Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. August 2020 um 14:49
mein Brotkorb brauchte dringend ein neues Kleid, das alte ist schon ein paar Jahre alt und durchs viele waschen unansehlich geworden, also hab ich eine neue Einlage für den Brotkorb genäht

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 5. August 2020 um 16:20
Liebe Akela,
vor Dir ist nichts sicher. Ratz fatz hat das Brotkörbchen ein neues Kleid. Schön, dass Du das so flink umsetzen kannst. Ich persönlich hätte jetzt diese beiden Stoffe nicht kombiniert, aber das ist ja Geschmackssache. Vielen Dank fürs Zeigen und Anregen.
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 5. August 2020 um 17:04
Ina ich mache alleweil Stoffresteverwertung, da kommen dann auch mal Stoffe, die auf den ersten Blick ned so passen zusammen, denn meine restekiste, hab ich das Gefühl, die wird ned leerer, sondern immer voller :-) Kennste bestimmt bei der Deiner Wolle auch als mal
Heute hab ich mir zB einen Schlafihose genäht, auch aus Stoffresten von Jersey & Co, da isses mir wichtig das sie bequem ist.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 9. August 2020 um 17:44
Hi Akela,

Der Brotkorb sieht jetzt echt toll aus. Ich hätte die Stoffe vermutlich auch nicht kombiniert, aber ich finde es toll, dass du so viele Reste verwertest. Ich habe früher immer viel mit meiner Großmutter genäht und ihr war es auch immer wichtig, die ganzen Stoffe zu verwenden und Reste nicht einfach wegzuwerfen. Deswegen ist mir das auch sehr wichtig geworden und ich versuche auch möglichst alle Stoffe bestmöglich zu verwerten, auch wenn sie nicht immer perfekt zusammenpassen. 

Lg, Gustav
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48