Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. August 2020 um 17:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Juli ist vorbei. Es wird daher Zeit für die Siegerehrung.

Im Link könnt Ihr die Juni-Projekte nochmal nachlesen.

August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )
Infos zum Endspurt / zur Juli-Siegerehrung:

Wie macht man das?
Kopiert den Abschnitt im Beitrag unten zwischen den Sternchen in Euer Textfeld / das Antwortfeld, füllt das entsprechend aus bzw. löscht, was nicht auf Euch zutrifft.

Wann wird die Juli-Siegerehrung stattfinden?
Ca. 4./5./6. August 2020. Alle Teilnehmer werden eingetragen. Niemand geht ohne Titel offline.

Ich bin hier "nur" normaler Nutzer, kein Autor mit eigenem Shop. Kann ich trotzdem mitmachen?
Alle Nutzer und alle Autoren können mitmachen. Jeder, der hier im Thread einen Beitrag verfasst, ist automatisch bei der Siegerehrung dabei.

Juli-Titel-Vergabe: Jeder von Euch erhält mindestens einen Ehren-Titel.

Sollte jemand im Juli 2020 viele Herausforderungen im Alltag bewältigt haben, kann das auf Wunsch des jeweiligen Nutzers / Autors mit einem passenden Ehren-Titel / mit extra Bonus-Punkten bedacht werden. Falls nötig, erfinde ich einen passenden Titel.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das eigene Karma aufbessern: So wirds gemacht.
- Für eigene hochgeladene Fotos / Bilder gibt es natürlich wie immer extra Bonus-Karma-Punkte. Bitte keine Fremdbilder bzw. Bilder+Fotos, die Euch nicht gehören bzw.  Bilder+Fotos von irgendwo aus dem Internet hochladen. Diese werden gelöscht.

- Fertige Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt oder auch gespendet werden, bringen Euch natürlich immer extra Karma-Punkte / Bonus-Punkte, um die dafür aufgebrachte Zeit / Mühe / Energie entsprechend zu würdigen.
--> Bitte die Details dazu jeweils hier imThread angeben.

- Feedback an die Crazypatterns-Autoren ( z.B. in Form von Bewertungen, Kommentaren etc. ) wird immer mit extra Punkten belohnt.
--> Bitte ggf. Details dazu aufschreiben.

Vorlage zum Kopieren im Beitrag eins darunter.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 3. August 2020 um 17:41
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden
[ ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Ufo-KönigIn im Monat Juli / Wip-KönigIn im Monat Juli
[ ] Ich habe im Juli ein Ufos (= ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. eins meiner WIPs ( work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im Juli verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:

[ ] Ich war im Monat Juli sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir somit den Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den fertigen Ufos:

[ ] Ich habe alle meine Ufos beendet / fertiggestellt oder endgültig aufgetrennt / entsorgt. Dafür gibts extra Bonus-Punkte.
Details zu den Ufos.

KönigIn des Langzeit-Projekts
[ ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe dran.
Details zum Langzeit-Projekt:

[ ] Ich konnte mein umfangreiches Langzeitprojekt fertigstellen.
Details zum Langzeit-Projekt:

Alien-KönigIn: je mehr Ufos, desto besser der Kontakt zu den Aliens
[ ] Ich habe wirklich viele Ufos / Wips, die auf ihre Fertigstellung warten, und ich bin daher die Juli-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich viele Ufos. Fotos sind dabei immer eine gute Idee.
Details:

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos

[ ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:

Reste-Beste im Juli: Wollreste sind super
[ ] Ich habe im Monat Juli viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Wollrest-Projekten:

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juli 2020
[ ] Ich habe im Juli keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats Juli.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im August Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum der Wolldiät angeben.
[ ] Ich möchte den begehrten Ehren-Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten für zwischendurch sind für mich einfach nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
--> Soweit ich weiß, arbeitet momentan keiner am Wollberg-Bezwinger, aber ich lasse das hier stehen, als Motivationshilfe bei kürzeren Wolldiäten. :- )
[ ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
entweder jeweils einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin verdienen.
Details dazu gibts im Link:
Wolldiät ab 1.1.2020: 1 Jahr ohne Wollkauf / den Schweinehund bezwingen. Wer ist dabei? (Keine Werbung)--> Man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bzw. wieder einsteigen, wenn man es nicht ab dem 1. Januar 2020 geschafft hat oder wenn man die Wolldiät unterbrechen musste.

Shopping-Queen / -King im Juli
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos wären toll.
[ ] Ich habe im Monat Juli nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles Juli-Projekt zu beenden.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle bzw. Material / Stoff im Juli aufgestockt / erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn gekauft.
Details:

Anleitungen kaufen im Juli: Crazypatterns-KönigIn werden
--> Wenn Ihr das nicht erzählen mögt, könnt Ihr diesen Absatz natürlich auch löschen.
[ ] Im Juli habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im Monat Juli 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im Monat Juli mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn im Juli
[ ] Ich habe im Monat Juli meine Crazypatterns-Merkliste / Crazypatterns-Wunschliste für die Anleitungen, die ich gerne hätte / haben möchte / kaufen möchte, reduziert bzw. geleert, indem ich die jeweiligen Anleitungen gekauft oder gelöscht habe.
Details:

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker

[ ] Meine Wunschliste mit Anleitungen, die ich gerne hätte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:

Socken-Queen / Socken-King im Juli
[ ] Ich habe im Juli an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
--> Für diesen Ehren-Titel reicht es, wenn man an neuen Socken / neuen Techniken für Socken gearbeitet hat bzw. das anhand von passenden Anleitungen / Videos o.ä. geübt hat. Jeder Schritt zählt bei den Socken. Bitte Details hier im Thread aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juli
[ ] Ich habe im Juli viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[ ] Ich war im Monat Juli auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Foren-KönigIn im Monat Juli
[ ] Ich habe im Juli mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im Juli Threads (einen oder auch mehrere ) im Forum erstellt.
[ ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.
[ ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto schöner ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im Juli
[ ] Ich habe im Juli mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Juli die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Sommer, Urlaub etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder auch mehrere neue Ankleitungen hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat Juli eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. bunte Wollreste / günstige Garnreste / Restwolle, Mini-Projekte für unterwegs oder auch für zwischendurch, einfache anfängertaugliche bzw. fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere / niedliche Amigurumi, Deko, Trendtiere, Einhörner, Eulen,  Meerjungfrauendecken,  Babyschuhe etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Juli die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Juli als Autor weiterentwickelt.
--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin allein entscheidet, ob eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
[ ] Ich habe im Monat Juli die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Mauerblümchen-RetterIn im Monat Juli
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte / gratis
heruntergeladene ) Anleitung nachgearbeitet / beendet und bin daher ein verdienter Retter der Mauerblümchen-Projekte.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(früher hieß das Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter )
[ ] Ich habe im Monat Juli alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-Retterin
Details zur Wolle / zum Projekt:
[ ] Ich habe im Juli altes bzw. schwieriges Material (Papier, Fotokarton oder auch Stoff etc.  ) verarbeitet und bin ein ehrenwerter und verdienter Material-Retter / ein Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Juli
[ ] Ich habe im Monat Juli eine unfertige Handarbeit / ein Projekt / ein Ufo oder sogar teilweise / komplett (auch mehrfach ) wieder aufgetrennt und dann doch noch erfolgreich beendet. Ich bin ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im Juli
[ ] Ich habe im Monat Juli etwas Neues (z.B. eine Technik /
eine Maschenart / eine Handarbeitsart etc.) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Garten-Saison / Start in die Garten-Saison 2020

[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / hatte viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[ ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Sommer/ Urlaub / Herbst etc.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Sommer / Herbst / Weihnachten begonnen.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 3. August 2020 um 17:42
SIEGEREHRUNG
in alphabetischer Reihenfolge

Akela ist ein Sieger und hat gewonnen
Du bist auch dabei, obwohl Du (bisher ) nicht aktiv an der Siegerehrung teilgenommen hast.
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen mit extra Punkten für Bilder, Threads mit Infos zu Deinen Projekten und mit extra Punkten fürs Verschenken Deiner Handarbeiten.

Arni ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Juli-Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- disziplinierte Dranbleiben-KönigIn
- Reste-Beste
- Schwammgarn-Verwendungs-Königin
- Weihnachtsdeko-Königin
- Shopping-Queen für Wolle und Stoff
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen im Juli
- Nachwuchs-Feuerwehrmann-Ausstattungs-Königin: Schön, wie Du auf die Spiele Deines Sohnes eingehst. :-)
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
Extra Punkte gibt es für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten.

bergli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Juli-Titel:
- Decken-Königin. Projekte, die noch in Arbeit sind bzw. an denen kontinuierlich gearbeitet wird, kann ich nicht mit dem Titel Ufo-Königin ehren, weil eben noch daran gearbeitet wird, aber der Titel Königin des Langzeit-Projektes steht Dir zu. :-)
Magst Du etwas mehr zum Design / Muster erzählen? Das sieht klasse aus.
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Stickmaschinen-Königin
- Kantonswappen-Königin + Digitalisierungs-Königin
- Filzfinken-Königin: Magst Du auch dazu weitere Details angeben?
- Hosen-flicken-Königin
- Masken-nähen-Königin
- Königin der Geduld :-) Ich wünsche Dir gute Erholung für Deinen Fuß und hoffe, die neue Therapie bringt Dir Erleichterung.
Extra Punkte gibts für die Bilder und die verschenkten Handarbeiten.
Möge Dein August Dir Glück, Gesundheit und Erfolg gewähren.

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich auch Juli-Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- loyale Schwester: Du machst das super.
- Wollkaiserin im Juli
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Fußball-Maskottchen-Königin
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Back-Königin / Eis-Königin / Küchen-Königin
- Setzkasten-Königin / Sommerglück-Königin: wow :-)
- Kosmetikpad-Königin / Upcycling-Königin
Schön, dass Du eine neue Anleitung hochladen konntest und dabei das Dauerbrenner-Thema Tiere abgedeckt hast. Super auch, dass Du die Handtaschen-Anleitung und die Kaktus-Klorollenhut-Anleitung überarbeiten konntest.
- Spaziergangs-Königin, Balkon-Königin: Hast Du Dir redlich verdient.
- Lauchzwiebel-Königin
Extra Punkte gibts für die Bilder und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen entspannten und gesunden August und Deiner Schwester ebenfalls alles Gute.

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Tuch-Königin, extra Punkte für keine Ufos im Juli
- Woll-Kaiserin, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin
- Fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Babypuppenkleidungs-Königin
- Kinder-Pulli-Königin
- Marmeladen-Königin und Fruchtverarbeits-Königin
- Rezept-Königin
- Brotback-Königin
- Foren-Königin
- Garten-Königin
- Weihnachtsgeschenk-im-Sommer-Königin
Extra Punkte gibts für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen August.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Juli-Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Königin des Langzeit-Projektes / Stickbildkönigin
Wow. Das hat sich echt gelohnt von September bis Juli dran zu bleiben. Klasse Idee, das Stickbild in einen Rahmen zu packen und aufzuhängen. Extra Punkte fürs Waschen und Spannen, das war bestimmt auch eine Geduldsarbeit.
- Ufo-Königin im Juli. Handarbeiten wie das Stickbild sind keine Ufos, wenn kontinuierlich dran gearbeitet wird. Das stimmt wohl.
- Reste-Beste / Geburtstagszahlen-Königin
- Shopping-Queen / Chenillewolle-Queen / Kuschelkatzen-Queen
- Teddy-Fallschirmspringerkostüm-Königin:-)So eine Idee muss man erstmal haben. + Partnerlook-möglich-machen-Königin
- Sich-vom-Farbverlaufsgarn-inspirieren-lassen-Königin / Herbstblatt-Tuch-Königin
- Foren-Königin im Juli
Schön, dass Du drei neue Anleitungen hochladen und dabei Dauerbrenner-Themen (u.a. Wollreste + Tiere + Geburtstagsdeko) sowie saisonale Themen (u.a. Herbst) abdecken konntest. Super auch, dass Du die Werbungmöglichkeiten im Newsletter und im Forum / die Werbethreads genutzt hast.
Toll auch, dass Du Kuscheldecken-Abende und sonnige Momente im Garten genießen konntest.
Extra Punkte gibt es natürlich für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen gesunden und fleißigen August.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Ufo-Königin / Socken-Königin / Wandersocken-Königin / Hüttensocken-Königin / Tomatenfersen-Königin
- Jahres-CAL-Tuch-Königin
- Reste-Beste / Wassermelonen-Königin / Muschel-Königin / Schwammgarn-Königin
- Shopping-Queen / Bobbel-Königin
- Crazypatterns-Königin / Tuch-Königin / Schmusetuch-Königin / Bastel-Königin
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Waschhandschuh-Königin
- Foren-Königin
- Neues-gelernt-Königin, Königin des Standstäbchens am Reihenanfang
Schön, dass Du gemütliche Handarbeitsabende vor dem TV haben konntest.
Extra Punkte gibts natürlich fürs Verschenken und für die Fotos.
Ich wünsche Dir einen mindestens ebenso erfolgreichen August.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Tapfere Durchhalte-Königin
- Woll-Kaiserin im Juli + Quartals-Kaiserin + Halbjahres-Kaiserin
- Crazypatterns-KönigIn
- Fleißiges Heinzelmännchen
- Katzen-Königin
- Türstopper-Königin
- Filetdeckchen-Königin
- Vorausplanungs-Königin
- Foren-Königin
- Garten-Königin
- tapfere Bezwingerin der Arthrose
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir guten Erfolg beim Bestrahlen der Hand, damit Du bald wieder richtig fleißig handarbeiten kannst.

WollwunderPetra ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Juli-Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin: nicht aufgeben :-)
- Königin des freundlichen Alien-Planeten, Bonuspunkte für drei Monate ohne weitere Ufos zu produzieren
- Reste-Beste
- bunte Wimpelketten-Königin
- Woll-Kaiserin im Juli + Quartals-Kaiserin (bald gibts dann weitere Titel)
- Merklisten-Wunschlisten-Bereinigerin
- Boxershort-Königin
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Schalkragen-Königin
- Babydecken-Königin
- Dreieckstuch-Königin
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Gartenhaus-Königin: Glückwunsch :-)
- Foren-Königin
Schön, dass Du eine neue Anleitung hochladen und dabei Dauerbrenner-Themen (Decke, Baumwollgarn etc.) abdecken konntest. Die neue Decke sieht aus wie ein tolles Higlight. Super, dass Du die Wimpelketten-Anleitung überarbeiten und die Werbethreads nutzen konntest.
- Wollretterin / Bobbelretterin / Ribbelmonster-Bezwingerin: Das hat sich definitiv gelohnt.
Schön, dass Du auf der Terrasse handarbeiten kannst.
Extra Punkte gibts für die Bilder und die verschenkten Handarbeiten. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und entspannten August.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 3. August 2020 um 18:27
ooh herzlichen Dank auch Josefa, es macht mir echt Spass was zu handarbeiten und dann zu verschenken. Es gibt immer wieder menschen denen ich eine kleine Freude machen möchte mit meinen Arbeiten. Den Beutelrucksack bekm heute meine älteste Tochter, sie hat jetzt Urlaub und will mit ihrer Famile die eine oder andere Wanderung machen, da kommt der Rucksack gerade recht. Der Hase geht an eine Freundin die Oma wurde für deas Enkele. und so finde ich immer wie3der Menschen die ich beschenken kann :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 3. August 2020 um 19:02
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden
[x] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Ufo-KönigIn im Monat Juli / Wip-KönigIn im Monat Juli
[x] Ich habe im Juli ein Ufos (= ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. eins meiner WIPs ( work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im Juli verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:
Mein zweites Paar Wandersocken, vor einem Jahr angefangen, ist fertig geworden.

KönigIn des Langzeit-Projekts
[x] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe dran.
Details zum Langzeit-Projekt:
Mein Jahres-CAL-Tuch ist um ein paar wenige Reihen gewachsen.

Reste-Beste im Juli: Wollreste sind super
[ ] Ich habe im Monat Juli viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Wollrest-Projekten:
Eine Wassermelone und zwei Muscheln aus Schwammgarn.
hat oder wenn man die Wolldiät unterbrechen musste.

Shopping-Queen / -King im Juli
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos wären toll.
[x] Ich habe im Monat Juli nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles Juli-Projekt zu beenden.
Details:
Die passenden Farben für die Kuscheltücher fehlten in meinem Vorrat..
[x] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn gekauft.
Details:
Für das neue CAL-Tuch musste ich einen grösseren Bobbel kaufen.

Anleitungen kaufen im Juli: Crazypatterns-KönigIn werden

[x] Ich habe im Monat Juli mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details: Tuch, Schmusetuch, Bastelanleitungen.

Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.



Socken-Queen / Socken-King im Juli
[x ] Ich habe im Juli an neuen Socken gearbeitet und ggf. auch mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
Nebst den Wandersocken ist auch ein Paar für meinen Mann entstanden (Ferienhandarbeit) sowie ein Paar Hüttensocken.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juli
[x] Ich habe im Juli viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
Nebst den bereits erwähnten Handarbeiten habe ich noch einen Waschhandschuh aus Schwammgarn gehäkelt, ein Geburtstagsgeschenk.

Foren-KönigIn im Monat Juli
[x] Ich habe im Juli mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
Auch habe ich zum Geburtstag gratuliert.
[x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto schöner ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.

Neues gelernt im Juli
[x] Ich habe im Monat Juli etwas Neues (z.B. eine Technik /
eine Maschenart / eine Handarbeitsart etc.) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details: Neu habe ich die Standstäbchen am Reihenanfang kennen gelernt und fleissig geübt.

Garten-Saison / Start in die Garten-Saison 2020
[x] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / hatte viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
Zu alten Filmen im fernsehen lässt sich wunderbar handarbeiten, da man mehr hört als schaut!
Antwort

Dienstag, 4. August 2020 um 09:45
Ufo-KönigIn im Monat Juli
- habe die Decke angefangen, das ist ein UFO, bis die fertig ist, geht es noch lange,  weil ich weiss noch nicht wie gross sie am Schluss wird 

Fleißiges Heinzelmännchen im Juli
- Habe mit der Stickmaschine gestickt, Kantons-Wappen für eine Kollegin gestickt, wir verkaufen zusammen Filzfinken. Ich sticke und sie filzt. Die Kantonswappen digitalisiere ich selber. 
- Hosen von meinem Mann und Junior geflickt
- verschiedene Masken genäht 
Geduldig sein und abwarten
- Fuss hochlagern , kühlen und abwarten, bis die Entzündung, endlich oder hoffentlich ausheilt, bis jetzt noch kein Ergebnis. Therapie gewechselt und hoffe es geht irgendwann mal besser..... 
Antwort

Dienstag, 4. August 2020 um 14:19
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden
[x ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen (
Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben,
daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und
hoffe das Beste.


Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juli 2020
[x ] Ich habe im Juli keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats Juli.

[x ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel
Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin
verdienen.



Anleitungen kaufen im Juli: Crazypatterns-KönigIn werden

[x ] Ich habe im Monat Juli 1-5 Anleitungen gekauft.



Fleißiges Heinzelmännchen im Juli
[x ] Ich habe im Juli einige Handarbeiten erledigen könne, natürlich aus Diätwolle..
Details dazu:


1 Katze fürs Fenster
1 Türstopper
1 Filetdeckchen - wird nächstes Jahr zum Geburtstag verschenkt


Foren-KönigIn im Monat Juli

[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.



Garten-Saison / Start in die Garten-Saison 2020


[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte beim häkeln viel Spaß im Garten


Diesen Monat konnte ich nicht so viel handarbeiten.
Ich habe mit meiner rechten Hand Probleme ( Arthrose), muss zum bestrahlen und werde wohl in nächster Zeit weniger stricken und häkeln.

Antwort

Dienstag, 4. August 2020 um 14:28
Keine Ufos im Juli - dank der Monats-Thread :)
Mein Tuch ist im gleichen Monat noch fertig geworden.

Wolldiät wird tapfer durchgehalten, trotz vieler Versuchungen! 
Seit Dezember 2019 keine Wolle mehr gekauft - es wird mindestens 1 Jahr durchgehalten.
Ziel ist Schweinehund-Bezwinger - mindestens.
Inzwischen bin ich ja schon Halbjahres-Bezwinger.

Fleißiges Heizelmännchen war ich im Juli auch.
  • Anzug für Babypuppe ist fertig geworden.
  • Ich bin am Tuch dran geblieben, bis es fertig war. Das waren viiiiele Maschen.
  • Der Pulli für die Enkelin zu Weihnachten wurde auch im gleichen Monat fertig.
  • Da geb ich mir selbst Punkte für Disziplin.
  • Ich habe viele Früchte zu Marmelade verarbeitet und eingefroren, 
  • verschiedene neue Rezepte ausprobiert und kreiert
  • und verschiedene Brote gebacken nach alten Rezepten.
Hier die Fotos dazu:


Der Pullover für die Enkelin


verschiedene Brote


Das Tuch


Anzug für Babypuppe
Foren-KönigIn im Monat Juli
[x ] Ich habe im Juli mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
[x ] Ich habe im Juli Threads (einen oder auch mehrere ) im Forum erstellt.
x[ ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.


Garten-Saison / Start in die Garten-Saison 2020
Die meisten Handarbeiten habe ich im Garten erledigt. 
Das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 5. August 2020 um 09:15
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden
[ X] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos
[ X] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:

Reste-Beste im Juli: Wollreste sind super
[ X] Ich habe im Monat Juli viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Wollrest-Projekten:

Ich habe meine komplette Schwanmgarnwolle aufgebraucht:

Das sind die letzten Projekte:


Shopping-Queen / -King im Juli
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos wären toll.
[ X] Ich habe im Monat Juli nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles Juli-Projekt zu beenden.
Details: rot, gelb, orange und blaues Baumwollgarn für meine Feuetwehrprojekte und rot, gelb, orangenen Stoff, ebenfalls für die Feuerwehr

Fleißiges Heinzelmännchen im Juli
[ X] Ich habe im Juli viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:






[X ] Ich war im Monat Juli auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Ich hab viel im Garten und im Haushalt geschafft. 
Antwort

Mittwoch, 5. August 2020 um 09:32

Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden
[x ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen (
Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben,
daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und
hoffe das Beste.


KönigIn des Langzeit-Projekts
[ x] Ich konnte mein umfangreiches Langzeitprojekt fertigstellen.
Details zum Langzeit-Projekt:
Dieser Monat war vor allem der Fertigstellung meines Stickbildes gewidmet. Ich habe im September damit angefangen und es  - endlich!- Ende Juni beenden können. Hier seht ihr den Fortschritt: Mitte September und Ende Juli:


Nach dem Waschen (nach so langer Zeit in Bearbeitung war es doch auch ein wenig angeschmutzt, außerdem sollten die vorgezeichneten Kreuzchen weggewaschen werden) habe ich dann noch mehr als 100 Kreuzchen entdeckt, die ich ausgelassen hatte. Aber ich glaube, jetzt ist alles bestickt. Jetzt muss der Stoff noch aufgespannt und gerahmt werden. Ich freu mich schon, wenn das Bild in meinem Schlafzimmer hängt.
Sticken ist jetzt für längere Zeit erst mal nicht bei mir vorgesehen.


disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos
[X ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und
diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen
unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:
Das Stickbild war kein Ufo!!! Ich hab kontinuierlich daran gearbeitet, allerdings immer zwischendurch andere Projekte ( meist Häkelarbeiten) gehabt. erstens, weil gerade im Winter das Licht nicht immer ausreichend war und zweitens weil ich auch mal etwas anderes machen musste.
Reste-Beste im Juli: Wollreste sind super
[x ] Ich habe im Monat Juli viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Wollrest-Projekten:
Die Geburtstagszahlen sind komplett aus Wollresten gehäkelt. (Näheres weiter unten).


Shopping-Queen / -King im Juli
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos wären toll.
[x ] Ich habe im Monat Juli nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges
Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles Juli-Projekt zu beenden.
Details:
Für die Kuschelkatze Mauzi habe ich Chenillewolle nachgekauft.Außerdem brauchte ich einen passenden Stoff für das Fallschirmspringerkostüm für den Teddy meines Enkels (siehe weiter unten)


[ x] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn gekauft.
Details:
Entgegen meiner Gewohnheit habe ich das Farbverlaufsgarn für mein Tuch "Herbstblattt" gekauft, weil mir die Farben so gut gefielen ubevor ich wusste, was daraus werden soll.




Fleißiges Heinzelmännchen im Juli
[x ] Ich habe im Juli viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
Mein Enkel hat sich für seinen Teddy einen Fallschirmspringer-Anzug gewünscht. der musste natürlich zwischendurch eingeschoben werden.Hier trägt er ihn ganz stolz:

Und das Tollste war, dass mein Enkel fast den gleichen Anzug hat:



Foren-KönigIn im Monat Juli
[x ] Ich habe im Juli mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
[x ] Ich habe im Juli Threads (einen oder auch mehrere ) im Forum erstellt.
[ x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)

Es macht immer wieder Spaß, sich auszutauschen und zu sehen, an was die anderen gerade arbeiten

.
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto schöner ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im Juli
[ x] Ich habe im Juli mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
Auch im Juli habe ich es geschafft, 3 Anleitungen hochzuladen, obwohl ich hauptsächlich gestickt habe.
Tier-Zahlen für Kindergeburtstag

Tuch "Herbstblatt"

Kuschelkatze Mauzi



[x ] Ich habe im Monat Juli eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. bunte Wollreste / günstige Garnreste /
Restwolle, Mini-Projekte für unterwegs oder auch für zwischendurch,
einfache anfängertaugliche bzw. fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere
/ niedliche Amigurumi, Deko, Trendtiere, Einhörner, Eulen, 
Meerjungfrauendecken,  Babyschuhe etc. pp. hochgeladen oder auch
überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
Wollreste: Geburtstagszahlen. Auch das Tuch kann ich mir aus Wollresten gut vorstellen.


[ x] Ich habe im Monat Juli die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Werbung im Newsletter und Werbethreads. Noch einmal danke für die Werbethreads, Josefa!




Garten-Saison / Start in die Garten-Saison 2020

[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / hatte viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
x[ ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:


*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 5. August 2020 um 09:37




Als Nachtrag noch die Bilder zu den Juli-Projekten. Bei den Herrensocken habe ich mich neu an der Tomatenferse versucht.
Antwort

Mittwoch, 5. August 2020 um 16:34
Ich finde es übrigens sehr gut, das Akela hier aufgeführt wird. Bei den tollen Sachen hier ist das mehr als verdient.


Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden

[ x ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.
Obwohl mir das alles inzwischen aus familiären Gründen ziemlich schwer fällt, halte ich mich natürlich weiter an die Regeln... es kann sich niemand davon freisprechen, infiziert zu sein und es dann unbewusst weiter zu geben.


Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juli 2020

[ x ] Ich habe im Juli keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats Juli.

Fleißiges Heinzelmännchen im Juli

[ x ] Ich habe im Juli ein paar Handarbeiten fertigstellen können.

Ich habe ein ziemlich großes Fußball - Maskottchen gehäkelt. Das hat mir sogar erstaunlicherweise Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich von den extremen Fans hier eher genervt bin... das allerdings war ein Geburtstagswunsch von einem ganz lieben Bekannten, der das Stadionleben gerade extrem vermisst.  Bilder dazu gibt es aber lieber nicht.

Außerdem habe ich eine neue kleine Tasche zur Jeans gehäkelt und eine alte Anleitung von mir dabei überarbeitet. - das Bild dazu ist weiter unten.

[ x ] Ich war im Monat Juli auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig. 

Ich habe sehr viel gebacken, Eis gemacht und auch sonst viel in der Küche gestanden.
Meine Waage habe ich darum lieber gemieden...





Außerdem habe ich an meinem Maxi-Setzkasten 2 weitere Fächer eingerichtet.


Sommerglück - das untere Fach







Herz zu Herz





Und für meine gehäkelten Kosmetikpads habe ich mir eine Aufbewahrung gebastelt - aus 2 leeren Erdnusssdosen mit Deckeln, die ich mit den Böden zusammengeklebt und mit Modelliermasse ummantelt habe. Eine Seite ist für die sauberen, die andere für die benutzten Pads.




Außerdem habe ich meine Schwester nach einem Unfall in diversen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen umsorgt, so gut es in Corona-Zeiten eben geht... Für gute Laune sorgen, Wäsche waschen, neue Nachthemden und Taxi-Transport-Scheine besorgen und all den Kram erledigt, der so anfällt.

Gerade kann ich im aktuellen Krankenhaus aber garnicht zu ihr, nur ihr Sohn hat eine Besuchserlaubnis. Corona nervt...


Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im Juli

[ x ] Ich habe im Monat Juli eine neue Anleitung zu den immer aktuellen Dauerbrenner-Themen wie z.B. Restwolle, Mini-Projekte für unterwegs oder auch für zwischendurch, Tiere / niedliche Amigurumi hochgeladen.

Die Häkelanleitung für King Engelbärt habe ich neu eingestellt.  Der Link zu Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/63671/king-engelbaert-haekelanleitung





[ x ] Ich habe im Juli die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.

Die Handtasche Christel habe ich neu gehäkelt und die Anleitung dabei komplett überarbeitet.  Der Link zur Häkelanleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/17688/handtasche-christel-haekelanleitung




Außerdem habe ich die Anleitung für den Klorollenhut Kaktus überarbeitet.  Der Link zur Häkelanleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/31210/klorollenhut-kaktus-haekelanleitung





Garten-Saison

[ x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß auf dem Balkon etc.

Wir waren viel spazieren, haben lange auf dem Balkon gesessen und es uns einfach gutgehen lassen.



Das Bild ist übrigens eine blühende Lauchzwiebel auf unserem Balkon.

Meine Liste ist diesen Monat extrem kurz.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 6. August 2020 um 06:55
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden
[ X  ] Ich bin und bleibe tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Auch wenn ich manche Tage habe, wo ich echt meine Conona-Depression habe.


Alien-KönigIn: je mehr Ufos, desto besser der Kontakt zu den Aliens
[ ] Ich habe wirklich viele Ufos / Wips, die auf ihre Fertigstellung warten, und ich bin daher die Juli-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich viele Ufos. Fotos sind dabei immer eine gute Idee.
Details: Ein Tuch, ein paar Strümpe, eine Grannydecke, eine Tasche zum nähen, eine Mütze, 

Aber ich muss sagen, es sind seit bestimmt 3 Monate keine neuen dazu gekommen. 



Reste-Beste im Juli: Wollreste sind super
[ ] Ich habe im Monat Juli viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Wollrest-Projekten:
Ich habe eine neue Wimpelkette für den Garten gehäkelt



Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Juli 2020
[ X ] Ich habe im Juli keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats Juli.
[X ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im August Wolle kaufen.
--> Seit Februar 2020 keine Wolle gekauft

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn im Juli
[ x ] Ich habe im Monat Juli meine Crazypatterns-Merkliste / Crazypatterns-Wunschliste für die Anleitungen, die ich gerne hätte / haben möchte / kaufen möchte, reduziert bzw. geleert, indem ich die jeweiligen Anleitungen gekauft oder gelöscht habe.
Details: Ich habe eine sehr schöne Schnittanleitung für eine Boxershort gefunden und warte nur auf ein bisschen mehr Freizeit - Urlaub, um zu starten. 

Fleißiges Heinzelmännchen im Juli
[X ] Ich habe im Juli viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
Ich habe 2 Schalkragen gestrickt, eine Babydecke, eine Wimpelkette und ein Dreiecktuch



[ X ] Ich war im Monat Juli auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.

Ich habe mein Gartenhaus gekauft nach monatelanger Planung und mich endlich für den richtigen Standort entschieden. 

Foren-KönigIn im Monat Juli
[ X ] Ich habe im Juli mindestens einen Foren-Beitrag erstellt. Je mehr, desto besser.
[ X ] Ich habe im Juli Threads (einen oder auch mehrere ) im Forum erstellt.
[ X ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht / Nutzern und Autoren gratuliert.
[X ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto schöner ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im Juli
[X  ] Ich habe im Juli mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.

Ich habe eine neue Decke fertig bekommen. Dieses Mal gestrickt aus der Mitte mit einem Baumwollgarn und 5 verschiedenen Mustern. Hier der Link zur Decke





[ X] Ich habe im Juli die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Die Anleitung für meine Girlande / Wimpelkette habe ich überarbeitet und neu Hochgeladen. 
Bilder siehe oben, zur Anleitung Klick hier

[ X ] Ich habe im Monat Juli die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

RetterIn der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials
(früher hieß das Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter )
[ ] Ich habe im Monat Juli alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-Retterin

Im August 2017 habe ich diese Bobbel gekauft und bestimmt schon 4 mal angenadelt und wieder aufgeribbelt. Nun hat sie ihre Bestimmung gefunden.



Garten-Saison / Start in die Garten-Saison 2020

[ X ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details: Jede freie Minute wird auf der Terasse genutzt für das Stricken / häkeln.




Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 6. August 2020 um 13:58
Ich bin einmal durch.
Wer fehlt?
Wo hab ich was vergessen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 6. August 2020 um 14:21
Herzlichen Dank, Josefa! Wie immer sehr nett und kreativ formuliert. Da brauch ich jetzt nur noch eine Krone. ;-)

Ich bin selber gespannt, was der August so bringt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 6. August 2020 um 16:34
Danke Josefa.

Die Siegerehrung hast du wieder wunderbar geschrieben. Ich bin auch mal gespannt, was ich im August hinbekomme.

Antwort

Donnerstag, 6. August 2020 um 21:10
Danke, Josefa, für die vielen Königin-Titel! Ich bin so dankbar für alle meine Handarbeitsfreundinnen hier im Forum, die fehlen mir nämlich in meiner Umgebung. Und in der Strickgruppe fehle ich meistens, da sie an meinem Hütetag stattfindet. Zusammen ist sooo viel schöner als allein!
Antwort

Donnerstag, 6. August 2020 um 22:04
Liebe Josefa,  vielen Dank für die vielen treffenden Titel. Es ist jedes mal ein Vergnügen sie zu lesen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. August 2020 um 01:10
Josefa, auch von mir lieben Dank und einen wunderbaren, entspannten August
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 9. August 2020 um 11:09
Vielen Dank, für die wunderbaren Titel. Es freut mich riesig.
Antwort

Sonntag, 9. August 2020 um 11:35
Schön, dass es Euch gefallen hat. :-)
Vom 24.-31. August 2020 wird dann die nächste Ufo-Woche stattfinden.
Hier weiterlesen:
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 9. August 2020 um 21:32
Ja Christina, du sprichst mir aus der Seele. Genauso geht es mir auch. Es macht sooo viel mehr Spaß gemeinsam. Und was mich besonders freut, ich hab keine Ufos mehr.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 9. August 2020 um 22:39
Ob ich das mit den Ufos auch mal schaffe? Eigentlich möchte ich sie gerne möglichst rasch aus dem Handarbeitskorb - oder wo auch immer sie sich verstecken - verbannen, aber meist gibt es dringendere Projekte…
Antwort

Montag, 10. August 2020 um 08:24
Mir ist es zu heiss zum stricken.
Wie geht das euch so? Die Hände werden schnell nass vom Schweiss und so kann ich nicht stricken.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56