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22,5 x 8 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 11:37

Ja ist denn schon bald Nikolaus? Jetzt war doch gerade erst Ostern!

Die Wendepuppe "Nikolausi-Osterhasi" kannst du -schwuppdiwupp- von einem Hasenmädchen in einen würdevollen Nikolaus (Weihnachtsmann) verwandeln. Diese tolle 2 in 1 -Dekoration ist gar nicht schwer zu häkeln und macht viel Spaß!
Hier geht es zur Häkelanleitung von "Nikolausi-Osterhasi"

Die Geschenksäckchen für den Nikolaus häkeln wir dieses Jahr einmal selber!

Das Muster ist ganz einfach zu arbeiten. Du kannst die Säckchen aus Resten von Sockenwolle oder eigens aus weihnachtlich eingefärbtem Farbverlaufsgarn nacharbeiten. Die lustigen Applikationen zeigen gleich, dass die Säckchen für den Nikolaus bestimmt sind. Aber auch für Weihnachtsgeschenke sind sie eine nachhaltige Verpackungsidee.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Geschenkesäckchen!


Und da kommt er endlich mit sinem Rentierschlitten angeflogen!
 
Rentier, Schlitten, Weihnachtsmann und Geschenkesack sind nicht fest miteinander verbunden, so dass man sie immer wieder ein bisschern anders dekorieren kann. So eignen sie sich auch als Adventskalender, indem man jeden Tag in den Sack einen neue kleinen Überraschung steckt.
Hier geht es zur Häkelanleitung von Nikolaus in seinem Rentierschlitten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 13:45
@ ruthk
oh eine tolle Idee mit der Oster7Weihnachtswendepuppe, sehr schön :) LG
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 13:55
bei den vorherrschenden Temperaturen denkt ja eigentlich nochkeiner wirklich an Weihnachten, dennoch kommt die Zeit wo raue Winde wehen und man gern einen Zugluftstopper hätte, warum nicht einmal Einen in die vorweihnactliche Deko einbauen, auch kann man zusätzlich noch 24 kleine Täschchen wie beim Batteriefach beschirben an die lange Rolle nähen und so einen individuellen Adventskalender gestalten
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 23:43
Wünschst du dir auch dieses Jahr ein Geschenk vom Nikolaus? Dann sollst du unbedingt einen dafür geeignetes Behältnis vorbereiten! Wie wäre es mit einem selbstgenähtem Nikolausstiefel?



In diesen Stiefel hier passt recht viel hinein, denn er ist ca. 28 x 39 cm groß! Er ist aus dünnem Filz genäht, mit Filzresten dekoriert und wunderbar für Nähanfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 15:00
Sternenset Stella
Tolles Sternenset für die Vorweihnachtszeit



-- zur Anleitung --

Die Sterne sind eine schöne Deko für die Vorweihnachtszeit und schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt.

Auch als Anfänger mit Grundkenntnissen sind dieses Sterne leicht zu häkeln.
Dabei hilft auch die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung, eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 15:05
Set Baum-Anhänger
schöne Vorweihnachtsdeko



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind schnell aus ein paar kleinen Wollresten gehäkelt und eine vielseitige Deko für die Vorweihnachtszeit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden. Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 13:31
mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 12. Oktober 2020 um 14:44
Zum Nikolaus können auch die Weihnachtmäuse ins neue Heim krabbeln.
In ihnen kann man auch gut kleine Geldgeschenke stecken. Natürlich sind sie auch toll für die
Nikolaus und die Vorweihnachtszeit als Deko 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 14:32
Seid Ihr fertig mit den Nikolaus-Modellen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 16:36

Es muss nicht immer ein Nikolaus-Säckchen sein! Diese vVrpackung wird garantiert nicht weggeworfen!

Nüsse und Süßigkeiten kann man auch in einem attraktiven Bonbonglas verschenken! Dazu brauchst du nur ein leeres Marmeladenglas und ein paar Wollreste in Weihnachtsfarben. Dann wird der Deckel behäkelt und mit dem gehäkelten Nikolaus verziert.

Wenn das Glas leer ist, kann man ein LED-Licht oder eine Lichterkette hineintun und hat dann eine wunderschöne beleuchtete Dekoration für die restliche Weihnachtszeit.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Bonbonglas "Weihnachtsmann"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56