Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 31. Juli 2020 um 17:27
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen Gartentipp für Euch. Und zwar ernte ich im Sommer/Spätsommer immer Kräuter querbeet in meinem Garten. Daraus mache ich duftendes Kräutersalz. Dieses könnte man wunderbar verschenken oder es selber genießen. Es passt zu vielen Gerichten und schmeckt nach Sommer. Ich habe extra für Euch mal Fotos gemacht. Vielleicht mögt Ihr es ja nachmachen.

Viele Grüße - Eure Ina

1. Kräuter pflücken


2. Kräuter im Dörrapparat oder an der Luft trocknen lassen


3. Die knistertrockenen Kräuter fein zerbröseln. Eventuelle dicke Stiele herausnehmen.


4. Die zerbröselten Kräuter mit grobem Meersalz und buntem Pfeffer (ggf. Chili) vermischen


5. Kräutersalz in eine Kräutermühle füllen


5. Etikett als Schmuck anbringen, wenn man es verschenken möchte.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 20:54
Das ist wirklich eine gute Idee, kann ich bestätigen. Denn meine Nachbarin hat mich jetzt auch drauf gebracht. Sie ist grade am Abfüllen für Geschenke. Nur hatte sie keinen Pfeffer dabei. Der gefällt mir jetzt gut da drin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 21:24
Die Idee finde ich klasse, irgendwo müsste ich auch noch eine Salzmühle herumstehen haben...

Bis jetzt habe ich zum Herbst immer Kräuter mit etwas Öl gemixt und eingefroren, habe dafür diese Butter-Portionspäckchen vom Pizzaservice gesammelt.

Ich habe übrigens zum Thema Kräuter trocknen einen Beitrag gesehen, wo die Kräuter auf einem Teller flach ausgebreitet für ein paar Sekunden in die Mikrowelle kamen. Das werde ich dafür bestimmt mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 22:28
Das klingt ja lecker, ich kann es förmlich riechen. Dankeschön Ina für Deine Idee und die tollen Bilder.

Allen ein schönes Wochenende
Antwort

Samstag, 1. August 2020 um 08:56
Das klingt lecker. Bei mir blühen im Moment so viele Kräuter und alles riecht so wunderbar, wenn man mit den Händen darüber geht oder auch nur eine leichte Berührung beim Vorbeilaufen. Werde es mal mit Lufttrocknen probieren. 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 1. August 2020 um 10:08
Mmmh, klingt wunderbar! Leider bietet mein Garten im Moment keine grosse Auswahl an Kräutern - die Spirale musste erst mal gerodet werden, da einige Gewächse alles überwucherten…
Antwort

Samstag, 1. August 2020 um 11:46
Es freut mich, dass Euch meine Idee gefällt und inspiriert. Man möchte ja immer was festhalten vom Sommer - und in diesem Fall geht das sehr gut. Ich wünsche allen Lesern dieses Threads ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56