Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 30. Juli 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr alles, was Ihr für einen gelungenen Herbst 2020 braucht.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengebegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2020 um 16:09

Vogelscheuche Victor leuchtet fröhlich in den bunten Farben des Herbstes. Als Deko auf der Fensterbank, im Blumentopf oder auf dem Balkon ist sie auf alle Fälle ein Blickfang  zaubert sie jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Victor ist (ohne Stab9 etwa 35 cm groß und kann einfach aus ein paar Wollresten gehäkelt werden.
Die Häkelanleitung für die Vogelscheuche Victor bekommst du hier!


Blumenkinder sind immer eine niedliche Dekoration für einen Jahreszeitentisch. Meine gehäkelten Blumenkinder sind etwas größer alsdie Waldorf-Blumenkinder: Siewerden etwa 12 cm groß und haben biegsame Arme und Beine, so dass man sie in verschiedenen Positionen dekorieren kann.
Für den Herbst bieten sich an:
Blumenkind Kastanie

Blumenkinder Fliegenpilz


 Blumenkind Kürbis


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2020 um 16:43
HÄKELANLEITUNGEN FÜR HERBSTLICHE TÜRKRÄNZE

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und Fotos unterstützen die einzelnen Arbeitsschritte.

Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben, Ganzen und Doppelstäbchen.

Genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen klickt einfach auf die Fotos

Türkranz Bavaria


Holt euch etwas Oktoberfest Stimmung ins Haus.
Das Bavaria Muster ist im tunesischen Grundstich gehäkelt die Anleitung enthält einen Übungsteil dazu.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦  ♦♦♦♦♦♦♦♦♦  ♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Türkranz Herbststimmung


Herbstliche Farben als Hingucker.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦  ♦♦♦♦♦♦♦♦♦  ♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Türkranz Sunflower


Sonnenblumen sorgen für gute Laune

♦♦♦♦♦♦♦♦♦  ♦♦♦♦♦♦♦♦♦  ♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Sparpaket Herbstliches Allerlei


Für Sparfüchse gibt es auch ein Paket mit 4 Anleitungen für Herbstliche Deko.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2020 um 18:24
Was passt besser zur herbstlichen Garderobe als Dreieckstücher und Umhänge, von denen du folgende in meinen Shop findest:

Poncho Ganzan



Ametsuchi


Cape Eda



Gara

Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2020 um 21:03
Wenn die Temperaturen irgendwann mal wieder sinken (das kann man sich im Moment ja kaum vorstellen), steigt die Lust, sich wohlig in ein Tuch einzukuscheln. Das Kuscheltuch "Caresse" ist dafür wunderbar geeignet. Es wird in einem Material- und Mustermix gestrickt und eignet sich schon für Anfänger mit erster Strickerfahrung. 



Hier geht es zur Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2020 um 21:52
Für Spaziergänge im Herbst brauchen Kleinkinder eine warme Jacke. Diese bunte Jacke hat eine Kapuze und Taschen, was bei den Kleinen sehr beliebt ist. Die Jacke ist mit Raglan von oben gestrickt. Gute Strickerfahrung sollte hier vorhanden sein.

Zur Strickanleitung




Fürs Baby gibt es einen schönen warmen Anzug aus Sockenwolle, bestehend aus einer Pumphose, Jacke und Mütze. Hier ist ein hübsches Muster aus rechten und linken Maschen eingestrickt. Strickerfahrung sollte auch hier mitgebracht werden. Die Jacke und Hose gibt es auch einzeln - der Link führt zum Sparset. Der Anzug passt von 3 bis mindestens 12 Monate.

Zur Strickanleitung für das Sparset




Natürlich darf im Herbst auch eine Babydecke nicht fehlen. Hier ist eindeutig viel Herz mit eingestrickt. Für geübte Stricker/innen ein hübsches Projekt, auch zum Verschenken.

Zur Strickanleitung




Ein Pullover aus Sockenwolle ist im Herbst die ideale Kleidung für Kleinkinder. Dieser hier passt für die Größe 86 - 98 und lässt sich einfach stricken. Der einfarbige Kragen ist dabei ein hübscher Farbakzent.

Zur Strickanleitung




Diese Baby-Erstlingsjacke ist im Trachtenstil gestrickt mit einem hübschen Herz-Lochmuster. Sie hat eine Kapuze und so ist das Neugeborene bis zu 4 Monaten schön warm eingepackt. Später kann es dann die Puppe tragen.

Zur Strickanleitung





Diese Strickjacke passt dann dem Kleinkind ab ca. 1 - 1,5 Jahren. Sie wächst bis mindestens 2,5 Jahre mit. Einfach zu stricken ohne Nähte. Strickerfahrung ist Voraussetzung.

Zur Strickanleitung




Was auf keinen Fall im Herbst fehlen darf, ist eine Leggings. Diese Baby-Leggings ist aus Sockenwolle gestrickt und passt von 4 Monat bis ca. 1,5 Jahre. Sie lässt sich einfach stricken, sofern Strickerfahrung vorhanden ist. Hier passt übrigens die dickste Windel bequem hinein.

Zur Strickanleitung




Für die Kleinen ab 1,5 bis 3 Jahren kann diese Leggings gestrickt werden. Das Garn hat die Stärke von Sockenwolle, die ersatzweise auch eingesetzt werden kann. Oben ist ein Gummizug eingezogen. Und was ganz wichtig ist - sie ist super bequem und macht jede Bewegung mit.

Zur Strickanleitung




Und natürlich gibt es auch eine Leggings für die 3-Jährigen, die dann bis ca. 5 Jahre passt. Sie ist wie die Baby-Leggings aus Sockenwolle gestrickt und hält kuschlig warm auf Spaziergängen oder auf dem Spielplatz. Natürlich ist auch hier die bequeme Bewegungsfreiheit garantiert.

Zur Strickanleitung




Was unbedingt im Herbst an jedes Puky. Laufrad oder Dreirad gehört, ist so eine Tasche. Denn da können auch gesammelte Schätze gleich mitgenommen werden. Die Tasche lässt sich von geübten Häkler/innen schnell nachhäkeln. Sie hat einen doppelten Boden, damit nichts verloren gehen kann.

Zur Häkelanleitung




Im Herbst wird es leicht kühl am Hals. Da ist so ein Kragenschal zum Knöpfen genau das Richtige. Vor allem für alle, die nicht so gerne einen Schal tragen, eine ganz tolle Alternative. Und noch einen Vorteil gibt es hier. Er ist ganz einfach nachzustricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Den Kragenschal gibt es in zwei Varianten. Einmal aus Baumwolle mit 120-125 Meter Lauflänge pro 50 g.

Zur Strickanleitung



Und der untere hier ist aus Sockenwolle bzw. aus Wollresten gestrickt, also mit dünnerem Garn.

Zur Strickanleitung




Falls du lieber einen Loop oder Schal mit Lochmuster und Verlaufsgarn magst, da wäre dieses Modell genau das Richtige. Das Muster lässt sich sogar erweitern, so dass der Schal / Loop in der Länge oder Breite den eigenen Wünschen angepasst werden kann. Für geübte Strickerinnen ein schönes Projekt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 30. Juli 2020 um 23:15
die Muster stammen alle vier aus meiner Anfangszeit vom selber digitalisieren, wollte für mich einen Wandbehang mit typischen Herbstmotiven mal entwerfen. An den Pilzen wie dem Igel saß ich Wochen bis es so war wie ich es mir vorgstellt habe.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 06:29


Strickanleitung für eine Babyjacke in 3 Größen (0-12 Monate)

Das Muster geht über 2 Reihen und ist einfach nachzuarbeiten.



Strickanleitung Babypullover in 2 Größen ( 6 und 9 Monate)

Gerne wird auch für die Herbsttage ein etwas wärmer Pullover übergezogen. Das Muster wird Reihe für Reihe schriftlich und mit Strickschrift dargestellt. 
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 06:33


Wenn die Abende wieder kühler werden, nimmt man doch gerne ein großes Tuch, um sich rein zu kuscheln.

Es werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Maschen zusammen stricken und Umschläge benötigt. 

Klick hier um zur Strickanleitung zu gelangen



Für dieses gehäkelte Dreiecktuch habe ich ca. 400 Gramm Rest-Garne in verschiedenen Farben verhäkelt.

Das Muster geht 2 Reihen und ist auch von Anfängern mit etwas Übung leicht nachzuarbeiten. 
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 11:03
Ein wunderbarer Begleiter für den Herbst ist dieser schöne Poncho "Cappuccino" - durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder gewünschten Stelle fixiert werden - wodurch sich viele unterschiedliche Tragevarianten ergeben.
Hier geht's zur Anleitung

**********************************************************************************

Seelenwärmer kann frau zu jeder Jahreszeit gebrauchen, jedoch im Herbst sind sie besonders viel im Einsatz. Wunderbar praktisch, absolut im Trend und supereinfach zu arbeiten sind die folgenden drei Modelle:

- ganz neu in meinem Shop: Bolerojäckchen / Seelenwärmer "Rosalia"
Hier geht's zur Anleitung





- Seelenwärmer "Safia"
Hier geht's zur Anleitung




- mit über 2200 Verkäufen ein absoluter Klassiker: Seelenwärmer "kleine Auszeit"
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************************************************

... und natürlich sollte auch eine schöne Tischdeko im Herbst nicht fehlen - 
Birdy und seine Freunde - die drei kleinen Eierwärmer-Vogelscheuchen bringen gute Laune an den Frühstückstisch. Hervorragend für die Resteverwertung geeignet, schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 12:55

Dreieckstuch Brownie


Dreieckstuch Anette


Swoncho Agnes

Die Anleitungen findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch. 

zum Store
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 14:42


Mystic Arctica ist ein einfaches großes kuscheltuch das auch als Stola getragen werden kann. 
Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Ihr benötigt 300g Wolle in Sockenwollstärke.

https://www.crazypatterns.net/de/items/35602/mystic-arctica-gestrickter-schal
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 20:10
Dekoratives für einen gelungen Herbst

Diese lustigen Gesellen sind eine sehr originelle Dekoration. Sie können auch an Halloween den Kindern mitgegeben werden, anstatt süßem. 

Eine Gesamtübersicht meiner Herbstkollektion findest du hier. 

Was du alles können solltest um diese Figuren zu häkeln: 

Für Gespenst, Hexe, Kürbis:
Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen, 2 Teile zusammen häkeln, Magischer Ring (als alternative 2 Luftmaschen und in die 1. Luftmasche den Maschenanschlag tätigen)

Für die Eule:
 Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, Zunahme, Abnahmen, Farbwechsel, das behäkeln des hinteren Maschenglieds, Noppen - sind in der Anleitung erklärt

Was du an Wolle und sonstigem Zubehör brauchst, findest du in der jeweiligen Artikelbeschreibung. 


Häkelanleitung Deko-Gespenst

Häkelanleitung Deko-Kürbis

Häkelanleitung für Eule Eleonore

Häkelanleitung für Deko-Hexe
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Sonntag, 2. August 2020 um 17:04
Damit Baby es unterwegs schön warm hat: Mit der Einschlagdecke SULLY kann man Baby unterwegs schön einschlagen - das ist auch optimal, wenn der kleine Zwerg schon schläft. Meinen Jüngsten konnte ich auch schlafend mit Decke aus der Babyschale rausnehmen und ins Bettchen umziehen ;).

Eignet sich auch super als Geschenk zur Geburt!

Hier geht's zur Babyschalen-Decke SULLY.

~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Mittwoch, 5. August 2020 um 11:47
Mit einer farbenfrohen Deko kannst du den kommenden Herbst willkommen heißen. Und diese Deko-Ketten passen dazu wunderbar! Auch später, wenn es draußen grau und trüb wird, behalten die Blätter an deinem Fenster ihre frischen bunten Farben.



Die Ketten sind jeweils ca. 80 cm lang, lassen sich aber problemlos jedem Fenster oder auch einer anderen Fläche anpassen. Die Blätter sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf die Perlonfäden aufgefädelt. Sie sind sehr einfach zu Basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 14. September 2020 um 13:24
diese Lady hab ich mal von Hand gestickt und dann diesen Herbstlichen Wandbehang von gemacht, da reicht es wenn man ihn anschaut um zu wissen wie ich was gemacht habe.
ich hab ihn auch herbststurm genannt :-)


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 10:40
toll gemacht :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 10:52
habt Ihr die schönen Herbst-Modelle schon nachgearbeitet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56